· 

Covid-19 ~ 4 Wochen Quarantäne und deren Folgen

Heute bin ich erst in der 3. Woche, aber ich habe schon einiges zu berichten und bevor ich etwas vergesse, dachte ich schreibe es lieber nieder. Wo fange ich nur an? Ich denke am wichtigsten in die Frage, ob mir schon die Decke auf den Kopf fällt... sagen wir einmal jain. Es ist derzeit sehr schönes Wetter draußen, so dass ich liebend gerne ständig mit dem Kleinen draußen wäre um spazieren zu gehen, aber diese Lust wurde mir am Samstag genommen. Ich frage mich was in den Hirnen der Menschen vor sich geht. Sind denn alles egoistische Arschlöcher?? Wo ist das Problem sich einfach an die Regeln zu halten und ABSTAND zu halten? Etwa 90% der Leute, die uns bei unserem Spaziergang begegnet sind, haben kaum Abstand gehalten, im Gegenteil. Wir hatten uns mit meinen Eltern zu einem Spaziergang getroffen, haben aber immer schön den Mindestabstand eingehalten und sind ebenso gegangen, wir hatten zueinander mehr Abstand als zu manchen Fremden Leuten, die unseren Weg gekreuzt haben. Muss das denn sein? Wegen solchen Leuten kommt wirklich noch die Ausgangssperre. Auch wenn ich immer noch gerne raus gehe um die Natur und das schöne Wetter zu genießen, so weiß ich nicht, ob ich es noch einmal wagen werde. Vielleicht versuchen wir noch einmal unser Glück an einem anderen Ort. Mal sehen, ansonsten werden wir mit unserem Balkon vorlieb nehmen müssen. Mir tut es nur für den Kleinen so leid. Er verpasst durch den ganzen Mist verdammt viel.

 

Aber okay, so können wir uns erst mal etwas mehr auf das Krabbeln und laufen lernen konzentrieren. Und auf dem Balkon kann man auch ein wenig frische Luft schnappen.

 

Haben bei den ganzen schlechten Nachrichten auch was Erfreuliches zu berichten. Haben die U5 Untersuchung mit unserem Schatz gemacht und die Ärztin ist voll zufrieden. Er ist für sein Alter sehr groß und liegt laut der Tabelle über dem Durchschnitt, das Gewicht liegt noch im normalen Bereich, aber vollkommen passend zur Größe. Er ist mit 6 Monaten und 2 Wochen stolze 75 cm groß und wiegt 9.500 Gramm.

 

Auch sonst war alles bestens und die Ärztin sieht keinen Grund vor der U6 noch einmal vorstellig zu werden, außer uns fällt irgendetwas auf oder er wird krank. Das heißt dann, dass er erst wieder in einem knappen halben Jahr hin muss. Auch die vorerst letzte Impfung hat er hinter sich gebracht. Diesmal hat er ein wenig gefiebert, was sich über 2 Tage gezogen hat. Es war aber schnell wieder alles okay. Diesmal war das erste Mal, wo er gefremdelt hat. Bisher hat er immer mit der Ärztin geschäkert, aber diesmal ist er in Tränen ausgebrochen als die Ärztin sich über ihn gebeugt hat. An der Maske kann es eigentlich nicht liegen, denn wir waren schon einmal beim Arzt, als diese eine Maske getragen hatte. Habe ihn aber schnell wieder beruhigt bekommen, auch wenn er der "fremden Frau" gegenüber die ganze Zeit sehr skeptisch gegenüber war.

 

Inzwischen habe ich auch meine Deko Österlich angepasst und bin dabei meine To-Do-Liste abzuarbeiten, auch wenn diese irgendwie nicht kleiner wird, weil immer wieder was Neues hinzukommt. Außerdem habe ich jetzt etwa 3 Tage etwas geschludert und irgendwie nichts gemacht, was wohl daran lag, dass ich nach langer Pause mal wieder meine Tage bekommen habe und mich das irgendwie voll umgehauen hat. Das war zeitgleich mit der Impfung und dem Fieber, vielleicht habe ich auch nur mit meinem Sohn gelitten (obwohl ich den Eindruck hatte, dass Papa und Mama mehr gelitten haben als der Kleine).

 

Nun neigt sich auch die 4. Woche dem Ende zu und ich habe gemischte Gefühle. Eigentlich geht es mir ganz gut, aber wenn man sich die Nachrichtenerstattung so ansieht oder Infos von denen, die ab und an raus gehen, weil sie irgendwas zu erledigen haben, bekommt, dann steigt einfach nur eine große Wut in mir auf. Wie bescheuert und egoistisch sind die Menschen eigentlich??? Viele fangen jetzt schon wieder an die ganzen Maßnahmen, die die Regierung vorgesehen hat zu ignorieren. Sie treffen sich in großen Mengen, nutzen das schöne Wetter zum Grillen mit Freunden und und und. Eine kurze Zeit sind die Zahlen der Neuansteckungen runter gegangen, wir waren also schon auf dem richtigen Weg, aber nach den ersten wärmeren Tagen ist die Zahl wieder schlechter geworden. Wieso kann man das nicht mal ernst nehmen und sich dran halten? Haben die ganzen Egomanen eigentlich auf dem Schirm, dass es durch deren verschulden noch länger dauern wird, bis wir wieder zu unserem einigermaßen normalen Alltag zurück können? Oder noch schlimmer, ist denen bewusst, dass wirklich bald die Ausgangssperre kommen könnte? Ich finde es einfach nur zum Kotzen, das die ganzen Leute, die sich brav daran halten letztendlich darunter leiden müssen? Mir selbst war klar, dass es nicht so schnell getan ist, diesen Virus in den Griff zu bekommen, aber dass es so viele Menschen gibt die es einen Scheiß interessiert, hätte ich ebenso wenig gedacht. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Verschwörungstheorien immer noch auftauchen und wie viele auch noch daran glauben. Ich glaube dazu könnte man einen kompletten Beitrag machen. Werde ich vielleicht auch noch tun. Klar, ich hab anfangs auch gedacht, wieso machen die aus Corona so einen großen Wind, wenn doch die Grippe viel schlimmer zu sein scheint? Aber ich hab es mittlerweile verstanden. Man muss sich nur schlau machen und an den richtigen Stellen Informieren.

 

Noch ein paar Tage und dann ist Ostern vorbei und die Regierung wird das Fazit ziehen... ich denke es wird schlecht ausfallen, aber lassen wir uns mal überraschen. Es kann ja in kurzer Zeit noch viel passieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0