· 

Meine Adventskalender 2019

Ich glaube so viele Adventskalender wie dieses Jahr hatte ich noch nie. Mir ist es fast schon peinlich, dass ich so viele habe. Die Tatsache, dass ich einige davon geschenkt bekommen habe, macht die Sache irgendwie nicht besser. Auch das 3 Schokoladenkalender dabei sind nicht, eher noch schlimmer, da ich ja derzeit mehr auf meine Linie achte. Allerdings habe ich ja noch einen Mann.

Ich habe bisher (Stand: 03.11.2019) unglaubliche 7 Adventskalender. Darunter einer mit Kerzen, drei mit Kosmetik gefüllt und 3 mit Schokolade. Ich werde sie jetzt erst mal alle hier präsentieren.


IKEA                    C&A                    Hello Kitty

1. IKEA:

Diesen Adventskalender habe ich geschenkt bekommen, er war praktisch eine Geburtstagsgeschenkzugabe.

Er enthält Pralinen und 2 Gutscheine von jeweils mindestens 5 Euro.

Mit etwas Glück kann der Wert auch höher sein.

 

Preis: 12,95 € (-10 € Gutscheine, also eigentlich nur 2,95 €)

 

2. C&A:

Diesen Adventskalender habe ich mir selbst gekauft, da ich für meinen kleinen Schatz nun öfters dort einkaufe, erhoffe ich mir natürlich Gutscheine von einem höheren Wert, denn dieser Kalender entspricht dem gleichen Prinzip, wie auch der von IKEA. Er enthält also Pralinen und 2 Gutscheine von jeweils mindestens 5 Euro.

Mit etwas Glück kann der Wert auch hier höher sein.

 

Preis: 12,95 € (-10 € Gutscheine, also eigentlich nur 2,95 €)

 

3. Hello Kitty:

Diesen habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen. Wir waren zusammen einkaufen und da standen ganz viele Schokoladen-Adventskalender aufgereiht und darunter war auch dieser.

Er enthält ganz normale Schokolade, also ein Typischer Kalender, wie ich ihn aus der Kindheit noch kenne.

 

Preis: 1,99 €


Glossybox Adventskalender

Diesen Kalender hatte ich auch letztes Jahr. Ich habe ihn mir auch dieses Jahr gekauft, weil ich vergleichen möchte, ob er sich im zum Jahr verändert hat und ob es sich lohnt, ihn sich auch kommendes Jahr zu kaufen.

Er enthält 24 Kosmetikprodukte und der Wert soll angeblich ein Vielfaches des Kaufpreises entsprechen.

 

Preis: 120 € (Aktuell im Angebot für 95 €, ich hab ihn für 89 € bekommen)


Lookfantastic Adventskalender

Auch diesen Kalender hatte ich im letzten Jahr und genau wie beim Glossybox-Adventskalender möchte ich dieses Jahr den Inhalt mit dem vom letzten Jahr vergleichen und danach entscheiden, ob ich ihn mir auch nächstes Jahr wieder kaufe. Auch hier soll der Wert ein Vielfaches des Kaufpreises entsprechen.

 

Preis: 89 €


Trend IT UP Adventskalender

Auch diesen Kalender hatte ich letztes Jahr. Dieses Jahr habe ich ihn geschenkt bekommen. Ich bin mal gespannt wie er im Vergleich zu dem Kalender vom letzten Jahr abschneidet. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich ihn ganz gut fand, auch wenn einige wenige Produkte enthalten waren, die es nicht mehr im Sortiment gab. Ich bin also sehr gespannt, ob sich was geändert hat.

Enthalten sind Kosmetikprodukte aus dem gesamten Sortiment von Trend IT UP.

 

Preis: 27,95 €


Yankee Candles Adventskalender 2019

Auf diesen Adventskalender habe ich schon lange ein Auge geworfen, denn ich liebe die Duftkerzen von Yankee Candles. Jedes Jahr habe ich mit mir gerungen, ob ich ihn mir hole oder nicht. Ich hatte irgendwie immer ein wenig Angst, dass vielleicht doch Düfte enthalten sein könnten, die mir nicht gefallen. Aber da es eigentlich recht wenige Düfte gibt, die mir gar nicht gefallen, dachte ich mir, dass ich es dieses Jahr einfach mal riskiere.

Hier musste ich mich für einen Kalender entscheiden, denn es gibt mehr als einen.

Enthalten sind Votivkerzen, Teelichter und ein Votivkerzenhalter.

 

Preis: 44,95 €


Oje, das ist wirklich eine Menge. Natürlich werde ich den Inhalt der Schokoladenkalender nicht hier vorstellen, so interessant ist das nicht. Sind eben Schokoladenstücke bzw. Pralinen. Alle anderen werde ich wie letztes Jahr hier Türchen für Türchen zeigen, inklusive der Preise der einzelnen Produkte.


01.12.2019: Das erste Türchen.

1. benefit ~ Roller Liner Eyeliner - 24,00 € Originalprodukt

2. Morphe ~ 9A Palette / Always Golden - 14,00 € Originalprodukt

3. Trend it up ~ Copper Glace Nail Polish 010 - 2,25 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Teelicht Cinnamon Stick (?) - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

02.12.2019:

1. Burts Bees ~ Lippenstift Glossy 516 Rose Falls - 11,95 € Originalprodukt

2. Living Proof ~ 5-in-1 Styling Treatment - ca. 5,97 € (30ml) Probe

3. Trend it up ~ Elastic Eye Shadow 020 - 3,45 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Evergreen Mist - 2,65 € Originalprodukt

03.12.2019:

1. Real Techniques ~ 2 Mini-Schwämme - 9,99 € Originalprodukt

2. Caudalie ~ Purifying Toner - ca. 4,20 € (50ml) Probe

3. Trend it up ~ Ultra Matte Lipcream 037 - 3,75 € Originalprodukt (Farbe anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Teelicht Cranberry Ice - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

04.12.2019:

1. Annabelle Minerals ~ Highlighter Diamond Glow - 19,90 € Originalprodukt

2. Luxie ~ Pinsel 121 & 141 - je 5,99 € (?) Originalprodukt

3. Trend it up ~ Christmas Toe Divider - ??? € Originalprodukt (Gibt es nicht im Sortiment)

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Winter Wonder - 2,65 € Originalprodukt

05.12.2019:

1. Daily Concepts ~ Multi-Functional Soap Sponge Charcoal - ca. 6,99 € Originalprodukt

2. Elemis ~ Pro-Collagen Marine Cream (30ml) - ca. 52,35 € Probe

3. Trend it up ~ Velvet Sense Lipstick Pen 030  - 3,25 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Teelicht Crackling Wood Fire - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

06.12.2019 ~ Nikolaustag:

1. Winky Lux ~ Universal Brow Pencil - 22,95 € Originalprodukt

2. Illamasqua ~ Colouring Lip Pencil - 16,00 € Originalprodukt

3. Trend it up ~ No1 Mascara Black - 2,95€ Originalprodukt

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Crackling Wood Fire - 2,65 € Originalprodukt


Wie auch letztes Jahr werde ich am Nokolaustag meinen ersten Eindruck bekunden.

Bisher bin ich eigentlich von allen Kalendern ziemlich angetan. Es sind wirklich schöne Produkte enthalten und auch sehr viele Originalgrößen. Wenn das so weiter geht bin ich wirklich zufrieden.


07.12.2019:

1. Gold Eye ~ Brightening & Firming Eye Mask - 7,95 € Originalprodukt

2Rituals ~ The Ritual of Ayurveda Body & Hair Oil (50ml) - 9,95 € Probe

3. Trend it up ~ Super STrong Nail Hardener - 2,25 € Originalprodukt

4. Yankee Candle ~ Teelicht ?? - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

08.12.2019:

1. Skin & Co Roma ~ Face Gommage (30ml) - ca. 5,07 € Probe

2. Phillip Kingsley ~ Elasticizer (Deep-Conditioning Treatment)(40ml) - ca. 11,32 € Probe

3. Trend it up ~ Waterproof Brow Liner Waterproof - 3,45 € Originalprodukt

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Promegranate Gin Fizz - 2,65 € Originalprodukt

09.12.2019:

1. Manna ~ Lash Extending Primer - ca. 52,74 € Originalprodukt

2. Oskia ~ Renaissance Cleansing Gel (35 ml) - ca. 13,81 € Probe

3. Trend it up ~ Contour & Glide Lipliner 031 - 1,95 € Originalprodukt (Farbe anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Teelicht - After Sleeding - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

10.12.2019:

1. Essie ~ Nagellack 572 Venture to the Venue - 7,99 € Originalgröße

2. First Aid Beauty ~ Facial Radiance Pads (28 Stück) - 16,45 € Originalgröße

3. Double Volume & Shine Nail Polish 260 - 2,25 € Originalgröße (Farbe anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze After Sleeding- 2,65 € Originalprodukt

11.12.2019:

1. Luxie ~ Medium angled shading brush 207 - ca. 10,73 € Originalprodukt

2. Avant Skincare ~ Moisture Surge Overnight Treatment - 98,95 € Originalprodukt

3. Trend it up ~ Metallic Kajal 040 - 1,95 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Teelicht - Evergreen Mist - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

12.12.2019:

1. Purelei ~ Haarbänder + 15% Gutschein - ?? € Promogeschenk

2. Prai ~Throat & Décolletage Crème (15 ml) - ca. 8,84  € Probe

3. Trend it up ~ Gloss Infusion Lipstick 060 - 3,75 € Originalprodukt

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze - 2,65 € Originalprodukt


Halbzeit! Das ist genau der richtige Zeitpunkt um ein weiteres Fazit ziehen zu können, außerdem werde ich den bisherigen Inhalt zusammenrechnen, um den bisherigen Wert aufzeigen zu können.

 

1. Glossybox:

Gesamtwert bisher: 180,26 €

Originalgrößen: 10/12

 

2. Lookfantastic:

Gesamtwert bisher: 263,82 €

Originalgrößen: 5/12

 

3. Trend it up:

Gesamtwert bisher: 31,25 €

Originalgrößen: 12/12

 

4. Yankee Candle:

Gesamtwert bisher: 20,88 €

Originalgrößen: 12/12

 

 

Okay, zur Halbzeit kann ich sagen, dass sich definitiv Favoriten herauskristallisiert haben und auch einen Verlierer, der, wenn er sich bis zum Ende nicht noch ändert, nächstes Jahr schweren Herzens nicht mehr gekauft wird. Fangen wir mit dem Glossybox Adventskalender an. Ich finde bei bisher 12 Produkten nur 2 Probegrößen finde ich vollkommen okay. Auch dass der Kaufwert jetzt schon bei weitem überschritten ist, finde ich super.

 

Ich denke der Lookfantastic Adventskalender ist für mich der absolute FAIL! Auch wenn der bisherige Wert wirklich überragend ist, finde ich es dennoch unverschämt, dass von 12 Produkten ganze 7 Proben dabei sind.

 

Bei Trend it up dachte ich mir schon, dass es alles Original Produkte sein würden, war letztes Jahr auch so. Nur was dieses Jahr gefühlt noch häufiger ist, dass die Produkte/Farben nicht mehr im Sortiment zu finden sind. Kann mich natürlich auch irren, das es letztes Jahr auch schon so oft vorkam, aber ich werde beim letztendlichen Fazit auf jeden Fall nochmal darauf achten.

 

Der Yankee Candle Adventskalender ist der neue in diesem Jahr und hier bin ich schon ziemlich angetan, auch wenn einige Düfte vorkamen, die ich nicht sonderlich gut finde, aber sie können beim Abbrennen schon wieder ganz anders wirken, also möchte ich nicht vorschnell urteilen. Wenn ich sie gar nicht mag, dann gebe ich sie an meine Schwiegermutter, die mag die meisten Weihnachtsdüfte.


13.12.2019:

1. Avon ~ Planet Spa Radiant Gold Face Mask - 7,00 € Originalprodukt

2. Lord & Berry ~ Eye Liner 221 Travel Black - ?? € (Original 15,45€ keine Grammangabe gefunden)

3. Trend it up ~ Nagelfeile - ?? € Originalprodukt (Gibt es nicht im Sortiment)

4. Yankee Candle ~ Teelicht ?? - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

14.12.2019:

1. Bellápierre Cosmetics ~ HD Finishing Powder - 25,00 € Originalprodukt

2. Mellow Cosmetics ~ Liquid Lip Paint - 12,95 € Originalprodukt

3. Trend it up ~ Ultra Matte Lipstick 040 - 2,25 € Originalprodukt (Farbe anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Christmas Cookie - 2,65 € Originalprodukt

15.12.2019:

1. Rituals ~ The Ritual of Ayurveda Foarming Shower Gel - 4,90 € Originalprodukt Reisegröße

2. Rodial ~ Dragon`s Blood Lip Mask (5 g) - ca. 5,68 € Probe (Original 8 Stück)

3. Trend it up ~ No.1 Nail Polish 291 - 1,25 € Originalprodukt (Farbe anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Teelicht ?? - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

16.12.2019:

1. 3ina ~ The Cream Eyeshadow 313 - 12,95 € Originalprodukt

2. Molton Brown ~ Bath & Showergel Fiery Pink Pepper (100 ml) - ca. 8,16 € Probe

3. Trend it up ~ Intense Color Eyeliner Waterproof 050 - 3,65 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Snowflake Cookie - 2,65 € Originalprodukt

17.12.2019:

1. Nudestix ~ Lip & Cheek Pencil Mystic - 22,95 € Originalprodukt

2. Emma Hardie ~ Moisture Boost Vit + C Cream (20 ml) - 26,18 € Probe

3. Trend it up ~ Soft Color Butter Pen 030 - 3,25 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. 4. Yankee Candle ~ Teelicht ?? - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

18.12.2019:

1. Moroccanoil ~ Treatment (25 ml) - 16,99 € Originalprodukt

2. Neal`s Yard Remedies ~ Wild Rose Hand Cream (50 ml) - 11,95 € Originalprodukt

3. Trend it up ~ Touch of Satin Nail Polish 020 - 2,49 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Frosting Gingerbread - 2,65 € Originalprodukt

19.12.2019:

1. Avant ~ Illuminating Day Cream - ca. 81,45 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

2. Bioeffect ~ EGF Serum (5 ml) - ca. 49,48 € Probegröße (Original 15 ml)

3. Trend it up ~ No1 Lash Foundation & Base - 2,95 € Originalprodukt

4. Yankee Candle ~ Teelicht ?? - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

20.12.2019:

1. So Susan ~ Universal Blush - ca. 25,27 € Originalprodukt

2. Eyeko ~ Lash Alert Mascara (4ml) - 12,00 € OriginalproduktTravel Size

3. Trend it up ~ Desert Nudes Nail Polish - 2,25 € Originalprodukt (Anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Christmas Magic - 2,65 € Originalprodukt


Auch wie letztes Jahr werde ich kurz vor Schluss eine weitere Zwischenbilanz ziehen und den bisherigen Wert aufzeigen.

 

1. Glossybox:

Gesamtwert bisher: 376,77 €

Originalgrößen: 18/20

 

2. Lookfantastic:

Gesamtwert bisher:  390,22 €

Originalgrößen: 8/20

 

3. Trend it up:

Gesamtwert bisher: 49,34 €

Originalgrößen: 20/20

 

4. Yankee Candle:

Gesamtwert bisher: 34,80 €

Originalgrößen: 20/20

 

Puh, das ist schon heftig. Ich glaube viel wird sich meine Meinung bis zum Ende nicht mehr wirklich ändern. Der Glossyboxadventskalender hatte bisher keine Probegrößen mehr drin gehabt. Und auch die Wertsteigerung kann sich sehen lassen.

 

Beim Lookfantastic Kalender bin ich einfach nur mega enttäuscht. Auch wenn er den höchsten Wert aufweißt, so hat er dennoch die meisten Probegrößen enthalten. Es ist schon heftig, dass bisher nur 8 Originalprodukte enthalten waren, und da war sogar noch eine Reisegröße mit dabei.

 

Trend it up ist Mega, alles Original, was sehr übel aufstößt ist, dass wirklich der größte Teil dem Anschein nach aktuell nicht mehr im Sortiment sind, was vermuten lässt, dass es sich um Resteverwertung handelt. Ich weiß nicht ob ich das so schlecht finde, dass ich ihn nächstes Jahr nicht mehr kaufen würde... Denn solange ich mit den Sachen was anfangen kann und ich auch mit den Farben zufrieden bin, ist es doch okay, oder nicht? Klar, ich kann es nicht nachkaufen, falls es mir gefällt, aber so ich kaufe eh selten Produkte nach.

 

Yankee Candle ist ebenfalls super, alles Originalprodukte. Allerdings Frage ich mich, ob wir den Einkaufswert bis zum Ende hin überhaupt noch erreichen. Bei allen Kalendern haben wir bisher schon den Einkaufswert raus, nur bei Yankee Candle nicht. Falls am Ende noch nicht einmal dieser Wert erreicht ist, fänd ich das schon etwas schade. Naja und es hat sich leider durchgezogen, dass immer mal wieder Düfte dabei sind, die mir nicht zusagen, aber das hatte ich ja schon befürchtet und irgendwie auch mit gerechnet.


21.12.2019:

1. Sans Soucis ~ Daily Detox Sheet Mask - 3,95 € Originalprodukt

2. Delilah Cosmetics ~ Eye Brow Pencil - 23,95 € Originalprodukt

3. Quick Dry Nail Polish 040 ~ 1,85 € Originalprodukt

4. Yankee Candle ~ Teelicht ?? - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

22.12.2019:

1. Babor ~ Hydra Plus Ampullen - 19,95Originalprodukt

2. Bubblet ~ Limited Edition Bath Bomb (3x8g) - ca. 2,50 € Probegröße

3. Trend it up ~ Ultimate Long Lasting Top Coat - 1,95 € Originalprodukt

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze All is bright - 2,65 € Originalprodukt

23.12.2019:

1. Ciaté ~ Eyeshadow Palette - ca. 25,81 € Originalprodukt

2. Filorga ~ Meso Mask - ca 16,20 € Probegröße

3. Trend it up ~ High Shine Lipstick 255 Shiny - 2,25 € Originalgröße (Farbe anscheinend aus dem Sortiment genommen)

4. Yankee Candle ~ Teelicht ?? - ca. 0,83 € (12 Stück - 9,95 €) Originalprodukt

24.12.2019 ~ Heiligabend:

1. Nutrabrow ~ Eyebrow Enhancer 2.0 (2ml) - 53,30€ Sondergröße (?)

2. Sleek ~ Highlighter Palette - 12,45 € Originalprodukt

3. Trend it Up ~ Christmas Nail Polish ~ Spezial - 1,95 (?) € Originalprodukt

4. Yankee Candle ~ Votiv Kerze Christmas Eve - 2,65 € Originalprodukt

25.12.2019:

1. Omorovicza ~ Queen of Hungary Mist Limited Edition (30ml) - ca. 21,00 € Probegröße (50 ml Original)

2. Yankee Candle ~ Votivkerzenglas - 7,49 € Originalprodukt (Hatte keine Nummer, ich denke das hätte ich als erstes öffnen dürfen)


Fazit:

Das ist also der gesamte Inhalt des Glossybox Adventskalenders 2019. Und ich muss sagen, dass er sich sehen lassen kann. Ich find ihn echt gut. Klar, einige Sachen gibt es immer die einem nicht gefallen, aber diesmal ist es wirklich wenig was mir nicht zusagt. Über einige Sachen davon freue ich mich sogar, weil ich sie schon lange mal ausprobieren wollte, ich es aber bisher nie gekauft habe. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

 

Hier nochmal die ganzen Werte in der Übersicht:

 

Kaufpreis:  120 € (Im Angebot 95 €, ich hab ihn für 89 € bekommen)

Gesamtwert:  479,78 €

Originalgrößen: 22/24


Fazit:

Der Lookfantastic Adventskalender 2019... das Sorgenkind. Viele werden mich jetzt sicher für verrückt halten, weil ich bei dem Inhalt, der auf dem Bild gar nicht mal so schlecht aussieht so viel rummeckere. Und dann auch noch der Stolze Gesamtwert des Inhalts. Ich weiß nicht, aber mal ehrlich... wer von euch benutzt Proben wirklich? Wer macht sich die Mühe, eine Bodylotion mit 30 ml Inhalt zu öffnen, um sich eventuell einmal den kompletten Körper damit einzucremen? Vielleicht reicht die Probe auch für etwas mehr, aber ich hatte oft das Problem, dass irgendwie mehr Luft in den Tuben ist, als Produkt. Genau wie im Letzten Jahr macht der Inhalt auf einem Haufen gesehen wirklich keinen Schlechten Eindruck... Dennoch werde ich ihn mir wohl nächstes Jahr nicht mehr kaufen. Ich weiß nämlich bei diesem Inhalt hier noch gar nicht welche Sachen ich davon wirklich benutze und welche nicht. Und ich kann mir nicht helfen, aber hatte ich die Sleek Palette nicht schon mal irgendwo drinnen?? Die kommt mir so bekannt vor. Hatte sogar gedacht, dass sie letztes Jahr auch in diesem Kalender drinnen war...

 

Hier nochmal die ganzen Werte in der Übersicht:

 

Kaufpreis:  89,00 €

Gesamtwert:  466,32 €

Originalgrößen: 10/25


Fazit:

Da ich bei diesen Kalendern die Türchen immer ganz abreiße, war der Kalender kein schönes Hintergrundbild, wie bei den anderen, daher nur die Produkte. Tja, es sind wie letztes Jahr mal wieder 24 Originalprodukte im Trend it UP Adventskalender 2019 enthalten. Ist eine super Sache. Viele Influencer haben sich darüber aufgeregt, dass so viele Nagelprodukte enthalten sind. Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. Wenn man alle Produkte auf einem mal sieht, finde ich die Mischung doch sehr ausgewogen und gut getroffen, auch wenn es vielleicht etwas mehr Lidschatten hätte geben können oder vielleicht direkt eine ganze Palette? Abgesehen von der Foundation und einigen Kleinigkeiten, könnte man hiermit einen kompletten Look schminken. Blush kann man mit einem Lippenstift machen. Und auf Kontur muss man halt verzichten.

Wie letztes Jahr muss man sich halt fragen, ob man die Produkte zwingend nachkaufen können muss. Denn es sind wirklich viele Produkte/Farben enthalten, die es nicht mehr zu kaufen gibt, zumindest habe ich sie nirgends gefunden, wenn ich danach gesucht habe. Ich persönlich find es gar nicht so schlimm, auch wenn es dennoch so einen fiesen Beigeschmack gibt, dass der Kalender nur als Müllablageplatz für ausgesonderte Produkte dient.

Ich würde ihn wohl wieder kaufen, wenn auch nicht nächstes Jahr. Denn irgendwie gleichen sich die Produkte, die enthalten sind und somit hat man jedes Jahr dasselbe, wenn vielleicht auch in anderen Farben. Ich persönlich komme aktuell nicht dazu mich so viel zu schminken, dass ich alles aufbrauchen oder gar anbrechen kann.

 

Hier nochmal die ganzen Werte in der Übersicht:

 

Kaufpreis:  27,95 €

Gesamtwert:  57,34 €

Originalgrößen: 24/24


Fazit:

Oh man... der Yankee Candle Adventskalender 2019. Was halte ich davon? Bevor ich meine Meinung sage, erst einmal einige Fragen die sich mir stellen. Sind jedes Jahr die gleichen Düfte enthalten? Ist also somit jeder Kalender dieser Marke gleich, bis auf das Design des Kalenders? Wenn ich mir nämlich grob die ganzen Namen der Duftrichtungen die enthalten sind ansehe, dann glaube ich, dass es die alle jedes Jahr zu kaufen gibt, es ist also meines Erachtens kein Limited Edition Duft dabei. Außerdem frage ich mich ob ich es so toll finde, dass man immer Weihnachtsdüfte enthalten hat. Ich fänd es auch schön, "normale" Düfte zu bekommen, die man das ganze Jahr über bekommt. Das ist irgendwie dasselbe Problem, welches ich mit Tee-Adventskalendern habe. Weil immer Weihnachtstees enthalten sind, kann ich mir keinen kaufen da ich zum Beispiel Zimt hasse wie die Pest und irgendwie in fast jedem Tee Zimt enthalten ist.

Ich für mich fand nicht alle Düfte schlecht. Im Gegenteil, die meisten fand ich sogar recht gut. Bei einigen Düften, die auf dem ersten Riecher nicht so gut waren, könnten natürlich beim Abbrennen wieder ganz anders riechen. Das habe ich schon öfters gehabt. Ich hadere noch mit mir, ob ich ihn nochmal kaufen würde. Ich denke, wohl eher nicht, vor allem, wenn meine Befürchtung stimmt und jedes Jahr dieselben Düfte enthalten sind.

Dann wäre da natürlich auch der Wert des Inhalts... Okay, vielleicht bin ich zu verwöhnt oder habe eine falsche Erwartungshaltung, aber ich finde den Unterschied zu dem was man bezahlt, zum letztendlichen Inhalt nicht gerade sehr hoch. So dass ich mir nun umso mehr überlege, ob ich wirklich Geld in einen zukünftigen Kalender investieren würde. Dann kann ich auch hingehen und mir gezielt die Kerzen kaufen, die ich wirklich mag... Klar hätte ich beim Kalender noch den Überraschungswert, wenn jedoch der gleiche Inhalt enthalten wäre wie in diesem Jahr, dann fällt das auch in gewisser Weise flach.

 

Hier nochmal die ganzen Werte in der Übersicht:

 

Kaufpreis:  44,95 €

Gesamtwert:  49,25 €

Originalgrößen: 25/25

Kommentar schreiben

Kommentare: 0