· 

Weihnachten 2021

Ich war mir Anfangs nicht sicher, welches Farbschema ich dieses Jahr machen möchte, doch letztendlich wurde es dann doch wieder dasselbe wie letztes Jahr, da ich auf jeden Fall noch einmal auf Nummer Sicher gehen wollte, wegen unserem kleinen Wildfang.

 

Ich bin ziemlich überrascht, denn anders als erwartet war er bisher sehr brav und ist nicht an den Baum ran gegangen. Anfangs war er nur total erstaunt und hat allen ganz vorsichtig gefühlt jedes einzelne Lämpchen im Baum gezeigt, aber nachdem wir ihm ein paar Mal erklärt haben, dass er da nicht dran gehen soll, weil sonst etwas kaputt gehen könnte, macht er es auch nicht mehr.

 

Durch die neuen Möbel wirkt die Weihnachtsdeko total anders als im Vorjahr. Außerdem hab ich noch verschiedene Kleinigkeiten gekauft, was alles nochmal etwas anders wirken lässt. Dieses Jahr hatte ich richtig Glück, denn man hat überall nur noch Rosa gesehen, so dass ich freie Auswahl hatte, auch wenn ich eigentlich nicht mehr so viel kaufen wollte.

Außerdem habe ich aufgrund meines hohen Adventskalender Aufkommens diesmal noch etwas anders gemacht. Wir haben den Küchentisch hinter die Couch gestellt, wo ich dann eine Decke drauf gemacht habe und anschließend habe ich dort all meine Beauty-Adventskalender drauf platziert. Sie haben gerade so dahin gepasst. Eine Freundin meinte dann, dass ich doch dahinter so einen Lichtervorhang machen soll. Doch diese gab es nur in ganz lang für draußen, also habe ich etwas anderes gekauft. Einen kleinen Sternenregen sozusagen. Dafür haben wir ein Drahtseil übers Fenster gespannt, kann man sicherlich noch für was anderes benutzen.

 

Der Schrank ist von innen dekoriert und mit vielen Lichterketten und Teelichtern bestückt. Äußerlich habe ich diesmal nur einige Blätter dran gemacht, ich wusste nicht, wie ich die sonstige Deko daran befestigen soll, mal sehen, ob ich irgendwann noch einmal Verwendung dafür finde. Oder eine Möglichkeit, wie ich diese Gestecke befestigen kann. Der Stern steht diesmal auf einem anderen Schrank, denn der passt nicht mehr auf den Schrank, wo die ganze Deko drin ist, da der viel höher ist. Der Tannenbaum steht an der üblichen Stelle und ist diesmal viel voller behangen, da ich noch einiges dazu gekauft habe. Meine Schwiegermama hat mir wieder einen wunderschönen Adventskranz gebunden, welcher natürlich passend zu meinen Dekofarben ist.

Am Sideboard habe ich zusätzlich noch eine kleine Schneemänner-Lichterkette befestigt, an der mein Sohn seine wahre Freude hat. Eigentlich wollte ich sie ganz woanders hinhängen, aber nachdem ich gesehen habe, dass der kleine Mann da so eine Freude dran hat, wollte ich sie auf seiner Höhe platzieren.

Ansonsten habe ich wieder mit Fensterbildern gearbeitet, aber diesmal nur im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer. In der Küche hat mein Mann nur einen Holzstern mit Licht aufgehängt, da wegen der Kinderküche kaum Platz ist, um am Fenster viel zu machen. Seit einigen Jahren habe ich auch an unserer Haustüre immer einen Kranz hängen, welcher immer je nach Jahreszeit variiert. Natürlich hängt dort auch wieder ein weihnachtlicher Kranz, den mir mal eine Freundin gemacht hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0