· 

Old Spice "Captain" - Duschgel und Deo

~Werbung~

 

Ich habe mal wieder einen Produkttest für meinen Mann gewonnen. Allerdings profetiere ich auch davon, denn zumindest das Duschgel werde ich mit benutzen. Ich habe eine Flasche Duschgel und eine Dose Deo von Old Spice zugeschickt bekommen.

 

Die erste Geruchsprobe hat mich beinahe umgehauen. Der Duft war einfach toll. So frisch und herb, wie ich es mag. Genau so einen Duft finde ich bei (m)einem Mann toll.

 

Allerdings benutze ich selbst auch gerne diese Düfte, ich war noch nie ein Freund von solchen süßlichen Düften, wie sie meistens für Frauen sind.

Ich bin gespannt was wir am Ende des Testes über die Produkte zu berichten haben werden.


Old Spice Duschgel Captain - 250ml ~ ca. 2,29 €

Old Spice Deo / Bodyspray Captain - 150 ml ~ ca. 2,55 €

 

(Leider war keine Broschüre oder sonstiges Infoblatt dabei, so dass ich mir die Preise im Netz gesucht habe.

Es gab verschiedene, dieser hier stammt von Drogerie Müller.)


Fazit:

 

Vom Duschgel sind mein Mann und ich gleichermaßen begeistert. Das Duscherlebnis ist einfach toll. Man fühlt sich danach frisch und fantastisch gut duftend. Auch die Pflegeeigenschaften des Duschgels sind toll.

 

Beim Deo allerdings fällt unsere Kritik nicht so gut aus. Es handelt sich hierbei wieder um ein Deo ohne Alluminiumsalze und da gibt es meines erachtens wenige Auf dem Markt, die dennoch halten was sie versprechen. Auch dieses.

Mein Mann hat sich schon nach dem ersten Gebrauch darüber beschwert, dass er nach kürzester Zeit stark unter den Achseln zu nässen begonnen hat. Auch der gute Duft war nicht mehr das wahre, im Gegenteil, der Schweißgeruch hat ziemlich schnell wieder die Oberhand gewonnen. Nach einigen Tagen in Nutzung hat mein Mann dazu auch noch einen juckenden Ausschlag unter den Achseln bekommen. Der Arzt hat das später als Hefepilz Aufgrund der Nässe identifiziert, welche letztendlich durch die Nutzung des Deos zurückzuführen war.

 

Also kann ich eine ganz klare Empfehlung für das Duschgel nicht aber für das Deo geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0