Reality Talk

Reality Talk · 20. Februar 2019
~Werbung~ Gerade gibt es ja mal wieder einen besonderen Hype auf den Sozialen Netzwerken wie YouTube. Ausmisten und Ordnung ins heimische Chaos zu bringen. Dafür gibt es gerade aktuell eine Person, die hier als besonderes Vorbild genommen wird und das ist Marie Kondô mit ihrer KonMarie-Methode. Da ich gehofft hatte, einige gute Tipps zur optimierung meiner eigenen Methode zu holen, guckte ich mir hierzu einige Videos an. Bei Netflix sah ich sogar, dass sie nun eine eigene Sendung hat, in der...

Reality Talk · 07. Februar 2019
Nun schreibe ich mal von einer Sache, die mir bisher in meinem Leben 2 Mal passiert ist, das eine Mal ist gerade sehr aktuell, weshalb ich auch auf dieses Blog-Thema gekommen bin. Ich weiß manchmal nicht wie so etwas passieren kann. Aber kennt einer das Phänomen, dass man von etwas so überzeugt ist, dass man selbst glaubt man würde verrückt werden, weil andere das nicht bestätigen? Ich erkläre einmal genau, was ich meine. Das erste Mal ist es mir in meiner Kindheit passiert, ich weiß...

Reality Talk · 26. Oktober 2018
Was mir immer mal wieder aufgefallen ist, wenn ich es geschafft habe den Haushalt zu regeln, ist die Tatsache, dass mein Mann zu dieser Zeit gefühlt keinen Finger mehr rührt. Vorher war er megapingelig. Wenn zum Beispiel nach dem Essen ein Teller von rum stand, dann hat er ihn schon weggeräumt, wenn man noch am Essen war, aber jetzt wo ich den Haushalt mache macht er gar nichts. Das ist mir erst heute Morgen wieder klar geworden, als ich aufgestanden bin. Ich kam ins Wohnzimmer und es sah...

Reality Talk · 01. Oktober 2018
Vielen ist die "Bucket List" wahrscheinlich total fremd und ihr fragt euch was zum Henker das sein soll. Ist sie Lebensnotwendig? Wahrscheinlich nicht. Ist sie Hilfreich? Auf jeden Fall! Was gehört alles auf die Liste? Alle Wünsche die einem wichtig sind. Aber erst einmal zur Erklärung. Die Bucket Liste ist eine Liste von Dingen, die man bis zu seinem Tot getan haben möchte. Die Liste hilft so gesehen beim Erfüllen seiner Herzenswünsche und Ziele, die man im Leben hat. Sicherlich werden...

Reality Talk · 15. August 2018
Ich bin ein Familienmensch. Umso mehr betrübt es mich, dass es in unserer Familie keinen wirklichen Familienzusammenhalt gibt, auf keiner Seite. Als meine Oma Väterlicherseits noch lebte, war der Treffpunkt aller Familienmitglieder immer bei ihr zu Hause. Wenn man sie besucht hat, war immer ein anderer dort und mein Vater hat wirklich viele Geschwister. Damals war ich allerdings noch ein Kind, aber ich fand es immer toll. Doch als meine Oma dann starb, zerbrach auch ein Stück des...

Reality Talk · 24. Juni 2018
Manchmal frage ich mich ob ich mir das nur einbilde, aber die Gesellschaft wird irgendwie immer Griesgrämiger. Dabei kann man es noch nicht einmal auf eine bestimmte Altersgruppe beziehen, denn ich hab bisher die Bekanntschaft aus allen Altersklassen gemacht. Liegt es daran, dass die Menschen allesamt unzufriedener sind? Macht es vielen einfach nur mehr Spaß als früher anderen Menschen "feindseliger" gegenüber zu treten? Oder welchen anderen Grund gibt es für die für mich doch negative...

Reality Talk · 18. Juni 2018
Ich glaube diesen Spruch haben sicher schon viele Leute benutzt und ich frage mich manchmal, wie viel Wahrheit da drin steckt. War früher wirklich alles besser? Oder war es einfach nur ein anderer Lebensabschnitt, der einen diesen Eindruck haben lässt? Ich mein, wenn man noch zu Hause im Hotel Mama wohnt und wohlmöglich noch zur Schule geht, ist das was ganz anderes, als wenn man Berufstätig ist und auf eigenen Beinen steht. Allerdings gab es zum Beispiel damals noch kein Harz IV und ich...