· 

Poly Palette Naturals ~ 3-0 Dunkelbraun

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen Produkttest gewonnen und durfte eine neue Coloration von Poly Palette Naturals testen.

 

Ich hatte mir zuerst eine Packung gekauft gehabt, doch nachdem ich mir beim Kaffee trinken die Gebrauchsanweisung durchgelesen habe, beschloss ich, lieber noch eine zweite Packung zu holen.

 

 

Poly Palette naturals

Permanente Haarfarbe

 

Inhalt:

1 Tube mit Color-Creme 50ml

1 Applikationsflasche mit Entwickleremulsion

1 Sachet mit Pflegeconditioner

1 Paar Handschuhe

1 Gebrauchsanweisung

 

OHNE AMMONIAK

vegane & pflegende Inhaltsstoffe

Natürlich aussehende Farben

 

 

 

Die Formel ohne Ammoniak enthält nährstoffreichen Kakao, der speziell für braunes Haar geeignet ist. Die facettenreichen Farbpigmente dringen tief in die Haarfaser ein und sorgen für ein natürliches aussehen, sattes Braun mit bis zu 100% Grauabdeckung.

 

Intensiv gepflegtes Haar

Dank des pflegenden Conditioners mit Hafermilch wird Ihr Haar von Innen heraus genährt. Für Intensiv gepflegtes Haar und glänzende Farbe, die Ihnen ein gesundes und weiches Haargefühl verleiht.

 

Die Haarfarbe ist für folgende natürliche Haarfarben geeignet:

- Hellblond bis Mittelblond

- Dunkelblond bis Mittelbraun

- Dunkelbraun bis Schwarzbraun


Fazit:

 

Beim Anmischen der Coloration ist mir schon aufgefallen, dass sie wahnsinnig gut duftet, was schon einmal ein großer Pluspunkt ist, da viele Colorationen eher unangenehm durch ihren Geruch auffallen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur an dem Ammoniak, der nicht enthalten ist liegt. Beim Auftragen merkte ich, dass die Coloration etwas flüssiger als andere bisher von mir verwendeten Colorationen war, allerdings tropfte sie nicht und lies sich sehr gut im Haar verteilen.

 

Ein weiterer Punkt, ist meiner Mum, welche die Farbe aufgetragen hat, aufgefallen. Nämlich dass die Haare die Farbe nicht wie üblich einzusaugen scheinen. Oft haben wir das Problem, dass wir befürchten mit der Farbe nicht auszukommen, da meine Haare die Farbe regelrecht absorbieren und sie sich dadurch nicht so gut verteilen lässt. Anders bei dieser. Hier gleitet die Farbe wie eine Haar kur durchs Haar und legt sich wie ein Film auf die Haare und erst wenn man die Farbe etwas ins Haar einmassiert wird sie "absorbiert".

 

Während der Einwirkzeit hatte ich keinerlei Brennen, Zwicken oder Jucken auf der Kopfhaut, es war, als hätte ich eine pflegende Haar kur in den Haaren. Auswaschen ließ sich die Farbe auch sehr gut und mit dem Conditioner fühlten sich die Haare total weich und gepflegt an.

 

Nachdem ich mir die Haare trocken geföhnt hatte, fiel mir als erstes auf, dass die Farbe recht dunkel war, sie wirkte fast schwarz. Allerdings macht mir das wenig aus, schließlich hatte ich die Haare schon oft schwarz gefärbt. Als nächstes fiel mir auf, dass anders als sonst, meine Haare alle gleichmäßig gefärbt waren. Normalerweise habe ich IMMER eine Stelle, die die Haarfarbe nie komplett so annimmt wie die übrigen Haare. Diesmal jedoch waren sie alle komplett gleichmäßig gefärbt.

 

Nach ein paar Haarwäschen wurden die Haare ein wenig heller, aber glänzten immer noch wahnsinnig stark.

 

Auf den Fotos habe ich schon einige Haarwäschen hinter mir und durch den Lichteinfall wirkt die Farbe nicht so gleichmäßig, sie ist es aber. Da ich mir auf den Bildern die Haare auch nicht geföhnt habe, sondern sie hab Lufttrocknen lassen, sind sie ein wenig frizzi.

 

Nach meinen Erfahrungen kann ich diese Coloration wärmstens weiterempfehlen. Ich liebe sie! Habe sogar schon zwei weitere Packungen für das nächste Haare färben gekauft. Ich werde jetzt erst einmal bei dieser Coloration bleiben, vielleicht teste ich einfach mal eine andere Farbnuance.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0