· 

Covid 19 ~ 64 Wochen - Impfung und Kuriositäten

Wow, das ist aber mal wirklich eine laaange Zeit indem kein Coronabericht kam. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind es fast 5 oder 6 Monate? Uff...

 

Was ist alles passiert in der Zeit?

Der Lockdown war ziemlich lange und seit etwa 6-7 Wochen sind die Zahlen so niedrig, dass beinahe alle Regeln aufgehoben sind und wir wieder ein ziemlich normales Leben haben, bis auf Kleinigkeiten.

Für meinen Geschmack wurden die ganzen Verbote viel zu schnell gelockert. Maske ist nur noch in geschlossenen Räumen, zu tragen und selbst das machen viele schon nicht mehr, da für sie Corona "besiegt" ist. Ich frag mich wirklich, wie dumm die Menschen sind. Das war bisher jedes Mal dasselbe. Es gab Lockerungen und sofort wurden alle unvernünftig und die Zahlen stiegen wieder rasant, so dass es den nächsten Lockdown gab. ich sehe dies wieder auf uns zu kommen. Die ganze Zeit sind die Zahlen immer weniger geworden, doch nun, kommen die ersten Urlauber wieder aus dem Ausland zurück und schon steigen die Zahlen wieder an.

 

Ich hoffe nur, dass wir dies wieder in den Griff bekommen, da wir in etwas mehr als 2 Monaten für eine Woche an die Mosel fahren wollen und ich hoffe, dass es bis dahin keinen weiteren Lockdown oder gar Übernachtungsverbot in Hotels gibt.

 

Inzwischen sind mein Mann und ich vollständig geimpft, morgen haben wie den vollen Impfschutz erreicht. Meine Eltern bekommen in etwa 2 Wochen ihre zweite Impfung. Mein Schwiegervater ist bereits vollständig geimpft, meine Schwiegermutter müsste ihre zweite die nächsten Tage erhalten.

Anfangs war ich ziemlich erleichtert, dass wir nun geimpft sind, doch schon kursieren die Infos, dass, die Impfung gegen eine neue Mutante des Virus nicht so gut wirken soll. Denn in Ländern, wo es schon eine hohe Impfquote gab, steigen die Zahlen der Infizierten wieder kräftig an und alle haben nachweislich die Delta-Variante des Virus. Also ist die Frage, ob die Impfung dann überhaupt so wahnsinnig schützt.

 

Ich für meinen Teil werde nach wie vor vorsichtig sein und auch wenn man zum Beispiel draußen keine Maske mehr tragen muss, so werde ich da, wo viele Menschen sind und man schlecht ausweichen kann, eine Maske tragen. Es gibt zwar Menschen, die eine dann blöde angucken, aber das ist mir egal.

 

Ich habe noch keine Ahnung wie die Zukunft aussehen wird, denn die Virologen haben schon gesagt, dass wir das Coronavirus wohl niemals ausrotten können, auch nicht mit einer Herdenimmunität. Vielmehr vermuten die meisten, dass sich das Coronavirus im Besten Falle zu einer heftigen Grippe entwickeln wird, die wie die "normale" Grippe immer da ist. Das heißt, dass wir lernen müssen mit dem Virus zu leben und dass wir wahrscheinlich nie wieder so unbeschwert Leben können wie wir es vor Corona kannten. So gesehen hat mein Sohn glück, er wird nichts vermissen, da er das andere Leben nie kannte. Er wächst also mit Corona auf.

 

Aber wer weiß, vielleicht schaffen wir es doch irgendwann Corona auszurotten. Falls sie den Ursprung doch noch herausfinden, haben wir vielleicht auch die Lösung. Wenn es wirklich im Labor künstlich hergestellt wurde, und man so die Zusammensetzung des Virus kenne, vielleicht ist es dann möglich die Impfung so anzupassen, dass man wirklich immun wird und wenn man dann die Herdenimmunität bekommt, dass das Virus dann Geschichte sein wird.

 

Die Zukunft wird zeigen, wie sich das ganze entwickelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0