· 

Ich schaffts noch...

Wie oft habe ich lange Durststrecken gehabt und wie oft habe ich mir vorgenommen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist und ich meinen Blog regelmäßiger führen werde. Wieder einmal bin ich an diesem Punkt angelangt und nehme mir das vor.

 

Diesmal allerdings hat sich einiges getan und auch einiges verändert. Inzwischen hatte ich bereits 2 Termine bei einer Therapeutin und bald habe ich meinen 3. und vorerst letzten Termin. Da wird sich auch entscheiden, ob ich eine Therapie brauche und ich auf der Warteliste bleibe. Die ersten beiden Termine haben schon so vieles in mir bewirkt und wach gerüttelt, so dass ich wirklich guter Dinge bin.

 

Ich hatte gerade schon damit begonnen, mein Leben neu zu strukturieren und dann kam Corona dazwischen und hat mich wieder ein wenig zurückgeworfen. Nun möchte ich das aber sofort wieder aufnehmen und nicht wie sonst so lange wieder schleifen lassen.

 

Ich muss mir sowieso ein bisschen mehr Zeit nochmal dafür nehmen, denn durch Corona hatte ich gar keine Zeit, über das 2. Gespräch nachzudenken und in mich zu gehen, wie beim ersten Mal.

Zumindest kann ich sagen, dass beide Gespräche irgendwas in mir bewirkt haben. ich weiß gar nicht so wirklich wieso oder was genau das alles bewirkt hat, zumindest kann ich sagen, dass ich vor dem allerersten Gespräch schon wieder ziemlich tief im schwarzen Loch versunken war und ich bei jeder Kleinigkeit geweint habe. Doch schon nach dem ersten Gespräch merkte ich eine Veränderung. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich plötzlich aus dem Loch gezogen worden.

 

Was ich diesmal unbedingt machen möchte, ist eine Art Protokoll zu schreiben. Alles was mir die Psychologin gesagt hat, bzw. wir in den Therapiesitzungen erarbeitet haben. So kann ich es immer wieder nachlesen und verinnerlichen. Und wer weiß, wenn ich es niederschreibe festigt sich das Ganze noch einmal. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das für mich privat mache oder ob ich diesem Thema auch noch einen Blogbeitrag widme.

 

Ich mit jedenfalls Hochmotiviert und ich hoffe, dass ich alles was ich mir vorgenommen habe nun auch so umsetzen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Müller (Dienstag, 13 September 2022 23:08)

    Es ist schön zu hören das diese Therapie doch eine ganze Menge bewirkt. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Ich drücke dir die Daumen, das endlich dieser Knoten platzt und du ein glückliches erfülltest Leben führen kannst.