· 

Meine Adventskalender 2022

Werbung

 

Nun ist es schon wieder September und schon bekommt man Newsletter mit den diesjährigen Adventskalendern, die man jetzt zum Pre-Sale-Rabatt-Preis bekommen kann, wenn man JETZT bestellt.

Es ist jedes Jahr das gleiche und dennoch wundere ich mich immer wieder über die Masse an Angeboten.

 

Außerdem stellt sich auch dieses Jahr wieder die Frage: Welche und wieviele Adventskalender werden es dieses Jahr sein? Ich hatte mir letztes Jahr auf jeden Fall vorgenommen, dass ich es dieses und auch die kommenden Jahre nicht so eskalieren lassen werde, schließlich hab ich eine Vorbildfunktion und mein Sohn würde sich fragen, wieso Mama so viele Adventskalender hat und er nur einen (obwohl das auch nicht stimmt... letztes Jahr hatte er einen von Mama und Papa, einen von einer guten Freundin von mir und dann eben auch noch einen bei der einen Oma). Ich weiß nicht, ob es dieses Jahr genauso sein wird, aber zwei wird er auf jeden Fall haben.

 

Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich mir dieses Jahr Maximal 3 Kalender kaufen werde. Nur, weiß ich noch nicht welche das sein werden. Irgendwie zieht es mich wieder zu dem ein oder anderen, den ich in den vergangenen Jahren auch schon hatte, doch andererseits würde ich auch gerne mal was neues ausprobieren... Nur was? Ich werde also in den nächsten Wochen einiges an Recherche betreiben und mich dann entscheiden.


Nachtrag (14.09.2022):

Der erste Kalender ist gefunden und bereits bestellt. Sally hat dieses Jahr ihren ersten eigenen Adventskalender herausgebracht und diesen habe ich mir sofort bestellt, was auch gut war, denn er war in weniger als 24 Stunden auserkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage versuchen sie zwar noch einige mehr anbieten zu können, aber das steht noch in den Sternen, denn die Kalender werden allesamt von Hand gepackt und es befinden sich fast nur Sally-Produkte drinnen. Ich freue mich schon riesig!

 

Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr einen Schmuckadventskalender kaufen, aber der ist mir einfach viel zu teuer. Er kostet zwar nicht sehr viel mehr als der von Sally, aber da ich einen ziemlich speziellen Geschmack habe, was Schmuck angeht, ist mir die Gefahr zu groß, dass mir vieles nicht gefällt. Daher streiche ich ihn wohl.

 

Nachtrag (10.10.2022):

Die restlichen zwei Kalender sind ebenfalls gefunden. Einer davon ist doch einer, den ich die letzten Jahre schon hatte, nämlich der von Crash Cosmetics. Er hat mich dieses Jahr wieder so angelacht. Der dritte im Bunde, den ich allerdings als zweites bestellt habe, ist der Kalender von Junglück. Ich liebe diese Naturkosmetik-Marke. Hier schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn zum Einen müsste ich einige Sachen wieder nachkaufen, da sie leer sind und zum Anderen kann ich so einige Sachen, die neu im Sortiment sind, günstiger testen. Denn ich muss dazu sagen, dass die Sachen ziemlich kostspielig sind.

 

Das war es also für dieses Jahr, ich freue mich schon darauf sie zu öffnen.

 

Nachtrag (05.11.2022):

Es ist doch noch ein Adventskalender hinzu gekommen oder besser gesagt 2. Zum einen den von Nespresso und dann noch einen Schokoladnkalender von Bofrost. Die ersten Kalender sind auch schon eingetrudelt.


Bofrost Schokoladenadventskalender

 

Preis: 15,95€

 

Gefüllt mit unterschiedlichen leckeren Schokoladenleckereien. Dabei ist es oft eine komposition aus weißer, vollmilch und zartbitter Schokolade. Ich hatte ihn auch letztes Jahr und fand die Sachen darin wirklich sehr lecker.


Nespresso Adventskalender (4)

 

Preis: 42,30€ (Normalpreis: 47,00 €)

 

Ein Adventskalender gefüllt mit Kaffeekapseln und einer kleinen Überraschung im 24. Türchen. Ich habe ihn das allererste Mal, daher bin ich wirklich sehr gespannt, ob man hier "nur" die gewohnten Sorten bekommt, oder ob es auch irgendwelche Limited Editions gibt. Sind es 24 (23?) verschiedene Sorten oder sind einige doppelt? Ich weiß es nicht und lasse mich einfach überraschen.


Crash Cosmetics and Friends Adventskalender (2)

 

Preis: 99,99€

 

Diesen Kalender gibt es jetzt das dritte Jahr und ich hatte bisher alle. Ich liebe ihn einfach. Ich fand den Inhalt in den ersten beiden Kalendern schon toll und freue mich auch dieses Jahr auf eine schöne Mischung aus pflegender und dekorativer Kosmetik und tollen Beauty Helferlein.


Junglück Adventskalender (3)

 

Preis: 109,00€ (Normalpreis: 139,00€)

 

Dies ist ein Kalender von meiner inzwischen sehr liebgewonnenen Naturkosmetikmarke. Ich vertrage die Produkte super und es sind keine unnötigen Inhaltsstoffe enthalten. Mit diesem Kalender wollte ich die Chance nutzen, einige der neuen Produkte zu testen, ohne sie teuer in Originalgröße kaufen zu müssen. Ich bin wirklich gespannt und freue mich schon aufs öffnen und erst recht aufs Testen.

War etwas irritiert, da ich mir den Kalender etwas größer vorgestellt hatte, aber man wird sehen was der Inhalt bringt, sicherlich werden einige "Probegrößen" enthalten sein, aber bei dem Originalgrößenpreis ist das auch nicht verwunderlich.


Sallys Adventskalender (1)

 

Preis: 139,99€ (Normalpreis: 149,99€)

 

Dieses Jahr gab es diesen Kalender das erste Mal und ich habe ihn nur sehr knapp bekommen, denn er war in weniger als 24 Stunden ausverkauft. Es sollen sich fast nur original Sally Produkte darin befinden und Produkte die Sally sehr mag, bzw. von Firmen, mit denen sie zusammenarbeitet. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Inhalt. Die Besonderheit ist, dass hier 26 Päckchen enthalten sind. Außerdem war separat eine Schneidematte im Wert von 24,99€ dabei. Enthalten war noch eine Autogrammkarte, ein Umschlag mit einer Grußkarte, falls man den Kalender verschenken möchte, ein Brief von Sally und 3 Sticker Bögen, so dass man die Päckchen auch unabhängig von Weihnachten nutzen kann und man die Zahlen überkleben kann.

 

Das ganze ist wirklich sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail, denn auch die Kiste, in der die Päckchen enthalten sind, ist zum Wiederverwenden gemacht. Es ist wie ein Koffer, mit Verschluss und Lederimitatgriff.

Von mir schon vorweg ein Daumen hoch!


1. Dezember ~ Das erste Türchen

1. Bio Vanille Extrakt ~ 50ml/68g - 4,99€ Original

2. Essence Plumping nudes Lipgloss ~ 06 Big Bang, 4,5ml - ca. 2,25€ Original (Nicht in gängigen Läden gefunden)

 

Essence I Love Extreme Volume Mascara ~ Schwarz, 12ml - ca. 2,95€ Original

3. Antioxidantien Ampullen ~ 3x1ml - 12 € Original

4. Colombia ~ 1 Kapsel - 0,50€ Original Probe

2. Dezember

1. Mini Spritzbeutel ~ 20 Stück - 6,99€

   Original + 10% Gutschein für Spritzbeutelständer

2. Luvos Heilerde Hydro Booster 2-Phasen-Pflege ~ 9,5ml

    - 1,69€ Original

3. Lippenpflege ~ 5ml - 12€ Original

4. Infiniment Espresso ~ 1 Kapsel - 0,52€

    Original Probe

 

3. Dezember

1. Sterntülle ~ 10mm - 4,99€ Original

2. Nivea Erfrischende Tagespflege LSF 15 ~ 50ml

    - 3,99€ Original

3. Hyaloron Konzentrat ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. World Explorations Vienna Lungo ~ 1 Kapsel

    - 0,45€ Original Probe

 

4. Dezember

1. Bonne Maman - passiert- Erdbeere ~ 345g

   - 3,29€ Original

2. Ardell Wispies Wimpern ~ 1 Paar - 7,89€ Original

3. Hyaluron Tagescreme ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. Barista Creations Scuro ~ 1 Kapsel

    - 0,49€ Original Probe

 

5. Dezember

1. Brotbackmischung #6 ~ 750g - 4,99€ Original

   + 10% Gutschein auf Sallys Baba Form

2. Ardell Wimpernkleber ~ 5g - 3,90€ Original

3. Niacinamid Serum ~ 5g - 3,00€ Probe

4. World Explorations Paris Espresso ~ 1 Kapsel

    - 0,43€ Original Probe

6. Dezember ~ Nikolaus

1. Sallys Stäbchenprobe ~ 1 Stück - 4,99 € Original

   + 10% Gutschein für Tortenring 10cm V2

2. Lochenwickler Haarband + Spange ~ 1+1 - ca 10,00€ Original (Exklusiv für den Kalender)

3. Reinigungsmilch ~ 50ml - 29,00€ Original (Nicht mehr im Shop kaufbar -> Auslaufmodel?)

4. Master Origins Nicaragua ~ 1 Kapsel - 0,50€ Original Probe

 


Erstes Zwischenfazit:

 

Bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen. ich finde den Inhalt aller Kalender bisher wirklich gut und wir sind erst bei Tag 6, kommen also noch einige. Okay am Nikolaustag war im Sally Kalender etwas was ich schon habe, aber das ist nunmal die Gefahr, wenn man schon mal dort bestellt hat. Ich finde sicher jemanden, der es mir gerne abnimmt. Den Rest weiß ich unter garantie zu benutzen. Auch wenn es hart ist, ich werde nichts aus den Kalendern benutzen, erst wenn die Kalender komplett geöffnet und nochmal ein Endfoto gemacht wurde, werde ich die Sachen auch nutzen. Ich hoffe, dass es so weiter geht und nicht bei einem der Kalender eine Tendenz nach unten geht. Ich bleibe gespannt.


 

7. Dezember

1. Jutebeutel ~ 1 Stück - 2,99€ Original

2. Langhaar Mädchen Pflege Fluid ~ 200ml

    - 3,95€ Original

3. Jojoba Öl ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. Isprirazione Italiana Arpeggio ~ 1 Kapsel - 0,43€ Original Probe

 

8. Dezember

1. Decocino Glitzer Schnee Silber ~ 100g

    - 3,99€ Original

2. Bruno Banani Perfume Pen "Dangerous Woman"

    ~ 3g - 5,95€ Original

3. Augen Creme ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. World Explotrations Stockholm Lungo ~ 1 Kapsel

    - 0,45€ Original Probe

 

9. Dezember

1. Teigkarten-Set ~ 3 Stück - 6,99€ Original

2. Catrice Hydro Primer ~ 30ml - 4,99€ Original

3. Reinigungs Öl ~ 5ml - 3,00 Probe

4. Ispiratione Italiana Ristretto ~ 1 Kapsel

    - 0,43€ Original Probe

 

10. Dezember

1. Tonka Paste ~ 60g - ca. 3,99 € Original (Sondergröße)

2. Max Factor X ~ Lip Liner 005 Brown`n`nude

    - 4,95€ Original

3. Body Lotion ~ 50ml - ca. 5,00 € Original (Sondergröße)

4. Infiniment Gourmet ~ 1 Kapsel

   - 0,52€ Original Probe

 

11. Dezember

1. Runde Ausstecher Set ~ 6 Stück - ca. 5,99€ Original (Nicht mehr im Sortiment)

2. Manhattan Lasting Perfection Liquid Matte Lip Colour ~ 5,5ml 120 Noho Mocha - 6,95€ Original

3. Wimpern Serum ~ 4ml - 36,00€ Original

4. World Explorations Buenos Aires Lungo ~ 1 Kapsel - 0,45€ Original Probe

 

12. Dezember

1. Backtrennspray ~ 150ml - ca. 4,99€ Original (Sondergröße)

2. Nude Ombre Nails + Kleber ~ 1 Set - 11,99€

3. BHA Peeling ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. Ispiratione Italana Venezia ~ 1 Kapsel - 0,43€

 


Halbzeit! Zeit für einen genaueren Blick auf den bisherigen Inhalt der einzelnen Kalender:

 

1. Sallys:

Gesamtwert bisher: 58,18€

Originalgrößen: 10/12 + 2 Sondergrößen + 1 (Schneidematte)

 

2. CRASH Cosmetics & Friends:

Gesamtwert bisher: 71,45€

Originalgrößen: 12/12

 

3. Junglück:

Gesamtwert bisher: 115,00€

Originalgrößen: 4/12

 

4. Nespresso:

Gesamtwert bisher: 5,60€

Originalgrößen: 12/12 - Es sind Original Kapseln, Original wäre eigentlich eine ganze Stange...

 

Zwischenfazit:

Puh, also wenn man jetzt alleine nach den Originalgrößen und auch dem bisherigen Wert geht, dann würden ja einige Kalender schon durchfallen. Jetzt kommt aber das große ABER. Ich nehme jetzt mal zu jedem einzelnen Bezug. Kommen wir zu Sallys Kalender. Den finde ich bisher einfach Mega. Wenn man nicht ganz so pingelig ist, was Sondergrößen angeht, dann kann man schon sagen, dass bisher nur Originalgrößen dabei sind, denn als Probegrößen würde ich die beiden Produkte nicht bezeichnen. Hinzu kommt, noch das Goodie, was so dabei war. Es ist zwar bisher eine Sache dabei, die ich schon habe, aber da ist nun mal das Risiko, wenn man einen Adventskalender von einer "Marke" kauft, wo man schon einmal etwas von erstanden hat. Dicker Daumen hoch.

 

Kommen wir als nächstes zum Crash Cosmetics Adventskalender. Das ist streng gesehen bisher der einzige Adventskalnder der 12 Originalgrößen hat. Tja und der Inhalt kann sich auch sehen lassen. Bisher ist nichts dabei was totaler Mist wäre und was ich nicht nutzen könnte. Eine Sache habe ich sogar doppelt, weil ich mir das vor längerer Zeit einmal gekauft habe. Aber auch hier sehe ich das nicht so dramatisch. Entweder behalte ich das (denn es wird nicht schlecht) oder ich gebe es weiter. Auch hier Daumen hoch.

 

Nun kommen wir zu dem Kalender, wo man eigentlich geschockt über die vielen Proben sein müsste... Ich bin es jedoch nicht, denn Junglück gehört nun mal zu einer hochpreisigen Naturkosmetik Marke und da müsste der Kalender schon im Einkaufswert um einige 100 Euro teurer sein, um alles Originalgrößen vorauszusetzen. Außerdem kann ich so erst einmal alles testen und gucken, ob es überhaupt etwas für mich ist. Außerdem ist trotz so vieler Probegrößen mein bezahlter Einkaufswert schon überschritten und das erst bei Halbzeit. Was man hier auch zu gute Halten kann ist, dass man diese "Proben" auch so im Shop kaufen kann, so dass man einen reellen Gegenwert hat. Auch hier also, Daumen hoch.

 

Nun kommen wir zu dem Kalender, wo ich bereits jetzt glaube sagen zu können, dass der letztendliche Inhaltswert nicht an den Kaufpreis heran kommt. Bei Halbzeit haben wir erst einen Inhaltswert von 5,60€ und der Kaufpreis war 42,30€ (Originalpreis: 47,00€). Wenn am 24. nicht etwas mega Tolles und hochpreisiges enthalten ist, dann ist dieser Kalender Abzocke pur. Klar trinke ich gerne den Kaffee und ich find es auch toll, dass man hier viele verschiedene Sorten drin hat, dass man sich durch das Sortiment probieren kann, aber das rechtfertigt für mich einfach keinen so hohen Preis. Ich erwarte bei einem Kalender keinen höheren oder doppelten Wert, aber er sollte schon nahe am Einkaufswert liegen. Ich weiß nicht wo ich mit meinem Kopf war, aber ich dachte die ganze Zeit der Kalender hätte knapp 20 Euro gekostet und da dachte ich sehr positiv vom bisherigen Wert, da am 24. gut und gerne ein Produkt drin sein könnte welches knapp 10 Euro kostet. Als ich gerade den eigentlichen Preis gesehen habe, war ich ein bisschen geschockt. Also beim aktuellen Stand gibt es hier definitiv keinen Daumen nach oben.


13. Dezember

1. Sallys Messlöffel ~ 4 Stück - 19,99€ Original

    + 10% Gutschein für den Messbecher

2. Nabla Two Reasons Cream Colour + Glassy Balm

    ~ 5g - 21,90€ Original + 5 Euro Gutschein für Purish

3. Retinol Creme ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. Master Origins Ethiopia ~ 1 Kapsel

    - 0,50€ Original Probe

 

14. Dezember

1.  Schneebesen ~ 1 x groß - 22,99€ Original

2. Isana Augen Roll-on ~ 15ml - 1,99€ Original

    (Preis ist sicherlich höher, als ich danach gesucht habe,

    war es gerade im Angebot)

3. Zink Gesichtswasser ~ 100ml - 28,00€ Original

4. Ispirazione Italiana Napoli ~ 1 Kapsel

    - 0,43€ Original Probe

 

15. Dezember

1. Natives Natur Olivenöl extra ~ 100ml

    - 8,99€ Original

2. Nuxe Multi-Purpose dry Oil ~ 10ml

    - ca. 4,10€ Probe + Nuxe Hand and Nail Cream

    ~ 15ml - ca. 2,99€ Probe

3. Hyaluron Nachtcreme ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. World Explorations Tokyo Lungo ~ 1 Kapsel

    - 0,45€ Original Probe

 

16. Dezember

1. Brotbackmischung #1 ~ 750g - 4,99€ Original

2. Trend it up Dip it! Beginner Eyeliner ~ 2,5ml

    - 2,45€ Original

3. Rosenwasser ~ 100ml - ca. 9,60€ Sondergröße

4. Ispiratione Italiana Ristretto Decafffeinato

    ~ 1 Kapsel - 0,45€ Original Probe

 

17. Dezember

1. Em-Eukal Manuka Honik Hustenbonbon~ 75g

    - 2,95€ Original

2. Invisi Bobble Volumizer ~ 2 Haargummies + Tool

    - 5,95€ Original

3. AHA Peeling ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. World Explorations Shanghai Lungo ~ 1 Kapsel

    - 0,45€ Original Probe

 

18. Dezember

1. Strukturstempel ~ 6er Set - 19,99€ Original

2. Luvia Cosmetics meets Crash

    Make-up Schwamm Set ~ 2 Stück - 15,99€ Original

3. Schaumseife ~ 200ml - ca 24€ Original

4. Limited Edition Infiniment Fruit ~ 1 Kapsel

    - 0,52€ Original Probe

 

19. Dezember

1. Schwarzer Tee ~ 100g - ca. 2,00€ ???* Original

    + 10% Gutschein für Teekanne

2. Rival loves me Liquid Eyeshadow 04 Into the Universe ~ ?ml - 2,99€ Original

3. Handcreme ~ 5ml - 3,00€ Original

4. World Explorations Istanbul Espresso ~ 1 Kapsel

    - 0,43€ Original Probe

 

*Hier bin ich etwas irritiert. Die Teepackung ist wirklich groß, so dass ich dachte sie sei ne original Größe... jedoch soll in der Original Packung die man dort kaufen kann 500g enthalten sein, für 9,99€. In dieser Packung sind allerdings nur 100g Inhalt. Ich weiß daher nicht, ob es sich um eine Sondergröße handelt, oder ob es schlichtweg ein Fehler im Shop ist, denn ich find 500g für eine Teepackung schon sehr viel, vor allem wenn man die 100g Packung in den Händen hat. Da frag ich mich wie groß dann bitte die 500g Packung sein soll...

20. Dezember

1. Saliha Rosenseife ~ 75g - 4,99€ Original

   +10% Gutschein für Saliha Produkte

2. Murumuru Butter Bronzer ~ 11g - 16,90€ Original

3. Retinol Serum ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. Master Origins Indonesia ~ 1 Kapsel - 0,50€

    Original Probe

 

21. Dezember

1. Saliha Handcreme ~ 30ml - 7,99€ Original

2. Transparent Lab Overnight Soft & Smooth

    Lip Treatment ~ 15ml - 9,90€ Original

3. Aloe Vera Gel ~ 5ml - 3,00€ Probe

4. Inspiratione Italiana Livanto ~ 1 Kapsel - 0,43€

    Original Probe

 

22. Dezember

1. Sallys Hitschies ~ 120g - 1,49€ Original

2. Ofra Highlighter Rodeo Drive ~ 10g - 29,90€

3. Vitamin C Serum ~ 50ml - 32,00€ Original

4. World Explorations Rio de Janeiro Espresso ~ 1 Kapsel - 0,43€ Original Probe

 

23. Dezember

1. Saliha Handcreme Lavendel ~ 30ml

    - 7,99€ Original

2. Ave & You x Crash The youth boost LE ~ 20ml

    - 39,99€ Original

3. Masken Pinsel ~ 1 Stück - 15,00€ Original

4. Barista Creations Vanilla Éclair ~ 1 Kapsel

    - 0,49€ Original Probe

 

24. Dezember

1. 25€ Gutschein + 25€ Rabattcoupon (ab 75€)

    + Hot Chocolate Milk Callits ~ 35g - 50,00€

    + 0,94€ Original + Probe

2. Pinsel C01 + C02 ~ 2 Stück - ??€ Original

3. Gesichtsmaskentrio (Antioxidantien, Tonerde

    + Hanföl) ~ je 30ml - ca. 29,70€ Sondergröße

4. Infiniment Espresso + Origin Collection India

    Mahdavi Desig ~ 1 Kapsel + 1 Tasse

    - 0,52€ + 11,50€ Original Probe

 

25. Dezember

1. Kochblume Scrubby ~ 1 Stück - 7,95€ Original

26. Dezember

1. Unico Puro Test Set ~ 1 Sprühflasche, 2 Konzentrate

    - 4,99€ Original

 

    Ich hab Original hingeschrieben, weil man das Set auch so

    kaufen kann. Dennoch bleibt es ein Probe-Set.


1. Sallys:

Bezahlt: 139,99€

Gesamtwert: 251,41€

Mehrwert: 111,42€

Originalgrößen: 23/26 + 3 Sondergrößen + 1 (Schneidematte)

 

Fazit:

Puh, was soll ich sagen? Ich liebe diesen Adventskalender. Ich bin eh ein Fan von Sally und ihren Produkten, da kam der Kalender gerade Recht. Die erste Frage die mich jedoch am Ende beschäftigt ist, ob es sich auch nächstes Jahr noch lohnen würde ihn zu kaufen, falls es wieder einen gibt, oder ob sich der Inhalt dann Wiederholen würde. Ich bin absolut begeistert. Ich habe kürzlich im Netz gesehen, dass sich einige darüber Eschoffiert haben, dass so viele Rabattcodes dabei sind, und diese den Kalender wie eine einzige Werbekampagne wirken lassen würden... Ich würde mal behaupten, dass sich sicherlich jeder, der den Kalender bestellt hat denken kann, dass darin ziemlich viele Sally Produkte enthalten sein werden und ich gehe auch mal davon aus, dass die meisten sicherlich öfters in ihrem Shop einkaufen, daher bezweifle ich, dass sich jemand darüber beschwert. Vor allem weil es ein Zusatz war und nicht das ganze Türchen ausgemacht hat. Ich zum Beispiel bin total froh über den einen oder anderen Rabattcode. Um ehrlich zu sein, habe ich gestern meine erste Bestellung getätigt und habe gleich 3 Gutscheine eingesetzt. 2 Rabatt-Codes auf bestimmte Gegenstände und einmal den 25€ Gutschein. Mir bleibt jetzt noch der zweite 25€ Gutschein, der erst ab 75€ einlösbar ist, und den werde ich im Laufe des nächsten Jahren auch noch einlösen, denn ich liebäugle mit noch einigen hochpreisigen Sachen von Sally und da kommt der gerade recht. Natürlich zielt Sally in gewisser Weise darauf ab, dass man nochmal in ihrem Shop einkaufen geht, alleine der 25€ Gutschein, der bares Geld wert ist, setzt das in gewisser weise voraus, aber was ist so schlimm daran? Letztendlich wird niemand gezwungen noch was zu kaufen, der Wert übersteigt auch ohne die Gutscheine den bezahlten Betrag, man könnte sie also getrost ignorieren und wegschmeißen oder verschenken, den einen sogar verkaufen.

 

Jetzt aber weiter zum Inhalt des Kalenders. Ich sagte ja schon dass ich ihn toll finde, dennoch muss ich etwas bemängeln. Ich finde einzig und alleine die Reihenfolge der ganzen Sachen etwas unglücklich gewählt. Denn direkt am Anfang gibt es schon einige Knaller und irgendwie erwartet man, dass es sich immer weiter steigert, und ist dann doch etwas enttäuscht, wenn eine Bonbontüte oder eine Handcreme kommt. Die Seife im Übrigen stinkt entsetzlich, ich weiß nicht ob die irgendwie schlecht geworden ist oder ob das so sein soll. Sie riecht nur ganz wenig nach Rose. Im Ersten Moment habe ich gedacht, ich rieche Kuhstall. Habe sie mehreren zum Schnuppern gegeben und die haben das allesamt bestätigt. Laut Ablaufdatum, ist sie noch bis Mitte nächsten Jahren Haltbar. Ich werde sie bald mal testen, ob sie bei Gebrauch auch noch stinkt und ob der Geruch vielleicht im Zusammenhang mit der Verpackung steht. Eine Sache habe ich jetzt Doppelt und viele andere standen auf meiner Wunschliste. Für mich hat sich der Kalender allemal gelohnt, vor allem, weil ich gerne backe und ich zudem noch überzeugt von den Sally-Produkten bin. Ich empfehle den Kalender allen, die ebenfalls gerne backen und noch einige hochwertige Utensilien brauchen. Dicken Daumen hoch.

 

Ach ja und was noch einen Pluspunkt gibt, ist die Tatsache, dass man den kompletten Kalender noch weiter nutzen kann. Der "Koffer" ist sehr stabil, so dass man ihn als Behältnis für irgendwas nutzen kann, die einzelnen Schachteln kann man als Geschenkbox verwenden, denn es sind Aufkleber dabei, die genau auf die einzelnen Päckchen passen, so dass man die Adventskalenderzahlen verdecken kann.

Also perfekt durchdacht und ziemlich nachhaltig wie ich finde.


2. CRASH Cosmetics & Friends:

Bezahlt: 99,99€

Gesamtwert: 229,50€ + ??€

Mehrwert: 129,51€ + ??€

Originalgrößen: 23/24

 

Fazit:

Ich mag den Kalender, es gibt zwar Produkte, die ich mir wahrscheinlich niemals gekauft hätte, aber trotzdem find ich es interessant, die Sachen einmal zu testen, auch wenn ich mich jetzt erst einmal auf die Junglück-Produkte stürzen werde. Zwei Sachen habe ich nun doppelt, was aber nicht weiter tragisch ist, weil sie nicht schlecht werden und ich sie irgendwann sicherlich gebrauchen werde (Beautyschwämme + Nägel). Ich find es ist eine gute Mischung aus Pflege, Dekorativer Kosmetik und Tools. Wenn man den Mehrwert betrachtet, kann sich dieser auch sehen lassen, so mal er sicherlich noch höher liegt, da ich den Preis der Pinsel nicht wusste und auch nicht gut einschätzen kann, da es sich bei den Pinseln um eine ganz neue Art Pinsel handelt, welche ich noch nie irgendwo gesehen habe.

Ich würde den Kalender wieder kaufen und gebe ihm einen Daumen nach oben.


3. Junglück:

Bezahlt: 109,00€

Gesamtwert: 115,00€

Mehrwert: 162,30€

Originalgrößen: 8/24 + 2 Sondergrößen

 

Fazit:

Auch wenn in diesem Kalender ziemlich viele Proben enthalten sind und die Originalgrößen noch nicht einmal die Hälfte ausmachen, so bin ich dennoch ein Fan von diesem Kalender. Ich erläutere mal, wieso das so ist. Zum einen könnten sie aufgrund der Produktpreise gar nicht mehr Originalgrößen rein packen, außer man macht ihn teurer. Hinzu kommt, dass man gar nicht weiß, welche Produkte für einen Funktionieren, so ist es praktisch, dass nur Originalgrößen von den Produkten enthalten sind, die für so gut wie alle Hauttypen funktionieren. Den Rest bekommt man als Probe und kann so testen, ob sie etwas für seinen Hauttyp sind. Ich Persönlich finde die Zusammenstellung einfach toll. Meine Lieblingsprodukte gibt es zum Teil als Originalgröße und den Rest kann ich jetzt in Ruhe einmal testen und versuchen, ob es für mich funktioniert und ob es in meine tägliche Pflegeroutine aufgenommen werden kann.

Ich gebe diesem Kalender also einen dicken Daumen nach oben, auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich ihn dennoch kein zweites Mal kaufen werde, da ich durch diesen Kalender ja alle Produkte Testen kann und danach keine Proben zum testen mehr brauche. Falls es mal neue Produkte im Shop geben sollte, kann ich mir bei einer Bestellung immer noch eine Probe dazu bestellen. Also empfehle ich den Kalender allen, die das Sortiment noch nicht kennen und es ausprobieren wollen. Der Gegenwert ist unschlagbar.


4. Nespresso:

Bezahlt: 42,30€

Gesamtwert: 5,60€

Mehrwert: -19,60€

Originalgrößen: 24/24 - Es sind Original Kapseln, Original wäre eigentlich eine ganze Stange...

 

Fazit:

Dieser Adventskalender ist mit Abstand der schlechteste Adventskalender den ich je hatte. Obwohl nein, so darf ich das nicht sagen. Es ist der enttäuschenste. Nicht der Inhalt war enttäuschend, denn der war ja in gewisser Weise klar, aber wenn man Kaufpreis und Gegenwert betrachtet empfinde ich es als Bodenlose Frechheit! Ich erwarte gar nicht, dass man einen wahnsinnigen Mehrwert im Kalender enthalten hat, aber Ich finde man sollte ungefähr das raus bekommen, was man bezahlt hat. Doch hier sind wir bei fast 20 Euro, die wir zu viel bezahlt haben und dabei muss man beachten, dass ich nicht den vollen Preis bezahlt habe, sondern einen Rabatt bekommen habe. Ich habe etwas im Netz recherchiert und komischer Weise findet man zu den Adventskalendern von Nespresso keinerlei schlechte Bewertungen. Die, die ich gefunden habe, waren allesamt positiv. Ist stimme Grundsätzlich den Bewertungen zu: Es ist toll das man sich mit dem Kalender durch das Sortiment probieren kann. Klasse finde ich auch, dass bis auf eine Sorte keine Doppelt vor kam, auch das Goodie am 24. war echt nett, doch am Ende bleibt der Bittere Geschmack, des hohen Preises. Die Tasse, die am Ende drin war, gibt es im Doppelpack für 23,00€ im Shop zu kaufen, selbst wenn zwei enthalten gewesen wären, wäre der Wert noch weit unter dem Kaufpreis. Man hätte hier zwei Möglichkeiten gehabt, etwas anders zu machen. Entweder hätte man den Kalender von vornherein günstiger anbieten können, oder man hätte an einigen Tagen eine komplette Stange rein packen können. Oder einfach 2 anstatt einer Kapsel.

 

So, wie der Adventskalender allerdings war, würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen und empfehlen würde ich ihn natürlich auch nicht. Von mir ein klarer Daumen nach unten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0