· 

Nivea - Deo Fresh Natural

~Werbung~

 

Diesmal habe ich bei NIVEA einen Produkttest gewonnen. Es handelt sich um ein Deo ohne Aluminium. Ich hatte schon einmal eines von einer anderen Firma getestet und war nicht besonders begeistert über die Wirkung, so dass ich wieder auf ein Deo welches Aluminium enthält umgestiegen bin. Als ich mich für den Test beworben habe, konnte ich mi aussuchen, welche Variante ich testen möchte und da ich am liebsten einen Roller benutze, habe ich natürlich diesen ausgewählt und ich war überglücklich, dass ich diesen nun tatsächlich testen darf. In dem Päckchen befanden sich neben 4 NIVEA Deo Fresh Natural Rollern (Ich hatte bereits eines weiter gegeben, daher sind auf dem Foto nur 3 zu sehen) eine Broschüre über das Produkt selbst und ein Block mit Fragebögen für mich und die anderen, denen ich vom Produkt erzähle oder denen ich eines zum Testen gebe.

Ich war ziemlich skeptisch, aber gleichzeitig auch neugierig, ob dieses Produkt mehr kann als das andere dieser Art, welches ich bereits getestet habe.


NIVEA Deo Fresh Natural

 

Erhältlich als

- Spray 150ml - 1,85 €*

- Roller 50ml - 1,85 €*

- Zerstäuber-Spray 75ml - 3,75 €*

- Stick 40ml - 1,95 €*

 

Das NIVEA Deo Fresh Natural sorgt mit seiner besonders sanften Formel für sicheren 48h Deo-Schutz und langanhaltende Frische, und das ganz ohne Aluminium.

 

Die besonders gute Hautverträglichkeit der Formel ist klinisch bestätigt (durch Studien der Beiersdorf AG). Selbst bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut nicht strapaziert oder gereizt. Für zuverlässigen 48h Schutz ohne die natürliche Balance der Haut zu beeinflussen.

 

*Preise von dm-Online

**Info-Text aus der NIVEA Broschüre


Fazit:

 

Nachdem ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Deos ohne Aluminium, muss ich sagen, dass ich bei dem NIVEA Deo Fresh Natural zum positiven Überrascht wurde. Meiner Meinung nach kann es zwar immer noch nicht so viel wie ein Deo mit Aluminium, aber es ist ein ganz guter Ersatz, wenn man darauf verzichten möchte. Bei mir persönlich hält es bei weitem nicht so lange an wie versprochen (wobei ich mich sowieso immer frage wieso ein Deo 48h halten sollte... man wäscht sich in der Regel ja täglich und benutzt somit auch täglich ein Deo).

 

Leider hält es auch nicht immer einen ganzen Tag durch, ohne dass ich ein wenig beginne zu riechen. Es kommt halt drauf an was ich gemacht habe. Wenn es ein Tag ohne viel Anstrengung ist, komme ich ganz gut damit klar, sobald ich jedoch ein wenig Schwitze, beginnt der Frische Schutz bereits ein wenig zu schwinden. Beim Sport habe ich ihn bisher noch nicht getestet, da ich aktuell durch mein Baby keine Zeit dazu finde. Ich muss dazu aber auch noch erwähnen, dass ich in der Regel eh kein Typ bin der besonders stark schwitzt oder "stinkt". Ich entwickle wenn nur einen leicht süßlichen Schweißgeruch, der nicht übermäßig stark ist. Das NIVEA Deo Fresh Natural verhindert nicht immer das dieser Geruch durch kommt, aber im Großen und Ganzen bin ich dennoch recht zufrieden.

Leider ist die Zeit, die ich für den Test hatte nicht besonders lange, so dass ich in meinen Augen noch kein vollkommenes Fazit geben kann. Ich denke wenn das Deo aufgebraucht ist, werde ich vielleicht noch etwas ergänzen, falls sich meine Meinung in der Zeit noch ändern wird.

 

Jede Körperchemie ist anders. Bei einigen mit Testern hat es gar nichts geholfen und bei anderen hat es eine perfekte Wirkung gezeigt. Ich empfehle also jedem das NIVEA Deo Fresh Natural zumindest einmal eine Chance zu geben und es für sich zu testen. Wenn man sich den Durchschnitt der Bewertungen ansieht, dann sind die meisten von der Wirkung überzeugt.

 

Edit (13.01.2020):

Ich glaube mein Körper musste sich erst an das Deo "gewöhen" denn seit einigen Tagen hält das NIVEA Deo Fresh Natural genau was es verspricht. Ich war heute sogar duschen und ich habe danach noch den Frischeduft des Deos gerochen. Ich frag mich wie das geht, schließlich bin ich mit Duschgel drangegangen... Ich glaube ich beginne wirklich begeistert von dem Deo zu sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0