· 

Covid-19 ~ 12 Wochen Quarantäne und Lockerungen

Inzwischen haben wir schon 12 Wochen diesen Corona-Wahnsinn und es ist immer noch unklar, wann wieder Normalität eintritt. Es kommen immer mehr Lockerungen die von der Regierung beschlossen werden und dennoch fühle die sich für mich nicht gut an. Denn ich sehe einfach dass es zu viele Leute gibt, die diese Lockerungen als Freifahrtschein ansehen und somit direkt denken, dass der Virus überstanden ist, was nicht der Fall ist. Immer wieder wird bekannt, dass in verschiedenen Institutionen wieder einige Leute Infiziert sind. Bisher waren es einige Altenpflegeheime und auch eine Fleischproduktion war dabei.

 

Wie ich es mir schon gedacht habe, ist die Berichterstattung über Corona schon ein wenig abgeflaut, was natürlich auch noch dazu beisteuert, dass viele Menschen denken, es sei überstanden. Es wird sogar schon wieder darüber gesprochen, Reisen in andere Länder zu erlauben, und auch Touristen einreisen zu lassen, was ich für einen fatalen Fehler halte, da so eine neue Welle ausbrechen könnte. Ich würde es sicherer finden, die Aus- und Einreisebeschränkungen so lange aufrecht zu halten, bis es entweder eine Impfung gibt oder es nirgendwo mehr Ausbrüche gibt, wobei wohl das erstere wahrscheinlicher sein wird. Ich verstehe einfach nicht, wieso sich die Menschen nicht einfach etwas zurücknehmen können. Es ist doch eine absehbare Zeit in der sie sich einfach etwas einschränken müssen. Wieso ist das denn so schwer? Man kann seinen Urlaub auch innerhalb Deutschlands verbringen oder auch auf Balkonien kann man eine schöne erholsame Zeit haben. Aber die meisten sind einfach viel zu Egoistisch und wollen nicht auf ihren persönlichen Spaß verzichten. Was geht nur in den Köpfen ab? Ich selbst habe gar keinen Drang ins Ausland zu reisen. Erst recht nicht im Flugzeug, wo die Bakterien und Viren doch durch die Lüftung verbreitet werden.

 

Dann auch diese dumme Maskenpflicht. Etwas Bescheuertes hätte sich die Regierung echt nicht einfallen lassen können. Denn durch diese halten viele den Mindestabstand nicht mehr ein und auch die restlichen Hygieneregeln nicht. Sie nießen wild durch die Gegend, waschen sich kaum noch die Hände, fassen mit den Fingern ständig ins Gesicht und und und. Ich finde diese ganzen Regeln sind viel Wichtiger als diese Dummen Masken, die viele auch falsch nutzen. Manche tragen sie doch wirklich UNTER der Nase. Oder sie tragen die Maske ne Woche lang durch und wechseln sie nicht regelmäßig. Was den Sinn wiederum total verfehlt.

 

So, genug gemeckert, es bringt ja eh nichts. Mal zu anderen Sachen. Mein Mann hatte inzwischen schon seine Woche Urlaub gehabt, in der wir eigentlich an die Mosel fahren wollten. Wegen Corona konnten wir nicht fahren. Nun haben wir umgebucht auf unseren großen Sommerurlaub, ich hoffe dass wir dann fahren können. Aktuell sieht das zwar ganz gut aus, aber man weiß ja nie, was in 2 Monaten so alles passieren kann. Bis dahin können die Zahlen wieder schlechter werden und die Beschränkungen kommen zurück. Ich hoffe einfach mal das Beste und freue mich einfach mal auf den geplanten Urlaub.

 

Trotz der Krise haben wir im Urlaub einige schöne Sachen gemacht. Und man konnte mit Freude sehen, was unser kleiner Mann für Fortschritte macht. Ich denke bis er endlich krabbelt kann jeden Tag kommen, er macht zumindest schon ziemlich gute Anstalten. Sitzen tut er jedenfalls auch schon sehr gut, auch wenn er es noch nicht alleine schafft sich aufzurichten. Wenn man ihn aber hinsetzt, dann kann er sich schon super halten und wir setzen ihn zum Füttern auch schon in den Hochstuhl. Den Kinderwagen haben auch schon zum Buggy umgebaut und Damon liebt ihn. Er hat so alles viel besser im Blick und wenn er schlafen möchte, bringen wir ihn in Liegeposition. Um mal etwas anderes als den Benrather Schlosspark zu sehen, sind wir nach Kamp-Lintfort gefahren, wo dieses Jahr die Landesgartenschau (LaGa) bei einem stillgelegten Bergwerk stattfindet. Ich fand es wirklich schön dort, auch wenn mein Mann fand, dass für den teuren Eintritt (18,50€ pro Person) zu wenig zum Angucken war. Sehr viel grüne Flächen, ohne wirklich viele Pflanzen. Da ist im Schlosspark ja mehr gepflanzt. Ich fand es dennoch sehr schön, und es gab dort viele Tiere. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auf dem Gelände eines alten Kulturguts ist, welches von solchen Einnahmen lebt. Dann waren wir auch im Tierpark, allerdings hat unser Sohnemann noch kein großes Interesse gezeigt, ist also noch ein wenig zu früh. Mal sehen, ob es zu unserem großen Sommerurlaub anders ist und wir dann vielleicht auch mal in den Zoo gehen können.

 

In der Wohnung bin ich bisher noch nicht viel weiter gekommen. Hatte zwar einiges vor, aber im Moment ist da stillstand. Unter anderem auch, weil der kleine Mann im Moment wieder so eine Phase hat, wo er viel Zuwendung haben möchte. Und wenn ich mal etwas Zeit habe, kann man nicht so viel erledigen wie man vielleicht möchte, da sie manchmal kürzer ausfällt als gehofft. Komme im Kinderzimmer also ziemlich langsam voran. Habe die Deko Sachen weg, da ich ja im Wohnzimmer schon die Oster Deko weggeräumt hab. Dann habe ich noch einmal das Regal durchgeguckt und umgeräumt, wobei ich dann noch das ein oder andere Spielzeug gefunden habe, welches wir nun benutzen können. Dann habe ich die ganzen Kisten die wir dort stehen haben mit meinem geliebten Etiketten bestückt, so dass wir genauer wissen was wo drin ist. Viel weiter bin ich bisher nicht gekommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es langsam wird. Muss zugeben dass ich auch ein wenig faul war und mich hab gehen lassen. Aber das muss auch mal sein. Hab die Zeit genutzt um mich voll und ganz meinem kleinen Schatz zu widmen.

 

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Zeit gefühlt wieder etwas langsamer vergeht, seitdem wir den kleinen Wonneproppen haben, aber irgendwie habe ich das Gefühl als würde die Zeit rasen. Liegt vielleicht an dem etwas tristeren Alltag, da man durch Corona nicht all die Möglichkeiten hat, die man gerne hätte. Und auch wenn viele Corona belächeln, habe ich dennoch Respekt vor ihm und auch ein wenig Angst mich anzustecken. Man weiß ja schließlich nie wie der Verlauf ist. Es kann total Harmlos sein, aber eben auch nicht. Außerdem hat man jetzt auch festgestellt, dass manche bleibende Schäden haben und man weiß noch nicht, ob sie von Dauer sein werden oder bald verschwinden. Ich mache 3 Kreuze, wenn der ganze Spuk überstanden ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0