· 

Weihnachten 2019

Ich habe erst als es zu spät war bemerkt, dass ich dieses Jahr doch tatsächlich dasselbe Farbschema gewählt habe, wie letztes Jahr auch. Einzig und allein die Anordnung der Deko ist ein kleinwenig anders, wenn auch nicht wahnsinnig bahnbrechend.

Ich habe auch ein paar neue Stücke in der Deko mit drinnen, wenn auch nicht viele. Schuld an der Misere waren Kerzen die ich wunderschön fand und die ich für den Adventskranz gekauft habe.

Ich war mir erst nicht sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt einen Artikel über meine diesjährige Deko machen soll, da es schon recht ähnlich zu letztes Jahr ist, aber ich dachte das wäre vielleicht gar nicht schlecht, denn so kann man sehen, dass die gleiche Dekoartikel niemals langweilig werden, da man diese immer neu drapieren kann und sie manchmal so eine ganz andere Wirkung bekommen. Ich habe mir meinen Artikel erst angeguckt, als ich mit dem Dekorieren fertig war und da musste ich ein wenig schmunzeln. Eben zum einen weil ich dieselben Farben benutzt habe und zum andern, weil ich manche Dekogegenstände auch an dieselbe Stelle gepackt habe.

Die Bilder vom Tannenbaum folgen etwas später, da wir den noch nicht gekauft haben. Ich bin mal gespannt, ob es dieses Jahr nochmal ein echter Baum sein wird oder ob wir schon einen Künstlichen kaufen. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, dass wir uns einen künstlichen Baum kaufen. Ich mein, wenn man sich einen von guter Qualität kauft, sieht man kaum einen Unterschied zum echten und der Künstliche birgt einige Vorteile, wie ich finde. Zum einen spart man so eine Menge Geld, denn die Bäume werden gefühlt von Jahr zu Jahr teurer. Nach zwei bis drei Jahren haben wir die Investition dicke raus (auch wenn meine Schwiegermama uns immer den Baum bezahlt hat). Zum anderen nadelt der künstliche Baum nicht und man tut etwas für die Natur, indem man sich eben keinen echten hin stellt. Der einzige Grund, der mich bisher immer davon abgehalten hat einen Künstlichen anzuschaffen, war der Baumduft, den ich einfach liebe, jedoch finde ich, dass die Bäume schon seit einigen Jahren nicht mehr sonderlich intensiv duften. Der Adventskranz ist in letzter Zeit immer das, was ein wenig Duft in den Raum bringt. Mal sehen, ich möchte mal gucken, ob ich eventuell eine Duftkerze finde, die so richtig toll nach Tannenbaum riecht.

Wie immer ist es dann doch anders gekommen als geplant. Ich habe dieses Jahr einfach keine schöne Deko gefunden, die mir gefällt. Und auch wenn ich welche gefunden hätte, dann wäre es in der falschen Farbe gewesen. Denn dieses Jahr sind vor allem Pastell und Holztöne vertreten.

Naja, dann ist es eben doch bei meiner alten Deko geblieben, aber ich finde es sieht trotzdem sehr schön aus.

Dieses Jahr werde ich auch darauf verzichten Duftkerzen an zu machen, denn ich habe gelesen, dass das nicht gut fürs Baby sein soll. Also werde ich es dieses Jahr sein lassen, auch wenn es schade um die Kerzen aus dem Adventskalender ist... aber die werden ja nicht schlecht und duften auch nächstes Jahr noch genauso toll wie sie es dieses Jahr tun.

Ist der Baum nicht schön gewachsen? Ha ha ha... haben uns einen Künstlichen Baum gekauft, ist war sogesehen aus Plastik, allerdings hält der ja sehr lange und wir kaufen keinen Echten mehr, was glaub ich auch besser für die Umwelt ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0