· 

Riesenprojekt: Nagellacksammlung ausmisten

~Werbung~

 

Ich habe vor längerer Zeit schon einmal meine Nagellacksammlung dezimiert und einiges aussortiert. Damals habe ich das allerdings so gemacht, dass ich alle meine Lacke auf einem Blatt Papier "getestet" habe und dann gleiche oder ähnliche Farbtöne oder eben die, die mir nicht mehr so gefallen, aussortiert. Ich war ziemlich happy damit, da ich nun nichts mehr blöde rumstehen hatte. Leider hat sich in letzter Zeit wieder einiges angesammelt. Ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich inzwischen schon wieder so viel habe wie vor dem aussortieren. Also denke ich, dass es mal wieder Zeit für ein weiteres ausmisten ist.

 

Diesmal möchte ich das allerdings anders angehen. Diesmal möchte ich die ganzen Lacke richtig testen, bzw. benutzen. Was wiederum heißt, dass das Ausmisten diesmal ziemlich lange dauern wird. Ich werde alle Lacke aus meinen Nagellackregalen emtfernen und in ein extra Behältnis packen. Dann werde ich mir, jede Woche eine andere Farbe auf die Nägel machen. So kann ich direkt einige Sachen testen. Zum einen, ob der Nagellack noch gut ist (Konsistenz, Trocckenzeit, Haltbarkeit) und zum Anderen, ob mir die Farbe überhaupt noch gefällt.

 

Erst wollte ich nach der Reihe gehen, also so, wie ich sie in meinem Regal stehen habe... aber dann habe ich mir gedacht, dass ich da schnell keine Lust mehr zu habe, da ich die Lacke in meinem Regal nach Farbe sortiert habe. Und ich glaub das wird dann schnell Langweilig. Also hab ich mich für die andere Variante entschieden.

 

Ich bin wirklich gespannt, wie lange ich letztendlich wirklich für dieses Projekt brauche. Vor allem weil ich mal gespannt bin, ob ich wirklich Wöchentlich die Zeit und Lust dazu habe wie früher, meine Nägel zu machen. Das dauert nämlich schon seine Zeit. Erst den alten Lack abmachen, dann die Nägel feilen und gegebenfals Nagelöl benutzen. Einwirken lassen und dann gehts ans lackieren. Je nach Farbe erst nen Unterlack, dann den Farblack, der je nach Deckkraft zwei Schichten bedarf und zuletzt ein Überlack. Das braucht (trocken)Zeit und Geduld. Mal sehen, ich werde mal gucken was das gibt.

Das waren all meine Lacke, die ich für die Fotos nach Marke und Farbe sortiert habe.

Darunter sind, von oben nach unten und links nach rechts: Essie, Essence, Kiko, Catrice, Trend it up, Mirror Glace, O.P.I., P2, Alessandro, MÄC, Wet & WIld, Artdeco, Manhattan, Sally Hanson, Flormar, Maybellin, Nails Inc. und einzelne Diverse (größtenteils eher unbekannte) Marken.


Für den Anfang sind gleich 5 Lacke zum Test im Einsatz. 1 Unterlack, 2 Farblacke und 2 unterschiedliche Überlacke. Bei den Unter- und Überlacken habe ich nichts auszusetzen, doch bei den Farblacken kann ich schon einen klaren Unterschied erkennen. Obwohl beide von Essie sind, gefällt mir der grünliche supergut, aber der Goldene wird wohl leider meine Sammlung verlassen. Schon beim Auftragen habe ich bemerk, dass er eine etwas andere Formulierung zu haben scheint, leider ist er auch nicht so deckend. Schon nach einem Tag ist mir der Goldene ein wenig abgesplittert. Nach einer Woche war der grünliche noch perfekt, aber der Goldene ist noch mehr abgesplittert. Hab also einen Lack fürs Regal und einer fliegt raus


Ich glaube diesen Test zu machen, war eine gute Idee, denn so bemerke ich auch Fehlkäufe. Wie bei diesem hier. Ursprünglich sollte der O.P.I. Lack gar nicht zum Einsatz kommen, da ich den anderen als Base- und Top Coat nutzen wollte. Doch beim Lackieren kam mir der Lack schon etwas komisch vor. Als ich ihn mir daraufhin genauer betrachtete, stellte ich fest, dass es gar kein solcher Lack ist, sondern ein Chrome Nagellack. Ich hatte mir damals bei der LE gleich zwei davon gekauft, in der Annahme, dass es sich um einen Base-/Top Coat handelt. Nun habe ich also gleich zwei von diesen Lacken und ich weiß noch nicht, ob er mir gefällt.

Ich habe ihn bei der dunkleren Farbe als Base benutzt, was die Farbe ein wenig verändert hat, außerdem war sie dadurch etwas abmattiert. Ich habe daraufhin einen normalen Topcoat benutzt, nur bei dem Ringfinger habe ich den anderen als Topper benutzt. Ich werde in einem weiteren Test den Chrome Nagellack noch einmal separat benutzten, allerdins weiß ich nicht ob der so funktioniert wie er soll, da ich nicht den passenden Chrome Base-Top Coat habe. Aber vielleicht klappt das auch mit einem normalen Lack.

Die Farblacke sind wie erwartet klasse und ich liebe auch die beiden Farben. Sie wandern also in mein Regal.


So, mal wieder ganz normale Nägel, in nur einer Farbe. Diesen Essie Nagellack finde ich wahnsinnig schön und ich denke der wird genauso gut halten wie auch die anderen bisher. Da ich beim letzten Lackieren den Unterlack mit einem normalen Nagellack verwechselt habe, sind meine Nägel dementsprechend etwas verfärbt. Also habe ich diesmal einen Pro White Nagellatz benutzt um die Nägel wieder ein wenig aufzuhellen. Und noch ein Lack für mein Regal. Supi.


Ich denke beim nächsten Mal werde ich ganz sicher mal eine andere Marke als Essie benutzen. Garantiert... Aber jetzt erst wieder zweimal Essie. Diesmal habe ich eine wahre Überraschung erlebt. Ich hab bisher gar nicht gewusst, dass es von Essie auch matte Nagellacke gibt. Anscheinend ist dies einer, den ich noch nie benutzt habe. Dementsprechend habe ich dann auch einen Matten Top Coat benutzt, normalerweise braucht man bei matten Lacken eigentlich keinen Top Coat, aber ich hab immer das Gefühl, der Lack würde dadurch länger halten. Leider hat der Top Coat nichts gebracht, denn schon am 3. Tag sind an einigen (matten) Nägeln Stückchen abgesplittert und bei einem Nagel ist der Lack komplett abgesplittert.

Auch wenn ich die Farbe Mega finde, muss der Nagellack gehen. Der andere bleibt.


Diesmal habe ich eine Woche ausgesetzt. Es war mit dem Kleinen so ansträngend (er Zahnt gerade), dass ich nicht dazu gekommen bin mir die Nägel zu machen. Dafür habe ich diese Woche mal einen anderen als Essie genommen, nämlich einen Lack, der in einer Beautybox war. Er ist von Emité Make Up, und ich muss sagen, ich liebe ihn. Der Farbton ist zwar ziemlich ungewohnt und wusste lange nicht, ob ich ihn toll finden soll, aber mit der Zeit hab ich mich an die Farbe gewöhnt. Der Lack an sich ist genial. Man braucht nur eine Schicht und diese trocknet auch noch extrem schnell. Das Foto ist nach knapp einer Woche tragen gemacht und wie man sieht ist noch nichts abgesplittert. Könnte ihn Theoretisch noch länger tragen, wenn er nicht schon stellenweise rausgewachsen wäre. Er bleibt Definitiv.


Hier haben wir mal wieder zwei Essie Nagellacke und beide sind in gewohnter Essie-Qualität. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich wirklich Beide behalte, denn auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, welche noch nicht einmal hier auf dem Foto erkennbar ist, so hat doch das dunkle Rot ein kleines Manko. Wie es für dunkle Farben nicht unüblich ist, so ist dieser ein wenig fleckig und nicht so schön gleichmäßig wie der hellere Ton. Es ist wirklich nur ganz minimal und es würde wahrscheinlich auch keinem Auffallen, aber ich möchte die Lacke schließlich auf Herz und Nieren prüfen. Möchte ja auch aussortieren. Ich denke ich werde ihn erst einmal ins Regal packen, und mal gucken, ob ich noch andere ähnliche Rottöne habe, die besser sind.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0