· 

Covid 19 ~ 34 Wochen

Wie war es auch anders zu erwarten? Der Lockdown light ist verlängert worden, da sich die Zahlen kaum nach unten reguliert haben. Hinzu kamen dann noch ein paar strengere Regeln. Man darf sich nun auch Privat nur noch mit maximal 5 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten treffen. Dann ist gerade auch im Gespräch, dass man Silvester nicht knallen darf, weshalb viele natürlich schon auf die Barrikaden gegangen sind.

 

Nun hat auch die Politik erkannt, dass die Corona-Leugner zu einer Gefahr werden. Denn zum einen riskieren sie mit ihren Masken und Abstandsverweigerungen, dass sie sich selbst und somit auch viele andere Menschen anstecken und im schlimmsten Fall töten. Außerdem wird die Wut allgemein in der Bevölkerung ziemlich angefacht. Denn wenn man mal die Strafen für Missachtung betrachtet, da ist es gerade ziemlich ungerecht. Die ganzen Demonstranten verstoßen willentlich bei ihren Demos gegen die ganzen Regeln, aber bekommen KEINE Strafe, doch beim Rest wird im Alltag, pingeligst genau darauf geachtet, dass sich jeder an die Regeln hält und darf bei Verstoß dann bis zu 1000 Euro Strafe zahlen.

 

Unsere Regierung ist einfach maßlos überfordert. Trifft (fast) nur falschen Entscheidungen, und aktuell gibt es gefühlt nur noch Zoff in den Reihen, weil irgendwie jede Partei anderer Meinung ist. Ich versteh einfach nicht, wieso man nicht auf die Fachleute hört. Mit Fachleuten meine ich unter anderem die vom Rki oder Wirtschaftsprofis. Aber die Regierung ist hier genauso ignorant wie beim Thema Umwelt!! Erst wenn die Kacke am Dampfen ist wird mal ordentlich Panik verbreitet und eventuell kommt dann mal eine vernünftige Maßnahme. Wenn es nicht schon zu spät ist.

 

Ich hab das Gefühl, als würde sich die Regierung darauf ausruhen, dass der Impfstoff zum Greifen nah ist. Ständig wird in Interviews betont, dass sie glauben, dass der Impfstoff bereits im Dezember zugelassen sein wird und man dann schon mit dem Impfen beginnen kann.

Aber auch hier habe ich das Gefühl, als hätten sie noch keinen wirklichen Plan... Denn eine Impfpflicht soll es nicht geben. Es soll alles freiwillig sein. Das heißt dann schon mal, dass die ganzen Corona-Leugner, Nazis und sonstige Idioten sich schon mal nicht impfen lassen und weiterhin eine Gefahr für die noch nicht geimpften darstellen. Denn bis alle geimpft sind, kann es lange dauern. Die Experten vermuten, dass es sich noch bis Ende Nächten Jahres oder sogar noch länger hinziehen kann.

 

Ich persönlich sehe jetzt auch schon wieder ein anderes Problem auf uns zukommen... Es werden sicherlich einige der besagten Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, in Berufen arbeiten, die es als erste machen müssen, da sie viel mit Menschen zu tun haben... wenn sie sich weigern, dann könnte sie das den Job kosten, was wiederrum zu erneuten aufschreien in der Bevölkerung führen könnte.

 

Oh man, ich finde die veralteten Gesetze sollten mal angepasst werden... Die Corona-Krise zeigt doch ganz deutlich, dass wir einige Missstände haben, die durch veraltete Gesetze hervorgerufen werden. Regeln werden beschlossen, es wird dagegen geklagt, weil es eine Lücke in einem Gesetz gibt und schon wird die meiner Meinung nach wichtige Regel wieder zurückgezogen.

 

Irgendwie weiß unsere deutsche Politik nicht mehr weiter. Beinahe jede Woche gibt es neue Diskussionen und daraus folgende neue Maßnahmen und Regeln. Wo es letzte Woche noch hieß, dass wir garantiert ein ziemlich normales Weihnachtsfest und Silvester haben werden so heißt es diese Woche auf einmal, dass nun doch darüber nachgedacht wird, die Regeln zu Weihnachten noch härter zu machen sie jetzt schon sind. Das wäre schlimm, denn aktuell ist es erlaubt sich privat mit 5 Personen aus zwei Haushalten zu treffen. Mit meinen oder Thorstens Eltern sind wir insgesamt 5, also passt es. Doch wenn sie das nochmal verschärfen, würde das ja heißen, dass man sich gar nicht oder nur zu zweit oder so treffen darf. Das würde unsere ganzen Pläne für Weihnachten über den Haufen werfen. Meine Eltern dürfen Heiligabend nicht zu uns und wir dürfen am 1. Weihnachtsfeiertag nicht zu meinen Schwiegereltern. Das würde ein trostloses Weihnachten werden. So wird man noch dafür bestraft, dass man sich selbst an alle Regeln hält und sich so weit es geht nur zu Hause aufhält, bis auf den ein oder anderen Spaziergang weitab von Menschenmassen.

 

Dann hieß es erst, dass man Silvester Knaller und Raketen abfeuern darf, auf einmal ist das auch auf der Kippe. Also für mich persönlich können sie das private Knallen komplett abschaffen. Es gibt hier sowieso zu viel Idioten die nur Mist machen, wie die Rakete flach auf den Boden zu legen um zu gucken was passiert oder welche die Chinaböller auf Menschen schmeißt... Inzwischen habe ich ziemlich Angst mich Silvester draußen aufzuhalten, je nachdem wo man ist. Ich fänd es besser, wenn jede Kommune für sich ein Feuerwerk veranstaltet und das war es. Wäre auch besser für die Umwelt, da weniger in die Luft gepustet wird.

 

Nochmal zu den schwammigen Regeln und der Unfähigkeit der Politik. Andere Länder haben viel schärfere Regeln gemacht und bei denen gehen die Zahlen nachweislich runter. Bei uns gibt es allerhöchstens einen Stillstand, aber eine wirkliche Reduzierung der Infektionen gibt es nicht. Wenn das alles weiter so schwammig gehandhabt wird, sehe ich das auch noch lange nicht kommen. Die Politik hat es mit ihrem dummen Lock-Down-Light eher dafür gesorgt, dass nun die Wirtschaft erst recht den Bach runter geht, denn irgendwann werden wir an einen Punkt kommen, wo wir wieder noch härtere Maßnahmen machen müssen. Die ziehen mir ihren lockeren Versuchen alles nur hinaus und drängen die ganzen Restaurants und Co. erst recht in die Pleite. Wäre in meinen Augen besser gewesen direkt einen strikten und harten Lock-Down zu machen, dann wären die Zahlen mit Sicherheit schneller runter gegangen und man hätte schneller wieder alles lockern können. Vielleicht hätte man bis dahin sogar schon den Impfstoff, so dass es parallel wieder aufwärts geht.

 

Doch aktuell hat doch keiner einen wirklichen Plan. Die Bevölkerung spaltet sich immer mehr. Der eine Teil wird immer wütender und verleugnet die Probleme und behauptet, dass wir auf eine neue Diktatur zugehen und die anderen nehmen es hin, weil sie wissen, dass es an jedem einzelnen liegt. Jedoch werden auch die langsam wütend, weil die Regierung immer offener zeigt, dass sie nicht wissen was sie tun sollen. Viele Regeln sind nicht richtig durchdacht und wiedersprechen sich. Soll jetzt wirklich nicht hochnäsig klingen, aber ich finde die Corona-Krise zeigt, dass es an klugen, logisch denkenden Menschen zu mangeln scheint. Ich hab manchmal ein wenig das Gefühl, als würden sich manche geistig wieder etwas zurückentwickeln.

 

Aktuell sind wir gefährlich nahe an einer Überbelastung des Gesundheitssystems, da die Betten auf den Intensivstationen immer weniger werden. Jetzt werden die ersten Stimmen laut, die einen harten Lock-down fordern, vor allem Ärzte. Die Zahlen gehen einfach nicht schnell runter, es sind Wöchentlich nur minimale Verbesserungen zu verzeichnen.

 

Ich hoffe nur, dass wir uns nicht noch anstecken bevor der Spuk vorbei ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0