· 

Weihnachten 2022

Dieses Jahr habe ich lange überlegt, ob ich nicht doch noch einmal die sichere Schiene fahre und noch einmal in Weiß/Silber/Rosa dekoriere, da ich in den Tönen fast nur "Kugeln" habe, die nicht so schnell kaputt gehen können, allerdings meinte mein Mann, ich solle einfach in den Farben dekorieren, auf die ich dieses Jahr Lust habe, den Kleinen werden wir schon erklären, dass er nicht an den Baum dran soll.

 

Ich habe auf ihn gehört, ich hoffe ich bereue es nicht, den aktuell kann es mal wieder vor kommen, dass der kleine Mann einen Wutanfall bekommt und etwas blind durch die Gegend schmeißt oder er gezielt nach Sachen greift, um sie zu zerstören. Ich hoffe die Kugeln bleiben ganz.

 

Ich hege ja eigentlich den Wunsch eine Dreierkombi aus den Farben Schwarz, Gold und Lila zu machen, aber leider ist Lila ganz schwer zu bekommen, vor allem wenn es gerade nicht "in" ist.

Also habe ich mich dazu entschlossen, statt Lila Bordeaux zu nehmen. Ich habe dieses Jahr also meine Deko in Schwarz, Bordeaux und Gold gemacht.

 

Das war gar nicht so einfach, zumindest dass es gut aussieht. Oder besser gesagt, dass es mir gefällt. Ich habe in den Farben kaum Deko (Figuren und Co.), dafür besitze ich duzende Behälter für Teelichter. Ich hatte also große Mühe, alles so anzuordnen, dass es harmonisch aussieht.

 

Ich werde in der nächsten Zeit mal schauen, ob ich in den besagten Farben noch irgendwo Deko finde, die ich nutzen kann. Außerdem ist es glaub ich an der Zeit, einige Teelichtbehälter auszusortieren.

 

Vor allem meinen Adventskranz muss ich etwas bearbeiten. Irgendwie gab es eine Misskommuniation, denn meine Schwiegermutter hat den Kranz dieses Jahr mit den falschen Farben bestückt. Ich hatte neue Kerzenhalter und passende Kerzen gekauft, doch ihre Rote Deko passt nicht ganz so gut zu dem Rot der Kerzen. Dann waren da einige Dekoelemente, die nicht Gold, sondern eher Champagnerfarben waren. Zusätzlich hat sie weiße Elemente mit eingebracht. Die beiden Farben habe ich bereits entfernt und ich habe 4 schwarze Kugeln, die ich noch von einem vergangenen Kranz behalten hatte, drauf gepikst. Aber alles in allem ist es recht leer und allgemein gefällt mir der Kranz so nicht so recht, also werde ich mich wohl nach noch etwas Deko umsehen und ich werde diese dann noch ergänzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0