Daily

Lebenszeichen
Daily · 06. August 2023
Ich glaube ich fange erst gar nicht davon an, dass ich schon ewig nichts mehr geschrieben habe und so weiter. Ich denke es ist das Beste, dass ich mich selbst gar nicht so unter Druck setze und auf Teufel komm raus regelmäßig was posten will. Wenn ich es mal eine Zeit lang nicht schaffe ist es kein Weltuntergang und wenn ich es mal wieder regelmäßiger schaffe, umso besser. Vorbei mit dem unter Druck setzen und vorbei mit der Selbstgeißelung, wenn ich es mal wieder nicht so perfekt wie in...

Aufbruch zu neuen Ufern?
Daily · 18. Juni 2023
Uff... ich habe eine grausame Woche hinter mir und ich muss sagen, sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Bevor ich aber berichte was los war, hole ich mal ein wenig weiter aus. Ich bin bei meiner Therapie gefühlt in den letzten Zügen, es fehlt wirklich nur noch ein dummer Knoten, welcher viele Fäden zusammenhält und der Schuld daran ist, dass so vieles noch nicht richtig funktioniert wie ich es mir wünsche. Ich weiß auch nicht wieso ich es einfach nicht schaffe diese eine...

Lang, lang ist`s her
Daily · 16. Mai 2023
Puh, jetzt ist es schon wieder so lange her, dass ich etwas hier gepostet habe. Ich kann es nur damit erklären, dass mich die Therapie gerade ziemlich einnimmt und ich viel über mich selbst lerne. Neben der Arbeit an mir selbst und meinen Verhaltensmustern ist auch sonst noch einiges passiert, was die Wohnung angeht. In der Küche hat sich mal wieder etwas geändert und auch im Badezimmer hat die Veränderung zumindest schon einmal begonnen. Obwohl genauer gesagt hat sich fast in jedem Raum...

Ich kann es nicht glauben...
Daily · 05. Dezember 2022
Ich habe etwas gebraucht um diesen Blogartikel anzufangen. Wahrscheinlich weil die letzten zwei Wochen ziemlich turbulent waren. Morgen habe ich bereits meinen nächsten Termin, diesmal hat es etwas länger gedauert bis sich alles eingespielt hat. Auch wenn es wieder einen Rückschlag gab, so hab es dennoch vieles, auf das ich sehr stolz sein kann. Ich hatte in der letzten Sitzung mein derzeit größtes Problem angesprochen, meine Hypochondrie. Ich habe mich erst etwas gewundert, dass sie sich...

Etwas Ruhe kehrt ein
Daily · 17. Oktober 2022
Ich war erst ein wenig skeptisch, denn durch die Herbstferien verschiebt sich mein Termin etwas nach hinten, so dass fast ein Monat zwischen den beiden Terminen liegt. Allerdings merke ich, dass es bei mir gar nicht so verkehrt ist, denn anscheinend braucht mein Geist etwas Zeit, um beredetes umzusetzen. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche, jedoch denke ich, dass es ganz gut ist, da ich bis dahin sicherlich noch mehr "Fortschritte" gemacht habe und ich viel mehr zu berichten habe....

Es nimmt kein Ende...
Daily · 10. Oktober 2022
Obwohl ich meine letzte Therapiestunde letzte Woche hatte, habe ich mit meinem Blogbeitrag dazu etwas gebraucht. Das hatte mehrere Gründe. Wo fange ich da an? Zuerst einmal berichte ich grob von der Therapiestunde, das ist das Beste denke ich. Wir sind wieder einen Schritt weiter gekommen und ich muss sagen, dass ich am kompletten Tag nach dem Gespräch in einem kleinen Loch war. In mir wechselten sich verschiedene Gefühle immer wieder ab und beschäftigten mich. Dabei waren unter anderem...

Positiv = Negativ?
Daily · 22. September 2022
Inzwischen sind einige Tage vergangen, seit ich meine Ergebnisse beim Arzt erhalten habe. Eigentlich ist alles sehr positiv ausgegangen, so dass ich total beruhigt und froh sein müsste, dennoch bin ich es nicht. Aktuell schlägt meine selbstzerstörerische Phase wieder voll zu und ich hab keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll. Aber ich berichte erst einmal was sich alles ereignet hat. Montag hatte ich meinen Termin für die Ergebnisse des Blutbildes und des Langzeit-EGKs. Mein...

Auf und nieder - Körper und Geist im Umbruch
Daily · 18. September 2022
Heute ist Sonntag, ich habe chaotische Tage hinter mir. Ich habe das Gefühl als würde ein großer Kampf in mir toben und ich hoffe, dass er langsam einmal zur Ruhe kommt. Ich merke wie mich das alles ziemlich schlaucht, aber das eher psychisch als Körperlich - komischerweise. Ich überlege gerade wo ich einmal Anfange zu berichten... Ich beginne am besten bei Freitag, wo ich zur Blutabnahme und zum Anlegen des Langzeit-EKGs hin musste. Blutabnahme war schnell erledigt. Und das Anlegen des...

Meine Größter Feind ist zurück...
Daily · 15. September 2022
Ich habe von meinem derben Rückfall berichtet... inwzischen hatte ich eine weitere Therapiestunde und erst dachte ich dass es mir diesmal nur wenig gebracht hat, denn ich fühlte mich diesmal anders wie zuvor, halt immer noch nicht so richtig "aufgebaut". Allerdings bin ich ein Mensch der das gesprochene ein wenig auf sich wirken lässt um eventuell doch noch etwas Nutzbares daraus zu ziehen. Ich habe dieses Mal sehr viel Zeit dafür gebraucht. Habe viel mit anderen darüber gesprochen und...

Und schon wieder ein Rückschlag
Daily · 03. September 2022
Es ist schon erschreckend wie schnell sich alles ändern kann. Gestern strotzte ich nur so vor Eifer und Motivation und heute bin ich schon wieder in einem kleinen Loch. Heute will irgendwie nichts von dem was ich gelernt habe klappen und ich gebe mich voll und ganz meiner schlechten Laune hin, die vor allem ein Mann heute abbekommt. Teilweise ist er aber auch selbst schuld, da er gerade selbst irgendwie schlecht drauf ist, denn er mault die ganze Zeit über jeden Mist. Vor allem mault er bei...

Mehr anzeigen