· 

Cuppabox ~ Kaffee - Juni 2021

Dies ist mal eine ganz andere Box, nämlich eine mit frisch geröstetem Kaffee. Da ich gerne Kaffee trinke, war ich neugierig und wollte diese Box unbedingt probieren. Nach 3 Boxen werde ich auf Tee umzwitchen, denn das kann man auch auswählen.



Inhalt:

125g Filterkaffee "JACKY" ~ gemahlen - Kenia Ndurutu

- washed 100% Arabica, kräftig, fruchtig, süß, mit Noten von Beeren und Grapefruit

 

125g Filterkaffee "Maddie" ~ gemahlen - Brasilien Fazenda Isodro Pereira - honey processed

- 100% Arabica, mild, säurearm, vollmundig, mit Noten von Karamell, Nuss und Honig

 

125g Filterkaffee "Amelie" ~ gemahlen - Provinz Oxapampa in Peru, Kooperative CEPRO Yanesha, Arabicavarietäten Caturra, Catuai, Bourbon, Geisha und Typica, Anbauhöhe 1400-1500m, nass aufbereitet, sanfter weicher Körper, mit Noten von dunkler Schokolade und Blüten, klares Tassenprofil, floral

 

Fazit:

Erst mal allgemeines... Wenn man nicht die XL-Variante der Abobox bestellt hat, bekommt man 125g der jeweiligen Kaffeesorten. Leider haben sie sich nicht die Mühe gemacht, dies auf dem aufgeklebten Label zu ändern, daher war ich erst total irritiert, weil 250g draufstand, es mir aber viel weniger vor kam. Nachdem ich die einzelnen Sorten abgewogen habe, war ich erst sauer. Doch als ich dann nochmal in das Abo geschaut habe, stellte ich fest, dass ich nur das normale mit 125g pro Sorte abgeschlossen hatte.

Das nur mal als "negativen" Punkt. Von den drei Kaffeesorten fand ich 2 wahnsinnig lecker, doch einer hat mir ganz und gar nicht geschmeckt. Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, wie anders Kaffee schmecken kann, nur nach Art der Röstung. Ich bin schon sehr auf die nächsten Boxen gespannt.

 

Tja, ob sich der Preis lohnt, kann ich nicht beurteilen, da leider keinerlei Preise auf der Infokarte stehen. Erst wenn man den Kaffee nachbestellen möchte kommt ein Preis zum Vorschein und der grobe überschlag lässt mich vermuten, dass man zumindest keinen Schnapper macht mit dieser Box und man sie lediglich als Kaffeetest ansehen sollte, denn der Wert lag etwa 3 Euro unter dem was ich bezahlt habe, jedoch ist die zusätzliche Beigabe nicht mitgerechnet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0