· 

Cuppabox ~ Kaffee - Juli 2021

Dies ist meine zweite Kaffeebox und ich freue ich schon sehr auf die drei neuen Sorten.



Inhalt:

125g Filterkaffee "LAMPOCOY" ~ gemahlen

- Leicht nussig und schokoladig im Aroma, Herkunfsland: Guatemala, Region: Lampocoy, Farm/Kooperative: Detlev und Milva Cordts, Direct-Trade/Fairtrade: Directtrade

 

125g Filterkaffee "BLEND No7" ~ gemahlen

- Regionskaffee, Arabica/Robustamischung, volles Aroma von Mandel, Vanille und Schokolade

 

125g Filterkaffee "BIO BOLIVIA" ~ gemahlen

- delikat, schokoladig und fruchtig, Aroma: Honig, Kakao-Nibs, Traube, Herkunftsland: Bolivien, Region: La Paz, Nationalpark Madidi, Farm/Kooperative: Kleinbauern des Indianervolkes Quechua, Direct-Trade/Fairtrade: Direkttrade

 

Fazit:

Das erste was mir hier aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass hier per Hand die Grammzahl von 250g auf 125g geändert wurde. Ich weiß nicht ob das beim letzten Mal vergessen wurde oder ob sie mich erhört haben.

 

Diesmal waren die Kaffeesorten nicht ganz so lecker wie die in der letzten Box oder zumindest nicht auf normalem Wege. Bei einem Kaffee hab ich zu lange mit dem austrinken gewartet, so dass er kalt war und was soll ich sagen? Er hat mir kalt besser geschmeckt als warm. Also ein Perfekter Kaffe um sich einen Eiskaffee zu machen. Ich muss auch mal versuchen, die cold brew Methode anzuwenden, habe mir versehendlich eine Karaffe in der ich das machen kann gekauft. Mal sehen ob mir die anderen Sorten dann auch besser schmecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0