· 

Covid 19 ~ 24 Wochen Urlauber-Wahnsinn

 Ich habe mal wieder ein wenig geschludert mit meinem Blog. Daher möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und mit diesem Beitrag wieder etwas Schwung rein zu bekommen und hoffentlich den Spatenstich legen, um wieder etwas aktiver zu sein. Aber genug davon, schließlich geht es hier um meinen 4 Wochen-Corona-Bericht.

 

Unseren Urlaub haben wir inzwischen hinter uns gebracht, und es war nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Im Gegenteil, es war sogar sehr angenehm. Die meisten Menschen dort haben sich wirklich an alle Corona-Regeln gehalten und das war zur Abwechslung mal eine schöne Alternative.

 

Wenn man im Gegensatz dazu zum Rest Deutschlands guckt, vor allem in Richtung Berlin, da bekomme ich das kalte Grausen. Es gibt Leute, die einfach den Ernst der Lage nicht verstehen und den Sinn der Corona-Regeln nicht kapieren. Es gab jetzt tatsächlich schon die zweite Demo gegen diese Regeln. Ich begreife die Dummheit der Leute nicht! Wann verstehen sie endlich, dass das alles kein übler Scherz ist, sondern eine ernst zu nehmende Gefahr?

 

Wenn man in der Geschichte zurück schaut, dann wird man feststellen, dass es alle 100 Jahre eine Pandemie gab, die die Bevölkerung um ein vielfaches ausgedünnt hat. Ich glaube das ist eine Art Selbstschutz der Erde, um der Überbevölkerung entgegen zu wirken. Allerdings klappt das bei Corona nicht so ganz, da wir inzwischen so eine gute Gesundheitsversorgung haben. Wir sind zwar noch lange nicht am Ende der Pandemie, jedoch sind die Todeszahlen im Vergleich zu der letzten Pandemie vor 100 Jahren weitaus weniger. Vielleicht ist das der Grund dass Corona von vielen nicht ernst genommen wird. Es sterben ihnen zu wenig... Klingt ziemlich dumm oder nicht? Denn auch wenn sehr viele überleben, so ist das nicht gerade positiv, da einiges zurückbleiben kann. Viele Menschen, die wieder "gesund" geworden sind, haben nun Herzprobleme oder ein anderes Organ ist betroffen. Sowas wird allerdings total übersehen. Ich muss sagen, dass meine Angst vor Corona noch nicht weniger geworden ist. Im Gegenteil, wenn ich sehe wie unbedacht und egoistisch immer mehr Menschen werden, dann ist mir schon etwas bang zu mute. Die Masken schützen einen schließlich nicht vor dem erkranken, sondern sie schützt nur andere, dass man jemanden ansteckt, falls man den Virus in sich trägt. Aber auch das kapieren die meisten nicht. Ebenso verstehen viele es nicht, dass man den Virus in sich tragen kann, aber sich selbst nicht krank fühlen muss.

 

Ich glaube je länger die Pandemie dauert, desto schlimmer wird es und desto mehr werden sich die Menschen häufen, die einfach keine Lust mehr auf die ganzen Regeln haben. Die Zahl der täglichen Infektionen ist aktuell mal wieder sehr hoch (was zum Teil an den ganzen Urlaubsrückkehrern liegt) und das RKI befürchtet, dass es schlimmer wird, sobald die Grippezeit kommen wird. Sie empfehlen auch, dass sich jeder die Grippeschutzimpfung holen soll. Jedoch ist jetzt schon gesagt worden, dass es nicht genügend Impfstoffe geben wird, um ganz Deutschland zu impfen. Gerade mal etwas mehr als 1/3 der Bevölkerung könne geimpft werden.

 

Ich möchte mir auf jeden Fall die Impfung holen, daher werde ich da am Ball bleiben. Ich bin sowieso aktuell alle 2 Wochen bei meinem Hausarzt, da ich einige Impfauffrischungen brauche, da werde ich mir auch eine Grippeschutzimpfung sichern. Bei meinem Mann ist das gleiche.

 

Ich beschwere mich ja immer über die ganzen Menschen die auf die Regeln scheißen, ich kann sie allerdings in gewisser Weise verstehen. Ich selbst habe auch Tage, an denen mir alles gegen den Strich geht und ich wünschte, wir hätten das schon alles überwunden, aber dann besinne ich mich wieder wieso wir das alles tun und komme wieder zur Vernunft. Ich konnte mich allerdings immer schon schnell an neue Situationen anpassen, das Talent haben wohl nicht viele. Auch bei meinem Mann sehe ich immer öfters, dass er sich auch nicht so richtig umgewöhnen kann.

 

Durch die aktuelle Situation habe ich immer mal wieder ein Tief, was mich ziemlich sorgt. Ich habe Angst, dass durch das alles meine Depressionen zurückkommen. Denn ich merke, dass es mir manchmal schwerer fällt dagegen anzukämpfen. Hinzu kommt dann auch noch, dass sich meine Hormone Schwangerschaftsbedingt immer noch nicht so richtig eingependelt haben. Pünktlich vor meiner Periode habe ich dann eine extrem depressive Phase und sobald meine Tage da sind, ist sie sofort weg.

 

Ich bin mal gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. Damit meine ich zum einen die ganze Corona-Sache und zudem natürlich auch mein Befinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0