· 

Dekofieber

Ich liebe nichts mehr als das dekorieren. Ich finde mit der richtigen Deko kann man viele verschiedene Stimmungen erzeugen. Ich persönlich mag es besonders, wenn es in den einzelnen Räumen eine klare Linie gibt. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn in einem Raum Chaos herrscht, indem man zu viele Stile zusammenmischt. Natürlich ist jedem selbst überlassen wie er seine Wohnung einrichtet und ich möchte auch keinem reinreden, aber für mich selbst ist das nichts.

Daher habe ich ja auch für jedes Zimmer ein Motto, nach dem ich dieses dann auch einrichte und Dekoriere. Inzwischen habe ich ja jedem Zimmer einem eigenen Blogeintrag gewidmet. Ich muss mir jetzt wirklich was einfallen lassen, was ich als nächstes für den Lifestyle-Bereich machen kann, so dass dieser nicht einschläft.

 

Vielleicht könnte ich mich dann verschiedenen Jahreszeiten zuwenden. Ich könnte dann Blogs zu meiner Weihnachts- oder Osterdeko machen, auch wenn ich das dann wahrscheinlich jedes Jahr machen könnte, da ich fast jedes Jahr die Deko ändere. Was meistens daran liegt, dass ich immer ein anderes Farbschema mache, damit ich etwas Abwechslung bekomme. Obwohl... auch bei einer gleichen Farbgebung unterscheidet sich die Deko oft, da ich nie alles gleich so hinstelle wie im Vorjahr, auch wenn die einzelnen Dekoteile natürlich meistens dieselben sind. Ich hab da glaub ich noch viele Fotos von den vergangenen Jahren und auch aus der alten Wohnung. Hatte übrigen total vergessen gehabt dass ich schon letztes Jahr über meine Weihnachtsdeko geschrieben hatte. Das habe ich erst bemerkt gehabt, als ich dieses Jahr meinen Blog angefangen habe. Daran sieht man mal wieder, dass auch dieser Beitrag schon laaange in der Schublade liegt, bisher aber nicht veröffentlicht wurde. Ich glaube ich sollte mir abgewöhnen Blogeinträge fertig zu machen, wenn ich sie nicht in der nächsten Zeit online stellen möchte. Vieles passt einfach nicht mehr, wenn man ihn eine längere Zeit über liegen lässt, weil sich die Umstände verändert haben. Aber zurück zum Thema.

 

Ich merke richtig, wie ich beim Dekorieren aufblühe und mein Mann meinte ich solle das doch beruflich weiterverfolgen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie. Ich wüsste nur, dass man Studieren muss. Oder ist Innenarchitektin etwas ganz anderes wie Dekorateurin? Wo bewerbe ich mich da? Nehmen die Quereinsteiger? Reichen Bilder meiner Kreationen aus? Oder ist mein Style gar zu altbacken? Mal sehen, klingt schon mal wie eine Option wenn es Spruchreif wird, dass ich mir wieder zutraue arbeiten zu gehen.

 

Letztes Jahr habe ich den Wunsch verspürt mal etwas an meiner regulären Dekoration zu verändern. Den Grundstein dafür habe ich gelegt, indem ich zum einen ein wenig der bestehenden Deko aussortiert und verkauft habe und zusätzlich habe ich einige neue Dekoelemente gekauft, die ich nun mit benutze.

Ich muss also mal gucken, wie sich das alles zusammenfügt. Ich denke auch wenn ich aussortiert habe, werde ich noch zu viel Deko haben, also muss ich mir genau überlegen, was ich nun nutze und was ich weglasse.

 

Irgendwie hab ich beinahe das Gefühl, als wäre es noch mehr Deko geworden, obwohl ich so vieles aussortiert und viel weniger neu gekauft habe. Hat noch wer so große Probleme Sachen auszusortieren? Obwohl ich bei meinen vergangenen Projekten wirklich stolz auf mich war, da ich es geschafft habe vieles auszumustern, so fällt mir das zum Beispiel bei der Wohnzimmer-Deko verdammt schwer. Vor allem im Wohnzimmer werde ich auf jeden Fall was verändern müssen, da ich spätestens wenn der kleine Mann krabbeln oder laufen kann, einiges in niedriger Höre in Sicherheit bringen muss. Mal sehen wie ich das Problem löse. Alles, was zum Beispiel auf dem TV-Board an Deko steht, muss weg. Leider habe ich im Wohnzimmer alles Regale und wenig Schränke mit Türen. Aber das wird schon noch, außerdem ist es auch immer eine Sache der Erziehung und da ich absolut gegen eine Antiautoritäre Erziehung bin und klare Regeln mag, denke ich, dass wir das schon hin kriegen.

 

Jetzt wo ich mir mein Geschreibsel nochmal genau durchgelesen habe, fällt mir auf, dass ich mir gerade selbst Lust gemacht hab, im Jahr 2020 etwas an meiner Deko im Wohnzimmer zu verändern, vielleicht sogar auch noch mehr auszusortieren... Aktuell steht noch die Weihnachtsdeko und ich habe noch ein wenig Zeit, bis ich diese wegräume (auch wenn der Artikel wahrscheinlich online kommt, wenn es entweder soweit ist, dass ich die Deko wegräume oder vielleicht ist sie auch schon weggeräumt). Ich hab nur noch keinen Plan was und wie ich das ändern möchte. Ich denke ich werde noch einen zweiten Artikel machen. Entweder nur über die Änderung meiner Deko im Wohnzimmer oder ich mache einen Allgemeinen Artikel über alle Erneuerungen in der der ganzen Wohnung, denn ich habe in mehreren Zimmern diverse Kleinigkeiten verändert. Dann werde ich auch einige Fotos einfügen, dann wird es nicht so langweilig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0