· 

Meine Adventskalender 2020

Ich bin mal gespannt wie viele Adventskalender es dieses Jahr werden. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so viele kaufen, aber irgendwie juckt es mich gerade wieder extrem in den Fingern. Vielleicht bin ich gerade aber auch nur so Anfällig, weil es mir gerade nicht so gut geht... aber okay. Gerade ist es mitte September (!) und an kann schon an jeder Ecke Adventskalender kaufen. War das letztes Jahr auch so früh? Schlimm, dass ich mir jetzt schon Gedanken darüber machen muss, was ich haben möchte, da sonst alles ausverkauft ist. Bisher habe ich mir 2 Stück vorbestellt. Einen altbekannten und einen Neuen, mal sehen wie viele es noch werden.

 

Edit (29.10.2020): Oje, ich fürchte dass es doch nicht bei dem Vorsatz bleibt, dieses jahr weniger Kalender zu haben. Ich fürchte sogar, dass es dieses Jahr mehr als letztes Jahr werden... Oh mein Gott. Vor allem schwirrt mir gerade die Frage durch den Kopf, wohin mit allen?? Schließlich muss ich sie vor dem Kleinen in Sicherheit bringen, also ist der Wohnzimmerboden eine Schlechte Idee. Puh, da muss ich wohl meine Kreativität nutzen.


Bofrost                     C&A                IKEA

Auch dieses Jahr gibt es wieder Schokoladenadventskalender, auch wenn ich den von IKEA (3) und C&A (2) in erster Linie wegen den Gutscheinen kaufe. Bei C&A hatte ich letztes Jahr Glück und einer war anstatt 5, 10 Euro wert. Der von Bofrost (1) war ein Spontankauf als der Lieferant zu seiner regulären Tour vorbei kam.


Glossybox Adventskalender

An diesen Kalender komme ich einfach nicht vorbei. Der muss irgendwie immer dabei sein. Wie auch schon die letzten Jahre ist er wahnsinnig schön gestaltet, da muss nur noch der Inhalt genauso begeistern wie letztes Jahr, und alles ist super.

 

Preis: 85€ (Preis für nicht-Kunden: 99€)

Natural Love Box Adventskalender


Da ich von der Beautybox so begeistert war, dachte ich mir, wäre es eine tolle Sache, wenn ich auch den Adventskalender teste. Nachdem ich den Newsletter bekommen habe, wurde er sofort bestellt.

 

Preis: 79,95€ (63,96 € mit 20% Early Bird Bonus)

Ich hoffe dass der "günstige" Preis nicht bedeutet, dass viele Probegrößen enthalten sind...

Schließlich waren in der Box fast nur Originalgrößen enthalten.


Trend it up Adventskalender

Diesen wollte ich mir dieses Jahr eigentlich nicht kaufen, da ich letztes Jahr bemängelt habe, dass sich die Produkte aus dem Vorjahr ziemlich geglichen haben, doch dann habe ich ein Unboxing dazu gesehen und war sehr angetan, da viele neue Produkte enthalten waren, außerdem liebe ich die Farben (wenn ich Glück habe denselben wie beim Unboxing zu bekommen). Mein Mann hat das mitbekommen und hat einer Freundin den Tipp gegeben, dass sie mir den doch zum Geburtstag holen könnte. Und das hat sie dann auch getan. Ich freue mich schon darauf ihn zu öffnen

 

Preis: 24,95€


CRASH Cosmetics & Friends Adventskalender (LE)

Das war auch mal wieder ein sehr extremer Spontankauf. Er war in unglaublichen 4 Stunden ausverkauft. Es handelt sich um einen Adventskalender der YouTuberin Luisa Crashion. Ich habe ihr Verkündungsvideo des Kalenders gesehen und das ziemlich zeitnah, nachdem es veröffentlicht wurde und direkt danach habe ich die Seite aufgerufen und ihn bestellt. Auch ziemlich hochpreisig, aber es wurde versprochen, dass keine Probegrößen enthalten seien. Außerdem sollen wohl 30 Produkte im Kalender sein, ich bin gespannt.

Zwei Geschenke lagen sogar extra mit bei. Ein Pinselreiniger und ein Trockenshampoo in Reisegröße.

 

Preis: 89,99€


Tja, das sind wieder eine Menge, ich bin wirklich gespannt, welche sich dieses Jahr lohnen und ob es wieder totale Nieten gibt. Dann wollen wir mal auf den 1. Dezember und somit auf das Öffnen des ersten Türchens warten. Es wird sicherlich wieder spannend.


0. Dezember ~ Zusatzprodukte von Crash Cosmetics:

1a. Crash ~ Brush Soap - Original - 11,99 € (Neues Produkt!)

1b. Collab Hair dry Shampoo ~ Reisegröße, 50ml - ca. 0,99€


01. Dezember ~ Das erste Türchen:

1. Glossybox ~ 3-in-1 Feuchtigkeitspflege - Original, 50ml - 25,00€

2. Geoderm ~ Lipstick (Arabian Night) - Original, 4g - 38,00€

3. Trend it up ~ High Shine Lipgloss - Original, 5ml - 2,75€

4. Crash ~ Taschenspiegel - Original - 7,99€

 

Kleine Anmerkung am Rande. Mir ist beim ersten Türchen Positiv aufgefallen, dass 3 von 4 Kosmetik-Kalendern komplett aus Pappe sind und KEIN Plastikeinschub haben. Leider benutzt Trend it up immer noch eine Plastik-Halterung für ihre Produkte.

Die Produkte sind immer in der Reihenfolge wie ich auch die Kalender vorgestellt habe aufgelistet, also Glossybox, Nature Box, Trend it up und Crash Cosmetics)


02. Dezember:

1. Luvia meets Glossybox ~ Eyebrow Palette - Original, 3x1,84g - 17,00€

2. Bel Raphael ~ Pure Pflege- und Reinigungsöl - Probe, 5ml - 7,80€

3. Trend it up ~ Double Volume & Shine Nagellack - Original, 11ml - 1,95€

4. Alverde ~ Overnight Mask Gold - Original, 10ml - 1,45€

   + Crash ~ Puder Pinsel - Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 8 Pinsel + Tasche 34,99€)

03. Dezember:

1. hey Honey ~ Peel off Mask - Probe, 12ml - 18,00€

2. BeeNatural ~ Beeswax Lip Balm - Original - 2,99 €

3. Trend it up ~ Ultra Smokey Eye-Shadow Pen - Original - 2,45€ ? (Aus dem Sortiment genommen)

4. Crash ~ Blending Brush - Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 3 Lidschattenpinsel 18,99€)

04. Dezember:

1. MCoBeauty ~ Highlighting Shimmer Whip "Champagne" - Original, 15ml - 8,99€

2. N.A.E. ~ Deo roll-on  - Original, 50ml - 3,99€

3. Trend it up ~ Bronzing Lipstick - Original, 1,8g - 2,95€

4. Ardell ~ Wispies Fake Lashes - Original - 5,95€

05. Dezember:

1. Steve Laurant ~ Lipliner - Original - 13,75€

2. Zartgefühl ~ Argan Hand Balm - Original, 50ml - 14,95€

3. Trend it up ~ Lipliner - Original, 0,3g - 1,65€

4. #be routine ~ Peel off Mask - Original, 10ml - 1,25€

06. Dezember (Nikolaus):

1. Barbor ~ Beauty Rescue Ampullen - Original, 7 x 2ml - 39,90€

2. Guhl ~ Nature Repair, festes Shampoo - Original, 75g - 4,99€

3. Trend it up ~ Natural Radiant Highlighter - Original, 9g - 3,35€

(Christmas LE,kein Verkauf, Preis vom regulären Highlighter genommen)

4. Luvia Cosmetics meets Crash ~ Body Sponge - Original - 12,99€

 

Im Nachhinein hoffe ich, dass dies wirklich die nummer 6 ist und ich nicht versehentlich die Nummer neun erwischt habe...


Und mein erstes Zwischenfazit, pünktlich zum Nikolaustag. Oh man, ich merke dass ich anscheinend doch noch recht gestresst zu sein scheine, aktuell läufts mit den Türchenvorstellungen noch nicht so rund. Habe die ganzen Heftchen mit den Preisen verlegt und muss diese nun alle online suchen und bei vielen find ich einfach nichts. Werde mich auf jeden Fall noch dran machen und alles suchen.

Aber nun zum Inhalt. Ich bin bisher sehr positiv gestimmt. Fast nur Originale und die Sachen die enthalten sind, sind wirklich ziemlich interessant. Tolle Farben, tolle (neue) Marken und auch Produkte, die ich zum größten Teil noch nicht kenne. Kann so weiter gehen. Naja außer... Babor Ampullen... Ich hasse sie nach wie vor.


07. Dezember:

1. Neutrogena ~ 2-in-1 Hydrogel Tuch Augenmaske - Original, 1 Paar - 2,99€

2. Kellogs ~ Plant Protein Crunshy Müsli - Probe, 55g - ca. 0,79€

3. Trend it up ~ Ultra Smokey Lipstick 030 - Original - 3,25€

4. Crash ~ Fächer Pinsel - Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 8 Pinsel + Tasche 34,99€)

    + Maybelline ~ The Colossal Black Mascara - Original, 10,7ml - 6,45€

08. Dezember:

1. Fenty Beauty ~ Mattemoiselle Plush Matte Lipstick - Original - 17,90€

2. Balade en Provence ~ Solid Night Cream - Original, 40g - 25,90€

3. Trend it up ~ Soft Matte Nagellack - Original - 2,25€ (aus dem Sortiment genommen?)

4. Langhaar Mädchen ~ Festes Shampoo - Original, 70g - 3,95€

09. Dezember:

1. Purelei ~ Scrunchie Velvet Rosa - Original - 5,00€

2. Alverde ~ Lip Scrub - Original, 8ml - 2,45€

3. Trend it up ~ Ultra Matte Lipstick - Original - 1,95€

4. Crash ~ Augenbrauen Pinsel - Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 2 Pinsel 12,99€)

10. Dezember:

1. Real Techniques ~ Expert Face Brush - Original - 9,99€

2. Oolaboo ~ super foodies natural white toothpaste ~ Probe, 20ml - 6,95€

3. Trend it up ~ Kajal - Original, 0,05g - 2,45€ (aus dem Sortiment genommen?)

4. Trend it up ~ Ultra Matte Lipstick - Original - 1,95€

11. Dezember:

1. Figs & Rouge ~ Hydra Matte Pore Correct Velvet Cream - Original, 30ml - 39,00€

2. Mudmasky ~ Leave-me-on Winter Mask - Original, 40ml - 39,00€

3. Trend it up ~ UV Nagellack - Original - 1,95€

4. Luvia ~ Pinsel-Tasche ~ Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 8 Pinsel + Tasche 34,99€)

12. Dezember:

1. Mudmasky ~ Hair Mask Scalp Treatment - Original, 75ml - 24,00€

2. Crownhealth ~ Organic Protein Bar - Original, 50g - 2,95€

3. Trend it up ~ Nude Lip Lace - Original - 3,45€ (aus dem Sortiment genommen?)

4. Crash ~ Pinsel - Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 8 Pinsel + Tasche 34,99€)

    + #be routine ~ Vitamin C Booster Ampulle - Original, 0,2ml - 0,95€


Halbzeit, nun gibt es einen ausführlicheren Blick auf den bisherigen Inhalt.

 

1. Glossybox:

Gesamtwert bisher: 221,52€

Originalgrößen: 11/12

 

2. Natural Love Box Adventskalender:

Gesamtwert bisher: 150,76€

Originalgrößen:9 /12

 

3. Trend it up:

Gesamtwert bisher: 30,40€

Originalgrößen: 12/12

 

4. CRASH Cosmetics & Friends :

Gesamtwert bisher: 55,91€

Originalgrößen: 12/12 (17/17)

(Einen genauen Preis kann ich an dieser Stelle noch nicht nennen, da es die Pinsel nur in verschiedenen Sets zu kaufen gibt. Am Ende kann ich gucken, ob alle Sets enthalten sind, dann werde ich die Preise hizurechnen oder andernfalls muss ich grobe Preise ausrechnen. Der Preis enthält also alle Artikel OHNE Pinsel und Tasche)

 

Zwischenfazit:

Ich find die Kalender dieses Jahr wirklich gut, auch wenn bei Tred it up mal wieder negativ auffällt, dass anscheinend viele Produkte enthalten sind, die bereits aus dem Sortiment genommen wurden. Teilweise habe ich Infos aus dem Jahr 2017 gefunden, zumindest wurden da viele der Sachen gelauncht.

Die Originalgrößen können sich im allgemeinen auch sehen lassen, bisher nur sehr wenig Probegrößen und einen Spitzen Warenwert.


13. Dezember:

1. Avant Skincare ~ 3in1 Hyaluron-Filler Collagen Eye Formula - Original, 10ml - 135,60€

2. i+m Naturkosmetik Berlin ~ Age Protect Nährende Creme - Original, 30ml - 20,90 €

3. Trend it up ~ Nagellack - Original - 1,95€

4. Luvos Heilerde ~ Anti-Pollition-Maske - Original ~ 0,75€

14. Dezember:

1. Wander Beauty Inc ~ Mile High Club Volume and Lenght Mascara - Original - 28,00€

2. Happy Christmas ~ Duftset - Original, 10ml - 9,95€

3. Trend it up ~ Eye Shadow - Original - 2,75€

4. Crash ~ Pinsel - Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 8 Pinsel + Tasche 34,99€)

15. Dezember:

1. Illamasqua ~ Illustrator Pen - Original - 27,00€

2. Berlina Shot ~ Kurkuma Shot - Original, 60ml - 1,49€

3. Trend it up ~ Nagellack - Original - 1,95€

4. Ardell ~ Glamour Lashes - Original - 8,94€

16. Dezember:

1. Vitamasques ~ Lip Mask Plump ans Repair - Original - 4,99€

2. Luvos Naturkosmetik ~ Shampoo ~ Probe, 30ml - 1,99€

3. Trend it up - High Shine Lipstick - Original - 1,95€

4. Crash Cosmetics ~ Lidschattenpinsel - Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 8 Pinsel + Tasche 34,99€)

17. Dezember:

1. Elisabeth Arden ~ Eight hour Cream - Probe, 10ml - 6,40€

2. Skineco ~ Ziegenmilch Naturseife - Original 90g - 4,95€

3. Trend it up ~ Enriching Nail Wax - Original,5g - 2,35€ (Scheint aus dem Sortiment genommen zu sein)

4. #be routine ~ Tagescreme mit Hyaluron + Primer - Original - 3,95€

18. Dezember:

1. Wella Professional ~ EIMI Dry Me - Reisegröße, 65ml - 10,45€

2. HEJ Natural ~ Hejbite Crunchy Peanut - Original, 40g - 1,99€

3. Trend it up ~ Contour Lipliner - Original - 1,65€

4. Crash Cosmetics ~ Mini-Lidschattenpinsel - Original - ??€ (Nur im Set erhältlich -> 8 Pinsel + Tasche 34,99€)

19. Dezember:

1. Mellow Cosmetics ~ Liquid Lip Paint Auckland - Original - 11,45€

2. freulein b ~ Puder Pinsel - Original - 19,90€

3. Trend it up ~ Endless Effect Mascara - Original - 2,45€

4. Neutrogena ~ Curcuma Clear Reinigungsschaum - Original - 4,95€

20. Dezember:

1. Beauty Glam ~ Hydration Boost Mask - Original - 2,99€

2. Logona Naturkosmetik ~ Aktiv glättende Feuchtigkeitsmaske - Original, 15ml - 2,45€

3. Trend it up ~ Ultra Wear Nude Pen Matte - Original - 2,75€

4. Crash Cosmetics ~ Lidshattenpinsel - Original - ??€

21. Dezember:

1. Naobay ~ Gentle Facial Toner - Original - 16,99€

2. the nu Company ~ nucao Macadamia Chai - Original, 40g - 1,99€

3. Trend it up - Nagellack - Original - 1,95€

4. Crash Cosmetics ~ Mini Lidshattenpinsel - Original - ??€

22. Dezember:

1. Manna Kaddar Beauty ~ Lippie Love Lip Scrub - Original, 3,6g - 22,00€

2. Pure97 ~ Volumengebende Hitzeschutz- & Stylinglotion - Original, 100ml - 3,95€

3. Trend it up -Waterproof Lip Color - Original - 1,95€

4. Crash Cosmetics ~ Lidshattenpinsel - Original - ??€

23. Dezember:

1. Nails.INC ~ Victoria Nail Polish ~ Original, 14ml - 15,00€

2. Dürr Samen ~ Kresse - Original - 2,49€

3. Trend it up - Ultra Smokey Lipliner - Original - 1,65€

4. NYX ~ Soft Matte Lipcream Trio - 3 Probegrößen - ca. 10,50€ (Habe hierzu keine Preise gefunden)

24. Dezember:

1. Iconic London ~ Day to Slay Eyeshadow Palette - Original, 20x1,5g - 54,00€

2. Logona Naturcosmetic ~ Festes Pflege-Shampoo mit Bio Hanf - Original, 60g - 7,95€

3. Trend it up - Natural Radiant Highlighter - Original - 3,35€

(Christmas LE,kein Verkauf, Preis vom regulären Highlighter genommen)

4. Crash Cosmetics ~ Loose Highlighter "Christine" - Original - 24,99€


1. Glossybox:

Gesamtwert: 556,39€

Originalgrößen: 22/24

 

Fazit:

Wie auch schon letztes Jahr bin ich ziemlich begeistert von dem Adventskalender von Glossybox und denke, dass es sicherlich wieder einmal einzug bei mir finden wird. 22 Originalgrößen sind wirklich der Hammer und der Wert ist einfach heftig. Auch wenn ich zum Beispiel einer ziemlich teuren Sache sagen muss, dass im Heftchen zwar der Wert von 135,60€ Steht, im Netz gibt es dieses Produkt allerdings aktuel in den meisten Shops für knapp 52€. Aber das ist meckern auf höchste Niveau, denn der Wert ist trotzdem weit über dem Kaufwert des Kalenders. Also Daumen hoch!

2. Natural Love Box Adventskalender:

Gesamtwert: 230,76€

Originalgrößen: 20/24

 

Fazit:

Mmh, um ehrlich zu sein habe ich irgendwie keine richtige Meinung zu dem Kalender... Ich bin nicht positiv aber auch nicht wirklich negativ eingestellt. Kennt ihr das? Es befinden sich definitiv einige tolle Sachen in dem Kalender, auch wenn die ganzen Riegel nicht so der Bringer waren und keinem von uns geschmeckt haben. Schade ist hier auch wieder, dass ich nun einige Sachen doppelt habe, weil diese in den Boxen waren. Das heißt also, dass Abonnenten immer in die Gefahr laufen, etwas doppelt zu bekommen. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob ich mir den Kalender noch einmal holen würde. Wird wohl eher eine spontane Sache sein.

3. Trend it up:

Gesamtwert: 57,10€

Originalgrößen: 24/24

 

Fazit:

Was soll ich sagen? Wieder einmal ein gelungener Kalender. Ich mag die Farbauswahl die enthalten war. Leider muss ich aber auch dieses Jahr sagen, dass sich viele Produkte in dem Kalender befinden, die aus dem Sortiement genommen wurden. Leider habe ich dies diesmal nicht oft dazu geschrieben, sorry dafür. Wenn der Kalender so bleibt, würde ich ihn wohl immer wieder kaufen. Tolle Mischung und eigentlich immer wieder was neues, da immer andere Farben enthalten sind.

4. CRASH Cosmetics & Friends :

Gesamtwert: ca. 160,97€

Originalgrößen: 23/24 (28/29)

 

Fazit:

Oh, WOW! Das ist mal ein Kalender. Ich find die Mischung wirklich toll. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Inhalt und auch mit dem Warenwert, dennoch habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln... Nämlich, dass das vorherige Versprechen nicht ganz eingehalten wurde. Es wurde gesagt, dass in dem Kalender ALLE bis dahin erschienenen Crash Produkte enthalten sein sollen. Allerdings war dies nicht der Fall. Das hat wiederum auch ein wenig das Ausrechnen des Wertes erschwert, da es insgesamt 4 Pinselsets gibt und hier auch nicht alle Pinsel enthalten waren. Auch war ein Produkt in einer Probegröße dabei, wobei gesagt wurde, dass nur Originalgrößen enthalten sein sollen. Okay, das eine Produkt nehme ich ihr auf keinen Fall übel, jedoch bin ich etwas verwirrt was ihre eigenen Produkte angeht. Trotz meines Einwurfs fand ich den Kalender wirklich toll und bin mal gespannt, ob es im Jahr 2021 auch einen Kalender geben wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Montag, 14 Dezember 2020 22:30)

    Sehr schön gemacht, sieht nach viel Arbeit aus.