· 

Meine Adventskalender 2018

~Werbung~

Dass ich die Weihnachtszeit liebe, habe ich ja schon in meinem Post über meine Weihnachtsdeko verlauten lassen. Genauso liebe ich Adventskalender und ich muss mich jedes Jahr beherrschen, nicht zu viele zu kaufen. Dieses Jahr sind es 5 geworden, wobei 2 davon mit Schokolade sind. Einmal den popeiligen von Aldi für einen knappen Euro und den von IKEA, wo auch zwei Einkaufsgutscheine drin enthalten sind.

Die anderen drei sind allesamt Kosmetik-Kalender, von denen zwei ziemlich teuer waren. Ich hab lange überlegt, ob ich die Kalender in den Produkttest- oder den Lifestyle-Bereich schieben soll, hab mich aber dann für den Produkttestbereich entschieden, weil ich am Ende ja die einzelnen Kalender bewerten werde. Jetzt aber erst mal zur Vorstellung der einzelnen Kosmetik-Adventskalendern:

Der erste Kalender ist auch der günstigste. Gekauft habe ich den Kalender bei dm und er ist von der Marke Trend it up (1). Ich habe für ihn 27,95€ bezahlt. Ich muss zugeben, dass ich ihn gekauft habe, nachdem ich auf YouTube ein Unboxing angeschaut habe. Ich war so begeistert von den ganzen Sachen die da drin sind und ich wollte diese Marke eh einmal testen, so dass es für mich letztendlich keine allzu große Überlegung war.

Der zweite Kalender ist der teuerste von allen. Er ist von Glossybox (2) und hätte mich als Nichtkunde 140€ gekostet. Ich habe allerdings kurzfristig ein Abo der Glossybox abgeschlossen, so dass ich ihn für 100€ bekommen, habe, was jedoch auch noch ein stolzer Preis ist. Ich war sehr lange Abonnentin der Glossybox, fast seit Beginn. Irgendwann habe ich das Abo allerdings gekündigt, weil einfach immer dieselben Marken und Produkte enthalten waren und ich irgendwann keine Lust mehr hatte die 7. Wimperntusche oder das 12. Duschgel in der Box zu haben. Ich habe immer mal wieder eine kurze Testphase der Box gemacht, um zu sehen, ob sich was geändert hat, genauso, wie ich es auch diesmal mache, was sich anbietet, um den Kalender günstiger zu bekommen.

Der letzte Kalender ist einer aus Großbritannien und hat sogar 25 Türchen. Er ist von Lookfantastic (3), einem Online-Shop, den ich vor Jahren mal entdeckt habe. Ich glaube es ist sogar schon das 3. oder 4. Jahr, wo ich ihn mir hole, weil ich einfach immer wieder begeistert war. Er ist mit 94,95€ auch recht teuer. Die letzten Jahre war der Wert, jedoch immer über 300€ (Ja, ich hab mir die Mühe gemacht für mich immer die Preise rauszusuchen und zusammenzurechnen).


01.12.2018: Das erste Türchen war an der Reihe und es fängt schon vielversprechend an:

1. Ultra Matte Lipcream ~ No. 027 - 3,75€ Originalprodukt

2. Pixi by Petra Blush ~ Beach Rose Mini, Promotion Größe, 4,5 g - ca. 8,00€

3. HD Brows (High Definition Beauty) ~ Contour and Colour Pro Palette 60,00 Pfund (ca. 67€) Originalprodukt

02.12.2018:

1. Eye Shadow ~ No. 067 - 1,95€ Originalprodukt

2. 3ina The Lip Primer ~ 10ml - 9,95€ Originalprodukt

3. Filorga Solution Micellaire ~ Anti-Age - 2,40€

03.12.2018:

1. Enriching Cuticle Softener (Nagelhaut-Pflege) - 2,95€ Originalprodukt

2. Elgon ~ Refibra Haircare Concentrated Restoring Mask - 16,10€ Originalprodukt

3. Perfectly Perfecting Wonder Balm (Haarstyling Primer) - 8,38€

04.12.2018:

1. Manicure Sticks - 1,75€ Originalprodukt

2. L.O.V. ~ No. 603 Metallic Bronze - 9,95€ Originalprodukt

3. Glamglow ~ Gravitymud Firming Treatment, 15g - ca. 10,20€

05.12.2018:

1. Eyebrow Pen ~ Waterproof 030 - 3,45€ (wurde im März ausgemustert!!) Originalprodukt

2. Luxie ~ Pinsel 522 Tapered Highlighter - 24,00€ Originalprodukt

3. BBB London ~ Ultra Slim Brow Definer - 19,95€ Originalprodukt

06.12.2018 - Nikolaus:

1. Oil free Mascara ~ schwarz - 3,95€ Originalprodukt

2. Babor ~ Hydra Plus, 7 Ampullen à 2ml - 19,90€ Originalprodukt

3. Emma Hardie ~ Face Oil, 5ml - 6,50 Pfund (ca. 7,29€)


Ich dachte der Nikolaustag wäre ein guter Tag, um ein Zwischenfazit zu ziehen. Ich bin bisher noch etwas skeptisch, ob ich dieses Jahr auch wieder so begeistert sein werde und habe glaub ich noch keinen richtigen Favoriten. Jeder Kalender hatte bisher schon das ein oder andere Highlight, aber auch seine Tiefschläge. Was mir persönlich ziemlich übel aufstößt, ist, wenn Firmen so einen Kalender dazu nutzen, Artikel, die aus dem Sortiment geflogen sind, noch an den Mann zu bringen. Ich erwarte in so einem Kalender entweder aktuelle Produkte, die ich gegebenenfalls auch nachkaufen kann oder speziell für den Kalender hergestellte Limited Editions. Aber es ist in meinen Augen ein No-Go (!!) "alte" Produkte, die anscheinend niemand gekauft hat, so an den Mann zu bringen.

Des Weiteren sehe ich es immer ziemlich grenzwertig, Probegrößen in so einen Kalender zu stecken. Solche Proben kann man auch umsonst bekommen, da muss ich nicht Unmengen an Geld ausgeben, ich sehe das deswegen auch so streng, weil zwei der Kalender an die 100 Euro kosten, der eine sogar ohne Rabatt viel mehr. Aber okay, wir werden sehen, wie das mit den Kalendern weiter geht. Bisher hat der Glossybox-Kalender mich ein kleines bisschen mehr überzeugt, als die andern Beiden. Ich find bei Trend it up zwar super, dass bisher alles Original Größen enthalten waren, aber aufgestoßen ist mir schon, dass viele Sachen dabei sind, die entweder komplett aus dem Sortiment verschwunden sind oder wo zumindest die Farbe nicht mehr erhältlich ist.


07.12.2018:

1. Crystal Nude Lipstick ~ 020 - 3,45€ Originalprodukt

2. Marc Jacobs ~ Daisy Love Body Lotion, 30 ml - 6,00€

3. Eyeko Est.1999 ~ Black Magic Mascara, 2 ml - 6,50€

08.12.2018:

1. No. 1 Nail Polish ~ 280, 6ml - 1,25 € Originalprodukt

2. Mitchell and Peach ~ Face Oil - 40 Pfund (ca. 44,69€) Originalprodukt

3. Molton Brown London ~ Jasmine & Sun Rose Bath & Shower Gel, 100ml (Reisegröße)  - 8,34€

09.12.2018:

1. High Shine Lipstick ~ 090, Shiny - 2,25€ Originalprodukt

2. Rituals ~ The Ritual of Ayuveda Hand Balm - 9,50€ Originalprodukt

3. Regenerate Enamel Science ~ Advanced Toothpaste, 14ml - ca. 2,24€

10.12.2018:

1. Invisible Protect & Define Lipliner - 2,45€ Originalprodukt

2. Lollipops Paris ~ Fluid Glowy Fluid Enlumineur - 4,00€ Originalprodukt

3. Omorovicza Budapest ~ Moor Cream Cleanser, 30 ml - 13,09 €

11.12.2018:

1. Perfect Ridgefiller - 1,95€ Originalprodukt

2. Biodroga ~ White Truffle Anti Age Instant Beauty Vliesmaske - 8,95 € Originalprodukt

3. Rituals ~ The Ritual of Sakura Body Cream, 70 ml - 6,00€ Originalprodukt

12.12.2018:

1. Enriching Nail Wax - 2,75€ Originalprodukt

2. Bellápierre ~ Kiss Proof Lip Finish - 19,99€ Originalprodukt

3. Grow Gorgeous ~ Thickening Hair & scalp mask Intense, 60ml - 3,22€


Es ist Halbzeit. Ich habe mir gedacht, dass ich jetzt nochmal ein Zwischenfazit ziehe und den jeweiligen Wert, der bisher in den jeweiligen Adventskalendern enthalten ist, zusammenrechne.

 

1. Trend it up:

Gesamtwert bisher: 31,90€

Originalgrößen: 12/12

 

2. Glossybox:

Gesamtwert bisher: 181,03€

Originalgrößen: 10/12

 

3. Lookfantastic:

Gesamtwert bisher: 154,61€

Originalgrößen: 3/12

 

Wir sind etwa bei der Hälfte des Inhalts, aber wir haben bereits bei allen 3 Kalendern den Kaufpreis raus. Was ich schon einmal sehr positiv finde. Nun kommen wir, aber zu den Originalgrößen, die in den Kalendern enthalten waren. Hier bin ich sehr positiv überrascht von Trend it Up, wo bisher wirklich nur Kaufgrößen enthalten waren. Auch Glossybox kann sich sehen lassen, denn selbst die zwei Probegrößen, können sich sehen lassen. Die größte Enttäuschung ist bisher wirklich der Kalender von Lookfantastic. Ich habe bisher noch nie so genau hingeschaut, wie viele Originalgrößen enthalten sind. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es in den vergangenen Jahren gleich viel oder vielleicht doch mehr waren. Ich verurteile Kalender wo so viele Proben drin sind immer, daher kaufe ich mir auch keinen Kalender bei Douglas, weil ich das einfach unverschämt finde. Nun bin ich extrem im Zwiespalt wie ich nun diesen Kalender sehen soll. Irgendwie denke ich dennoch nicht so negativ über den Kalender, denn es handelt sich größtenteils um Produkte, die hier in Deutschland nicht so alltäglich sind, und ich somit die Chance habe diese Sachen zu testen, Und zu Gute halte ich, dass die Größen nicht so typisch klein sind wie bei vielen anderen Kalendern, wo zum Beispiel so eine Mini 2ml Parfümprobe, die man umsonst bekommt, drin ist. Vom Ranking hat sich bis jetzt nicht viel getan und ist noch genauso wie bei meinem ersten Fazit. Lookfantastic ist auf dem letzten Platz und die anderen beiden teilen sich mehr oder weniger den Ersten.


13.12.2018:

1. Contour & Glide Kajal ~ 052, 0,3g - 1,95€ Orinalprodukt

2. 2x Catrice ~ Lux Chrome 2in1 Base & Top Coat, 8ml (10ml?) - 2,99€ (Eventueller Fehldruck?) Orinalprodukt

3. Balance me ~ Gradual Tanning Drops, 4ml - ca. 4,66€

14.12.2018:

1. Double Volume & Shine Nail Polish ~ 290, 11ml - 2,25€ Originalprodukt

2. Hey Honey ~ Trick and Treat Concealer, 8ml - ca. 21,33€

3. Lipstick Queen ~ Frog Prince, 3,5g - 15,51€ (Nur im Set erhältlich) Originalprodukt

15.12.2018:

1. Ultra Matte Top Coat ~ 11ml - 2,25€ Originalprodukt

2. Daily Concepts ~ Your Facial Mini Scrubber - 5 US Dollar (ca. 4,42€) Originalprodukt

3. Sleek ~ i-Divine Mineral Based Eyeshadow Palette, 13,2g - 10,45€ Originalprodukt

16.12.2018:

1. Metal Shine Liquid Lipcream ~ 010, 5ml - 3,75€ (Ausgemustert) Originalprodukt

2. Nutraskin ~ Hyaluron-Wasser, 10ml - 14,95€ Originalprodukt

3. Doucce ~ Fierce & Fine Graphic Pen, 1,1ml - 20,95€ Originalprodukt

17.12.2018:

1. Expert Make-up Correctur Pen ~ 3,95€ (Ausgemustert) Originalprodukt

2. Eyeko London ~ FAT Eye Stick Satin, 4g - 13,00€ Originalprodukt

3. Caudalie Paris ~ Radiance Serum, 10ml - ca. 17,99€

18.12.2018:

1. Metallic Eye Shadow ~ 067 - 3,75€ (Ausgemustert?) Originalprodukt

2. Kamameju ~ Konjac Sponge - 12,00€ Originalprodukt

3. First Aid Beauty ~ Ultra Repair Cream, 56,7ml - 11,95€ Originalprodukt

19.12.2018:

1. No. 1 Nail Polish ~ 310, 6ml - 1,25€ Originalprodukt

2. Unani ~ Smoothing Facial Scrub Orange, 100ml - 9,95€ Originalprodukt

3. ESPA ~ Overnight Hydration Therapy, 15ml - ca. 15,90€

20.12.2018:

1. High Shine Lipgloss ~ 135, 5ml - 3,25€ Originalprodukt

2. Yves Rocher ~ Grand Rouge L`Elixir 104, 7ml - 19,90€ Originalprodukt

3. this works ~ Stress check roll-on, 5ml - ca. 4,36€ Originalprodukt (Nur im Set erhältlich)


Wir sind auf der Zielgeraden, hat sich an meiner bisherigen Meinung etwas geändert? Wie verhält es sich zum Gesamtwert bis zum 20. Türchen?

 

1. Trend it ip:

Gesamtwert bisher: 54,30€

Originalgrößen: 20/20

 

2. Glossybox:

Gesamtwert bisher: 279,57€

Originalgrößen: 17/20

 

3. Lookfantastic:

Gesamtwert bisher: 256,38€

Originalgrößen: 8/20

 

Okay, nun sind wir auf der Zielgeraden und mein Raking vom Nikolaustag ist eigentlich so geblieben, wobei Lookfantastic immer mehr von den anderen Beiden abfällt. Alles andere vorher gesagte bleibt unverändert. Es war noch das ein oder andere Produkt drinnen, welches sich nicht mehr im Sortiment befindet. Es gab auch einige Farben die ich nicht mehr gefunden habe, zumindest online nicht.


21.12.2018:

1. Expert Nail File - 1,45€ Originalprodukt

2. Essie ~ 505 Happy Wiesn, 13,5ml - 7,95€ (Alte LE) Originalprodukt

3. Mane`n Tail Shampoo und Conditioner, je 60ml - je ca. 1,18€

22.12.2018:

1. Holo Dimension Nail Polish ~ 050, 11ml - 2,25€ (Ausgemustert?) Originalprodukt

2. Doucce ~ Punk Volumizer Mascara, 13,5ml - 26,95€ Originalprodukt

3. Lookfantastic Pinsel - ???€ Originalprodukt

23.12.2018:

1. Ultra Matte Lipstick ~ 450 Matte - 2,25€ Originalprodukt

2. Nip+Fab Hydrate ~ Dragon`s Blood Fix Plumping Serum, 30ml - 11,97 Pfund (ca. 13,30€)

3. Aromatherapy ~ Associates De-Stress Muscle Bath & Shower Oil, 90ml - ca. 7,50€ (Nur im Set erhältlich)  

    Originalprodukt

24.12.2018 - Heiligabend:

1. Merry Christmas (LE) Eyeliner ~ 1,1ml - 3,65€ Originalprodukt

2. Huda Beauty ~ Winter Highlighter Palette, 1x6g, 3x7,5g - 42,99€ Originalprodukt

3. Erno Laszlo ~ Multi-tast eye serum mask, 2x4,5g - ca. 11,67€

25.12.2018:

3. Illamasqua ~ Beyond Powder Highlighter, 7g - 41,00€ Originalprodukt


Fazit:

Das ist also der Gesamtinhalt des Trend it up Adventskalenders 2018. Wie man deutlich erkennt sind es wirklich alles Originalprodukte. Das einzige was hier wirklich manchmal schlecht aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass öfters Produkte oder Farbnuancen enthalten waren, die entweder komplett aus dem Sortiment geflogen sind (was den Eindruck erweckt die Reste, die niemand kaufen wollte unter den Mann zu bringen), oder die ich zumindest online nicht zum Kauf gefunden habe.

Dennoch hat mich dieser Kalender ziemlich begeistert und ich kann ihn wärmstens weiter empfehlen. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall überlegen, ob ich ihn mir wieder kaufe.

 

Hier nochmal die ganzen Werte in der Übersicht:

 

Kaufpreis: 27,95€

Gesamtwert: 63,90€

Originalgrößen: 24/24


Fazit:

Das ist also der Gesamtinhalt des Glossybox Adventskalenders 2018. Es befanden sich wirklich viele Originalgrößen in dem Kalender, gerade mal 4 Probegrößen. Wenn man den Wert zusammen rechnet, vergisst man beinahe den hohen Einkaufswert. Ich finde es sind wirklich sehr viele interessante Marken und Produkte enthalten welche man vielleicht auch noch gar nicht kennt. Es ist nur recht wenig dabei, was ich nicht selbst behalten möchte und somit weiter gebe. Wer also an einer großen Auswahl an Kosmetikprodukten interessiert ist, dem empfehle ich diesen Kalender auf jeden Fall weiter. Ich glaube dass ich diesen Kalender ebenfalls nächstes Jahr wieder kaufen werde.

 

Hier nochmal die ganzen Werte in der Übersicht:

 

Kaufpreis: 140€ (100€)

Gesamtwert: 370,76€

Originalgrößen: 20/24


Fazit:

Das ist also der Gesamtinhalt des Lookfantastic Adventskalenders 2018. Das ist der Kalender der mich eigentlich am meisten enttäuscht hat, da so viele Probegrößen enthalten waren. Dennoch bin ich bei diesem Kalender Zwiegestalten und glaube irgendwie schon, dass ich ihn nächstes Jahr trotzdem nochmal kaufen möchte, alleine der Inhaltswert lohnt. Außerdem handelt es sich um einen Kalender aus England und deshalb sind viele Produkte enthalten, die nicht so ganz typisch für Deutschland sind und die ich eventuell noch gar nicht kenne. Jedoch meine ich, dass im letzten Jahr der Inhalt besser war und er nachgelassen hat. Leider hab ich da noch nicht so etwas wie hier gemacht, daher habe ich keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit. Ich denke ich sag jetzt einfach mal unter Vorbehalt, dass ich den Kalender nächstes Jahr noch einmal kaufe und den Inhalt dann genauer unter die Lupe nehme und mit diesem hier vergleiche.

 

Hier nochmal die ganzen Werte in der Übersicht:

 

Kaufpreis: 94,95€

Gesamtwert: 311,43€

Originalgrößen: 12/25

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Dienstag, 11 Dezember 2018 16:49)

    Waren ja bis jetzt wieder tolle Produkte drin