· 

Junglück ~ Vegane Naturkosmetik


~Werbung~

 

Ich würde bei diesem Kauf eigentlich sagen, dass ich mich mal wieder von einer "Influencerin" dazu hinreißen lassen habe, etwas recht hochpreisiges zu kaufen, weil sie einige Sachen dieser Marke hoch angepriesen hat. Zwar nicht mit so typischen Influencer-Maschen, sondern mit einer ehrlichen Nebensächlichkeit, möchte ich es mal nennen. Sie macht einmal im Monat ein Favoriten-Video, mit Produkten oder Sachen aus verschiedenen Kategorien, die sie in diesem Monat besonders zu schätzen wusste. Und darunter waren auch einige Sachen dieser Marke.

 

Nachdem sie besonders von dem Rosenwasser geschwärmt hat, welches ihrer Haut besonders gut tut, wurde ich dann doch neugierig, denn ich hatte schon öfters gehört, das allgemein Rosenwasser (andere Marken) gut für die Haut sein soll. Also schaute ich mir mal die Homepage an und war erst etwas abgeschreckt über die nicht gerade günstigen Preise, doch ich nahm mir Zeit und las etwas genauer und entwickelte dann doch sehr schnell Interesse. Die Inhaltsstoffe waren wirklich nur auf das notwendigste beschränkt, kein unnötiger Schnickschnack, der dazu auch noch schlecht für die Haut oder Umwelt ist.

 

Dadurch dass alle Produkte in Glasflaschen geliefert werden, fallen natürlich auch die Plastikverpackungen weg. Auch bei den Umverpackungen wird unbehandelte Pappe benutzt und anstatt einer extra Gebrauchsanweisung, wird diese im inneren der Packung gedruckt. Dazu kommt noch, dass man die leeren Flaschen sammeln und zu ihnen zurückschicken kann um dann 10% Rabatt auf die nächste Bestellung zu erhalten.

Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein junges Startup bestehend aus 8 Visionären. Pro bestelltem Produkt wird dazu auch noch jeweils ein Baum gepflanzt. Außerdem sind sie vollkommen Transparent, was die Beschaffung der Inhaltsstoffe angeht. Ich war einfach begeistert, das klang alles zu schön um wahr zu sein.

 

Aber die größte Frage die ich mir stellte war:

 

Wie wirken die Produkte und kann ich sie vertragen?

 

Ich beschloss also einfach mal einiges zu bestellen und zu testen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Die Bestellung war schnell getätigt und ebenso schnell war sie bei mir. Ich fand die Verpackung sehr ansprechend und spannend zu öffnen. Die Flaschen waren Schlicht, aber irgendwie auch elegant. Für meine erste Bestellung entschloss ich mich für 4 Sachen, die ab sofort Teil meiner Pflegeroutine werden sollten. Das allseits belobte Rosenwasser, eine Tagescreme sowie die passende Nachtcreme und ein Vitamin C Serum.

 

Zuerst begann ich mir eine Pflegeroutine zusammenzustellen, die wie folgt war:

 

Morgens: - Gesicht mit klarem Wasser waschen, abtrocknen

                - Gesicht mit Rosenwasser einsprühen, einmassieren/einziehen lassen

                - Hyaluron Tagescreme

 

Abends: - Gesicht mit klarem Wasser waschen, abtrocknen

              - Gesicht mit Vitamin C Serum massieren/einziehen lassen

              - Hyaluron Nachtcreme

 

Bei der ersten Nutzung der Cremes war ich ziemlich irritiert, denn sie waren vollkommen Geruchslos, da kein Parfum oder andere Duftstoffe enthalten waren.

Eigentlich roch nur das Rosenwasser, alles andere war wirklich Geruchlos. Im Folgenden möchte ich die einzelnen Produkte erst einmal gesondert vorstellen.


 

 

Rosenwasser

 

Erhältlich in folgenden Größen:

250 ml - 20,00 €

5 ml - 3,00 €

 

Inhaltsstoffe:

Rosa Damascena Flower Water (kbA)

Pentylene Glycol

 

Vitamin C - Serum

 

Erhältlich in folgenden Größen:

50 ml - 30,00 €

5 ml - 3,00 €

 

Inhaltsstoffe:

Aloe Barbadensis Leaf Juice (kbA)

Pentylene Glycol

Glycerin

Ascorbyl Glucoside

Amorphophallus Konjac Root Powder

Sodium Citrate

Citric Acid

 

 

 

Hyaluron Tages- und Nachtcreme

 

Erhältlich in folgenden Größen:

50 ml - je 30,00 €

5 ml - je 3,00 €

 

 

 

 

 

Inhaltsstoffe (Tagescreme):
Aloe Barbadensis Leaf Juice (kbA)

Caprylic/Capric Triglyceride

Squalane

Pentylene Glycol

Glycerin

Silica

Cetearyl Alcohol

Sodium Stearoyl Glutamate

Argania Spinosa Kernel Oil

Fructooligosaccharides

Beta Vulgaris (Beet) Root Extract

Xanthan Gum

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter

Sodium Hyaluronate

Helianthus Annuus Seed Oil

Tocopherol

 

Inhaltsstoffe (Nachtescreme):

Aloe Barbadensis Leaf Juice (kbA)

Glycerin

Squalane

Pentylene Glycol

Caprylic/Capric Triglyceride

Polyglyceryl-3 Polyricinoleate

Polyglyceryl-3 Ricinoleate

Fructooligosaccharides

Beta Vulgaris (Beet) Root Extract

Argania Spinosa Kernel Oil

Magnesium Sulfate

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter

Kaolin

Sodium Hyaluronate

Xanthan Gum

Helianthus Annuus Seed Oil

Tocopherol


Fazit:

 

Ich habe bereits nach der ersten Benutzung der Produkte bemerkt, dass meine Haut sich toll anfühlt. Doch von Woche zu Woche konnte ich feststellen, dass sich auch mein Hautbild im Allgemeinen verbessert. Ich weiß nicht wer das noch kennt, meine Haut fühlt sich sehr weich und zwar an, aber wenn man in den Spiegel geguckt hat, sah man zumindest optisch ganz minimale nicht spürbare Hautunreinheiten, die wie viele kleine Pickel in Hautfarbe, aussehen. Damit schlage ich mich schon lange rum. Doch schon nach 2 Wochen bemerkte ich, dass auch diese Unreinheiten begannen weniger zu werden. Nach der dritten Woche haben sie sich praktisch halbiert, außerdem sind meine Poren an der Nase auf einmal weg oder zumindest kleiner geworden. Sonst habe ich immer ganz viele Mitesser gefühlt, wenn ich mit dem Finger über die Nase gegangen bin, jetzt fühlt sie sich weich und eben an.

 

Ich bin sowas von begeistert von diesem Kosmetikprodukten, so dass ich auf jeden Fall dabei bleiben werde. Noch mehr sogar, ich werde mal schauen was es dort sonst noch alles gibt, vielleicht finde ich noch das ein oder andere Produkt, welches in benutzen kann. Ich bin zum Beispiel schon länger auf der Suche nach einem guten Haaröl, welches nicht so viele miese Inhaltsstoffe hat.

 

Ich kann diese Marke auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der nach nachhaltigen und veganen Kosmetikprodukten sucht. Schaut euch die Homepage an, lest alles in Ruhe durch und entscheidet dann ob ihr diesen Produkten eine Chance geben wollt.

 

www.junglueck.de

 

Nachtrag:

Ich hatte einige Fragen an Junglück und habe zu dessen Beantwortung das Kontaktformular genutzt.

Da ich von der Beantwortung so begeistert bin, wollte ich das unbedingt hier mitteilen, da dies leider meistens nicht der Fall ist. Zum einen kam die Antwort recht Zügig, innerhalb 1-2 Tagen. Als nächstes kann ich positiv hervorheben, dass wirklich perfekt auf meine Anfrage eingegangen wurde. Ich hatte genau 4 Fragen gestelt und in der Antwort waren die Antworten sogar Nummeriert. Was mich auch noch sehr gefreut hat war die Tatsache, dass es keine vorgefertigte, reinkopierte Antwort war, sondern eine frei verfasste. So einen Kundenservice wünsche ich mir noch von anderen Shops. Bitte nehmt euch ein Beispiel. TOP!!!


Update (02.05.2020):

Ich habe bereits einen zweiten Kauf getätigt. In erster Linie wollte ich mir das Vitamin C Serum in groß kaufen, hatte ja vorher nur die Probieröße bestellt gehabt. Da es für mich aber so gut funktioniert, wollte ich es in groß haben, um es weiter benutzen zu können. Dann habe ich mir zwei solcher Gummibezüge geholt, damit die Flaschen ein wenig geschützter sind. Da ich nicht so häufig bestellen möchte, habe ich mir gleich noch ein Backup der Hyaluron Tages und Nachtcreme mitbestellt. Dann suche ich noch eine gute Pflege für meine Haare, wollte mir eigentlich Arganöl mitbestellen, aber das ist leider derzeit nicht lieferbar. In meiner Anfragemail hatten sie mir allerdings gesagt, dass sie an einem speziellen Haaröl arbeiten, also warte ich mal da drauf. Dennoch guckte ich weiter und das Aloe Vera Gel (oder Spray) wurden von vielen auch als super Haarpflege benannt, also bestellte ich das mit. Da bei mir auf einmal die Pumpe der Nachtcreme gestreikt hat, habe ich nachgefragt ob sie mir eine Ersatzpumpe schicken könnten und das haben sie auch gemacht.


 

 

Aloe Vera Gel

 

Erhältlich in folgenden Größen:

250 ml - 20,00 €

5 ml - 3,00 €

 

Inhaltsstoffe:

Aloe Barbadensis Leaf Juice (kbA)

Pentylene Glycol

Amorphophallus Konjac Root Powder

Sodium Citrate

Citric Acid

 

 

Anders als geplant, habe ich das Gel in meine Gesichtspflegeroutine eingebunden und bin begeistert. Meine Haut hat sich noch mehr verbessert. Die kleinen nicht spürbaren Pickelchen haben sich noch mehr reduziert und sind nun kaum noch vorhanden

 

Schutzhülle Schwarz (auch in Beige erhältlich) - 5,00 €

 

 

 

 

Hyaluron Tages- und Nachtcreme - je 50 ml

Vitamin C Serum - 50 ml

 

Tja, wie gesagt ein kleines Backup, inklusive der großen Version vom Vitamin C Serum.

 

Das ist die Ersatzpumpe. Verrückter weise funktioniert die alte, für die ich den Ersatz angefragt habe wieder... ich weiß wirklich nicht wieso. Ich habe alles versucht gehabt, damit ich was raus bekomme, aber nie kam auch nur ein Tropen raus. Doch als ich die Pumpen austauschen wollte und daher versucht habe, den Rest aus der alten rauszubekommen, da funktionierte sie auf einmal wieder. Naja, dann habe ich jetzt eine als Reserve, falls wirklich mal eine kaputt geht. Kann es mir trotzdem nicht erklären, hatte wirklich alles Mögliche Versucht.


Update (11.06.2020):

Inzwischen hat sich meine Haut noch einmal etwas verbessert. Die Hautunreinheiten sind fast komplett weg. Ich vermute, dass der letzte Rest durch meine Ernährung (trinken) verschwindet. In letzter Zeit habe ich nämlich ziemlich wenig (Wasser) getrunken, und Wasser trinken ist besonders wichtig für die Haut.

 

Das nächste Update wird kommen, wenn das erste (originalgroße) Produkt leer ist, damit man sich ungefähr ein Bild darüber machen kann, wie ergiebig die Produkte sind. Begonnen habe ich mit ihnen etwa Mitte März und bisher ist in den Hyaluron-Cremes etwas mehr als die Hälfte weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0