· 

L´Oréal Primer LAB Primer

~Werbung~

 

Das Glück ist mir zum Ende des Jahres noch einmal Hold und ich darf an noch einem Produkttest teilnehmen. Hierbei handelt es sich um zwei unterschiedliche Primer von L´Oréal, welche ich nur allzugerne testen werde.

 

Hierbei handelt sich um den 24H Matte Setter und dem 24H Pore Minimizer. Ich werde beide auf Herz und Nieren testen, vor allem weil ich bereits einen Primer habe, welchen ich einfach liebe. Der ist allerdings etwas hochpreisiger, da er aus dem High-End-Bereich kommt und da hätte ich nichts gegen eine günstigere Alternative. Im Paket waren je eine Tube des Primers und ein Produktflyer.


L´Orélal PRIME LAB 24H Pore Minimizer

 

Inhalt: 30 ml

Preis: 13,95€

 

Vergessen Sie jegliche Filter! Vertrauen Sie Ihrem neuen Primer, als Grundlage für Ihr Make-up. Der Prime Lab 24h Pore Minimizer Primer von L’Oréal Paris kaschiert Unebenheiten sofort und sorgt für eine optische Tarnung vergrößerter Poren. Somit erscheint das Hautbild frischer und ebenmäßiger und vergrößerte Poren wirken minimiert. Vor dem Make-up aufgetragen, bewirkt der mattierende Primer, dass die Haut optimal auf das Make-up vorbereitet ist. So wird die Haltbarkeit des Make-ups verlängert – für einen natürlichen, ebenmäßigen Look, den ganzen Tag über. Die Formel des Prime Lab 24h Pore Minimizer Primer von L’Oréal Paris, angereichert mit AHA + LHA + BHA, verbessert das Hautbild im Laufe der Zeit sichtbar. Dank seiner leichten Geltextur lässt sich der Primer für fettige Haut während der Anwendung gut verteilen und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl, ohne einen öligen Film zu hinterlassen. Genießen Sie den hohen Tragekomfort und den langanhaltenden, mattierenden Effekt mit dem Prime Lab 24h Pore Minimizer Primer von L’Oréal Paris.

 

Der Prime Lab 24h Pore Minimizer Primer von L’Oréal Paris auf einen Blick:

  • Kaschiert Unebenheiten
  • Mattiert das Hautbild langanhaltend
  • Minimiert vergrößerte Poren optisch
  • Verbessert die Haltbarkeit des Make-ups
  • Verbessert das Hautbild
  • Hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl

 

(Text von L´Oreal Homepage kopiert)


L´Oréal PRIME LAB 24H Matte Setter

 

Inhalt: 30 ml

Preis: 13,95€

 

Vergessen Sie jegliche Filter! Vertrauen Sie Ihrem neuen, mattierenden Primer, wenn es um Ihr Hautbild geht. Der Prime Lab Matte Setter Primer von L’Oréal Paris schenkt Ihnen einen sofort mattiert wirkenden Teint und verlängert die Haltbarkeit Ihres Make-ups – für sofort mehr Frische und Ebenmäßigkeit, den ganzen Tag hinweg. Vergrößerte Poren werden optisch minimiert und das Hautbild wirkt geglättet. Die Formel des Primers für fettige Haut mit antibakteriellem LHA und porenverfeinernder Salicylsäure fördert die Zellerneuerung, unterstützt die Talgregulierung der Haut und fördert somit die Verbesserung des Hautbildes im Laufe der Zeit. Das Ergebnis: Ein sichtbar glatter und weicher wirkender Teint. Die ultra-leichte Formel des Prime Lab Matte Setter Primers lässt sich außerdem gut auf der Haut verteilen und sorgt den ganzen Tag für einen angenehmen Tragekomfort – ganz ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

 

Der Prime Lab Matte Setter Primer von L’Oréal Paris auf einen Blick:

  • Verbessert die Haltbarkeit des Make-ups
  • Bis zu 24 h mattierender Effekt
  • Ultra-leichte Formel für einen hohen Tragekomfort
  • Verbessert das Hautbild
  • Minimiert Poren optisch

 

(Text von L´Oreal Homepage kopiert)


Fazit:

 

Puh, bei diesem Test tue ich mich ein wenig schwer mit meinem Fazit. Denn beim ersten Versuch ging das komplett in die Hose. Bei beiden fiel das Ergebnis gleich aus. Das Makeup schob sich hin und her und verband sich nicht mit meiner Haut. Es sah total Fleckig aus und trocknete letztendlich auch so. Ich werde am Ende meines Berichts mal ein Bild posten, wo man das in etwa sehen kann. Ich wollte erst sofort aufgeben und die Primer in meinem Fazit als schlecht beurteilen, doch dann dachte ich mir, dass ich den beiden noch eine Chance geben möchte. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass manche Primer nicht mit jedem Makeup funktionieren.

 

Also probierte ich ein anderes Makeup aus und siehe da, das Ergebnis war einfach perfekt. Nach dem Auftragen sahen beide Ergebnisse wirklich gut aus, doch bei näherem Hinsehen muss ich sagen, dass mir persönlich das Ergebnis vom 24H Matte Setter besser gefällt. So, das zur Optik. Nun zum Tragegefühl und zur Haltbarkeit. Auch hier gewinnt wieder eindeutig der 24H Matte Setter, denn leider verstopfte der 24H Pore Minimizer anscheinend meine Poren. Denn etwa 1-2 Stunden nach dem Auftragen merkte ich auf einmal dass ich anfing zu schwitzen. Das in grundsätzlich nichts unnormales, jedoch schwitzte ich fast im ganzen Gesicht und das ist zumindest für mich sehr untypisch. Sonst ist nur meine Stirn ein wenig nass, doch diesmal zog sich die Nässe von der Stirn über die Nase, bis hin zu den Wangen, ich glänzte und war richtig nass. Da mir das noch nie zuvor passiert ist, muss das an dem Primer liegen. Beim 24H Matte Setter passierte das nicht, er hielt bis zum Abschminken. Alles in allem muss ich sagen, dass ich den 24H Matte Setter wärmstens weiter empfehle, auch wenn es sein kann, dass er sich nicht mit jedem Makeup verträgt. Den 24H Pore Minimizer kann ich dagegen nicht weiterempfehlen. Da ich ungerne Sachen weg schmeiße, werde ich Beide zu Ende benutzen und falls sich meine Meinung zu einem der beiden noch ändern sollte, kommt auf jeden Fall noch ein Nachtrag dazu. Falls der 24H Pore Minimizer allerdings wiederholt einen Wasserfall bei mir auslösen sollte, werde ich ihn weiter geben, vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück als ich damit.


So sah das Ergebnis beim ersten Test aus (bei beiden Produkten in etwa gleich).

Man sieht richtig, wie sich das Makeup absetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0