· 

Und schon wieder ein Rückschlag

Es ist schon erschreckend wie schnell sich alles ändern kann. Gestern strotzte ich nur so vor Eifer und Motivation und heute bin ich schon wieder in einem kleinen Loch. Heute will irgendwie nichts von dem was ich gelernt habe klappen und ich gebe mich voll und ganz meiner schlechten Laune hin, die vor allem ein Mann heute abbekommt. Teilweise ist er aber auch selbst schuld, da er gerade selbst irgendwie schlecht drauf ist, denn er mault die ganze Zeit über jeden Mist. Vor allem mault er bei anderen über Sachen die sie machen, die er selbst jedoch nicht besser macht. Sein Gemaule bringt mich gerade dazu, dass ich wiederum ständig an allem was mein Mann macht rumnörgle... Praktisch ein selbstgeschaffener Teufelskreis.

 

Vor allem bringt mich heute eine Sache ziemlich ins Straucheln. Nämlich dass ich mich heute wieder so allein gelassen fühle. Allein mit meinen Problemen und Wünschen. Ich lerne gerade zwar, dass ich mich nicht auf andere verlassen soll und selbst für mich und alles einstehen soll, aber manchmal gibt es solche Tage, wo ich mir etwas Rückenstärkung wünsche. Ich kümmre mich gerade um vieles.

 

Ich bin gerade nicht nur mit mir selbst beschäftigt, sondern bin ich gerade mitten im verspäteten Frühjahrsputz und gleichzeitiger Umstrukturierung der Wohnung. Hinzu kommen auch schon die Gedanken zu den diesjährigen Weihnachtsgeschenken (ja, ich fange immer sehr früh an, damit ich nicht in Weihnachtsstress gerate).

Selbst bei den kleinsten Fragen, über die Anschaffung einiger Sachen bekomme ich keine Antwort und ich möchte nicht kaufen, kaufen, kaufen, ohne mir ein okay von meinem Mann zu holen... Aber bis ich eine Antwort bekomme, ist Ostern.

 

Und schon bin ich wieder in meiner alten Spirale gefangen... kann oder möchte keine Entscheidungen selbst treffen, gebe anderen die "Schuld" weil ich etwas nicht gebacken bekomme... ARGH!!!

Alte Gewohnheiten sind doch schwerer abzulegen als ich dachte.

Aber ich bekomm das schon hin. Morgen ist ein neuer Tag und da wird es besser.

 

Ich darf mich einfach nicht mehr wie früher komplett in meinen alten Trott fallen lassen, sondern sollte den Tag einfach als nicht so schlimmen Ausrutscher ansehen und am nächsten einfach wieder weiter machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Müller (Dienstag, 13 September 2022 22:55)

    Eigentlich gibst du dir ja immer selbst die Antwort auf deine Fragen die du dir stellst. Der Tag wird kommen und du kannst auch damit umgehen.