· 

Vollkommene Meditation - Deepak Chopra

Sachbuch zum Thema Meditation

 

Inhaltsangabe:

>>

Anleitungen für ein erwachtes Leben

Deepak Chopra war in den letzten 30 Jahren maßgeblich daran beteiligt die Praxis der Meditation im westlichen Kulturkreis bekannt zu machen und zu verbreiten. "Vollkommene Meditation" bietet Ihnen einen umfassenden und frischen Blick auf die vielfältigen positiven Effekte dieser Methode auf Körper, Geist und Seele. Doch Chopra geht noch weiter und zeigt,wie Sie einen Transformationsprozess einleiten können, der zu einem dauerhaften meditativen Zustand des Erwachens vollFreude, Kreativität und innerem Frieden führen kann. Zahlreiche praktische Wahrnehmungsübungen helfen Ihnen dabei das Bewusstsein zu schulen und das abschließende 52-Wochen-Meditationsprogramm zeigt, wie Sie jeden Bereich Ihres Lebens grundlegend verbessern können.

<<

 

Gebunden, 22,00€

ISBN 978-3-424-15412-2


Fazit:

 

Dies ist seit langem mein erstes Sachbuch, welches ich gelesen habe und ich wusste nicht mehr, wie anspruchsvoll es ist und wie viel mehr Aufmerksamkeit dies erfordert, als einen Roman oder Thriller zu lesen.

 

Nun gut, da ich mich ziemlich für das Thema Meditation interessiere, habe ich mich auf das Experiment eingelassen. Anfangs dachte ich, ich würde absolut gar nichts verstehen und war manchmal schon verzweifelt, weil ich dachte, dass dieses Thema wohl so gar nicht mein Ding ist. Doch dann tauchten immer mehr Punkte auf, die wie die Faust aufs Auge zu meiner aktuellen Lebenssituation passten. Ich fand mich plötzlich in vielen geschilderten Situationen wieder. Sei es im Positiven, als auch im negativen Sinne.

 

Ich tauchte immer mehr in das Buch ein, ja, ich begann ab einer bestimmten Stelle sogar noch einmal von vorn, um mir mit einem Marker, für mich wichtige Stellen zu markieren.

 

Es machte mir bald richtig Spaß in diese neue Welt einzutauchen und fand es toll, dass zwischendurch immer mal wieder einfach Übungen, die man sofort ausprobieren konnte, waren. Ich merkte bald, dass es genau mein Ding ist und mit fielen sofort einige Menschen aus meinem engeren Umfeld ein, denen ich dieses Buch ebenfalls einmal ans Herz legen werde, weil hier Themen, mit denen sie Probleme haben behandelt werden.

 

Wenn ich vor dem Lesen dieses Buches noch glaubte, dass die Meditation nicht für jedermann sei, so bin ich nun umso überzeugter davon, dass wirklich jeder einen Zugang dazu finden kann, wenn er denn nur möchte.

 

Mit dem Buch "Vollkommene Meditation" ist es wirklich einfach, den ganzen Komplex, der sich hinter diesem Thema versteckt zu begreifen und auch umsetzen zu können. Das Buch ist sehr leicht verständlich und wahnsinnig informativ. Es liest sich sehr flüssig und macht Lust auf mehr, ich konnte das Buch manchmal nur schlecht zur Seite legen, meist haben mich dann die Müdigkeit und die einhergehende Konzentrationsschwäche dazu gezwungen.

 

Das tolle an dem Buch ist, dass es nicht nur die Komplexität des ganzen beleuchtet, sondern, dass man auch die Chance hat, die vollkommende Meditation Stück für Stück zu erlernen. Denn Es gibt auch einen Praxisteil. Einmal einen 7-Tage Kurs und dann auch noch einen 52 Wochen Kurs, über den ich aktuell noch nichts genaues berichten kann, da ich das Buch gerade erst bekommen habe und ich erst nach den besagten 52 Wochen ein genaueres Fazit dazu abgeben kann. Der 7-Tage Kurs war zumindest schon einmal sehr gut und hat mir schon ein wenig geholfen, mich mit der Materie vertraut zu machen.

 

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der etwas in seinem Leben ändern möchte. Um vielleicht gelassener in verschiedenen Situationen zu werden. Ich neige sogar zu behaupten, dass selbst jemand der der Meinung ist, in seinem Leben liefe alles Bestens, trotzdem etwas aus diesem Buch für sich ziehen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0