· 

Aufbruch zu neuen Ufern?

Uff... ich habe eine grausame Woche hinter mir und ich muss sagen, sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Bevor ich aber berichte was los war, hole ich mal ein wenig weiter aus.

 

Ich bin bei meiner Therapie gefühlt in den letzten Zügen, es fehlt wirklich nur noch ein dummer Knoten, welcher viele Fäden zusammenhält und der Schuld daran ist, dass so vieles noch nicht richtig funktioniert wie ich es mir wünsche. Ich weiß auch nicht wieso ich es einfach nicht schaffe diese eine Sache in den Griff zu bekommen. ich glaube die letzten Male war diese eine Sache ständig Gesprächsthema Nummer eins aber irgendwie will das bei mir da oben nicht fruchten. Ich habe bisher so vieles in der Therapie aufgearbeitet und geschafft umzusetzen, bis auf das eine nicht. Was ist es, was mich daran hindert etwas zu tun? Bin ich vielleicht doch zu schwach? Um nicht so geheimnisvoll zu klingen nenne ich einfach mal beim Namen. Es geht um mein inneres Kind. Das innere Kind hat mit den Jahren immer mehr macht über mich gewonnen und der Erwachsenen Anteil wird von ihm ziemlich oft verdrängt.

 

Wieso schaffe ich es nicht, mein inneres Kind und meinen erwachsenen Anteil in Einklang zu bringen und wieso schafft es mein Kind immer wieder sich in den Vordergrund zu drängen und meinen erwachsenen Anteil praktisch Handlungsunfähig zu machen?

 

Man sieht, ich kann es toll erklären, aber wieso kann ich es nicht auch umsetzen? Stelle ich es mir zu einfach vor oder bin ich einfach wirklich unfähig? Ständig verfalle ich wieder in die gleichen alten Marotten. Ich möchte endlich etwas verändern, was auch das Abnehmen und das fitter werden beinhaltet.

 

Auch wenn es blöd klingt, vielleicht hat mir das Schicksal gerade eine Chance gegeben, welche ich nur noch wahrnehmen muss. Aber dazu später.

 

Im Großen und Ganzen waren die letzten Wochen ganz okay. Ich habe einiges geschafft, vor allem habe ich meine Bindung zu meinem Sohn gestärkt, jetzt ist sie wie es sein sollte.

 

Bin wieder etwas aktiver bei meinen Onlineumfragen Seiten und Produkttests und habe auch einiges gewonnen. Über einen Produkttest freue ich mich ganz besonders: Aperol!! Ich liebe es, im Sommer einen kalten Aperol Spritz zu trinken und ich war immer ganz traurig dass ich für zu Hause keine geeigneten Gläser dafür habe und ich immer irgendwelche Randomgläser benutzen musste, doch durch den Produkttest habe ich nun zwei wunderschöne Aperol Spritz Gläser, daraus schmeckt es gleich nochmal so gut.

 

Das Paket hat etwas auf sich warten lassen, da wir einen Feiertag hatten und es erst danach verschickt wurde. Dann war es endlich da. Ich hatte schon genau geplant wie ich ein paar schöne Fotos für den Test machen kann, da man auf den Fotos Personen sehen sollte, die Partystimmung vermitteln. Geplant war es für das kommende Wochenende. Leider wurde mein Mann etwa Mitte der Woche krank, er bekam Magen-Darm und ihm ging es gar nicht gut. Neben dem Klo, war das Bett sein Lieblingsort. Ich hatte also einen kranken Mann und einen Sohn der beschäftigt werden wollte zu Hause. Fiel das geplante am Wochenende also aus. Meinem Mann ging es langsam etwas besser, auch wenn er noch sehr schwach auf den Beinen war, da sein Kreislauf durch die Erkrankung ziemlich am Boden war. Also fragte ich ihn spontan, ob er sich in der Lage sähe einige Fotos zu schießen, während ich einen Aperol Spritz mixe. Ich hab also in der Küche ein wenig "Dekoriert" und alles hingestellt und dann ging es los. Er machte mehrere Fotos, während ich mir einen Aperol Spritz mixte. Ich habe mir die Fotos bisher noch nicht angesehen, daher weiß ich noch nicht, wie viele davon brauchbar sind. Ich genoss meinen Aperol und beschloss die eigentliche "Party"-Fotos am nächsten Wochenende zu machen. Tja, so dachte ich, doch leider kam alles anders.

 

Mein Mann wollte am Montag nochmal zum Arzt, weil er sich immer noch so schlecht fühlte, außerdem wollte sie ihm was verschreiben, was seinem Darm bei der Regeneration unterstützt. Ich überlegte direkt am Morgen mit zufahren, den Kleinen weg bringen und wenn er beim Arzt ist, wollte ich einige Erledigungen machen.

 

Schon als ich zu Bett ging war mir etwas unwohl, ich dachte mir allerdings nichts dabei. Ich brauchte diesmal Lage um in den Schlaf zu kommen, bis ich dann um etwa halb drei wach geworden bin und in Windeseile auf Klo musste. Mir ging es so dreckig. Verdammt, jetzt hatte ich mich bei meinem Mann mit Magen-Darm angesteckt. Bei mir war es allerdings eine Stufe schlimmer, denn bei mir kam es gleich oben und unten raus. Das muss ein Bild gewesen sein... Auf dem Klo mit Eimer im Arm. An geregelten Schlaf war ab da nicht mehr zu denken, denn ich musste in regelmäßigen Abständen auf die Toilette, also blieb ich direkt im Wohnzimmer, um meinen Mann und meinen Sohn nicht zu stören. So vergingen die Tage und ich dachte ich würde nie wieder was essen können, weil mir einfach so schlecht war. Bei mir dauerte das alles auch viel länger an als bei meinem Mann.

 

Jetzt ist fast eine Woche vergangen und ich taste mich langsam wieder an Lebensmittel heran. Und was ich bisher feststellen konnte ist die Tatsache, dass sich meine Geschmacksknospen anscheinend in der "kurzen" Zeit regeneriert haben, denn ich empfinde auf einmal vieles, was ich sonst gerne gegessen habe, als viel zu süß an. Da kam mir sofort der Gedanke, dass ich das eigentlich nutzen sollte um jetzt endlich meinen Zuckerkonsum einzudämmen... Ich hoffe es klappt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0