· 

Covid 19 ~ 71 Wochen - Geht`s noch?

Ich finde, dass es immer verrückter wird. Die Wahlen stehen an, also ist die Corona-Politik der amtierenden Parteien nur wischi waschi. Keiner Traut sich klare Ansagen zu machen, aus Angst dass Ihre Entscheidungen die Widerwahl gefärden könnte. Echt Ätzend! Aktuell steigen die Zahlen wieder und es gibt irgendwie keine richtigen Regeln und man weiß wieder nicht was ambach ist.

In Schwimmbädern dürfen nun wieder unbegrenzt leute rein und dazu auch ungeimpfte, was zur Folge hatte, dass in einer Mega Badeoase Tausende Leute in Quarantäne müssen weil es dort einen oder mehrere Coronafälle gab. Dann gibt es bereiche wo die 3 Gs gelten (Geimpft, Genesen, Getestet) und in anderen Bereichen wiederum gelten die 2 Gs (Geimpf und Genesen). Ich persönlich blicke da echt nicht mehr durch.

WO? WAS? WIE?

Ich bin zwar geimpft, aber mein Sohn nicht und ihn möchte ich immer noch beschützen, also möchte ich das Risiko so weit es geht eindämmen und könnte kotzen, dass die Regierung den Querdenkern und Impfgegnern gegenüber nicht endlich mal härter durchgreift. Wieso kommt keine Impfpflicht? Andere Länder bekommen das auch hin und kapieren, dass wir in einer Situation sind, in der Solidarität den anderen Menschen gegenüber durch diese Impfung wichtiger ist, als der bescheuerte eigene Wille, wie viele der Querdenker sagen würden. Je mehr geimpft sind, desto eher besteht die Chance, dass der Virus nicht mehr so schlimm mutiert und wir ein einigermaßen normales Leben führen können.

Die Medien berichten, dass die Menschen auf den Intensivstationen aktuell fast nur aus ungeimpften besteht. Im schlimmsten Fall können sie nicht mehr umdenken, weil sie es nicht lebend aus dem Krankenhaus schaffen.

 

Es ist für mich sowieso absolut unverständlich, dass die Menschen sich nicht anpassen. Ich sage es schon seit beginn der Pandemie: Wenn sich alle etwas zurück nehmen würden und ihr Verhalten an die neuen Umstände anpassen würden, dann gäbe es nicht so viele Verbote und Regeln. Aber die Menschen sind einfach zu egoistisch und engstirnig und meinen ja besser zu wissen als die ganzen Wissenschaftler und Epedemiologen. Jeder will sein eigenes Süppchen kochen und sie interessiert es einen Scheiß, dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Gefahr bringen.

 

Am Meisten Schuld gebe ich dennoch der Politik im Lande, denn da liegt einiges im Argen. Damit meine ich nicht nur die Corona-Politik. Die sind immer nur am Reden und am Debattieren, aber kommen dann nicht zu einer guten Lösung. Sie nutzen die Zeit nicht um Lösungen zu finden. Das Beste Beispiel ist die Schule. Schon letztes Jahr hatten sie die Ferien, adequate Lösungen zu finden, doch dann, eine Woche vor Schulbeginn, kommt die große Panik und dann fangen sie erst an zu überlegen. Wie viele gute Ideen gab es schon von Außenstehenden, doch diese aroganten Politiker geben keinen deut drauf.

 

Wie zu Beispiel eine Idee, die mir schon beim ersten Lockdown kam und erst sehr spät umgesetzt wurde, jedoch nicht so gut, so dass sie auch nicht Flächendeckend genutzt wird... Die LUCA App.

Ich hab schon zu Beginn gesagt, dass es am Besten wäre, wenn es eine App gäbe, wo sich jeder praktisch überall mit einloggen und ausloggen kann. Man geht in ein Geschäfft, man scannt den Code und wird registriert, an verlässt das Geschäfft wieder und scannt den Code noch einmal. So wäre eine sehr gute Nachverfolgung möglich. Doch lange hat sich die Politik dagegen gesträubt, als es aus mehreren Riegen diese Forderung gab. Letztendlich wurde so eine App dann von irgendwelchen Musikern ins Leben gerufen. Leider weist die App ziemlich viele Sicherheitslücken auf, so dass sie viele nicht nutzen wollen. Ist leider ziemlich unausgereift und ich glaube irgendwie auch dass nicht weiter daran gefeilt wird.

 

Uff, ich rede bzw. schreibe mich gerade in Rage. Aber gerade geht mir das alles ziemlich auf den Keks. Dazu auch noch die Berichterstattung. Ständig hört man andere Sachen und man weiß letztendlich gar nicht mehr, was denn wie weit stimmt. Daher kann ich manche Querdenker und Impfgegner fast schon ein wenig verstehen. Erst heißt es: "Lasst euch impfen, das ist wichtig. Ihr schützt euch und auch andere, ihr seit sicher!" - doch dann hört man oft von derselben Quelle: "Viele geimpfte mit Delta-Variante infiziert, Impfstoffe doch nicht so wirksam wie gedacht!".

Was stimmt denn jetzt? Obwohl ich geimpft bin, so fühle ich mich dennoch nicht wirklich sicherer als wenn ich nicht geimpft wäre. Klar, wenn man tiefer gräbt erfährt man, dass die geimpften zwar infiziert sind, aber kaum Symptome haben, es also einen total Harmlosen Verlauf hat, aber trotzdem muss die verdammte Presse erst mal wieder Panik verbreiten. Bei sowas ist es also kein Wunder, dass so viele Leute dem Impfen negativ zugetan sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0