· 

Covid 19 ~ 26 Wochen

Jetzt merken wir die Corona Auswirkungen schon 26 Wochen und es gibt leider immer noch Menschen, die sich quer stellen, indem sie entweder nicht akzeptieren wollen, dass es diese Gefahr überhaupt gibt und die anderen, die keine Lust mehr auf die ganzen Einschränkungen haben und sie ignorieren, indem sie ihre Maske nicht tragen oder sie große Menschenansammlungen besuchen und dort nicht den Mindestabstand einhalten.

 

Ich kann es nicht oft genug sagen, dass ich es zwar verstehen kann, dass sie langsam keinen Bock mehr haben, ich selbst komme auch manchmal an meine Grenzen und könnte ausflippen, dass ich mein Leben nicht so leben kann wie ich gerne möchte, aber meine Vernunft, gepaart mit einer Angst vor Ansteckung lassen mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Ich versuche mich immer mit der Hoffnung auf ein baldiges Ende zu beruhigen. Die Nachrichten, dass immer mehr Forschungsinstitute einen Testungsreifen Impfstoff haben, lässt mich das Beste hoffen. Darunter sind sogar Institute aus Deutschland.

 

Natürlich denke ich oft an Corona und gerade hält mich ein Gedanke fest. Nämlich die Frage, ob die Tatsache, dass die Zahlen der Ansteckungen pro Tag so gering waren, wirklich den Maßnahmen zu verdanken waren oder dass es lediglich den Temperaturen zu verdanken war. Aktuell kann man nämlich eine stetig ansteigende Infektionsrate sehen und zeitgleich dazu ist das Wetter schlechter und kühler. Wir sind gefühlt bereits in der Grippezeit. Allerdings halten sich gerade auch viele nicht an die Regeln und es gibt immer noch viele Urlauber, die unbedingt in Risikogebiete reisen mussten und dann krank zurückkommen.

 

Man kann also gerade nicht sagen, was der wirkliche Grund für den rasanten Anstieg der Infektionen ist. Vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel von allem.

 

Auch wenn es schwer fällt, werde ich mich weiter an alles halten und auf das ein oder andere Vergnügen verzichten, um nicht in Gefahr zu laufen, dass wir uns doch noch Infizieren. Ab und zu jemanden zum Kaffee im Hause haben ist okay, allerdings wird auch hier der Abstand gewahrt. Genauso werde ich dieses Jahr wohl auf meinen Geburtstag verzichten, also auf die Feier. Dazu ist meine Wohnung einfach zu klein, da säßen dann zu viele Personen auf viel zu engem Raum. Ich find es schade, aber zum einen möchte ich nicht verantworten, dass sich andere bei mir auf der Feier anstecken und zum anderen möchte ich auch nicht dass wir uns bei anderen anstecken. Ich muss schon damit leben, dass mein Mann bei seiner Arbeit der Gefahr ausgesetzt wird, sich anzustecken, da er aktuell wieder total viele Außentermine hat. Hoffentlich darf er bald wieder von zu Hause arbeiten.

 

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Da ich bisher immer in meinen Berichten eine Vermutung über die weitere Entwicklung gemacht habe, werde ich dies jetzt auch wieder machen. Ich denke, dass die Infektionen pro Tag wieder weiter ansteigen und wir einem zweiten Log down oder zumindest strengeren Regeln entgegen ziehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0