· 

Ostern 2020 ~ Der Corona-Hase

Eigentlich hatte ich dieses Jahr vor gehabt Ostern mehr oder weniger ausfallen zu lassen. Ich wollte nicht dekorieren und auch sonst wollte ich keinen großen Aufriss machen.

 

Aber wie sagt man so schön? Es kommt immer anders als man denkt. Erst fing es an, dass ich zu Beginn der "Corona-Quarantäne" einen großen Oster-Deko-Haul gemacht habe. Das hat selbstverständlich dazu geführt, dass ich natürlich auch dekoriert habe.

 

Aber irgendwie reichte mir das dann auch nicht mehr und ich beschloss, dass wir es uns Essenstechnisch auch gut gehen lassen. Also habe ich mir ein schönes Ostermenü überlegt. Im Nachhinein musste ich gar nicht so viel davon machen, da meine Schwiegermutter uns was Gutes tun wollte, da wir schon nicht wie sonst zu Ostern zu ihnen gehen können. Sie backt uns ein Osterlamm und außerdem macht sie uns den Teig für Knödel, so dass wir diese nur noch Formen und kochen müssen. Hab ich mir also zum einen den Nachtisch gespart und mehr oder weniger die Knödel.

 

Außerdem hat sie mein Essen gerettet, denn wir haben tatsächlich keine Hähnchenschenkel mehr bekommen und sie hat immer welche im TK, welche sie mir dann auch mit gibt. Meinem Mann mache ich Rouladen. Dazu eben die Knödel, ich normale und mein Mann Semmelknödel, dazu gibt’s Soße und Gemüse, weiß noch nicht genau welches. Zum Nachtisch gibt es dann das Osterlamm und nen Latte Macchiato.

 

So hatten wir doch recht schöne Ostertage, auch wenn sie wahrlich anders waren als sonst.

 

Tja eigentlich hatte ich vor, auch das Essen, bzw. das Osterlamm zu fotografieren, oder aber auch die Sachen die der Osterhase gebracht hat... allerdings kam es dann doch anders. Ich war zu den Ostertagen irgendwie so faul, dass ich so kleine Sachen wie Fotos machen nicht hin bekommen habe. Allgemein hab ich leider in den Ostertagen nicht das geschafft was ich eigentlich schaffen wollte. Denn ich wollte es ausnutzen, dass mein Mann da ist und sich um den kleinen Kümmern kann. Naja ein anderes Mal bzw. muss ich das doch alles zwischendurch machen.

 

 

 

Alles in allem hatten wir jedoch ein paar schöne Ostertage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Dienstag, 30 Juni 2020 23:17)

    Sehr schön