· 

Es wird einfach nicht besser...

Entgegen meinen Vorsätzen, habe ich es dem Anschein nach nicht wirklich geschafft, aktiver auf meinem Blog zu sein. Nun ist es schon der 11. Januar und ich habe bisher noch nichts geschrieben, außer mein Dezembertagebuch, welches ich beendet habe. An Ideen mangelt es mir nicht unbedingt, im Gegenteil, ich habe sogar einige fast fertige Blogeinträge in der Pipeline. Doch ich glaub ich war bisher noch nicht so oft an meinem PC. Das ist echt nicht normal für mich da ich sonst ständig am PC hänge.

 

Ich weiß nicht was gerade wieder mit mir los ist. Eigentlich müsste ich vor Glück und Elan nur so sprießen, aber stattdessen lasse ich mich wieder von meinen körperlichen Wehwehchen runter ziehen. Im Moment wird mir einfach alles zu viel. Aber auch nur die körperlichen oder gesundheitlichen Sachen, obwohl ich fast glaube dass vieles mal wieder die Psyche ist. Angefangen hatte es Ende 2018, dass ich verdammt verspannt im Schulterbereich war, was sich bis dieses Jahr durchgezogen hat. Hatte ich das nicht schon mal im Dezembertagebuch erwähnt gehabt? Jedenfalls kommen bei mir, wenn ich Rückenverspannungen habe öfters einige unschöne Begleiterscheinungen dazu, was auf Dauer echt kirre macht. Kopfschmerzen, Kieferschmerzen, was manchmal auch Zahnschmerzen mit sich bringt, ein Kloßgefühl im Hals und und und. Manchmal hatte ich dann auch ein wenig Schleim im Hals und Schnupfen, aber nicht so, dass es den Eindruck einer Erkältung macht. Alles in allem wurde im Laufe der Zeit etwas besser, da sich die Verspannung gelöst hat. Außerdem hat sich beim Sport eine Blockade die ich hatte gelöst, so dass es wieder besser wurde. Dann kam die Zeit, zu der ich eigentlich meine Tage bekommen sollte, allerdings blieben diese mal wieder aus. Ich will mir diesmal aber nicht wieder Hoffnungen machen, da ich das ja schon einmal hatte, dass sie 2 Wochen später kamen.

 

Allerdings hatte ich typische Periodensymptome. Also ich hatte 2 Tage lang Heißhunger auf Süßes und meine Verdauung war besser als sonst. Also wenn ich sonst einmal am Tag aufs Klo gehe, muss ich während der Periode oft mehrmals am Tag. Mittlerweile ist es schon so "schlimm" dass mein Darm beinahe leer sein muss, es nun ziemlich flüssig ist. Mein Hintern ist richtig Wund.

 

Ich war also schon wieder auf einem guten Weg. Doch dann kam mein Zahnarzttermin, den ich schon im letzten Jahr gemacht habe. Ich hatte ein wenig Karies auf einer Füllung und das musste gemacht werden. Normal stecke ich sowas einfach weg, aber diesmal komme ich mir richtig wehleidig vor, was überhaupt nicht meine Art ist. Er musste wohl etwas tiefer bohren, denn er hat mir direkt gesagt, dass er wenn nochmal was sein sollte, den Zahn überkront werden muss. Diesmal hat es auch sehr lange gedauert, was meinen Kiefer ziemlich in Mitleidenschaft gezogen hat. Das lange Mund aufhalten war im Nachhinein gesehen gar nicht gut, ich habe immer noch Schmerzen. Dann die Betäubung.... Normal ist bei mir die Betäubung immer nach 1-2 Stunden weg, diesmal hat es fast 4 Stunden gedauert, bis sie weg war. Aber als sie weg war, hab ich sie mir sofort wieder zurück gewünscht. Der Kiefer hat dermaßen geschmerzt und ich habe meinen Mund kaum auf machen können. Außerdem war es irgendwie ein komisches Gefühl, also ob vielleicht nochmal was abgeschliffen werden muss. Allerdings stört etwas oben und nicht unten, wo die neue Füllung rein gemacht wurde. Beim Essen hat es dann auch ein wenig wehgetan beim draufbeißen. Sofort stieg in mir auch wieder ein wenig Panik auf, da ich gerade so gar keine Lust auf einen nochmaligen Arztbesuch habe. Vor allem male ich mir ja wieder die schlimmsten Sachen aus. In meinem Kopf schwirrt ständig wieder das Wort "Wurzelbehandlung" umher. Ich hatte noch nie eine aber durch Erzählungen will ich auch gar keine.

 

Der Zahnarzt ist nun schon 2 Tage her und es wurde jeden Tag besser, was die Schmerzen angeht. Heute hatte ich beim Draufbeißen gar keine Schmerzen mehr, zumindest heute Morgen beim Frühstück, Mal sehen was beim Abendessen ist. Ich muss aufpassen, ich hab im Moment wieder kein Hungergefühl, weshalb ich vergessen habe heute Mittag zu essen. Ob das an der Zahnsache liegt? Das Gefühl, dass da was stört ist immer nur ab und zu und das finde ich echt komisch. Wenn ich zum Beispiel meine Zahnschiene raus nehme, hab ich ein komisches Gefühl, welches aber dann nach kurzer Zeit weg ist. Und dann zwischendurch oder wenn ich was gegessen habe... Mal sehen, ich werde dann noch einige Tage beobachten und werde dann notgedrungen dann noch einmal hin gehen müssen, wenn das nicht weg geht.

 

Als ich mir meiner Freundin darüber gesprochen habe, hatte sie mal wieder eine altbewährte Theorie... Dass mein Unterbewusstsein will das ich arbeiten gehe... Und mich deshalb quält, so dass ich erst recht nicht daran denke mir was zu suchen, da ich in so einem "Zustand" dann eh zu Hause bleiben würde... Ich versteh manchmal ihre Logik nicht. Ich hab es langsam verstanden, dass sie meint dass mein einziges Problem nur ist, das ich nicht Arbeite. Sie vergleicht mich immer mit sich selbst. Und sie pauschalisiert immer dass es in der Natur aller Menschen liegt, arbeiten zu gehen und etwas erschaffen zu wollen. Dass es aber auch Ausnahmen gibt kann sie sich nicht vorstellen. Und ich denke, wenn mein Unterbewusstsein das wirklich wollen würde, dann würde es mir doch nicht "schaden" oder? Es würde mich unterstützen, dass ich mich nicht mehr so verrückt mache, wegen jeder Kleinigkeit… Hier kommt eher ein altes Problem, welches ich bisher in keiner Therapie lösen konnte. Aus irgendeinem unbekannten Grund, beginnt immer, kurz nachdem es mir gut geht, alles gut läuft und ich glücklich bin, irgendetwas schlechtes, so als ob ich mir selbst nicht gönnen würde dass es mir gut geht. Ich habe absolut keinen Plan warum das so ist und erst recht nicht wie ich das ändern kann. Das ist wirklich die einzige Sache, die in keiner Therapie gelöst werden konnte.

 

Das einzig Positive an allem ist, dass ich dennoch nicht wieder in ein Loch falle und den Haushalt oder solche Sachen noch einigermaßen auf die Reihe bekomme. Heute habe ich zum Beispiel das Wohnzimmer komplett aufgeräumt. Die Weihnachtsdeko ist verschwunden und meine reguläre Deko hat wieder Einzug gehalten. Ich war auch ziemlich schnell fertig, was mich ein wenig überrascht hat.

 

Tja, dann will ich mal hoffen, dass es jetzt einfach nur besser wird und es auch körperlich wieder Bergauf geht, denn ich will nicht, dass es wieder dazu kommt, dass das andere was bisher so gut funktioniert wieder einschläft. Ich beende also diesen Eintrag mit den Worten:

 

"Wir werden sehen was die Zukunft mit sich bringt!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Müller (Samstag, 12 Januar 2019 18:22)

    Tja mein Schatz lass es wirklich nicht wieder einreissen, das wäre sehr schade, weil ich finde du machst alles sehr gut. Warum du dich immer so quälst ich weiß es nicht, das kannst nur du lösen.