· 

Covid 19 ~ 103 Wochen - Nun hats uns auch erwischt

Jetzt haben wir es so lange geschafft dem Corina-Virus zu trotzen und dann auf einmal macht es Bäm! und wir 3 liegen flach. Angefangen hat es mit unserem kleinen Schatz. Er bekam von jetzt auf gleich fast 40 Fieber und hatte mächtig viel Schleim in der Nase und etwas Husten. Die Kinderärztin diagnostizierte erst einen harmlosen Infekt, macht jedoch einen Abstrich für einen PCR-Test, auch wenn sie sich fast 100% sicher war, dass es kein Corona sei. Am Tag nach dem Arztbesuch ging es dem kleinen gar nicht gut. Das Fieber machte ihn schlapp und weinerlich und er schlief fast die ganze Zeit in meinem Arm. Komisch war, dass es auch Phasen gab, wo das Fieber weg war und er total Fit wirkte und er spielen wollte. Es war wirklich ein auf uns ab. Im Laufe des Tages bemerkte ich ein leichtes Kratzen im Hals und dachte mir, schon, dass es mich nun auch erwischt hat. Papa, der abends von der Arbeit nach Hause kam, klagte ebenfalls über Halsscherzen. So gegen halb 12 bekamen wir das Ergebnis des PCR-Tests und waren geschockt, als dieser positiv lautete.

 

Am nächsten Morgen haben wir sofort beim Gesundheitsamt angerufen und gefragt wie wir weiter vorgehen sollten da wir nun auch Symptome hatten. Uns wurde mitgeteilt, dass uns ein kostenloser PCR Test zusteht, da ein direkter Kontakt positiv getestet wurde. Also bekamen wir Termine und fuhren morgens um uns testen zu lassen, anschließend begaben wir uns direkt wieder nach Hause in Quarantäne.

Nachmittags kamen dann bereits unsere Ergebnisse, welche ebenfalls positiv lautete. Sofort benachrichtigten wir alle, mit denen wir in der letzten Zeit in Kontakt standen, was zum Glück nicht sehr viele waren.

 

Der kleine Mann war als erstes wieder fit, was natürlich für uns nicht sehr angenehm war, da ihm die Decke auf den Kopf gefallen ist und er ständig beschäftigt werden wollte. Mein Mann bekam auch noch Fieber über 39. Ich hatte nur kurzzeitig 38,1, höher ist es nie gegangen. Jeder Tag war anders. Mal war man putzmunter und man dachte es würde besser werden, doch von jetzt auf gleich fühlte man sich wider Todkrank und man hatte kaum Kraft auch nur auf die Toilette zu gehen. Uns hatte es richtig erwischt. Nach 7 Tagen machte ich einen Schnelltest bei uns zu Hause, doch ich war immer noch positiv. Also war die Hoffnung des Freitestens gestorben. Am letzten Quarantänetag beschlossen wir uns testen gehen zu lassen, auch wenn man dies nach den Corona-Regeln nicht hätte machen müssen, aber uns war einfach wohler dabei, schließlich hatten wir immer noch heftigste Symptome. Allerdings waren wir alle 3 wieder negativ, so dass wir endlich wieder raus durften, was wir nachmittags auch sofort mit einem Spaziergang feierten.

 

Wir alle 3 haben immer noch Symptome (Husten, Schleim im Hals und Schnupfen) unser Arzt sagte dass es typische Long-Covid-Symptome seien und wir es erst einmal noch ruhig angehen lassen sollen. Wenn es nach Ostern noch nicht weg ist, sollten wir noch einmal wieder kommen zum Untersuchen lassen.

Auch jetzt noch ist jeder Tag anders. Gestern zum Beispiel war ich so schlapp, so dass ich nach der kleinsten Anstrengung total K.O. war, habe sogar mit dem kleinen Mittagsschlaf gemacht. Heute hingegen strotze ich nur so vor Energie, nur der husten nervt.

 

Ich bin mal gespannt, wie lange wir noch mit Long-Covid zu kämpfen haben und ich hoffe wirklich sehr, dass der kleine Mann nichts Weiteres zurück behält. Bei ihm hab ich noch mehr Angst, da er ja noch nicht geimpft ist.

 

Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe dass ich es nicht so schnell wieder bekomme, das ist wirklich nicht angenehm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0