· 

Covid 19 ~ 38 Wochen - Festtage mit Einschränkungen

 

Tja... wie hätte es auch anders kommen sollen? Der Lockdown light hat NICHTS gebracht. Im Gegenteil, die Zahlen haben sich nach einigen Wochen sogar erhöht. Die täglichen Todeszahlen sind auch nicht ohne.

 

Nach Wochenlanger Versprechungen über Lockerungen an Weihnachten und Silvester, wurde nun, leider viel zu spät der komplette Lockdown beschlossen. Erst war doch tatsächlich die Rede, diesen zu Weihnachten zu beginnen, und das, obwohl die Zahlen bereits etwas 2 Wochen zuvor extrem hoch waren. Zum Glück wurde dann doch noch beschlossen, dass der Lockdown bereits am Mittwoch dem 16.12.2020 starten soll.

 

 

 

Diesmal ist es sogar noch ein wenig strenger, denn Baumärkte und Möbelhäuser dürfen diesmal nicht öffnen. Zum Glück sind sie mit der Personenbeschränkung ein wenig lockerer, denn es dürfen maximal 5 Personen aus 2 Haushalten zusammenkommen, das heißt also, dass es Weihnachten und Silvester normal wie immer von statten gehen kann.

 

 

 

Vielen geht der erneute Lockdown gegen den Strich, aber ich hoffe einfach, dass es noch nicht zu spät war, denn viele Ärzte sagen, dass sie kurz vor dem Kollaps stehen. Manche sagen sogar, dass der Lockdown viel zu spät kommt und sie wohlmöglich die ganzen erkrankten, die einen schwereren Verlauf haben, sehr bald schon nicht mehr stämmen können. Warten wir es ab und schauen in etwa einer Woche auf die Zahlen, denn aktuell sind die Zahlen immer noch erschreckend hoch und nun gab es auch noch eine weniger tolle Nachricht, der Virus ist Mutiert und ist nun anscheinend noch schneller Ansteckend. Bisher sind das nur Vermutungen, aber dennoch wäre das nicht gerade toll.

 

 

 

Da bekommt die Info, dass nach Weihnachten mit dem Impfen begonnen wird, gleich weniger Gewicht, Dennoch finde ich das toll und versuche einfach mal positiv zu denken, wie bisher auch.

 

 

 

Zumindest waren die Weihnachtsfeiertage schön, denn wir haben diese bisher auch immer nur mit meinen Eltern und mir meinen Schwiegereltern verbracht und die gehören zum engsten Familienkreis. Es ist aber trotzdem erschreckend zu sehen, wie groß viele gefeiert haben. In den Sozialen Medien konnte man das ziemlich gut sehen, da ja viele fleißig Fotos von Familienfeiern gepostet haben... Ich bin mal gespannt ob das gut geht.

 

 

 

Trotz Hartem Lockdown sind die Zahlen bisher noch nicht weiter gesunken, ich bin mal gespannt, wann das endlich passiert, wenn es denn passiert. Gestern wurden schon in einigen Bundesländern geimpft, heute beginnt es in allen Bundesländern, ich bin gespannt wie das alles verläuft und ob es wirklich was bringt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0