· 

Jemako - Putzen kann spaß machen!

~ Werbung ~

Diesmal möchte ich kein einzelnes Produkt, sondern eher eine komplette Marke vorstellen.

 

Ich war vor etwa 3-4 Jahren bei einer Putzparty von Jemako eingeladen, bei der ich selbst vor Ort einige Sachen direkt ausprobieren und liebgewinnen konnte. Jemako ist wie Tupperware ein reiner Direktvertrieb, man kann die Produkte also nicht im Laden kaufen. Allerdings haben inzwischen viele Vertriebspartner einen Online-Shop, so dass man sehr leicht an die Produkte herankommt. Jemako hat vor allem Putzmittel und Putzutensilien wie Tücher, Wischer und anderen Sachen im Angebot. Allerdings haben sie auch einen Beautybereich, wo man neben Kosmetikartikeln auch wiederverwendbare Abschminkpads und Haartücher gibt.

Zum Ablauf einer solchen Party:

Der Gastgeber wird von der Jemako-Vertriebspartnerin dazu aufgefordert einige ausgewählte Bereiche der Wohnung einige Tage NICHT zu putzen, damit man dies bei der Party zusammen mit den Gästen nachholen kann. Je nachdem für welche Bereiche oder ganze Räume man sich interessiert.

Am Tag der Party bereitet der Jemako-Vertriebsparter alles vor, was zum einen das repräsentative Aufbauen der ganzen Produkte angeht. Außerdem trifft er oder sie schon einige Vorbereitungen, wie einen Eimer mit Wasser oder anderen Sachen, die eine reibungslose Vorführung garantiert. Sobald dann alle Gäste da sind, geht es los. Der Vertriebspartner stellt zuerst die Marke Jemako vor und berichtet davon, in welchen Bereichen Jemako Produkte entwickelt.

Dann geht es richtig los. Einzelne Produkte werden vorgestellt und direkt live vorgeführt. Außerdem hat man selbst die Möglichkeit die Produkte zu testen. Das geht dann einige Zeit so, zwischendurch hat man selbstverständlich die Möglichkeit Fragen zu stellen. Entweder zu den einzelnen Produkten oder man schildert eventuelle Probleme rund ums putzen, die dann durch Jemakos Putzteufel gelöst werden.

Am Ende des Tages bekommt jeder ein Klemmbrett mit Stift, den aktuellen Flyer und den aktuellen Katalog um einige Sachen zu bestellen.


Ich bin damals ganz unvoreingenommen zu dieser Putzparty gegangen, vor allem hatte ich mir fest vorgenommen nichts zu kaufen. Ich wollte eigentlich nur ein wenig Spaß mit Freunden haben und die Party genießen. Doch als ich immer mehr Produkte kennenlernte und auch selbst ausprobierte, begann ich Jemako zu lieben.

 

Es war als ob diese Produkte wie für mich gemacht sind. Klar, Anfangs hat mich der nicht gerade geringe Preis etwas abgeschreckt, doch wenn man es mal genau betrachtet, gibt es genügend Vorteile, die die Preise rechtfertigen.

 

Die Putzmittel sind alle Biologisch abbaubar, sie schaden also nicht der Umwelt, außerdem braucht man so wenig Produkt, dass eine Flasche sehr lange hält (wenn man seinen Mann dazu bringen kann sparsam damit umzugehen...). Zudem gibt es für die meisten Putzmittel Nachfüllkanister in verschiedenen Größen zu kaufen, was die Produkte wiederrum günstiger macht, und auch den Verpackungsmüll reduziert. Außerdem gibt es vieles in Sets zu kaufe, was die Sachen wiederrum günstiger macht, außerdem bekommt man die meisten Sets in einer Kiste, die man dann perfekt im Schrank stapeln kann.

Ich benutze seit etwa 4 Jahren Jemako-Produkte und habe seitdem in immer mehr Bereichen auf Jemako-Produkte umgestellt und ich bin nach wie vor begeistert.

Für mich persönlich erleichtern die ganzen Sachen das Putzen, und seitdem ich diese benutze, macht mir putzen sogar ein bisschen Spaß. Irgendwie geht auch alles viel schneller als mit den Sachen, die ich vorher benutzt habe. Das kann natürlich auch nur daran liegen, weil man mit den Jemako-Produkten automatisch eine geregelte Routine hat. Hierzu habe ich direkt am Anfang einen Putzplan erhalten, auf dem für alle Zimmer die Jemako-Routine beschrieben steht und nachdem ich die mal ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass sie einfach super ist und bin dabei geblieben.

Natürlich kann man nicht das komplette Sortiment ausprobieren, oder zumindest nicht sofort, wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann mal was neues mitbestellen und testen, aber im Moment bleibe ich bei den Sachen, die ich aktuell zu Hause habe. Da es allerdings auch bei der von mir so hochgelobten Marke Produkte gibt, die mich nicht vollkommen überzeugen, denke ich, dass ich nach und nach zu einzelnen Sachen oder Sets einen separaten Produkttest verfassen werde.


Fazit:

Wer Jemako noch nicht kennt, dem lege ich ans Herz entweder selbst eine Putzparty auszurichten oder wenn er die Möglichkeit hat, eine solche zu besuchen.

 

Auf der Seite von Jemako kann man einen Vertriebspartner in der Nähe suchen und ihn wegen einer Party kontaktieren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Versucht es und lasst euch selbst von der Qualität der Produkte überzeugen.

 

Verdammt, das klingt schon wieder nach so einer Werbesendung, die einem Produkte andrehen will... Sorry, aber ich kann nicht anders. Wenn ich von einem Produkt oder einer Marke begeistert bin, überkommt es mich und ich gerate ins Schwärmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Dienstag, 30 Juni 2020 23:22)

    Mein Gott bist du fleißig