· 

Covid-19 ~ 2 Wochen Quarantäne und deren Folgen

~Werbung~

 

Ich denke ich werde so eine Art "Tagebuch" führen, wie ich es auch schon in der Schwangerschaft gemacht habe. Ich denke das wird ganz interessant zu sehen, was so eine Einschränkung mit einem macht. Vielleicht werde ich auch überrascht dass es gar nicht so große Auswirkungen auf mich hat...

 

Wie man schon im Titel sieht, sind es bisher bereits 14 Tage, in der ich mich so richtig auf die Quarantäne eingelassen habe. Vorher bin ich dennoch viel draußen gewesen, auch wenn ich darauf geachtet habe, nicht mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, außer meinem engsten Familienkreis.

 

Kann ich bereits nach nur 14 Tagen etwas feststellen? Eigentlich ist das ja noch nicht sonderlich lange. Dennoch kann ich einiges berichten, was mir bisher besonders aufgefallen ist. Zum einen kaufe ich derzeit extrem viel im Internet... Okay, das habe ich vorher auch gemacht, allerdings waren das hauptsächlich Sachen für den Kleinen und eben Sachen die wir unbedingt brauchen. Inzwischen kaufe ich auch Sachen, die eigentlich nicht unbedingt nötig wären.

Zum Beispiel habe ich einen großen Oster-Deko-Haul getätigt... Dabei wollte ich dieses Jahr gar nicht um dekorieren... Ich weiß auch immer noch nicht ob ich das überhaupt mache, aber ich vermute mal ja, da ich einfach etwas mehr Abwechslung zum tristen Alltag brauche. Mal sehen. Dann habe ich nach langer Zeit auch mal wieder etwas für meine Kosmetiksammlung bestellt. Habe ich wahrlich schon lange nicht mehr gemacht. Zum einen habe ich mich durch eine "Influencerin" dazu verleiten lassen Nachhaltige, Naturkosmetik zu kaufen, die natürlich auch nicht gerade günstig war... Allerdings muss ich sagen, dass sich meine Haut seit der Nutzung wirklich zum Vorteil entwickelt hat und ich werde wohl zu dieser Marke einen Blogeintrag machen, denn soweit ich mitbekommen habe, ist dies wohl ein Unternehmen, welches noch in den Babyschuhen steckt und die möchte ich gerne etwas unterstützen.

Des Weiteren habe ich auch einige Dekorative Kosmetik bestellt... naja habe schon lange nichts mehr für mich selbst bestellt. Zum Glück kümmere ich mich ja immer um die Finanzen, so dass ich auf dem Schirm habe, dass es alles Ausgaben sind, die im Budget sind. Trotzdem muss das ja nicht sein....

 

Es sind aber auch einige Sachen für den Kleinen Mann, die nötig sind, denn er wächst aktuell sehr schnell, so dass er bereits Größe 74 trägt und selbst da manche Sachen schon sehr knapp sind. Oh man, er ist er ein halbes Jahr alt und schon so groß... wo will er noch hin?

 

Ein positiver Effekt der Quarantäne ist, dass ich mich intensiver auf die Wohnung konzentriere. Sachen, die ewig lange liegen geblieben sind, erlangen jetzt erneut Aufmerksamkeit und werden erledigt. Außerdem bekomme ich es jetzt auch langsam hin, wieder die Grundordnung in meine Wohnung zu bekommen, was mich natürlich sehr freut. Auch wenn es für mich in der Vergangenheit eher schlecht war, zu viel Zeit zum Nachdenken zu haben, so finde ich das aktuell eher schön. Ich beginne wieder mehr mich selbst zu achten und mir Aufmerksamkeit zu schenken. Angefangen bei der täglichen Hautpflege. Denn da habe ich immer geschludert. Ich habe ein, zwei Tage lang mein Pflegeprogramm durchgezogen und dann habe ich es wieder aus den Augen verloren und gelassen, mit dem Resultat, dass meine Haut dementsprechend trocken und ungepflegt aussah. Jetzt wo ich mir jedoch die teure Naturkosmetik gekauft habe, halte ich überraschender Weise durch und merke, dass sich mein Hautbild schon verändert hat und das nach nur knapp einer Woche Nutzung. Ich bin begeistert.

 

Habe mir auch jetzt noch etwas bestellt um bald mit Sport anfangen zu können, ein Set mit 5 verschiedenen Fitnessbändern. Außerdem hatte ich eh schon Handeln hier und eine Yogamatte. Wollte mir jetzt noch eine spezielle Nackenrolle bestellen, welche ich für Übungen auf dem Rücken brauche.

 

Außerdem bin ich auch dabei mehr Wasser zu trinken, habe nämlich in letzter Zeit viel zu wenig getrunken und wenn ich was getrunken habe, dann meist ungesundes Zeug. Auch das ist schuld an meinen Hautproblemen...

Gesünder zu kochen machen wir ja schon, auch wenn das im Moment manchmal nicht so gut geht, da wir vermehrt von unseren Vorräten kochen wollen. Haben zwar jetzt nicht wie viele andere gehamstert, aber wir haben schon früher begonnen, noch bevor die Medien breitgetreten haben, dass man sich Vorräte für etwa 14 Tage zulegen soll, immer mal wieder was zu kaufen. So haben wir einiges an Fertigprodukten im Haus. Und diese wollen wir natürlich nicht verkommen lassen, außerdem wollen wir nicht zu oft einkaufen gehen.

 

Dennoch versuche ich das ausgewogen zu gestalten.

Auch wenn ich am liebsten alles auf einmal angehen würde, so habe ich doch gelernt, dass man am besten eines nach dem anderen Macht. Das ist nicht gut für meine Ungeduld, aber ich möchte und muss auch mal lernen geduldiger zu werden. Also die perfekte Gelegenheit dafür.

 

Alles in allem kann ich jedoch sagen, dass ich bzw. wir die ersten 14 Tage recht gut überstanden haben, auch wenn mein Mann ja leider immer noch ab und an zur Arbeit raus gehen muss. Wenn er mit seinem Diabetisch nicht ausgerechnet zu der Risikogruppe gehören würde, würde mir diese Tatsache nicht so viel ausmachen...

Mal sehen wie es nun weiter geht und ob sich in den nächsten 2 Wochen mal herauskristallisiert, ob ein Ende in Sicht ist oder ob sich die Experten weiterhin mit ihren Vermutungen, über die Länge der Pandemie übertrumpfen. Von 4 Wochen bis hin zu einem Jahr habe ich schon alles gehört...

Da es überall kein Mehl gab, habe ich mich zu einem kleinen Panikkauf verleiten lassen... Ich habe bei einem Backshop Fertigmischungen für Brote und einige Körner zum selber Mehl schroten gekauft. Dazu passende Einmachgläser, die ich ordnungsliebnd wie ich bin, natürlich beschriftet habe. Mal sehen, ich wollte eh damit beginnen mein eigenes Brot zu backen, nun ist wohl die Beste Zeit dafür, mich darin ein wenig zu schulen. Ich werde berichten wie das erste Brot wird, welches ich machen werde. Habe auch ein Gärkörbchen dazu gekauft, welches ich allerding sind mit abfotografiert habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Freitag, 03 April 2020 22:24)

    Das war sehr schön zu lesen, ich finde es sehr schön wie du diese 14 Tage umgesetzt hast. Mache weiter so hat mir sehr gut gefallen, nur nicht wieder in Panikkäufe verfallen (du weißt was ich meine)