· 

Nivea ~ Natural Balance - Body Lotion 100% Natürlicher Hafer

~Werbung~

 

Ich habe mal wieder einen Produkttest gewonnen. Diesmal darf ich eine Bodylotion von Nivea testen.

 

Als das Paket ankam, war ich schon etwas überrascht, wie schwer das Paket war. Als ich es öffnete, kamen gleich zwei Flaschen zum Vorschein. Enthalten war noch ein Produktflyer und ein Block mit Bewertungsbögen. Ich find es gerade zur aktuellen Corona-Situation etwas schwierig, keine Proben zum Weitergeben zu haben, denn nicht jeder hat Behältnisse zuhause um etwas für andere abzufüllen. Und da man aktuell wieder weniger Kontakt zu anderen haben soll, hilft das nicht gerade dabei, es aktuell durch die Möglichkeit des Testens bekannter zu machen. Aber okay, ich tue mein Bestes.


NIVEA Natural Balance Body Lotion

 

Die Nivea Natural Balance Body Lotion sorgt für eine natürliche schöne Haut und verwöhnt sie für 48h mit intensiver Feuchtigkeit. Sie enthält zu 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs*, die genau auf die Pflegebedürfnisse deines Hauttyps abgestimmt sind.

 

NIVEA Natural Balance Body Lotion für natürlich schöne Haut - in nachhaltiger Verpackung!

50% weniger Plastik**, in einer Recycelbaren Verpackung.

Die Packung lässt sich aufrollen und ausdrücken, bis zum letzten Tropfen.

Mit geprüfter Stabilität auf dem Kopf.

 

Dank ihrer nachhaltigen Flasche ist die NIVEA Natural Balance Body Lotion nicht nur gut zu Deiner Haut, sondern auch zur Umwelt.

 

Die NIVEA Natural Balance Body Lotion gibt es in drei Varianten:

für...

...normale (mit 100% natürlicher Aloe Vera) - 350ml ~ €

...trockene (mit 100% natürlicher Avocado) - 350ml ~ €

...sehr trockene Haut (mit 100% natürlichem Hafer) - 350ml ~ €

 

*inklusive Wasser

** 50% weniger Plastik als eine NIVEA Body Milk Flasche der gleichen Größe mit Deckel.

***Texte größtenteils aus dem Produktflyer entnommen.


Fazit:

Ich bin extrem Zwiegespalten, da ich das Produkt von Nivea eigentlich toll finde, ich mich aber absolut nicht mit dem Duft anfreunden kann. Ich habe leider eine Sorte zum Testen bekommen, die in von den 3en am wenigsten haben wollte, da ich allerdings sehr trockene Haut habe, habe ich natürlich die bekommen, die am ehesten zu meinem Hauttypen passt.

Jetzt aber mal zum Produkt. Es handelt sich wie schon oben gezeigt, um eine Bodylotion, welche in einer Flasche verkauft wird, welche sich, nachdem sie leer ist, ganz leicht aufrollen lässt, so dass man wirklich auch noch den allerletzten Rest raus bekommt. Das finde ich eine super Sache, außerdem finde ich die Flasche sehr angenehm in der Handhabung. Sie ist nicht so fest und hart, sondern eher weich und anschmiegsam.

Es ist wirklich komisch. Unmittelbar nach der ersten Nutzung dachte ich eigentlich dass die NIVEA Natural Balance Body Lotion gar nichts bringt. Denn meine Haut fühlte sich nicht sofort schön weich und geschmeidig an, was mich etwas verdutzte. Aber nach einigen Minuten, nachdem die NIVEA Natural Balance Body Lotion richtig eingezogen war, war meine Haut auf einmal total zart und mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich bin rundum zufrieden mit der Lotion. Das einzige was ich auszusetzen habe ist wirklich der Duft. Ich liebe den typischen NIVEA Duft, schade dass die NIVEA Natural Balance Body Lotion nicht danach duftet, aber dann wären wohl viel weniger Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs enthalten.

Positiv ist noch zu vermerken, dass ich den Eindruck hatte, dass sich der Duft, nachdem die NIVEA Natural Balance Body Lotion eingezogen ist, ein wenig zum Positiven verändert.

 

Wenn man also mehr auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit der Inhaltsstoffe achten möchte, so kann ich die NIVEA Natural Balance Body Lotion ohne Bedenken weiterempfehlen, bei mir zumindest hat sie gehalten was sie verspricht und meine Haut ist nun viel besser mit Feuchtigkeit versorgt, als mit anderen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0