Reality Talk

Uff...
Reality Talk · 25. Februar 2024
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Immer wenn ich mir vornehme, regelmäßig aktiv zu sein, schaffe ich es noch weniger, als wenn ich es mir nicht vornehme. Klar, ich habe es geschafft, dieses Jahr die Adventskalender ziemlich regelmäßig zu updaten, doch, danach kam auch wieder nichts mehr. In der Zeit von meinem letzten privateren Post zu diesem hier, ist viel passiert und es gab einige Tiefen. Ich hatte ja gedacht, dass ich langsam auf einem guten Weg bin, doch aktuell bin ich mir...

Geplatzte Vorsätze und andere Grausamkeiten
Reality Talk · 25. Januar 2023
Ziemlich komischer Titel oder nicht? Ich glaube so lange habe ich noch nie über einen Titel nachgedacht, doch am Ende passt er glaub ich sehr gut. 2023 sollte mein Jahr werden. Ein Reset meines bisherigen Lebens, ein Neustart eben. Leider kam dann alles anders. Am Ende des letzten Jahres war ich noch hoch Motiviert. Die Therapie hatte schon einige positive Veränderungen geschaffen, so dass ich dachte, dass ich endlich bereit wäre, einiges umzusetzen, von den Sachen, die ich schon lange...

Willkommen 2023
Reality Talk · 01. Januar 2023
Dieses Jahr ist mein erster Blogeintrag verbunden mit einem neuen Blogbereich. Nämlich mit dem Überbegriff "Kulinarisches". Darauf gekommen bin ich, da ich mich aktuell extrem viel mit (gesunder) Ernährung auseinander gesetzt habe und mir dabei selbst Lust gemacht habe, viel mehr neues auszuprobieren, was das kochen angeht. Ich glaube jeder, der jeden Tag zu Hause frisch kocht, kennt es, dass sich irgendwann eine Art langweiliger Trott eingeschlichen hat und man eigentlich ständig dieselben...

Covid 19 ~ 103 Wochen - Nun hats uns auch erwischt
Reality Talk · 11. April 2022
Jetzt haben wir es so lange geschafft dem Corina-Virus zu trotzen und dann auf einmal macht es Bäm! und wir 3 liegen flach. Angefangen hat es mit unserem kleinen Schatz. Er bekam von jetzt auf gleich fast 40 Fieber und hatte mächtig viel Schleim in der Nase und etwas Husten. Die Kinderärztin diagnostizierte erst einen harmlosen Infekt, macht jedoch einen Abstrich für einen PCR-Test, auch wenn sie sich fast 100% sicher war, dass es kein Corona sei. Am Tag nach dem Arztbesuch ging es dem...

Covid 19 ~ 92 Wochen - Ende in Sicht?
Reality Talk · 24. Januar 2022
Corona, Corona und immer wieder Corona. Langsam kann ich es wie Millionen anderer nicht mehr hören. Ich bin müde, müde ständig die Dummheiten der Corona-Leugner zu hören oder die der Impfgegner. Wenn bereits alle Geimpft wären, würden wir uns sicherlich schon in der Endemie befinden. Und unsere Regierung ist immer noch zu feige, endlich härtere Maßnahmen zu beschließen. Anstatt eine Impfpflicht einzuführen für alle, beginnen sie mit einer Impfpflicht nur für bestimmte Berufe, wie...

Covid 19 ~ 79 Wochen - Alles wie vorher???
Reality Talk · 25. Oktober 2021
Meine Corona Berichte sind auch nicht mehr so regelmäßig wie am Anfang... Allerdings gibt es auch nicht so viel zu berichten, da sich nicht mehr so viel Neues oder besser gesagt interessantes gibt. Was kann ich aktuell sagen? ICH BIN VERWIRRT! Es ist noch nicht lange her, da gab es ständig berichte im TV, dass das Virus immer noch präsent ist, es wären immer noch viel zu wenig geimpft um die Herdenimmunität erreicht zu haben und und und. Außerdem sind nach dem Sommertief die Zahlen...

Covid 19 ~ 71 Wochen - Geht`s noch?
Reality Talk · 30. August 2021
Ich finde, dass es immer verrückter wird. Die Wahlen stehen an, also ist die Corona-Politik der amtierenden Parteien nur wischi waschi. Keiner Traut sich klare Ansagen zu machen, aus Angst dass Ihre Entscheidungen die Widerwahl gefärden könnte. Echt Ätzend! Aktuell steigen die Zahlen wieder und es gibt irgendwie keine richtigen Regeln und man weiß wieder nicht was ambach ist. In Schwimmbädern dürfen nun wieder unbegrenzt leute rein und dazu auch ungeimpfte, was zur Folge hatte, dass in...

Meine Bucket Liste
Reality Talk · 29. Juli 2021
Vielen ist die "Bucket List" wahrscheinlich total fremd und ihr fragt euch was zum Henker das sein soll. Ist sie Lebensnotwendig? Wahrscheinlich nicht. Ist sie Hilfreich? Auf jeden Fall! Was gehört alles auf die Liste? Alle Wünsche die einem wichtig sind. Aber erst einmal zur Erklärung. Die Bucket Liste ist eine Liste von Dingen, die man bis zu seinem Tot getan haben möchte. Die Liste hilft so gesehen beim Erfüllen seiner Herzenswünsche und Ziele, die man im Leben hat. Sicherlich werden...

Covid 19 ~ 64 Wochen - Impfung und Kuriositäten
Reality Talk · 12. Juli 2021
Wow, das ist aber mal wirklich eine laaange Zeit indem kein Coronabericht kam. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind es fast 5 oder 6 Monate? Uff... Was ist alles passiert in der Zeit? Der Lockdown war ziemlich lange und seit etwa 6-7 Wochen sind die Zahlen so niedrig, dass beinahe alle Regeln aufgehoben sind und wir wieder ein ziemlich normales Leben haben, bis auf Kleinigkeiten. Für meinen Geschmack wurden die ganzen Verbote viel zu schnell gelockert. Maske ist nur noch in...

Lange Pause
Reality Talk · 11. Juli 2021
Jetzt hatte ich eine mehr oder weniger lange Zwangspause mit meiner Homepage und ich habe vieles nachzuholen und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Da der Speicher meiner kostenlosen Version bei Jimdo voll war, konnte ich nichts mehr online stellen, zumindest keine Bilder, ob ich noch reine Testbeiträge hätte schreiben können weiß ich gar nicht. Da wir in den letzten Monaten einige Ausgaben hatten, war leider kein Geld für ein Upgrade meines Accounts da. Aber nun bin ich wieder...

Mehr anzeigen