· 

(monatliche) Aboboxen im Test

~Werbung~

 

Ich habe in der Vergangenheit ja schon einige Glossyboxen und auch die ein oder andere Brandnoozbox hier vorgestellt. Da ich vor allem von der Glossybox nicht mehr allzu begeistert bin, dachte ich mir, dass es Zeit wäre, mal andere Boxen anzusehen. Ich weiß ja schon aus der Vergangenheit, dass es wahnsinnig viele gibt, hatte vor einer längeren Zeit auch mehrere gleichzeitig Abonniert.

Als ich mich speziell für meinen kleinen Versuch nach Abo Boxen umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es einige wenige nicht mehr gibt. Allerdings sind auch einige hinzugekommen, die ich vorher noch nicht kannte.

 

Ich werde jetzt erst mal alle die ich gefunden habe hier sammeln und auflisten. Dann werde ich jede Monat eine andere bestellen, um diese zu testen, wer weiß, vielleicht finde ich ja eine die mir wahnsinnig gut gefällt und bei der ich bleibe. Ich kann schon mal sagen, dass es wahnsinnig viele sind und dabei habe ich schon recht gut aussortiert, mit Sachen, die mich absolut nicht interessieren... Mal sehen wie lange ich zum Durchtesten der ganzen Boxen brauche. Vielleicht bestelle ich auch mal 2 oder 3 auf einmal.

 

Aber hier erstmal die ganzen Boxen, die ich vor habe zu Testen:

 

Glossybox - Kosmetik, Make-up und Lifestyle - Monatlich ~ 15,00 €

 

Pinkbox - Kosmetik, Make-up und Lifestyle - Monatlich ~ 14,95 €


Black Box Men - Kosmetik, Food und Lifestyle - Vierteljährlich - 16,95 €

 

lookfantastic - Beauty aus England - Monatlich ~ 20 €

(3-Monats-Abo - 18,00 € / 6-Monats-Abo - 17,00 € / 12-Monats-Abo - 15,50 €)

 

Fairybox - Naturkosmetik ohne Tierversuche - Monatlich ~ 19,90 €

(Einmalige Geschenkbox - 24,90 € + 4,90 € Versand / Manchmal Sonderboxen)

 

My little Box - Kosmetik, Make-up und Lifestyle aus Paris - Monatlich ~ 17,90 €

 

Goodiebox - Kosmetik, Make-up und Lifestyle - Monatlich ~ 19,95 €

Goodiebox Crush- Make-up - 3-Monatlich ~ 19,95 € (14,95€)

 

Lillybox - Kosmetik, Make-up und Lifestyle - 3 Größen: Petit, Grand und Suprême ...€

 

Brigitte Box - Kosmetik, Make-up und Lifestyle - 2-Monatlich ~ 29,95 €

 

InStyle Box - Kosmetik, Make-up und Lifestyle - 3-Monatlich ~ 29,95 €

(2-Boxen-Abo - 27,00 € / 4-Boxen-Abo - 25,00 €)

 

Barbara Box - Kosmetik, Make-up und Lifestyle - 2-Monatlich ~ 29,95 €

(3-Boxen-Abo - 29,95 € / 6-Boxen-Abo - 24,96 €)

 

Miabox - Kosmetik und Make-up - Monatlich ~ 24,20 €

(3-Monats-Abo - 22,00 €)

 

Luxury Box - Kosmetik, Make-up und Lifestyle - 3-Monatlich ~ 49,95 €

(2-Boxen-Abo - 44,95 € / 4-Boxen-Abo - 39,95 €)

 

Baby Box - Beauty - Monatlich 29$ (1. Box umsonst, nur 7,95$ Versand)

(3-Monats-Abo - 27$ / 6-Monats-Abo 26$ / 12-Monats-Abo 24$)

 

Meins Box - Wellness, Beauty und Lifestyle - 2-Monatlich ~ 32,95 €

 

Lifestylebox - Lifestyle, Food, Kosmetik - 2-Monatlich 39,99 €

(2-Boxen-Abo - 37,99€ / 3-Boxen-Abo 34,99€ / 6-Boxen-Abo 33,99 €)

 

GreenEcoBox - Gourmet und Naturkosmetik - Diverse Angebote:

- Gootea - Monatlich/Einmalig ~ 19,00 €

- Beauty in the Box - Monatlich/Einmalig ~28,00 €

- Bee happy Box - Monatlich/Einmalig ~38,00 €

 

The Natural Box - Naturkosmetik - 2-Monatlich ~ 39,95 €

 

Lockenbox - Haarpflege für Locken ~ 31,95€

 

Trend Box - Fashion, Food, Wellness und Design - Monatlich ~ 32,95 €

(Einmalig - 34,95 € / 3-Monats-Boxen - 33,95 € / 12-Monats-Boxen - 29,95 € / Diverse Themenboxen 14,95 €)

 

Karma Bag - Fashion und Design - Monatlich ~ 39,90 €

(3-Monats-Abo - 37,90 / 6-Monats-Abo - 33,90 € / 12-Monats-Abo - 32,90 €)

 

Lootchest - Merchandise zu Filmen, Serien und Spielen - Einzelbox ~ 24,95 €

 

Purelei Mahina Club - Schmuck ~ 25,00€

 

Pusheen Box - Pusheen Meerchandise - Einmalig ~ 43,95 $ + Versand

(4-Boxen-Abo - 39,95 $ + Versand)

 

Nihon Box - Anime Merchandise ~ Monatlich 29,99 €

 

Umai Box - Japanische Süßigkeiten ~ Monatlich 27,99 €

(3-Monats-Abo - 26,99€ / 6-Monats-Abo - 26,49€)

 

Capsule Box - Capsules ~ Monatlich 21,99 €

(3-Monats-Abo - 20,99€ / 6-Monats-Abo - 19,99€)

 

Kawaii Box - Japaische Goodies ~ 29,90$ (Versand?)

(6-Monats-Abo - 24,90$ / 12-Monats-Abo - 21,90$)

 

Überraschungsbox von Elbenwald - Merchandise zu Filmen, Serien und Spielen - Einmalig ~ 39,90 €

(Abwechselnd andere Größen der Boxen und dementsprechend auch andere Preise)

 

Wootbox - Merchandise zu Filmen, Serien und Spielen - Monatlich ~ 21,99 €

 

Kingsloot - Merchandise zu Filmen, Serien und Spielen - Diverse Angebote:

- Game Box - 2-Monatlich ~ 45,95 € (3-Boxen-Abo - 47,95 € / 6-Boxen-Abo - 45,95 €)

- Horror Box - 2-Monatlich ~45,95 € (3-Boxen-Abo - 47,95 € / 6-Boxen-Abo - 45,95 €)

- Anime Box - 2-Monatlich ~44,95 € (3-Boxen-Abo - 42,95 € / 6-Boxen-Abo - 40,95 €)

- Kings Box - Monatlich ~ 29,95 €

  (3-Monats-Abo - 28,95 € / 6-Monats-Abo - 26,95 € / 12-Monats-Box - 25,95 € / Einmalig - 32,95 €)

- T-Shirt Box - Monatlich ~ 14,95 €

   (3-Monats-Abo - 14,45 € / 6-Monats-Abo - 13,95 € / 12-Monats-Abo - 12,95 € / Einmalig 17,95 €)

- Diverse Sonderboxen

 

Get Digital - Merchandise zu Filmen, Serien und Spielen- Monatlich ~ 34,95 €

 

Toucan Box - Kinder Basteln - Monatlich ~ 14,85 €

 

Reisenthel Kids Geschenkbox "Cats & Dogs" - Einmalig ~ 15,49€ (19,95€)

 

Lukas und Lara auf Tour - Weltreise für Kinder - Monatlich 14,95€
(6-Monats-Abo - 13,45€ / 9-Monats-Abo - 11,95 €)

 

Das Clevere Spielzeug - Kinderüberraschungsbox - Einmalig ~ 22,99 €

 

Deine Bastelkiste - Bastelkram mit Anleitung ~ 24,90€

 

Trostbox - Für kranke Kinder - Einmalig ~ 9,90 € (Diverse Themen)

 

Naschhaus - Skandinavische Süßigkeiten und Snacks - Monatlich ~ 29,90 €

(3-Monats-Abo - 28,90 € / 12-Monats-Abo - 26,90 €)

 

Naschkatze - Schokolade und Pralinen - Diverse Angebote:

- Abo Klein - Monatlich ~ 17 €

- Abo Mittel - Monatlich ~ 25 €

- Abo Groß - Monatlich ~ 35 €

 

House of Sweets - Süßigkeiten aus aller Welt - Einmalig ~ ab 24,99€/49,99€/99,00€

 

Chocoladen Abo Lindt - Schokolade und Pralinen - Monatlich - 24,95 €

(3-Monats-Abo - 27,90 € / 6-Monats-Abo - 25,56 € / 12-Monats-Abo - 24,95 €)

 

Kernenergie - Nüsse - Diverse Angebote:

- Fitness Abo - Monatlich ~ 39,90 €

- Veganes Abo - Monatlich ~ 39,90 €

- Wein Abo - Monatlich ~ 29,90 €

- Wein & Nuss Abo - Monatlich ~ 52,90 €
- Rezept Abo - Monatlich ~ 27,90 €

- Snack Abo - Monatlich ~ 29,90 €

- KERNenergie Abo - Monatlich ~ 39,90 €

 

Die Foodie Box - Food, Getränke und Lifestyle ~ Einmalig 19,90€

 

Die Pam Box - Veganes Food ~ 2-Monatlich 29,90€

(3-Boxen-Abo 28,90€ / 6-Boxen-Abo 26,90 €)

 

Die Pasta Box Classic - Pasta ~ Einmalig 39,99€ (Abo 33,99€)

Die Pasta Box Healthy - (Vollkorn) Pasta ~ Einmalig 39,99€ (Abo 33,99€)

Die Pasta Box Asia - Pasta ~ Einmalig 34,99€ (Abo 0,00€)

 

B.Tealy - Tee - Diverse Angebote:

- Yourself - Monatlich ~ 49,95 € (Einmalig - 59,95 €)

- Connaisseur - Monatlich ~79,95 € (Einmalig - 99,95 €)

- Purist - Monatlich ~ 49,95 € (Einmalig - 54,95 €)

- Health Coach - Monatlich ~ 39,95 € (Einmalig - 44,95 €)

- Sweetheart - Monatlich ~39,95 € (Einmalig - 44,95 €)

- Explorer - Monatlich ~39,95 € (Einmalig - 44,95 €)

 

Cuppabox - Kaffee oder Tee - Monatlich ~ 10,99 € (Tee-Box) / 17,99 € (Kaffee-Box)

 

Degusta Box - Lebensmittel - Monatlich ~ 15,99 €

Backkiste - Zutaten und Rezepte ~ 19,90€

(Einmalig - 21,90€ / 6-Monats-Abo - 18,90€)

 

Brandnooz Box - Lebensmittel - Monatlich ~ 13,99 € (Classic) / 17,99 € (Genuss) / 35,97 € (3 Cool Boxen) - Einmalig ~ 16,99 € (Danke Box) / 21,99 € (XXL Jubel Box) / Diverse wechselnde Spezialboxen

 

Abonauten - Gin aus aller Welt - Monatlich ~ 32,90 €

(Einmalig - 39,90 € / 3-Monats-Abo - 37,90 € / 6-Monats-Abo - 34,90 € / 12-Monats-Abo - 29,90 €)

 

Liquid Director - Gin aus aller Welt - Monatlich ~ 49,00 €

 

Depot - Deko - Einmalig ~ 29,99 €

 

Überraschungsbox - 5 Bücher zu jeweils einem Genre - 12,99€ / 14,99€

 

Drachenmondbox - Diverse einmalige Boxen mit Büchern und anderen Sachen ~ ab 29,90 €

 

Papergang - Diverse Büroutensilien, bevorzugt Papier... ~

 

Brickzbox - Legosteine, Zubehör, Figuren ~ 16,99€

 

Blumenbox - Frische Blumen im Abo ~ 28,00€

 

Puh, das ist mal eine Hausmarke... Mit so viel hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Das wird dann wohl ein laaanges Projekt werden. Aber hey, die Glossybox kann ich so gesehen ja schon streichen, da ich die ja schon getestet habe.

 

Ich frage mich nur, ob eine einzelne Box wirklich reicht um mir ein Bild zu machen, schließlich kenne ich das ja schon von der Glossybox, dass mal eine Box gut und die andere wiederum schlecht sein kann. Ich denke ich werde mir immer ein 3-Monats-Abo gönnen. So kann ich am Besten beurteilen, ob sich auf den ein über den anderen Monat etwas verändert. Im positiven, wie auch im negativen Sinne. Ich habe diesen Monat bereits 2 Boxen bestellt. Mal sehen wann ich meine erstes Paket erhalte.

 

Edit (03.10.2020):

Oh mein Gott... es sind einige Boxen hinzugekommen, genauer gesagt 7. Ich habe in letzter Zeit einige neue Entdeckt und dachte, dass ich sie direkt in die Liste packe, weil sie wirklich sehr interessant sind und ich sie unbedingt testen möchte. Allerdings glaube ich, dass es mindestens 2 Boxen der bisherigen Liste nicht mehr gibt, aber das werde ich sehen, wenn sie an der Reihe sind, dass ich sie bestellen möchte.


Glossybox:

Hierbei handelt es sich um eine monatliche Abo-Box die mindestens 5 Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Make-up und Lifestyle enthält. Dabei ist jedoch nicht gewiss, wie viele davon Originalgröße oder Probegröße sind.

Wenn man ein Flexibles Abo wählt, welches monatlich kündbar ist, kostet die Box 15,00 Euro.

 

Bei anderen Abo-Varianten verändern sich die Preise der monatlichen Boxen wie folgt:

 

3-Monats-Abo - 14,50 € (Gesamt: 43,50 €)

6-Monats-Abo - 13,50 € (Gesamt: 81,00 €)

12-Monats-Abo - 12,50 € (Gesamt: 150,00 €)

 

Ein großes Manko ist, wie ich finde die Tatsache, dass man hier durch das Ausfüllen eines Beauty-Profils im Glauben gelassen wird, dass die Boxen an die eigenen Bedürfnisse angepasst wird. Leider muss man schnell feststellen, dass dem nicht so ist. Ich zum Beispiel habe angegeben, dass ich mi die Haare schwarz färbe, hatte jedoch schon öfters Produkte oder sogar Färbungen für Blondes Haar in meiner Box.

 

Dann kommt noch hinzu, dass sich bei einem längeren Abo die Produkte wiederholen, so kam es, dass ich innerhalb eines Jahres insgesamt 5 Mascaras zu Hause hatte. Dies könnte man wirklich verhindern, indem man jede Box individuell Packt. Des Weiteren ist mir übel aufgestoßen, dass man nach Weihnachten immer die "Reste" aus dem Adventskalender in den Boxen drin hat, was natürlich nicht so schön ist, weil man dann alles doppelt hat, falls man den Kalender gekauft hatte.

 

Leider wiederholen sich auch die Marken, die in den Boxen enthalten sind und es gibt selten mal etwas Neues.

 

Was ich auch sehr schade finde, ist die Tatsache, dass man eventuelle Sonderboxen, die einmal zu erwerben sind, nur als Abonnent kaufen kann.

 

Was ich als positiv hervorheben kann ist, dass man die Chance hat "Geld" zu verdienen, welches man dann für ein Abo oder eine Sonderbox einlösen kann. Jeden Monat kann man die Produkte und die Gesamtbox bewerten. Pro Bewertung fließen 0,30 € aufs Glossybox Konto und wird dort gespart, bis man es einlöst. Auch für das Werben von neuen Kunden erhält man einen Betrag X auf sein Konto.

 

Die Kündigung ist sehr einfach und unproblematisch über einen Button im Kundenkonto.

 

Meiner Meinung nach reicht es, wenn man sich alle Jubel Jahre mal ein Abo für 3 Monate gönnt und es danach wieder kündigt. Wer den Überraschungseffekt mag und Kosmetikprodukte liebt, kann hier nichts falsch machen.

 

www.glossybox.de


Pinkbox:

Hierbei handelt es sich um eine monatliche Abo-Box die 5 Produkte und ein Magazin aus den Bereichen Kosmetik, Make-up und Lifestyle enthält.

Wenn man ein Flexibles Abo wählt, welches monatlich kündbar ist, kostet die Box 14,95 Euro.

 

Bei anderen Abo-Varianten verändern sich die Preise der monatlichen Boxen wie folgt:

 

3-Monats-Abo - 14,95 € (Gesamt: 44,85 €)

6-Monats-Abo - 12,45 € (Gesamt: 74,75 €)

12-Monats-Abo - 12,45 € (Gesamt: 149,50 €)

 

Wenn man zum Beispiel ein 3-Monats-Abo abschließt, wird alle 3 Monate immer der Gesamtbetrag von 44,85 € abgebucht und nicht monatlich der Betrag von 14,95 €

 

Auch hier kann man die Produkte nach erhalt und testen bewerten. Man bekommt hier allerdings keine "Geld-Gutschrift", sondern Punkte auf sein Konto. Wenn man 100 Punkte zusammen hat, bekommt man eine kostenlose Box. Und ich konnte mit Freude feststellen, dass diese nicht zu verfallen scheinen. Denn meine letzte Bestellung war mitte 2015 und meine Punkte sind immer noch auf meinem Konto verzeichnet. EDIT: Nachdem ich die Box kündigen wollte, wurde mir ein Hinweis angezeigt, das bei einer Kündigung die Punkte verfallen. Scheint dann wohl neu zu sein und ich hatte Glück, das meine Punkte noch da waren.

 

Die Kündigung funktioniert hier ebenfalls sehr einfach und unproblematisch im Kundenkonto unter Bestellungen und dem aktivierten Abo, wo man das Abo kündigen oder sogar nur pausieren (für 1 Monat) kann.

 

Auch hier soll man ein Beauty-Profil anlegen, wobei ich hier aber auch glaube, dass man da nicht drauf achtet.

 

Ich glaube hier wird sich auf Dauer auch einiges wiederholen, so dass man wohl auch besser fährt, wenn man diese Box nur eine kurze Zeit lang aboniert und dann Pause macht.

 

www.pinkbox.de

Black Box Men:

Hierbei handelt es sich um eine vierteljährlich erscheinende Abo-Box speziell für Männer, die 6-10 Produkte aus den Bereichen Männerkosmetik und ausgewählten Trendprodukten aus Food & Lifestyle enthält, die zusammen einen Mindeswert von 60 € haben.

 

Bei der Abovariante kostet die Box 16,95 € pro Box, falls man nur eine einmalige Box erhalten möchte, kostet diese einmalig 24,95 € (Ich hatte als Pinkboxkundin einen Gutschein, so dass ich auch nur die 16,95€ bezahlt habe.)

 

Kündbar ist die Box jederzeit, andere Abo-Varianten sind nicht erhältlich.

 

Diese Box gibt es ebenfalls auf der Seite von Pinkbox zu kaufen und die Kündigung funktioniert genauso leicht wie bei der Pinkbox. Ich hatte diese Box vor etwa 5 Jahren schon einmal für meinen Mann abonniert gehabt, aber als ich dann nach und nach meine ganzen Abos gekündigt habe, wollte auch mein Mann seine nicht mehr haben, was daran lag, dass gefühlt in jeder Box ein Nassrasierer, ein Duschgel und eine Parfüm-Miniatur enthalten war. Auch wenn die Box nur alle 3 Monate kommt, häuft sich das dann alles an, weil man oft nicht alles sofort benutzt. Ich habe zwar nur eine Box getestet, aber die hat uns einfach extrem überrascht und begeistert. Diesmal waren ganz andere Produkte drin und zwar alles welche, die man zum Teil noch nicht kannte und die alle Verwendung finden werden. Wenn alle Boxen so vielseitig sind wie diese eine, dann kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen. Ich überlege sogar sie vielleicht wieder für meinen Mann zu abonnieren, wir werden sehen. Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf diese Box haben.

 

www.pinkbox.de/control/blackboxmen


My little Box:

Hierbei handelt es sich um eine Monatlich erscheinende Abobox aus Frankreich, die Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Make-up und Lifestyle enthält. Sie kostet 17,90€ im flexiblen Abo, welches monatlich kündbar ist

 

Man kann die Box auch im Jahresabo beziehen, wobei man einmalig 195€ bezahlt, was umgerechnet 16,25€ pro Monat wären.

 

Das Abschließen, sowie das kündigen des Abos ist sehr einfach und Problemlos. Enthalten sind auf jeden Fall 3 Kosmetikprodukte und 2 trendige Accessoires, manchmal aber auch etwas mehr. Jede Box unterliegt jeden Monat einem bestimmten Thema und die Produkte die enthalten sind, sind perfekt auf das Thema abgestimmt. Mal ist es Schmuck, mal ein Deko-Gegenstand oder ein Kosmetiktool.

 

www.mylittlebox.net


Goodiebox:

Hierbei handelt es sich um eine Monatliche Abobox aus Dänemark, die 5 Produkte aus dem Bereich Beauty und Wellness enthält.

Die Box kann man aktuell nur über ein Flexibles Abo bestellen, welches Monatlich Kündbar ist und kostet 19,95€

 

Wenn man auf der Seite ist und die Box beziehen möchte, wird man vielleicht ersteinmal etwas stutzig, da dort nicht steht "Abo abschließen", sondern "werde Mitglied". Ich war Anfangs auch ein wenig irritiert. Vor allem wenn man die Werbetexte liest, da hatte ich zuerst das Gefühl, man würde einer Sekte oder einer anderen dubiosen Gruppe beitreten.

Beschäftigt sich man allerdings ein wenig intensiver mit der Seite, merkt man schnell dass es einfach darum geht, dass die meisten Frauen sich einfach zu wenig Zeit nehmen um sich mal etwas Gutes zu tun und zu entspannen. Also wurde diese Box entwickelt, damit man sich selbst etwas gutes tun kann und sich um seine Selbstliebe zu kümmern.

 

Das Bestellen ging schnell und einfach. Genau wie bei anderen Boxen, soll man hier einige Fragen zu seinem Typ beantworten. Was ich gut finde ist, dass es diesmal nicht wirklich eine Box, sondern eine Schublade ist. Man kann also mehrere übereinanderstapeln, sie gegebenenfalls fixieren und dann als Schubladen benutzen. Mal die etwas andere Box. Der Kundenservice ist sehr nett und hilfsbereit, aber die Homepage weitgehend verwirrend. So wurde bei meiner ersten Box auf der Homepage ein Bonusprodukt angezeigt, welches man aber nur mit einem speziellen Code bekommt, was allerdings nicht direkt dabei steht. Da ich den Code nicht gesehen habe, ist mir dies erst zu spät mitgeteilt worden (auf meine Anfrage hin). In meinen Augen ein kleiner Minuspunkt, da man das bei dem "Bonus"-Produkt hätte zuschreiben können.

 

www.goodiebox.de

Goodiebox Crush:

Hierbei handelt es sich um eine Abobox, die alle 3 Monate erscheint. Sie enthält ausschließlich Make-up Produkte. Für Mitglieder kostet sie 14,95€, für nicht-Mitglieder kostet sie 19,95€. Ich vermute dass sie mit Mitglieder, die meinen, die schon die Goodiebox beziehen und somit dort Mitglied sind.

 

Nachdem ich die zweite Goodiebox bekommen habe, hatte ich auch einen Newsletter im Postfach, in dem diese Box vorgestellt wurde (die Box ist ziemlich neu, ich habe aktuell nur eine Box verpasst). Ich konnte nicht anders und habe mir die Box ebenfalls bestellt. Ich habe dafür einige Punkte, die ich für die Bewertungen der Goodiebox-Produkte erhalten habe verwendet, und habe somit nur etwa die Hälfte bezahlt.

 

Ich habe die erste Box bereits erhalten und finde sie wirklich gut. Ich finde es klasse, dass hier wirklich nur Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik enthalten sind. Das ist meiner Meinung nach die perfekte Box, für alle, die keine Lust auf Duschgel und Co. haben und ein großes Interesse am Schminken haben. Und ein Punkt, der diese Box unschlagbar macht ist, dass man auf die im Beautyprofil angegebenen Daten achtet. Hatte eine Foundation drinnen die perfekt für meinen Hautton ist!

 

crush.bygoodiebox.de


Lillybox:

Hierbei handelt es sich nicht um eine Abobox, sondern um eine Box mit dem Hintergedanken, sie zu verschenken, also praktisch eine Geschenkbox. So kann man verschiedene Themenboxen dort bestellen. Jede hat eine andere größe und dementsprechend auch unterschiedlich viele Artikel enthalten.

 

Man kann aber auch eine Box zusammenstellen.

Das habe ich zum Beispiel gemacht.

Erst entscheidet man sich für eine Box Größe und anschließend kann man aus verschiedenen Kategorien Produkte hinzufügen. So kann man Inhalt und natürlich auch den Preis selbst bestimmen.

 

Es gibt folgende Themenboxen:

 

Die Juwelen-Lillybox - 76,80 €
You light up my day! - 71,55 €

Alles außer gewöhnlich - 39,50 €

May all your dreams come true - 25,70 €

"Glück auf" ~ Unsere Ruhrbottbox No1 - 34,70 €

Primavera - 47,70 €

Primavera, die große Schwester - 59,70 €

Eine kleine Aufmerksamkeit... - 44,95 €

Gestreute Herzchen-Lillybox Suprême - 49,40 €

Die Suprême Geburtstagsbox - 74,85 €

Tea Time - 40,30 €

"Ich denk an Dich"~ Lillybox grand - 49,90 €

"Glück auf" ~ Unsere Ruhrbottbox No2 - 26,60 €

Unsere Klangschalenlillybox zum Meditieren - 48,00 €

Primavera-Set in der Lillybox Petit - 32,00 €

"Scottish Fine Soaps" Lillybox petit - 29,70 €

Die "Ich verwöhn mich" Lillybox - 48,30 €

Kleine Sea Kelp Aufmerksamkeit - 21,40 €

Pretty in Pink No2 - 52,20 €

Zarter Duft und zarte Haut - 35,50 €

Zarter Duft und zarte Haut ~ mit Gruß - 37,00 €

 

Was ich super finde ist die Tatsache, dass man auch schon bestehende Themenboxen bearbeiten kann, so dass man Produkte entfernen, austauschen oder hinzufügen kann.

 

Da es kein Abo ist, entfällt das lästige Kündigen.

 

www.lillybox.de


Brigitte Box:

Hierbei handelt es sich um eine 2-monatlich erscheindende Abo-Box, die immer mehr als 8 Produkte aus dem Bereichen Beauty & Care, 2 ausgewählte Produkte aus dem Bereich Food & Accessiores und das Brigittemagazin enthält.

 

Wenn man die flexible Abo-Variante wählt, kostet die Box 29,95 € und ist von Box zu Box kündbar.

Bei den anderen Abovarianten verändert sich er Preis wie folgt:

 

3-Boxen-Abo - 28,28 € (Gesamt: 84,84 €)

6-Boxen-Abo - 24,96 € (Gesamt: 149,76 €)

 

Das man die Produkte bewerten kann, zieht sich irgendwie durch die ganzen Boxen, denn auch hier kann man seinen Senf abgeben, bekommt dafür Punkte und wenn man genug Punkte gesammelt hat, bekommt man eine kostenlose Box. Ich muss sagen, dass ich sie wirklich toll finde, da hier nicht nur Kosmetikprodukte enthalten sind, sondern durch Sachen aus dem Bereich Food & Accessiores interessanter gemacht wird. Der Preis ist etwas höher als andere Aboboxen, aber man bekommt auch viel mehr geboten. Ich kann diese Box ohne zu zögern weiter empfehlen.

 

www.brigittebox.de


The Natural Box:

Hierbei handelt es sich um eine 2-monatlich erscheinende Abo-Box, die 6-8 Naturkosmetikprodukte enthält.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint die Box neu zu sein und ich habe das Abo zur ersten Box abgeschlossen.

 

Bei der gewöhnlichen Abo-Variante kostet die Box 39,95 €, bei anderen Abo-Varianten ädert sich der Preis wie folgt:

 

3-Boxen-Abo (6 Monate) - 34,95 € (Gesamt:104,85 €)

6-Boxen-Abo (12 Monate) - 31,95 € (Gesamt: 95,85 €)

 

Hier hat man ebenfalls die Möglichkeit, die Produkte nach erhalt und Test zu bewerten und Punkte zu sammeln, die man dann später für eine kostenlose Box nutzen kann. Aufmerksam geworden bin ich auf die Box durch die Pinkbox, denn in dem Produktheft befand sich ein Gutscheincode. Da die Seite zumindest im Kundenkonto sehr an die Homepage der Pinkbox erinnert, vermute ich stark, dass es sich um denselben Herausgeber handelt. Da ich aktuell sehr darauf bedacht bin mich Naturprodukten zuzuwenden und nachhaltiger zu werden, bin ich wirklich sehr angetan von dieser Box und könnte mir vorstellen, sie wieder einmal zu abonieren.

 

www.beautylove-box.de


Purelei Mahina Club:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Abo-Box, die mindestens 2 exklusive Schmuckstücke (Silber, Gold oder Rosègold) enthält (Kette garantiert).

 

Die Box kostet 25€ im Monat und enthält Schmuck im Wert von mindestens 60€.

 

Anders als bei anderen Boxen muss man hier die Schmuckstücke nicht bewerten, da es sich um exklusive Stücke handelt, welche man nicht nachkaufen kann. Dementsprechend gibt es auch keine Punkte die man sammeln und für folgende Boxen sammeln kann. Solange man allerdings das Abo hat, bekommt man die Chance an Gewinnspielen teilzunehmen, man bekommt vor jedem Sale einen Pre-Sale Zugang und erhält zwischendurch Rabattcodes, welche man im Purelei Shop verwenden kann. Man kann während des Abos zwischen Silber, Gold und Rosègold wechseln. Desweiteren hat man die Möglichkeit das Abo zu pausieren oder eben monatlich zu kündigen.

 

www.purelei.com


Nihon Box:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Abo-Box, welche mindestens 6 Anime Merchandise und Japanische Lifestyleprodukte enthält. Der mögliche Warenwert, wird auf der Seite nicht erwähnt, man muss sich also überraschen lassen. Das flexible Monatsabo kostet 29,99€ pro Box, zuzüglich Versandkosten, die in meinem Fall 7,90€ betrugen.

 

Bei anderen Abo-Varianten ändern sich die Preise und Gegebenheiten wie folgt:

 

3-Monats-Abo - 28,99€ + Versand + 1 Geschenk

6-Monats-Abo - 28,49€ + Versand + 2 Geschenke

 

Ich find die Box recht gut gelungen. Mir hat der Inhalt zumindest immer sehr gefallen. Für Anime-Nerds wie mich ist dies also die perfekte Box und ich überlege mir sogar, ob ich sie nicht nach meinem Test wieder für mich bestelle. Was ich nur schade finde ist, dass auf dem Produkteblatt leider keine Preise der Produkte drauf stehen und man sich diese alle zusammensuchen muss, wenn man das überhaupt schafft. Leider habe ich bei keiner Boxen alle Artikel finden können. Wem das akllerdings egal ist und wer sich einfach nur an dem Anime Merch erfreuen will, der ist bei dieser Box genau richtigf.

 

www.nihonbox.com


Lootchest:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Abo-Box, die Merchadise zu Filmen, Serien und Spielen enthält, mit einem Mindestwarenwert von 40 € pro Box. Wenn man eine Einzelbox haben möchte, ohne Abo, kostet die Box 24,95 Euro.

 

Bei anderen Abo-Varianten verändern sich die Preise der monatlichen Boxen wie folgt:

 

3-Monats-Abo - 22,95 €

6-Monats-Abo - 19,95 €

12-Monats-Abo - 19,95 € (+ 13. T-Shirt)

 

Was mir bisher bereits nach der Bestellung übel Aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass man hier anscheinend darauf hofft, dass die Kunden vergessen ihr Abo zu kündigen. Ich habe nämlich auch hier ein 3-Monats-Abo genommen und als ich sofort kündigen wollte, damit ich sicher sein kann, dass das Abo nach den 3 Monaten auch vorbei ist, musste ich feststellen, dass ich nirgendwo ein Button zum Kündigen hatte. Nachdem ich also etwas nachgeforscht habe, wurde mir offenbart, dass der Kündigungsbutton erst im letzten Abo-Monat nach Versendung der letzten Box erscheint. Wenn man also in der kurzen Zeitspanne, die man dann hat, vergisst diesen Button zu betätigen verlängert sich das Abo automatisch. Finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich blöde Methode, um Kunden zu halten, auch wenn diese die Box nicht mehr haben wollen.

 

Und wie ich es befürchtet habe, habe ich den Zeitraum, indem ich hätte küdigen können verpasst. Allerdings war der Kundenservice so lieb und hat das Abo auf meine Nachricht hin per Hand gekündigt, was wiederum sehr für den Kundenservice und die Kundenfreundlichkeit spricht.

Vom Inhalt war ich semi begeistert, aber vielleicht bin ich einfach nicht Nerd genug?!

 

www.lootchest.de


Wootbox:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Abobox, welche 5 Artikel zum Thema Game, Anime, Filme und Serien enthält. Der Warenwert soll bei mindestens 50€ liegen. Das Flexible Monatsabo kostet 22,99€ pro Box, zuzüglich 5,00€ Porto.

 

Bei den anderen Abo-Varianten ändern sich die Preise wie folgt:

3-Monats-Abo - 22,29€ (+ 5,00€ Porto)

6-Monats-Abo - 21,99€ (+ 5,00€ Porto)

12-Monats-Abo - 20,99€ (+ 5,00€ Porto)

 

Was mir bereits bei meiner Erstbestellung aufgefallen ist und ich sehr gut finde ist, dass wohl jede Box ein Motto hat, nachdem sich der Inhalt dann richtet. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den Inhalt. Neben dem Inhalt, ist auch jedes Mal die Box passend zum Thema. Das Beste ist, dass die Box bei Ankunft praktisch auf links gedreht ist, so dass das Designt nicht durch einen Adressaufkleber ruiniert wird. Man muss die Box einfach nur vorsichtig auseinander machen und richtig rum zusammenfalten. Nach meinen Testboxen fiel mir auf, dass es immer 3 Produkte gibt, die in jeder Box enthalten sind, nur immer in anderen Varianten. Das wären folgende Produkte: Funko POP!, T-Shirt und Pin. Man muss also schon ein Fan und Sammler der Funko POP! Figuren sein, sonst wäre ein Abo nicht ratsam.

 

www.wootbox.de


Get Digital Box:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Abobox, welche mindestens 10 Produkte aus dem Bereich gaming und Comic enthält. Der Warenwert liegt dabei bei mindestens 60€. Man hat die Möglicheit, eine einmalige Box ohne Abo für 34,95€ zu bestellen.

 

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, ein 3-Monatsabo für 29,95€ oder ein 12-Monats-Abo für 24,95€ pro Box abzuschließen. Außerdem kann man das nur Lootshirt in einem flexiblen Monatsabo für 12,95€ erhalten.

 

Ansonsten kann man zum bestehenden Abo ein weiteres T-Shirt (+10,00€) oder Hoodie (+25,00€) dazubestellen oder ein Upgrade vornehmen, welches man nur einmalig oder dauerhaft dazubuchen kann. Je nachdem, was für zusätzliche Produkte es gibt, kostet dies zwischen 9,95€ und 11,95€.

 

www.getdigital.de/lootbox


Chocoladen Abo Lindt:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Abobox, welche mindestens 6-10 Produkte aus dem Bereich Schokolade und Pralinen beinhaltet. Der Wert liegt hier bei ca. 30€. Das flexible Monatsabo kostet 24,95€ (+3,95€ Versand)

 

Ansonsten gibt es die Möglichkeit ein 3-Monats-Abo für 83,70€ (27,90€ inklusive Versand/Box), ein 6-Monats-Abo für 153,40€ (25,56€ inklusive Versand/Box) oder ein Jahresabo für 24,95€ (+3,95€ Versand) pro Box (Je 1Kg Osterhase/ Weihnachtsmann gratis zu den Festtagen).

 

Ich muss sagen, dass ich diese Box wirklich gut finde. Wir haben so Produkte entdeckt, welche wir entweder nie gekauft hätten oder die es eben nicht in jedem Laden zu kaufen gibt. Wer Schokolade/Pralinen liebt, der ist bei diesem Abo bestens bedient.  Vor allem zu den Festtagen lohnt sich die Box, da man so tolle Sachen zum Verschenken hat. Zu jeder Box gibt es einen Aufkleber, den man in ein Sammelalbum kleben kann und wenn man eine gewisse Anzahl gesammelt hat, kann man sich eine von vielen tollen Prämien aussuchen. Ich würde sie jederzeit wieder abonieren und kann sie deshalb wärmstens empfehlen.

 


Cuppabox (Kaffee):

Hierbei handelt es sich um eine monatlich (auf Wunsch auch alle 2 Monate) erscheinende Abobox, welche 3x125g Kaffee enthält. Dabei kann man selbst entscheiden, ob man ihn gemahlen oder in ganzen Bohnen haben möchte.

Das flexible Monatsabo kostet 17,99€.

Zuindest im Normalfall, es gibt noch einige andere möglichkeiten sein Abo zu Variieren, welche ich auch noch hier aufführe.

 

Bei den anderen Abo-Varianten ändert sich der Preis wie folgt:

Einmalige Lieferung - 21,99€

3-Monats-Abo - 20,99€ (62,97€)

6-Monats-Abo - 19,99€ (119,94€)

12-Monats-Abo - 17,99€ (215,88€)

Wer kein flexibles Abo wählt, muss nicht kündigen, da diese Abos nur die gewählte Laufzeit laufen. Man sollte allerdings bedenken, dass man beim Abschluss sofort den kompletten Betrag für alle Monate zahlen muss.

 

Man kann sein Abo erweitern, indem man 10 Euro mehr bezahlt und dafür die doppelte Menge Kaffee (250g) erhält. Desweiteren kann man noch einiges mehr dazubuchen:

- Original Kunstwerk im Taschenformat (5x8cm) mit Zertifikat + 15,00€

- godiscool: Geschichte im Booklet (180x120mm) + Original Bilddruck (180x120mm) + 5,00€

Die erweiterungen kann man entweder jeden Monat dazubuchen oder nur einmalig.

 

Außerdem hat man jeden Monat die Möglichkeit, den Kaffee aus einer vergangenen Box nachzubestellen, welcher dann in der nächsten Abo-Bestellung beiliegt, so dass man kein extra Porto zahlen muss.

 

Bei dieser Box liegt das Augenmerk nicht darauf, etwas günstiger durch das Abo zu bekommen, denn der Wert der Box war etwa 3 Euro unter dem, was ich gezahlt habe. Allerdings finde ich, dass es hierbei nicht das wichtigste Kriterium sein sollte, sondern der erlesene Kaffee. Kaffeetrinker werden sicherlich gefallen an der Box finden, denn so lernt man nicht nur verschiedene Kaffeesorten kennen, sondern auch Röstereien in ganz Deutschland. Ob man nun die Zusatzgoodies dazu ordern muss, bleibt hier jedem selbst überlassen.

 

www.cuppabox.de


Cuppabox (Tee):

Hierbei handelt es sich um eine monatlich (auf Wunsch auch alle 2 Monate) erscheinende Abobox, welche 3x30g Tee + 2 Pyramitenbeutel enthält. Beim Abschluss des Abos kann man sich aus 5 Basissorten maximal 3 aussuchen. (Schwarzer Tee, Grüner Tee, Früchtetee, Kräutertee und Rooibostee).

Das flexible Monats-Abo kostet 14,95€

Auch hier sind andere Abo-Varianten möglich, dabei ändern sich die Preise wie folgt:

 

Einmalige Lieferung: 19,94€

3-Monats-Abo: 17,95€ (53,85€)

6-Monats-Abo: 16,95€ (101,70€)

12-Monats-Abo: 13,95€ (167,40€)

Wer kein flexibles Abo wählt, braucht nicht zu kündigen, da das gekaufte "Abo" nur den gewählten Zeitraum läuft. Allerdings ist der Gesamtbetrag für die gewählten Monate sofort zu zahlen.

 

Desweiteren kann man noch einiges mehr dazubuchen:

- Original Kunstwerk im Taschenformat (5x8cm) mit Zertifikat + 15,00€

- godiscool: Geschichte im Booklet (180x120mm) + Original Bilddruck (180x120mm) + 5,00€

Die erweiterungen kann man entweder jeden Monat dazubuchen oder nur einmalig.

 

Außerdem hat man jeden Monat die Möglichkeit, den Tee aus einer vergangenen Box nachzubestellen, welcher dann in der nächsten Abo-Bestellung beiliegt, so dass man kein extra Porto zahlen muss.

 

 

 

www.cuppabox.de


Degustabox:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Foodbox, welche 10-15 Artikel aus dem Lebensmittelbereich enthält. Der Warenwert des Inhalts soll auf jeden Fall höher sein, als der Preis der Box. Das flexible Monatsabo kostet 15,99 €.

 

Bei den anderen Abo-Varianten ändert sich der Preis wie folgt:

- 6-Monats-Abo 14,99€

 

Außerdem gibt es manchmal Limitierte Sonderboxen, wie zum Beispiel die Cool Box für 17,99€.

 

 

Da ich in der Vergangenheit schon mal eine andere Lebensmittelbox abonniert hatte, war ich sehr neugierig auf diese. Leider war der Weg zur ersten Box etwas holprig. Ich habe das Abo im Juni abgeschlossen, allerdings hatten sie keine Kapazitäten mehr, daher sollte ich meine erste Box erst im Juli bekommen. Doch dann ist wohl beim Transport etwas kaputt gegangen, weshalb die Box nach längerem hinhalten seitens DHL an den Absender zurückging. Auf meine Nachfrage hin, ob ich diesen Monat noch mit einer Box rechnen kann, teilte man mir mit, dass sie mir leider keine zuschicken könnten, da mal wieder alle Kapazitäten ausgeschöpft seien und ich daher erst im August eine Box zugeschickt bekommen würde. In meinem Account wurde vermerkt, dass mir im August kein Geld abgebucht werden würde, außerdem habe ich 10 Punkte gutgeschrieben bekommen als Entschädigung, denn auch hier gibt es für die Bewertung der Box Punkte, welche man dann für eine kostenlose Box eintauschen kann. Auch wenn Degusta selbst nichts dafür kann, dass auf dem Transportweg etwas kaputt gegangen ist, so bin ich dennoch etwas pikiert darüber, dass sie nicht in der Lage waren eine neue Box nachzuschicken, beim Konkurrenten war das nie ein Problem, das galt auch für einzelne kaputte Produkte.

 

www.degustabox.com


Überraschungsbox:

Hierbei handelt es sich um keine Abobox, sondern um eine einmalig kaufbare Box. In den Boxen sind jeweils 5 Bücher eines Genres enthalten. Der Preis liegt meist bei 14,99€ (12,99€).

 

Folgende Genres gibt es:

- Romane 14,99€

- Historische Romane 14,99€

- Krimi/Thriller 14,99€

- Fantasy 14,99€

- Erotik 12,99€

 

Dies waren zumindest die Pakete die es gab, als ich diesen Artikel geschrieben habe. Ich vermute dass auch mal andere Genres dabei sein können, denn als ich selbst dort bestellte hatte, gab es nur 3 zur Auswahl.

Ich war sehr angetan der Auswahl an Büchern, die enthalten waren. Ich hatte Glück, dass ich keines davon kannte, bzw. gelesen habe. Natürlich ist sowas immer möglich bei solchen Überraschungsboxen. Einige Bücher die enthalten waren, sind Mengelexemplare, aber das stört mich persönlich nicht, war mir in gewisser Weise auch klar bei dem Preis. Die Hardcoverexemplare haben den Softcovern überwogen.

 

buecher-billiger.de


Drachenbox:

Hierbei handelt es sich um keine Abobox, sondern um eine Box, die man sich einmalig kaufen kann (oder eben so oft man möchte). Die Boxen sind verschiedenen Mottos zugeordnet, allerdings bezieht sich das eher auf die Zugaben, die enthalten sind. Denn in erster Linie geht es um die Bücher, die enthalten sind und die man sich über eine Wunschliste die man anlegt praktisch selbst aussuchen kann. Welche Bücher in der Box sind, ist dann der Überraschungseffekt.

Je nach größe der Box, sind entweder 3, 5 oder 7 Bücher enthalten.

Folgende Größen gibt es:

Lisan (klein) - 49,90 €

Djiwar (mittel) - 79,90 €

Xorjum (groß) - 99,90 €

 

Bisher gibt es folgende Themenboxen:

#Drachentraum

#Sommer

#Drachenliebe

#Homeoffice

#Drachentrost

#Glücksdrache

#With love

#My Time

#Birthday

#Powerbooster

#Save my day

 

Der Inhalt setzt sich je nach ausgesuchten Büchern zusammen. Da die Bücher unterschiedliche Werte haben, kann es mal mehr oder weniger zusätzlichen Inhalt geben. Ich habe mir die #My Time Box bestellt und finde sie richtig toll! Habe mich für die mittlere Größe entschieden und ich habe eine tolle Auswahl an Büchern von meiner Wunschliste bekommen. Und auch die beigelegten Sachen passen allesamt perfekt zum Thema. Wenn alle Boxen so schön an die Themen angepasst sind, ist dies auch ein schönes Geburtstagsgeschenk für jemanden, der gerne liest. Ich werde sicherlich irgendwann nochmal so eine Box bestellen, denn es gibt noch einige schöne Bücher, an denen ich Interesse habe. Ich finde die Idee des Verlags super, ihre Bücher mit solchen Boxen noch attraktiver zu machen. Und auf dem ersten Blick sind diese Bücher ein Traum. Sie sind von außen, sowie auch von innen wahnsinnig liebevoll gestaltet, so dass man nicht wie bei anderen Büchern normale Seiten hat. Hier sind sie oft mit einem Rahmen oder einer Bordüre gestaltet. Im Programm haben sie Bücher aus folgenden Bereichen: Fantasy, Märchen(-adaptionen), Thriller, Steampunk, Romane, New Adult, Liebesroman, Urban Fantasy, Jugendthriller, Jugendbuch, Historische Romane. Soweit ich weiß sind keine sehr bekannten Schriftsteller dabei, eher Jungautoren.

 

Wer gerne liest und nicht unbedingt darauf brennt, nur Bücher von der Bestsellerliste zu lesen, der sollte sich zumindest diesen Verlag und deren Bücher genauer anschauen.

 

https://www.drachenmond.de/


Papergang:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Abobox aus England, welche Schreibwaren enthält. Im flexiblen Abo kostet die Box 15 Pfund.

 

Bei den anderen Abo-Varianen ändern sich die Preie wie folgt:

- 3-Monats-Abo 13,33 Pfund (Gesamt: 40 Pfund)

- 12-Monats-Abo 12 Pfund (Gesamt 144 Pfund)

Wenn man Glück hat, findet man für die erste Box einen Rabattcode, ich habe zum Beispiel für meine erste Box nur 10 Pfund bezahlt.

 

Ich persönlich finde diese Box einfach toll, ich liebe sowieso jeglichen Schreibwaren-Nippes. Habe auch vieles hier, was ich vorher schon mal irgendwo gekauft habe, egal, ob verschiedene Stifte, Blöcke, Briefpapier, Karten, Washi Tapes, Sticker oder Sticky Notes. Dies alles und noch viel mehr, kann in einer Box enthalten sein und das dann immer in einem speziellen Design, so das alles passend ist.

Wer sowas mag, wird mit dieser Box zufrieden sein.

 

Papergang.com


Brickzbox:

Hierbei handelt es sich um eine monatlich erscheinende Box, in der man verschiedene Legosteine, Figuren und Zubehör bekommt. Die original Box mit gemischten Steinen (150-200 Steine, 1 Minifigur und 5 Accessoires) kostet monatlich 16,99€ (Manchmal im Angebot für 13,99€)

 

Außerdem sind noch andere Boxen als Abo oder Einzelbox bestellbar:

 

 

- Minifigurenbox mit 3 (12,79€) oder mit 5 (18,79€) Figuren

- Harry Potter 16,99€ (13,99€)

- Star Wars 16,99€ (13,99€)

- Superheroes 16,99€ (13,99€)

- Minecraft 16,99€ (13,99€)

- Ninjago 16,99€ (13,99€)

 

Ich weiß nicht ob man das wirklich Abo nennen kann, denn man macht sich keinen Account, sondern wählt aus, für wie viele Monate man die Box bekommen möchte, zahlt diese und man bekommt auch nur so viele Monate wie ausgewählt geliefert. Also keine Verlängerung. Ich habe einmal eine original Box mit gemischten Steinen bestellt und zwei Boxen zu Harry Potter, Star Wars war leider schon ausverkauft. Begeistert bin ich nicht wirklich. Auch wenn es wohl Preis Leistungsmäßig okay ist, wenn man die Legopreise bedenkt, so kann man nicht wirklich was mit den Steinen anfangen. Entweder muss man die Box sehr lange beziehen oder man hat im besten Falle nur Ersatzteile für Bausätze. Was komplett Neues, Eigenes kann man damit nicht bauen, zumindest nicht bei 3 bezogenen Boxen.

 

Mich persönlich stört es auch, dass man keinen richtigen Account hat, wo man seine Bestellungen übersichtlich hat. Falls man also mehrere Monate bestellt hat, muss man selbst ganz schön aufpassen, ob man auch wirklich alles erhalten hat, wofür man gezahlt hat. Diese Box ist sehr beliebt daher muss man ganz schön glück haben, wenn man noch eine Box ergattern kann. Kurz nachdem ich meine Boxen bestellt hatte, war alles ausverkauft. Auch wenn ich aktuell ziemlich gerne LEGO-Bausätze zusammenbaue, so sehe ich in dieser Box für mich keine Verwendung, auch wenn ich zugeben muss, dass ich schon zwei Mal Glück hatte, weil ich ein fehlendes Teil in dem Haufen gefunden habe. Allerdings hätte ich die fehlenden Teile auch bei LEGO bekommen, das hätte eben nur etwas länger gedauert.

 

brickzbox.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Abo-Store.de (Donnerstag, 25 August 2022 18:40)

    Hallo Sabrina, wenn du weitere interessante Abo Boxen für deinen Testbericht benötigst, schau doch gerne mal in unserem Abo-Verzeichnis vorbei. Wir haben aktuell über 150 Boxen gelistet. Viel Spaß beim Stöbern!
    Anbei der Link zum Abo-Box Verzeichnis:https://www.abo-store.de/