Lifestyle

Weihnachten 2022
Lifestyle · 11. Dezember 2022
Dieses Jahr habe ich lange überlegt, ob ich nicht doch noch einmal die sichere Schiene fahre und noch einmal in Weiß/Silber/Rosa dekoriere, da ich in den Tönen fast nur "Kugeln" habe, die nicht so schnell kaputt gehen können, allerdings meinte mein Mann, ich solle einfach in den Farben dekorieren, auf die ich dieses Jahr Lust habe, den Kleinen werden wir schon erklären, dass er nicht an den Baum dran soll. Ich habe auf ihn gehört, ich hoffe ich bereue es nicht, den aktuell kann es mal...

Weihnachten 2021
Lifestyle · 01. Dezember 2021
Ich war mir Anfangs nicht sicher, welches Farbschema ich dieses Jahr machen möchte, doch letztendlich wurde es dann doch wieder dasselbe wie letztes Jahr, da ich auf jeden Fall noch einmal auf Nummer Sicher gehen wollte, wegen unserem kleinen Wildfang. Ich bin ziemlich überrascht, denn anders als erwartet war er bisher sehr brav und ist nicht an den Baum ran gegangen. Anfangs war er nur total erstaunt und hat allen ganz vorsichtig gefühlt jedes einzelne Lämpchen im Baum gezeigt, aber...

Wohnzimmer 2.0 ~ Ein neues Design
Lifestyle · 30. Oktober 2021
Werbung Ich glaube so kurzfristig habe ich noch nie einen Raum (fast) komplett neu geplant und die Planung auch noch umgesetzt. Wie hat alles angefangen? Ich träume eigentlich schon seit Jahren davon, so einen großen Buffetschrank fürs Wohnzimmer zu kaufen. Haben uns auch schon einige angeguckt und auch schon einen gefunden, der eigentlich werde sollte, nur war der Preis recht hoch. Wir sparen schon seit einiger Zeit dafür, doch vor kurzem bin ich dann noch einmal in mich gegangen und hab...

Frühjahrsputz 2021
Lifestyle · 01. August 2021
Dieses Jahr werde ich mal wieder einen Frühjahrsputz starten, der schon lange überfällig ist. Normalerweise habe ich das jedes Jahr gemacht, durch Schwangerschaft (und mein Befinden) und danach wegen dem kleinen Wurm, habe ich es nun schon 2 Jahre nicht getan, was man sieht. Ich habe das Gefühl im Chaos zu versinken. Ich schildere es wahrscheinlich dramatischer als es wirklich ist, aber ich empfinde es zumindest so. Wenn jetzt viele Denken, dass ich seit 2 Jahren die Wohnung nicht mehr...

Weihnachten 2020
Lifestyle · 10. Januar 2021
Ich habe lange überlegt, welches Farbschema ich dieses Jahr Weihnachten umsetzen möchte. Und ich habe mich sogar einmal umentschieden. Erst wollte ich unbedingt eine neue Farbkombi ausprobieren, die ich in einem Dekoladen gesehen habe. Nämlich Gold, Lila und Schwarz. Hierzu hätten mir nur noch einige Lila Dekoelemente gefehlt, denn Lila Kugeln habe ich. Leider habe ich dieses Jahr nichts gefunden. Ich habe noch nicht einmal den Dekotüll in dem passenden Lila gefunden, der war komplett...

Lifestyle · 18. November 2020
Das ist einfach so komisch, dass ich dieses Jahr nicht wie sonst immer meinen Jährlichen Frühjahrsputz gemacht habe. Normalerweise nehme ich mir jedes Jahr Ende Januar, Anfang Februar Zeit, um in jedem Zimmer penibel nach und nach jede Ecke aufzuräumen. Das heißt, ich räume je nachdem die Schublade, das Regal oder den Schrank aus, Sortiere alles, miste aus und räume die Sachen dann wieder ein oder suche einen neuen Platz dafür. So schaffe ich immer wieder etwas Platz und verdiene im...

Lifestyle · 30. Oktober 2020
~Werbung~ Ich habe vor längerer Zeit schon einmal meine Nagellacksammlung dezimiert und einiges aussortiert. Damals habe ich das allerdings so gemacht, dass ich alle meine Lacke auf einem Blatt Papier "getestet" habe und dann gleiche oder ähnliche Farbtöne oder eben die, die mir nicht mehr so gefallen, aussortiert. Ich war ziemlich happy damit, da ich nun nichts mehr blöde rumstehen hatte. Leider hat sich in letzter Zeit wieder einiges angesammelt. Ich würde mich fast so weit aus dem...

Lifestyle · 14. April 2020
Eigentlich hatte ich dieses Jahr vor gehabt Ostern mehr oder weniger ausfallen zu lassen. Ich wollte nicht dekorieren und auch sonst wollte ich keinen großen Aufriss machen. Aber wie sagt man so schön? Es kommt immer anders als man denkt. Erst fing es an, dass ich zu Beginn der "Corona-Quarantäne" einen großen Oster-Deko-Haul gemacht habe. Das hat selbstverständlich dazu geführt, dass ich natürlich auch dekoriert habe. Aber irgendwie reichte mir das dann auch nicht mehr und ich...

Lifestyle · 06. Januar 2020
Ich liebe nichts mehr als das dekorieren. Ich finde mit der richtigen Deko kann man viele verschiedene Stimmungen erzeugen. Ich persönlich mag es besonders, wenn es in den einzelnen Räumen eine klare Linie gibt. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn in einem Raum Chaos herrscht, indem man zu viele Stile zusammenmischt. Natürlich ist jedem selbst überlassen wie er seine Wohnung einrichtet und ich möchte auch keinem reinreden, aber für mich selbst ist das nichts. Daher habe ich ja auch...

Lifestyle · 20. November 2019
Ich habe erst als es zu spät war bemerkt, dass ich dieses Jahr doch tatsächlich dasselbe Farbschema gewählt habe, wie letztes Jahr auch. Einzig und allein die Anordnung der Deko ist ein kleinwenig anders, wenn auch nicht wahnsinnig bahnbrechend. Ich habe auch ein paar neue Stücke in der Deko mit drinnen, wenn auch nicht viele. Schuld an der Misere waren Kerzen die ich wunderschön fand und die ich für den Adventskranz gekauft habe. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich dieses Jahr...

Mehr anzeigen