· 

Willkommen 2023

Dieses Jahr ist mein erster Blogeintrag verbunden mit einem neuen Blogbereich.

Nämlich mit dem Überbegriff "Kulinarisches". Darauf gekommen bin ich, da ich mich aktuell extrem viel mit (gesunder) Ernährung auseinander gesetzt habe und mir dabei selbst Lust gemacht habe, viel mehr neues auszuprobieren, was das kochen angeht.

 

Ich glaube jeder, der jeden Tag zu Hause frisch kocht, kennt es, dass sich irgendwann eine Art langweiliger Trott eingeschlichen hat und man eigentlich ständig dieselben Sachen macht. Zumindest wiederholen sich die Gerichte nach kurzer Zeit. Zumindest ist das bei uns der Fall und ich habe gemerkt, dass ich das Essen gar nicht mehr so genieße wie früher, eben weil mir die Abwechslung fehlt. Es ist langeilig geworden.

 

Also habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, mich mehr damit zu beschäftigen, neue Rezepte auszuprobieren, außerdem möchte ich mich mehr der asiatischen Küche zuwenden, besonders der japanischen.

 

Ich dachte jedoch, dass es an sich ziemlich langweilig werden würde, wenn es nur ums Kochen geht, also erweitere ich das Ganze noch ein wenig. Backen ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Egal ob Kuchen, Cupcakes, Brot oder sonst was, ich versuche mich gerne an allem und probiere auch hier gerne neue Rezepte aus und ich habe noch viel vor.

 

Eine Sache, welche wohl eher Untypisch ist, wird auch eine Art Bewertung für Restaurants sein. Ich denke, dass ich das auch unter "Kulinarisches" packen werde, und dem keine eigene Kategorie geben werde, denn ich weiß bei allem noch gar nicht wo das hinführt und wieviel ich aus welchem Bereich posten werde, denn ich darf hier ja eigentlich keine Rezepte, welche ich irgendwo anders her habe posten. Wenn ich etwas online gefunden habe, so besteht die Möglichkeit den Urheber zu fragen und ihn dann auch zu verlinken, doch wenn ich Rezepte aus Büchern nehme, geht das nicht so leicht... Ich muss mir hierzu mal überlegen, wie ich es angehe.

 

Des Weiteren, habe ich mir für dieses Jahr viele neue (oder auch alte) Vorsätze überlegt, welche ich bis zum Ende des Jahres umgesetzt haben möchte. Diesmal möchte ich anders an die Sache herangehen. Ich glaube der Grund, wieso die ganzen Vorsätze immer scheitern, ist die Tatsache, dass man immer alles auf einmal machen möchte und wenn es nicht sofort klappt alles umzusetzen, dann verliert man schnell die Lust und die Motivation, so dass man es meistens dann ganz sein lässt. Also habe ich vor, alles mit Ruhe anzugehen und ich habe die Hoffnung, dass ich somit meine Motivation aufrecht halten kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0