· 

Meine Adventskalender 2023

Werbung

 

28. Juli 2023: Oh mein Gott... Wer  hätte gedacht, dass ich im JULI (!!!) meinen ersten Adventskalender vorbestelle? Aber ja, tatsächlich, ich habe meinen ersten Adventskalender soeben vorbestellt. Es war tatsächlich eine Kurzschlussreaktion und eine ziemlich dumme Angst... nämlich die, dass der Kalender ausverkauft sein wird, wenn ich ihn nicht sofort bestelle... Mein logischer Menschenverstand kann sich zwar nicht vorstellen, dass es so schnell passieren wird, aber okay.

 

15. Septemper 2023: Zwei weitere Kalender haben sich meiner Vorbestellliste hinzu gesellt. Diesmal zwei völlig Neue, die ich bisher noch nicht hatte. Zum ersten mal habe ich einen mit Alkohol dabei und dann auch noch einen von einer Koreanischen Kosmetikmarke. Ich freue mich schon und bin sehr gespannt. Einen weiteren habe ich noch vor, mir zu holen und das ist der von Crash Cosmetics. Den kann man allerdings erst ab dem 3. Oktober vorbestellen. Ich werde ihn daher noch nicht in meine Liste unten aufnehmen, da es sein kann, dass ich ihn nicht bekomme, da er immer sehr schnell ausverkauft ist. Desweiteren liebäugel ich mit dem 31-Tage Adventskalender von Maybelline. So hätte ich mehrere unterschiedliche bereiche abgedeckt, auch wenn der Crash Cosmetic Kalender Pflege und Dekorative Kosmetik vereint.

 

03. Oktober 2023: Ich habe mich mit meinem Mann auf 4 Kalender geeinigt, doch mich juckt es in den Fingern mir mindestens noch einen zu kaufen. Ich überlege, ihn mir selbst zum Geburtstag zu schenken. Doch da bleibt die Frage welcher? Zur Wahl stehen 3 Stück:

Der Kalender von MÄC, welcher dieses Jahr super sein soll und fast nur Originalgrößen enthalten soll. Allerdings kostet er 200 Euro. Die Marke ist zwar ziemlich teuer und der Inhaltswert soll das 3-Fache sein, aber dennoch haut mich der Preis um. Doch ich liebe MÄC und habe auch schon einige Sachen... Außerdem habe ich noch keinen Kalender mit Dekorativer Kosmetik.

Dann steht noch ein Nagellack-Adventskalender zur Wahl, allerdings diesmal einer mit UV-Lacken. Ich hatte immer schon überlegt mir mal so was zu holen, doch UV-Lampe und Zubehör war mir immer zu teuer. Mit dem Kalender von Alessandro Striplac hätte ich alles zusammen und viele unterschiedliche Farben für knapp 100 Euro, denn es soll wohl auch eine UV-Lampe enthalten sein.

Der letzte im Bunde ist der von Rituals. Es gibt 3 unterschiedliche Preiskategorien und ich liebäugel mit dem teuersten (169,90€), da dort keine Mini-Größen enthalten sein sollen. Mini-Größen, also Proben benutze ich irgendwie ungerne, weiß auch nicht wieso. Diese verschenke ich meist weiter. Ich bin vor allem wegen der Preise im Zwiespalt, da meine bisherigen Adventskalender auch ziemlich teuer waren. Mal sehen ob ich mir noch was hole oder ob ich es doch lieber lasse.

 

12. Dezember 2023: Ich habe mir tatsächlich noh einen Kalender gekauft. Ich bin vor kurzem bei einer Werbung auf Instagram hängen geblieben, von einem Shop, wo ich schon öfters einmal bestellt habe. Dort habe ich eigentlich nur aus Langeweile geguckt, auf einmal ist mir ein Kalender, der eigentlich überall ausverkauft war entdeckt, der dazu auch noch drastisch reduziert war. Also bestellte ich ihn mir. Es handelt sich hier um einen 12 Tageskalender von Revolution zu der Serie Emily in Paris. Ich liebe die Serie. Hoffentlich kommt er bald an, so dass ich ihn noch passend mit den restlichen 12 Türchen öffnen kann.


Sallys Adventskalender 2023

 

Frühbestellerpreis: 199,00€

(Ansonsten 229,00€)

 

Der Gesamtwarenwert soll sich auf 380€ belaufen

 

www.sallys-shop.de

 

Wow, ich glaube das ist mein teuerster Adventskalender bisher. Ich kann es jetzt kaum schon erwarten, bis ich ihn endlich in den Händen halte.

Der Vorsatz, dieses Jahr nur neue Kalender zu holen ist jetzt schon gescheitert.


Yepoda Adventskalender 2023

 

Preis: 159,00€

 

Der Gesamtwarenwert soll sich auf 406€ belaufen

 

Yepoda.de

 

Mmh, noch ein Kalender, der nicht gerade günstig ist, aber ich bin total gespannt auf ihn, bzw. auf den inhalt. Ich habe bisher schon viel über Koreanische Pflegeprodukte für die Haut gelesen und wollte schon immer einmal etwas davon testen. Ich hatte noch einen anderen zur Auswahl, der günstiger gewesen wäre, und mit vielen gemischten Produkten, aber ich habe mich letztendlich für den hier entschieden, weil es sich um eine Marke handelt, die auf Inhaltsstoffe und Umwelt achten. So sind alle Behältnisse aus Glas und nicht aus plastik (außer bei Tuchmasken).


O`Donnell Moonshine Adventskalender 2023

 

Preis: 119,00€

 

Der Gesamtwarenwert soll sich auf über 200€ belaufen

 

Odonnell.de

 

Dies ist ein Kalender eines Likörherstellers, der auf vielen Weihnachtsmärkten gefunden wird. Ich habe dort schon einige Sorten Probieren können, haben damals sogar eine "Flasche" oder besser Gesagt ein "Glas" gekauft. Ich bin gespannt welche neuen Sorten ich in dem Kalender finde. Es befindet sich wohl nicht in jedem Türchen Alkohol, sondern auch einige nützliche Gegenstände. Ich bin gespannt.


Crash Cosmetics Adventskalender 2023

 

Preis: 105,99€

 

Der Gesamtwarenwert soll sich auf 300€ belaufen. 

 

crash-cosmetics.com

 

Dies ist das vierte Jahr in folge, dass ich diesen Kalender habe. Bisher war der Inhalt immer sehr gut. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird.

 

 


Alessandro Striplac Adventskalender 2023

 

Rabattierter Preis: 89,95€

(Ansonsten 99,95€)

Habe ihn bei Flaconi bestellt, da es dort 10 Euro Rabatt gab.

 

Der Gesamtwarenwert soll sich auf 200€ belaufen. 

 

Alessandro-international.com

 

Ich habe mich für diesen Entschieden, denn ich liebäugel schon länger mit einem UV-Nagel-Set. Und als ich gesehen habe das das Starterset 99 € kostet, eben genau wie der Kalender, da aber nur wenig verschiedene Farben dabei sind, dachte ich mir, dass ich mit dem Kalender einen besseren Fang mache. Die großen Nagellacke bekommt man eh kaum auf, wenn man viele Farben hat, da reichen auch kleine größen, welche im Kalender enthalten sind.


Makeup Revolution

12 Jour De Paris Advent Calendar

"Emily in Paris"

 

Rabattierter Preis: 35,99€

(Ansonsten 59,99€)

 

PinkPanda.de

 

Ich habe mir den Kalender gekauft, weil ich die Serie total liebe und ich die ganze Zeit noch einen dekorative Kosmetik Adventskalender haben wollte. Da kam mir der ziemlich gelegen, denn der Preis ist hier bei weitem niedriger als bei dem ausverkauften MÄC Adventskalender, auch wenn ich ihn noch lieber  gehabt hätte. Finde eigentlich solche 12 Tages-Kalender ziemlich blöde, aber okay, jetzt hab ich ihn und bin gespannt was mich erwartet.

 


1. Dezember ~ Das erste Türchen

1. Sallys Gugelhupf Backform ~ 240mm Durchmesser, 2,4l Fassungsvermögen, Aluminiumguss - ca. 25,99€ (Backform wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und sie gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis einer anderen form im shop genommen.) ~ Original + Persönlicher Brief mit Rezept für Schokoladen Gugelhupf, Rabattcode und Infos zur Backform

2. Yepoda ~ The Repair Heero - 30 ml - 25,00€  ~ Original

3. O`Donnell ~ Pralle Kirsche Moonshine 20% vol. - 350 ml - 16,90€ ~ Original + Ausgießer - 2,90€ ~ Original

4. Nabla ~ Cupid's Arrow Full colour Stylo #7 Maroon - 8g - 16,90€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 845 Charming Red - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder er ist nicht mehr im Programm.)

2. Dezember

1. Sallys Universalstreuer - ca. 10,00€ ~ Origial (Streuer wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und sie gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis von einem vergleichbaren Produkt genommen.) + Puderzucker ~ 250g - 2,19€ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Mist Have - 20ml (Original: 50ml) - ca. 8,80€ ~ Original Mini

3. O`Donnell ~ Cocktail Messbecher - ca. 8,00€ ~ Original (Gab es nicht im Shop zu kaufen, daher habe ich einen Durchschnittspreis, vergleichbarer Artikel genommen)

4. Crash ~ Ölabsorbierer, Vulkanstein-Roller ~ ca. 10€ (Preis geschätzt) Original

5. Alessandro Striplac ~Sparkling Dinner - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

 

 

3. Dezember

1. Sallys ~ Belly Mug - Pastell Blue, 400ml - 14,99€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Recovery Moment - Tuchmaske - 8,00€ ~ Original

3. O`Donnell ~ 10 € Gutschein ~ Original

(Ohne Mindesteinkaufswert)

4. Acnemy ~ Zitcontrol Treatment - 40ml - 17,90€

~ Original

5. Alessandro Striplac ~ Top Coat - 5 ml - ca. 11,85€

~ Mini Lack

4. Dezember

1. Sallys ~ Schokoladensilikonform - 12,99€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Ice Globes - ca. 20,00€ ~ Original (Das Produkt gibt es aktuell nicht bei Yepoda auf der Seit, habe Preise verglichen und in etwa geschätzt)

3. O`Donnell ~ Harte Nuss 25% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Luvos Heilerde ~ Waschlotion - 30ml - 2,99€

~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 847 Black Cherry - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

 

 

5. Dezember

1. Saliha ~ Lippenpflege Rose - 12ml - 7,99€

~ Original

2. Yepoda ~ The C-Tox - 80g - 33,00€ ~ Original

3. O`Donnell ~ Wilde Beere - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Ardell ~ Naked Lashes 426 - 6,45€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 848 Summer Kiss - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

 

 

6. Dezember

1. Sallys Schürze - aus weichem Jeans-Baumwollstoff - One Size - 24,99€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ Silikon Kosmetikbeutel - ca. 5,00€ (Habe nichts vergleichbares gefunden und einfach geschätzt) ~ Original (Nicht im Shop zu kaufen, Werbeartikel)

3. O`Donnell ~ Wintermütze - 14,90€ ~ Original

4. Invisi bobble ~ Hangover Kit - 9,95€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ UV Lampe - ca. 25,00€ (Ist großzügig geschätzt, da die Lampe die man kaufen kann viel hochwertiger aussieht, als diese, die im Kalender enthalten ist. Habe den halben Preis der anderen genommen) ~ Original

 

 


Erstes Fazit

Im Großen und ganzen bin ich bisher recht zufrieden mit dem Inhalt meiner ganzen Kalender. Mich irritiert nur, dass es so viele Produkte gibt, deren Preise ich zum Teil nur schätzen kann, da sie nur für den Kalender produziert wurden. Oder zum Beispiel auch bei den Farben der Striplacke... bisher konnte ich keinen zum Kaufen finden. Sind sie wirklich extra für den Kalender produziert oder sind es alles Auslaufmodelle?

Ich bin gespannt auf die erste Hochrechnung zur Halbzeit. Da wird sich zumindest schon einmal ein wenig herauskristallisieren, ob der Inhalt gut ist und sich zu rechnen scheint.


7. Dezember

1. Sallys ~ Vanille Extrakt - 50ml - 4,99€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Calm Balm - 15g - ca. 4,70€ ~ Original Mini

3. O`Donnell ~ Bratapfel 20% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Langhaar Mädchen ~ Lockenhalt Spray - 200ml - 3,95€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 849 Power of Pink - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

 

8. Dezember

1. Sallys ~ XXL Muffin Förmchen Tulpenform - 60 Stück - 5,99€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda - Reinigungstuch - 8,00€ ~ Original (Ich habe den Preis von dem Tuch genommen, welches man bei Yepoda kaufen kann, es sieht allerdings etwas anders aus. Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist.)

3. O`Donnell ~ Macadamia 20% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Mesauda ~ Ink Liner - 1,2ml - 12,50€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ Nail Art Pinsel - 12,90€ ~ Original

 

 

9. Dezember

1. Restberry`s ~ Seifenstück - Citrus Hain - 100g - 4,99€ (Seife wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und sie gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis von einem vergleichbaren Produkt genommen.) ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Bubble Double - 35ml - ca. 6,13€ ~ Original Mini

3. O`Donnell ~ Gebrannte Mandeln - 80g - ca. 1,28 € ~ Original (Gab es auf der Seite nicht zu kaufen, habe den Preis von einem Produkt einer anderen Marke genommen.)

4. Manhattan ~ Lasting Perfection Lipliner 24 Red Diva - 2g - 2,95€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ Reinigungspads - 3 Stück - ca. 0,48€ ~ Probe (Normalerweise im 50er Pack für 7,95€)

10. Dezember

1. Sallys ~ Crunchy Haselnussaufstrich - 200g - ca. 3,50€ (Haselnussaufstrich wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und ihn gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis von einem vergleichbaren Produkt genommen.) ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Timeless Moment - 1 Tuchmaske - 8,00€ ~ Original

3. O`Donnell ~ Toffee 25% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Max Factor ~ 2000 Calorie Mascara - 9ml - 6,95€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 850 Lilac Dream - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

 

 

11. Dezember

1. Annemarie Börlind ~ Rose Nature Blue light Protection Spray - 100ml - 31,96€ ~ Original + Persönlicher Brief und Infos zum Produkt (Das erste Mal kein Gutscheincode)

2. Yepoda ~ The make my day Cream - 20ml - ca. 10,40€ ~ Original Mini

3. O`Donnell ~ Cookie 20 vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Nivea - Q10 Enery Anti-falten erfrischende Augenpflege - 15ml - 10,95€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 851 Powder green - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

 

 

12. Dezember

1. Sallys ~ Powermesser - Höhe: 12mm, Länge: 220mm, Breite: 24mm - ca. 25,00€ ~ Original (Das Messer wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und ihn gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis von vergleichbaren Produkten genommen.) + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The eyes Cream - 15ml - 30,00€ ~ Original

3. O`Donnell ~ Moonshine Tumbler - 1 Glas - ca. 15,00€ ~ Original (Gab es auf der Seite nicht zu kaufen, habe den Preis von einem Produkt einer anderen Marke genommen.)

4. Bruno Banani ~ Körperspray - Rose & Popcorn - 250ml - 8,95€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ Topcoat Multiglitter - 5 ml - ca. 11,85€ ~ Mini Lack

 

 


Fazit zur Halbzeit

 

Sally 12/12 Original - 175,57€

Yepoda 12/12 Original - 167,03€

O`Donnell 12/12 Original - 98,86€

Crash 12/12 Original - 110,47€

Alessandro 2/12 Original - 120,67€

 

Uff, okay, was sag ich zu dem bisherigen Inhalt? Ich bin dieses Jahr ziemlich begeistert und bisher noch von keinem Kalender so richtig enttäuscht (auch wenn jeder Kalender das ein oder andere Komische Teil drin hatte). Was ich bisher zu bemängeln habe, ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Ich gehe noch nicht auf einzelne Sachen ein, das mache ich bei meinem Schlussfazit bei den jeweiligen Kalendern. Einige werden Überrascht darüber sein, dass ich selbst bei dem Alessandro-Kalender begeistert bin, obwohl es bisher nur 2 Originalgrößen gibt. Aber ja, das bin ich wirklich, denn ich habe mir schon vorher gedanken darüber gemacht gehabt, wusste also, dass es fast alles nur Minis sind. In anderen Kalendern wie Yepoda und O`Donnell sind auch Minis enthalten, da es diese aber auch so zu kaufen gibt, habe ich sie als Original gezählt. Bei den Lacken sind es wirklich nur "Sonder-Probe-Größen".

Ich bin nach der tollen ersten Hälfte echt gespannt, wie es weiter geht. Vor allem weil nun noch ein 6. Kalender dazu kommt.


13. Dezember

1. Sallys ~ Knusperbrot Backmischung - 600g - 4,99€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ Kuschelsocken - One Size (?) - 12,00€ ~ Original (Es gibt bei Yepoda ein Paar Socken zu kaufen, allerdigs sind die etwas anders, habe trotzdem denselben Preis genommen)

3. O`Donnell ~ Blutorange 20% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Ofra - Airbrush Setting Powder - Brightening Strawberry - 6g - 16,75€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 852 Glittery Ocean - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - St. Tropez Lidschattenpalette - 9 x 0,6g - ca. 6,99€ ~ Original (Palette wurde speziell für den Adventskalender angefertigt, habe den Preis von einer vergleichbaren Palette genommen.)

14. Dezember

1. Sallys ~ Christmas Teatime - 15 Pyramidenbeutel à 2,5g - 3,50€ ~ Original (Die Teebeutel wurden speziell für den Adventskalender angefertigt und sie gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis geschätzt. + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Multi Balm - Nur Hülle, ohne Refill - 10,00€ ~ Original (Hülle gibt es nicht solo zu kaufen, nur in Kombi mit einem Refill für 25€)

3. O`Donnell ~ Pralle Kirsche 20% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Rival loves me ~ Contouring Stick - 01 light - 2 x 3,5g - 2,99€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ Chrome Pigment Kupfer Gold - ca. 5,99€ ~ Original (Habe ich nicht von Alessandro selbst gefunden, habe den Preis geschätzt.)

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - St. Tropez Lidschattenpalette - 9 x 0,6g - ca. 6,99€ ~ Original (Palette wurde speziell für den Adventskalender angefertigt, habe den Preis von einer vergleichbaren Palette genommen.)

15. Dezember

1. Sallys ~ Vanilla Forest Kerze - 200g - ca. 35 Std Brenndauer - ca. 15,00€ ~ Original (Die Kerze wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und sie gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis geschätzt.) + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Multi Balm Refill - Care Bare - 3,5g - 15,00€ ~ Original (Im Shop gibt es nur getönte Lipbalms zu kaufen, dieser ist jedoch farblos.)

3. O`Donnell ~ Dartpfeile - 3 Stück - ca. 8,00€ ~ Original (Gab es auf der Seite nicht zu kaufen, habe den Preis geschätzt.)

4. Hitschies ~ Schnüre - 125g - 1,29€ ~ Original

5. Alessandro SPA ~ Nail Care Oil - 5ml - ca. 7,11€ ~ Sondergröße

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris Lidschattenstick - 1,9ml - ca. 7,00 € ~ Original (Dieser ist speziell für den Adventskalender hergestellt worden, außerdem gibt es verschiedene bei Revolution zu kaufen, daher habe ich geschätzt.)

16. Dezember

1. Sallys ~ Backformmesser - 11cm - 16,99€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Holiday Harmony - Vegane Kerze "Citrus, Vanilla und Gardenia" - ca. 6,00€ ~ Original (Die Kerze gab es bei Yepoda nicht zu kaufen, daher habe ich den Preis geschätzt.)

3. O`Donnell ~ Passionsfrucht 20% vol. - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Catrice ~ Mineral Brow Powder Duo - 2,5g - 3,99€ - Purish Gutschein - 5,00€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ Peel Off Activator - 5ml - ca. 5,94€ ~ Sondergröße

6. Makeup Revolution ~ Mascara - 7ml - 9,99€ ~ Original

17. Dezember

1. Sallys ~ Chili Olivenöl - 100ml - 8,99€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Rescue Moment - 1 Tuchmaske - 8,00€ ~ Original

3. O`Donnell ~ Harte Nuss 25% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Ave & You ~ Bye Blemishes Serum - 20ml - 29,99€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 853 Dark Forest - 3ml -

ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - Lippenstift `Berry Red´ - 3g - 6,99€ ~ Original

18. Dezember

1. Sallys ~ Kochlöffel - Silikon - 9,99€ ~ Original (Es gibt nicht genau diesen, aber andere Kochlöffel bei Sally zu kaufen, den Preis habe ich genommen) + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Multi Balm `Red-y-or not´ - Refill - 15,00€ ~ Original

3. O`Donnell ~ Cooling Stones - 2 Stück - ca. 12,50€ ~ Original (Gab es auf der Seite nicht zu kaufen, habe den Durchschnittspreis von anderen vergleichbaren Produkten genommen.)

4. Crash ~ 2x2 Nippelpads + 2 Powder Puffs - Ca. 19,99€ + ca. 10,00€ ~ Original (Beides gab es nicht von Crash zu kaufen, also habe ich die Preise geschätzt.)

5. Alessandro Striplac - 854 Baby Blue - 3ml -

ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

6. Makeup Revolution - Lippenstift `Pink Nude´ - 6,99 € ~ Original

19. Dezember

1. Sallys ~ Garten Kräuter Salz - 80g - ca. 5,00€ (Das Salz wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und ihn gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis geschätzt.) ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Glow Hero - 15ml - ca. 14,50€ ~ Original Mini

3. O`Donnell ~ Wilde Beere 25% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Essence ~  Cool Collagen Plumping Lipstick `205 My Love´ - 3,5g - 2,99€ ~ Original

5. Alessandro Spa ~ Nail Repair Mask - 10ml - 9,95€ ~ Original

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - Lipliner `Berry Red´ - 1g - 4,99€ ~ Original

20. Dezember

1. Sallys ~ Universalschaber - 8,00€ (Der Schaber wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und ihn gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis geschätzt.) ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda - The Gua Sha - 15,00€ ~ Original (Gab es auf der Seite nicht zu kaufen, habe den Durchschnittspreis von anderen vergleichbaren Produkten genommen.)

3. O`Donnell ~ Bratapfel 20% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Trend it up ~ Super Shine & Stay Nagellack `910´ - 1,75€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ Protective Coat Feet - 5ml - ca. 12,47€ ~ Sondergröße

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - Lipliner `Pink Nude´ - 1g - 4,99€ ~ Original

21. Dezember

1. Sallys ~ Hand Hygiene Spray `Rose´ - 50ml - ca. 3,50€ ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Purify Hero - 13ml - ca. 10,83€ ~ Original Mini

3. O`Donnell ~ Trinkaufsatz - 7,90€ (Speziell diesen gab es nicht zu kaufen, daher habe ich den Preis der anderen Aufstze genommen.) ~ Original

4. Geek & Gorgeous ~ Liquid Hydration - 110ml - 8,90€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ Gold Glitter Top Coat - 5ml - ca. 11,84€ ~ Sondergröße

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - Fixing Spray - 30ml - ca. 2,10€ ~ Probegröße

22. Dezember

1. Sallys ~ Küchenhandtuch - 9,99€ (Genau dieses gab es nicht auf der Seite, ich habe den Preis eines vergleichbaren genommen.) ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Bubble Bomb - 120g - ca. 8,00€ (Gab es bei denen nicht zu kaufen, daher habe ich einen Preis geschätzt.) ~ Original

3. O`Donnell ~ Toffee 25% vol. - 50ml - ca. 4,98€ ~ Original Mini (Gibt es nur im 4er-Set zu kaufen)

4. Physicians Formular ~ Butter Blush - 5,5g - 14,90€ ~ Original

5. Alessandro Striplac ~ 855 Twinkling sky - 3ml ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.) ~ ca. 8,37€ ~

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - Mini Blender - 4,99€ (weiß leider nicht, ob das der Preis für den Großen oder für einen kleinen ist.) ~ Original

23. Dezember

1. Sallys ~ 30€ Warengutschein ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Midnight Magic Sleeping Mask - 20ml ~ ca. 10,40€ ~ Original Mini

3. O`Donnell ~ Würfelbecher mit 3 Würfeln - ca. 12,00€ ~ Original (Gab es dort nicht zu kaufen, daher habe ich geschätzt.)

4. Benefit ~ The Porefessional - 7,5ml - ca. 12,28€ ~ Probe

5. Alessandro ~ Snow White Hand Cream - 20ml - ca. 4,25€ ~ Probegröße

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - Primer - 12ml -  ca. 4,40€ ~ Probegröße

24. Dezember

1. Sallys ~ Gusseisen Teekanne - 1,2l - 43,99€ (Die Teekanne wurde speziell für den Adventskalender angefertigt und sie gibt es aktuell nicht im shop zu kaufen, habe daher den Preis einer vergleichbaren Teekanne genommen.) ~ Original + Persönlicher Brief, Rabattcode und Infos zum Produkt

2. Yepoda ~ The Christmas Moment - 1 Tuchmaske - 8,00€ ~ Original

3. O`Donnell ~ Harte Nuss Cream 17% vol. - 700ml - 26,90€ ~ Original (Spezial Edition Sorte)

4. Crash ~ Brush Set - 2 Pinsel - ca. 22,99€ ~ Original (Diese Pinsel gibt es dort aktuell nicht zu kaufen, daher ist der Preis geschätzt.)

5. Alessandro Striplac ~ 856 Gentle Coast - 3ml - ca. 8,37€ ~ Mini Lack (Entweder ist es eine Farbe speziell für den Kalender oder sie ist nicht mehr im Programm.)

6. Makeup Revolution ~ Emily in Paris - False Lashes - 1 Paar - 4,50€ ~ Original


Schluss Fazit: Sally

 

24/24 Original - 335,51€ (136,51€ Mehrwert, bei Frühbucherrabatt)

 

Ich muss sagen, dass ich auch dieses Jahr wieder hellauf begeistert bin. Es war eine wirklich schöne Mischung vieler Schöner Produkte und ich find es einfach toll, was sich Sally und ihr Team ausgedacht haben. Es gibt wirklich kein Produkt, für welches ich keine Nutzung finden werde.

Beim ersten Türchen war ich schon hin und weg, weil meine Gugelhupfform plötzlich nicht mehr auffindbar war und ich dringend eine neue benötigte. Dann ging es weiter mit dem Puderzuckerstreuen, den ich einfach genial finde und dazu gab es auch noch die passende Füllung. Die Tasse find ich ebenfalls Mega, hatte nämlich schon damit geliebäugelt mir diese Tassen zu kaufen, war mir aber nicht sicher, wegen der Größe. Nun ist klar, dass ich mir auf jeden Fall noch andere hole. Dann kam das erste Produkt welches ich mir niemals selbst gekauft hätte, aber jetzt wo ich es habe, wird es sicherlich auch mal genutzt, die Schokoladenform.

Lippenpflege kann man immer gebrauche. Das ich mir die Schürze schon Anfang des Jahres gekauft habe ist einfach Pech, allerdings habe ich so ein Backup, diese wird sicherlich irgendwann mal nicht mehr so schön sein.

Das Vanille-Extrakt kommt wie gerufen, meines ist fast leer. Die Muffinformen sich toll, mache eh gerne Muffins, nun kann ich auch mal andere ausprobieren. Die Seife ist ein Traum, muss bei dem Duft immer an eine Oma denken. Der Haselnuss Aufstrich ist mega und ich freu mich schon ihn zu testen.

Ich war erst nicht so angetan von einem Kosmetikprodukt in diesem Kalender (Lippenpflege war okay), doch da es sich um ein Rosenwasserspray handelt ist das ebenfalls okay und ich freu mich darüber. Ein Messer ist immer toll und kann denke ich jeder gebrauchen.

Brotbackmischung und Tee ist einfach klasse, kann man nichts weiteres zu sagen. Von der Kerze war ich gleichermaßen überrascht und auch begeistert. Das Tortenformmesser habe ich bereits, allerdigs in einer kurzen Version. Chiliöl ist gerade in der großen Version bei uns in Benutzung und den Kochlöffel finde ich Herzallerliebst. Das Kräutersalz ist interessant und ich freu mich es zu benutzen, der Schaber ist einfach Weltklasse, ich glaube mit dem bekommt man verschiedenes viel besser Sauber, als mit den üblichen kleinen Schabern.

Das Hand Hygienespray ist okay, auch wenn ich die Größe sehr kleine finde, aber bei dem ganzen Wert im Kalender sei das verziehen. Das Küchenhandtuch ist auch toll, auch wenn es etwa gewöhnungsbedürftig ist. Also es fühlt sich eigenartig an. Mal sehen ob das nach dem waschen auch noch so ist und wie es letztendlich trocknet. 30 Euro zum Shoppen werden sicherlich viele wieder drüber meckern, aber ich find es toll, habe leider viel zu viel was ich mir bei Sally noch holen möchte. Die Teekanne im letzten Türchen ist einfach ultra krass. Hätte ich nie mit gerechnet. Hatte mir auch gerade erst bei Sally eine Asiatische Gusseiserne Teekanne gekauft gehabt, aber auch hier finde ich es nicht schlimm, wird benutzt.

 

Insgesamt sind 23 Rabattcoupons für diverse Artikel in Sallys shop und ich werde sicherlich einige davon nutzen. Was ich hier zu bemängeln habe ist die Gültigkeit der einzelnen Coupons. Zum einen scheinen sie sehr willkührlich und zum anderen verstehe ich zum Beispiel nicht, wieso der Coupon aus dem ersten Türchen zum Beispiel länger einlösbar ist, als einer aus den späteren Türchen. Hätte gut gefunden, wenn sich die Einlösbarkeitsdauer zum Ende hin steigert. Das ist allerdings wider meckern auf hohem Nievau, vor allem sind die Rabatte ja ein Bonus, die nicht hätten drin sein müssen.

 

Am Ende kann ich auf jeden Fall sagen, Dass ich nächstes Jahr sicherlich auch wieder einen Adventskalender von Sally kaufen würde, wenn es einen gibt.


Schluss Fazit: Yepoda

 

24/24 Original - 299,76€ (140,76 Mehrwert ~ Angeblich 406€ Warenwert)

 

Ich bin eigentlich ziemlich angetan von dem Kalender. Der Wert spricht ja auch für sich. Obwohl ich mich frage wieso mein Ausgerechneter Warenwert bei fast 100€ weniger liegt, als es angeblich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich bei den Produkten, die es nicht zu bei Yepoda zu kaufen gibt so sehr verschätzt haben soll, was den Wert angeht, vor allem nicht um insgesamt 106,24€. Lassen wir das jetzt mal so dahingestellt.

Es gibt hier noch einige andere Sachen die mich stören. Zum einen find ich es blöd, dass so viele Füllprodukte enthalten sind (The Ice Globes, Silikonbeutel, Reinigungstuch, Socken, Kerze, The Gua Sha und Badebombe). Mag sein, dass es alles tolle Sachen sind und bis auf den Silikonbeutel mag ich auch alles sehr, dennoch hätte ich ich mich über mehr Yepoda Produkte gefreut, damit ich sie kennenlernen kann.

Dann kommt noch hinzu, dass es leider so viele Mini Größen gab. Zumindest von den Bestsellern hätte ich mir große Größen erhofft, vor allem wären wir dann auch an den angepriesenen Warenwert herangekommen.

Ich habe die Minis zwar als Originalgröße behandelt, weil man diese größen dort auch so kaufen kann, trotzdem fand ich es schade, dass es so viel davon gab. Ich würde den Kalender dennoch allen empfehlen, die die Marke testen wollen. Ob jemand über die Mini Größen erfreut ist, der die Marke schon kennt, weiß ich nicht.

Ich persönlich habe lieber große Größen. Denn so oft fahre ich dann doch nicht in den Urlaub, dass ich diese bräuchte.


Schluss Fazit: O`Donnell

 

24/24 Original - 201,02€ (82,02€ - Mehrwert)

 

Puh, bei diesem Adventskalender bin ich echt hin und hergerissen, wie ich ihn finden soll. Erst mal zum Alkoholischen Inhalt. Soweit ich gesehen habe, ist fast jede Sorte, die es im Laden zu kaufen gibt enthalten, bis aus 1 oder 2, was ich okay finde. Die Special Edition am 24. finde ich echt toll und freue mich schon darauf, sie zu probieren. Nun zu den ganzen zusätzlichen Goodies. Den Cocktail Messbecher find ich okay, haben zwar schon einen, aber der hier macht optisch was her. Der Würfelbecher hat eine echt gute Qualität, nur schade dass es 3 Würfel und nicht 5 Würfel sind. Ich habe zwar auf der Seite von O`Donnell gesehen, dass dort einige Spielanleitungen zu finden sind mit nur 3 Würfeln, allerdings spielen wir gerne Kniffel. Die Mütze ist okay, auch wenn sie für mich minimal zu klein ist. Meine ich zumindest, werde es noch einmal testen. Die Dartpfeile finde ich echt toll, aber auch nicht richtig durchdacht, denn wenn man die Pfeile zusammengebaut hat, passen sie nicht mehr in den Sack und man muss schauen wo man sie hin packt. Klar, wenn man Darts spielt, hat man ein Behälter dafür, aber das tun ja nicht viele, außerdem sind das Pfeile mit echter Metallspitze, welche man nicht für die regulären Automaten benutzen kann. Die gebrannten Mandeln sind leider nicht sehr lecker. Das sind nun schon die zweiten gebrannte Mandeln, die ich nicht frisch, sondern abgepackt probiert habe und immer war dasselbe. Sie waren geschmacklich nicht übel, aber die Konzistenz war nicht so toll. Sie waren eher weich als knusprig und einfach komisch im Mund. Dann kommen wir zu dem Whiskyglas... Ich verstehe den Sinn nicht, denn das Glas steht nicht gerade auf dem Boden, sondern hat in der Mitte eine Wölbung, so dass es immer kippt, sobald man es hinstellt. Wieso?? Das für einen Sinn hat da ein Glas. Als ich danach gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass es früher solche Gläser gab, welche dazu da waren, dass man sie nicht abstellt, sondern dass man sie immer in der Hand hält... Ich frag nochmal: WIESO?

Dann sind da die cooling Stones... Okay, durch diese muss man keine Eiswürfel in sein Getränk tun, welche den Geschmack verfälschen, von der Spate aus super Idee, nur trinken wir nicht so oft Whisky als dass ich Gebrauch für dafür hätte. Dann wären da noch die beiden Aufsätze. Der Ausschütter ist klasse, aber der andere Aufsatz ist schon eher quatsch. Ich jedenfalls werde später die leeren Gläser auf keinen Fall zum Trinken mit diesem Aufsatz nutzen. Ich hätte mich mehr über den Seifenspenderaufsatz gefreut. Tja und dann der Warengutschein für den Shop... Ich weiß nicht ob ich diesen so bald gebrauchen werde, da wir mit Alkohol erst mal versorgt sind. Zum Glück ist er etwas länger einlösbar. Würd ich ihn nochmal kaufen? Ich denke ja, wenn ich die ganzen Liköre ausgetrunken habe, dann sicherlich. Außer uns schmecken die ganzen Sorten nicht, so dass sich das aus diesem Grund nicht lohnen würde.


Schluss Fazit: Crash Cosmetics

 

24/25 Original - 266,28€ (160,29€ Mehrwert ~ Angeblich 300€ Warenwert)

 

Puh, dieses Jahr bin ich von dem Crash Cosmetics Adventskalender ein wenig enttäuscht. An sich ist die Zusammenstellung der Produkte super, da irgendwie alles abgedeckt wird, nur flashen mich die Produkte nicht so recht. Ich weise hierbei darauf hin, dass es in dem Fall an meinem persönlichen Geschmack liegt und nicht an der Auswahl von Luisa und ihrer Schwester. Ich glaube wenn ich die Produkte in zwei Stapel aufteile, dann wird der Stapel "gefällt mir" immer noch größer sein, als der "gefällt mir nicht". Ich benenne jetzt einfach mal die Produkte die mir gar nicht zusagen. Da wäre das Nivea Produkt. Hier liegt es an der Marke, deren Inhaltsstoffe mir einfach nicht zusagen. Dann das Körperspray von Bruno Banani... zum einen find ich den Duft nicht so toll und zum anderen benutze ich keine Körpersprays. Das Settig Powder ist auch nicht so meins, mag da eher gepresstes Puder und keine loses. Der Porefessional ist zwar okay, aber den hab ich in derselben größe schon 3 oder 4 mal in meiner Schublade, weil der gefühlt IMMER dabei ist. Die Nippel Pads kann ich absolut nicht gebrauchen, da meine Brüste viel zu groß sind und daher zu sehr hängen um ohne BH rumzulaufen. Das eyebrow Powder weiß ich auch noch nicht ob ich das so toll finde. Bin leider nicht geschickt im Augenbrauen stylen. Der Contourstick ist auch so ne Sache... ich mag hier lieber Puderprodukte als Cremeprodukte, aber testen werde ich sie auf jeden Fall einmal.

Ansonsten denke ich, dass alles andere von mir benutzt wird. Dennoch würde ich den Kalender weiter empfehlen, da ich glaube dass er für viele toll ist.


Schluss Fazit: Alessandro Striplac

 

4/24 Original - 220,03€ (131,03 Mehrwert, bei Vergüstigtem Kaufpreis)

 

Ich glaube der Kalender ist der, über den ich am Meisten zu grübeln habe. Der Wert ist schon heftig, aber es bleibt dabei, dass die Größen der Lacke einfach winzig ist. Man hat 3ml in eine 5ml Verpackung gefüllt, was meiner Meinung nach schon blöd ist, weil man so etwas schwieriger dran kommt. Zum anderen frage ich mich wie oft ich mir mit ganzen 3ml die Nägel damit machen kann. Anfangs fand ich die Idee von einer kleineren Größe sehr gut, weil man einen großen sowieso oft nicht leer bekommt, allerdings dachte ich, es wären wenigstens 5ml Inhalt. Dann ist da noch die Tatsache, dass es so wenig Originalgrößen gab. Zumindest am 24. Dezember hatte ich etwas besonderes erwartet oder eben eine Original Größe. Alleine die Handcreme ist eine Frechheit wie ich finde. Ich finde 50ml wären hier schon angebracht gewesen. Dann die UV Lampe... Uff, sagen wir mal so: Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie kaputt geht. Hatte wirklich gehofft, dass die UV Lampe einer etwas besseren Qualität ensprechen würde. Ich glaube im Großen und ganzen bin ich nicht mehr so sicher, ob ich mit einem normalen Starter-Set nicht doch besser bedient gewesen wäre.

Bin also wirklich sehr zwiegespalten was den Kalender betrifft. Ob ich ihn mir nochmal kaufen würde? Wohl nicht, ob ich ihn dennoch empfehle? Ich denke da muss sich jeder selbst ein Bild von machen. So richig kann ich wohl wirklich erst sagen, ob er zu empfehlen ist, wenn ich merke, wie lange ich mir den einzelnen Farben auskomme.


Schluss Fazit: Makeup Revolution

 

10/12 Original - 70,92€ (34,93€ Mehrwert, bei Rabattiertem Preis)

 

Also den Inhalt finde ich wirklich toll, auch wenn ich die Reihenfolge etwas blöde gewählt finde. Es wirkt so ein wenig lieblos dahingeklatscht. Die Paletten, die Lippenstifte und die Lipliner jeweils direkt hintereinander. Dann fand ich auch schade, dass es wirklich zwei Produkte gab, die in einer Sondergröße enthalten waren. Und der Blender hätte auch ruhig in groß drin sein können. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Es ist halt kein Kalender, bei dem man einen hohen Warenwert enthalten hat. Wenn ich für den Kalender den vollen Preis bezahlt hätte, wäre der Mehrwert ziemlich gering gewesen. Bei den Wimpern bin ih auch mal gespannt, wie die aussehen werden, denn auf dem ersten Blick wirkt es so, als wären die Wimpern doppelt. Und wenn man diese auf sein Auge packt, hätte man ja 3 Wimpern übereinander... aber okay, ich werde es ausprobieren. Da fällt mir ein, dass ich noch neuen Wimpernkleber brauche, der war nämlich leider nicht dabei.

Ich fand den Kalender schön, und daher empfehlenswert, auch wenn es nur 12 Türchen waren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0