Tja nun ist dies erst mein zweiter Blogeintrag dieses Jahr... war anders geplant... aber okay, ist glaub ich zu dem Zeitpunkt schon mehr, als ich letztes Jahr hatte... Es wird schon werden.
Wo fange ich an zu berichten? Ich möchte versuchen mich auf das positive zu konzentrieren, denn dann hab ich definitiv mehr zu berichten als beim negativen. Dennoch sitzen die negativen Sachen fester in meinen Gedanken verankert als die positiven. Das ist aktuell auch ein leidiges Thema in meinen Therapiegesprächen, neben den Problemen mit meinem Mann, aber das ist ein komplett anderes Thema. Aktuell gibt es so vieles, worauf ich stolz sein könnte, da ich schon so viel geschafft habe. Dennoch sehe ich nur das, was nicht so läuft wie ich es mir wünsche. Allerdings ist es auch das, was mich am meisten beschäftigt und was mir am wichtigsten ist, dass ich es schaffe. Nämlich Ernährung umstellen und regelmäßig Sport machen. Hatte jetzt gerade erst nach meiner kleinen Grippe einige Tage mit Magen-Darm zu tun, leider habe ich dies nicht dazu genutzt es als Neustart zu nutzen. Oder besser gesagt es hat etwa 2 Wochen funktioniert, doch einmal wieder mit Süßigkeiten angefangen und schon wieder drin im Sumpf des Grauens. Obwohl... eine Sache habe ich bisher im Griff... Ich trinke keine Süßen Softgetränke mehr. ich bleibe aktuell bei Wasser. Hatte mir mal ne Flasche Cola geholt, aber die fand ich nicht mehr so lecker wie sonst. Habe da fast ne Woche dran getrunken. Naja, will jetzt mal nicht alles so ganz schlecht betrachten. Auch wenn ich jetzt einiges an Schokolade gegessen habe... so halte ich mich was das neu kaufen angeht sehr zurück.
Ich konzentriere mich jetzt einfach mal darauf, dass ich noch den Dreh bekomme und versteife mich nicht darauf, dass ich doch wieder "Rückfällig" geworden bin. Die letzte Woche bin ich knapp 40 Kilometer gelaufen, war viel auf Achse und habe meinen Cardiofitneswert um einige Punkte wieder besser gemacht. Jetzt muss ich nur endlich wieder mit meinem Training von Gymondo anfangen. Habe sowieso beschlossen, Gymondo ein wenig mehr zu nutzen, denn ich habe vor kurzem die Info bekommen, dass ich als treue, langjährige Kundin das Gymondo Plus lebenslang kostenlos dazu erhalte und soweit ich gehört habe, beinhaltet das zum Beispiel einen Lebensmittelscanner, der durch ein bloßes abfotografieren des Essens Kalorien und Inhaltsstoffe erkennen soll. Außerdem gibt es Rezeptideen und zusätzliche Trainingsprogramme. Hört sich doch gut an!
Was meinen geplanten Frühjahrsputz angeht, so habe ich zumindest schon begonnen. Wurde leider ein wenig gestoppt, da ich einige Boxen von IKEA brauche und ausgerechnet jetzt wo ich sie brauche gibt es die nirgendwo. Die sind gerade im Angebot und fast überall ausverkauft, hoffe sie kommen bald wieder auf Lager. Bin aktuell an 3 Räumen dran. Badezimmer, Küche und Schlafzimmer. Liegt daran, dass ich die Aventskalender Sachen verräumt habe und die Sachen gehörten eben in diese 3 Räume. Habe außerdem meine Kosmetiksachen umgeräumt und in diesem Zuge direkt aussortiert. Habe irgendwie alles gesammelt, jetzt habe ich mal nach den Farben geschaut, und die, die mir nicht gefallen oder nicht zu mir passen sofort aussortiert. Leider waren auch einige Lippenstifte um. Am meißten schmerzt mir das Herz bei dem von Tom Ford. Der war so teuer.
Mal sehen wo ich als nächstes weiter mache... ich denke es wird abwechselnd in den 3 Räumen erst mal sein.
Weihnachtsdeko hab ich schon weg gemacht. Ich glaube so früh war das noch nie der Fall. Muss nur noch die Fensterbilder weg machen, Aber das werde ich wieder mit Fenster putzen verbinden und dazu ist es aktuell zu kalt. Aktuell fahre ich ganz gut damit, gerade immer das zu machen, wonach mir ist. Werde ja eh alles machen, da ich mir akribisch in einer ToDo Liste festgehalten habe, was gemacht werden muss.
Gefühlsmäßig ist das bei mir aktuell ein großes Auf und Ab, mit Tendenz zum Besseren.
Im Großen und Ganzen habe ich im letzten Jahr viel über mich selbst gelernt, ärgerlich ist nur, dass ich das nicht nutze um Glücklicher zu werden. Ich habe eigentlich das Rezept dafür, dass alles besser wird und auch so bleiben könnte, doch ich nutze es nicht. Das wird dann wohl mein Vorhaben für die nächste Zeit.
Kommentar schreiben