· 

Weihnachten 2020

Ich habe lange überlegt, welches Farbschema ich dieses Jahr Weihnachten umsetzen möchte. Und ich habe mich sogar einmal umentschieden.

 

Erst wollte ich unbedingt eine neue Farbkombi ausprobieren, die ich in einem Dekoladen gesehen habe. Nämlich Gold, Lila und Schwarz. Hierzu hätten mir nur noch einige Lila Dekoelemente gefehlt, denn Lila Kugeln habe ich. Leider habe ich dieses Jahr nichts gefunden. Ich habe noch nicht einmal den Dekotüll in dem passenden Lila gefunden, der war komplett ausverkauft. Muss ich also nächstes Jahr mal danach schauen. Ich hoffe nur, dass ich mich dann nicht wieder für eine andere Farbe entscheide.

 

Dann ist mein Interesse auf eine andere Farbe gelenkt worden, nämlich rosa. In Rosa habe ich noch gar nichts, also habe einige Sachen gekauft. Ich werde Rosa als Farbtupfer nehmen und nebenbei noch Weiß und Silber nutzen. Das wird zwar recht hell, aber ich glaube (hoffe) dass es dennoch sehr gemütlich wird wie die letzten Jahre auch.


Es ist vollbracht, die Deko steht und auch der Baum ist bereits aufgestellt. Ich habe etwa eine Woche vor dem 1. Advent mit dem Dekorieren angefangen. Zuerst habe ich Fenster geputzt und die Fensterbilder angebracht, zumindest im Wohnzimmer. Danach kam das Sideboard und das Regal. Ich habe also schon etwas länger Zeit gehabt, mich an das Farbschema zu gewöhnen... Allerdings hab ich das immer noch nicht. Ich bin es einfach gewohnt, wenn ich mit weiß Dekorieren, eine Knallige Farbe dazu zu nehmen, doch diesmal ist es komplett hell. Ich find es zwar sehr schön, aber dennoch kann ich mich noch nicht recht daran gewöhnen. Oft sitze ich Abends, wenn die ganzen Lichter angegangen sind auf der Couch und gucke mir die Deko an.

Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch richtig warm mit dem Farbschema werde oder ob ich zumindest herausfinde was mich zu stören scheint. Später habe ich dann auch die restlichen Fenster in den anderen Räumen geputzt und mit Fensterbildern und bei zweien mit Sternen bestückt. Diesmal hab ich wirklich in ALLEN Räumen die Fenster bestückt, sogar im Bad.

Am Wochenende des 1. Advents haben wir auch den Tannenbaum aufgestellt. Während des schmückens habe ich mir überlegt, dass ich bei dem Kleinen dieses Jahr ungerne Glaskugeln benutzen möchte, da ich sehr wohl glaube, dass er an den Baum geht. Er hört inzwischen zwar ab und zu auf das Wort "Nein", aber viel häufiger ignoriert er das. Auch wenn ich eigentlich keine Plastikkugeln mal, habe ich mich dieses Jahr doch dazu entschlossen einige zu kaufen. Ich hatte tatsächlich einige Sachen für den Baum, die nicht aus Glas sind, wie Schneeflocken oder Schneebälle. Als ich fertig war, fand ich aber, dass noch was weißes fehlt, denn die meisten Sachen waren in Silber und ganz weniges war Rosa. Also guckte ich im Netz nach weißen Plastikkugeln und fand ein super schönes Set, mit einigen verschiedenen Kugeln, welche ich eventuell auch später noch weiter benutzen werde. Die Kugeln kamen dann am 02. Dezember an und ich hängte sie sofort an den Baum. Und was soll ich sagen? Ich finde ihn einfach toll. Nun fange ich auch langsam an, die restliche Deko toll zu finden, ich bin nahezu begeistert.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie man mit wenigen Änderungen und anderen Farbzusammenstellungen die alte Deko völlig neu und andersartig wirken lassen kann.

Oh man... jetzt liegt der Artikel nun schon so lange hier, eigentlich fertig, aber weil ich nicht auf die Reihe bekommen habe, Bilder zu machen, bzw. die dann auf den PC zu spielen und zu bearbeiten, so kommt der Artikel erst im neuen Jahr online... ich bin gerade wirklich am schludern. Denn dass ist gerade ja nicht der EInzige, der extrem verspätet online kommt. Ha, da würde sich ja etwas als guten Vorsatz abieten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Montag, 18 Januar 2021 23:58)

    Sehr schön