· 

Compeed Blasenpflaster

~Werbung~

 

Ich habe mal wieder ein Produkttest gewonnen und ich muss sagen, dass ich erst etwas skeptisch war. Denn wer bekommt schon Blasen im Winter? So dachte ich bisher zumindest. Doch dann wurde es kalt und ich habe meine Winterboots aus dem Schrank geholt. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass sich eine Blase über meiner Verse bildete.

 

Überglücklich über den Produkttest schnappte ich mir also sofort ein Blasenpflaster und klebte es auf die besagte Stelle. Ich bemerkte sofort eine Besserung. Vorher hat jeder Schritt geschmerzt, doch durch das Compeed Blasenpflaster war der Schmerz wie weggeblasen, ich hatte fast das Gefühl, das die Blase wie von Zauberhand verschwunden ist.

Das Pflaster ist sehr weich und Polstert die betroffene Stelle. Anders als ich gedacht habe, hält es sehr gut auf der Haut und es hilft sogar bei der pefekte Heilung. Ich war so begeistert von dem Test, dass ich mich zum nächsten Drogeriemarkt begeben habe um mir die anderen Produkte anzusehen. Und ich konnte es nicht lassen noch was davon zu kaufen.


Compeed Blasenpflaster Medium

Inhalt: 6 Stück

(Verfügbar in verschiedenen Packungsgrößen.)

 

Preis: 4,95€

 

Das Compeed Blasenpflaster Medium nimmt überschüssige Wundflüssigkeit auf und bildet ein schützendes Polster. Es lindert Scherzen sofort und bietet die Ideale Umgebung für schnelle und feuchte Wundheilung.

 

So wirken Compeed Blasenpflaster:

 

Das Compeed Blasenpflaster Medium mit Hydrokolloid-Technologie enthält ein Gel mit Partikeln, die Feuchtigkeit absorbieren. Die dicke Polsterung des Pflasters lenkt den Druck von de Blase ab und lindert Schmerzen sofort.

 

Das Compeed Blasenpflaster Medium hat abgeschrägte Ränder und schmiegt sich perfekt an die Hautoberfläche an. Dadurch wird schmerzhafte Reibung reduziert und die Wunde kann ungestört abheilen.

 

Sichere Haftung für mehrere Tage. Kann individuell variieren.

 

So wendet man Compeed Blasenpflaster Medium an:

 

1. Die Haut vor der Anwendung säubern und trocknen. Zur optimalen Haftung muss die Hautstelle rund um die Blase frei von Creme- und Fettrückständen sein.

 

2. Nehme das Pflaster aus der Schutzhülle.

 

3. Ziehe das mit Compeed bedruckte Schutzpapier vom Pflaster ab, ohne die Klebefläche zu berühren.

 

4. Das Pflaster direkt auf die Blase kleben und die Ränder sorgfältig glattstreichen.

 

5. Entferne das Pflaster erst, wenn es sich von selbst zu lösen beginnt.

 

6. Dehne dieses langsam entlang der Haut, ziehe es nicht nach oben ab.

 

(Text von der Compeed Homepage übernommen)


Fazit:

Ich liebe diese Blasenpflaster und ab sofort gehören sie in meine Handtasche. Ich kann einfach nichts daran bemängeln, es ist ein rundum ausgeklügeltes Produkt, welches perfekt für mich funktioniert.

Noch ein kleiner Kommentar zu den Anwendungshinweisen: Da man die Blasenpflaster ja meistens unterwegs benutzt, kann man Punkt 1 oft nicht so wie gefordert anwenden. Hierzu kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich die Compeed Blasenpflaster auch so benutzt habe und diese super gehalten haben. Allerdings habe ich dies nicht unter Extremen Voraussetzungen (Schweiß) getestet. Ansonsten würde ich mir wohl ein Desinfektionstuch oder sowas dazu packen, so dass man die Stelle vorher gut säubern kann. Von mir gibt es einen dicken Daumen nach oben und ich empfehle es allen weiter, die zu Blasen neigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0