· 

Veränderungen

Ich weiß nicht ob man das wirklich den Depressionen zuordnen kann, aber wenn dies der Fall sein sollte, dann finde ich es mehr als nur ätzend... In den letzten Jahren habe ich mir verschiedene Verhaltensweisen (?) angewöhnt, die mich selbst ziemlich stören. Ich Möchte unbedingt wieder so sein wie ich vor den Depressionen war. Werde ich das jemals wieder? Oder muss ich mich mit den Änderungen anfreunden?

 

Ich war immer ein Mensch, der einen großen Wert darauf legt, pünktlich zu sein. Ich war immer jemand, der zu Verabredungen meistens eine halbe Stunde zu früh da war, nur damit ich nicht zu spät komme.

Und was ist heute? Ich schaffe es oft nur ganz knapp pünktlich oder komme sogar zu spät. Das find ich grausam.

 

Dann ist da noch eine Sache und die regt mich von allem am meisten auf. Ich war immer jemand, der es verstanden hat immer koordiniert und planmäßig vorzugehen, doch das habe ich lange nicht mehr so drauf wie früher. Ich war die Listenqueen. Ich habe für alles Listen gemacht, sei es für unsere Filmesammlung oder unsere Spiele und Bücher. Auch To-Do Listen, die ich dann ohne große Probleme abgearbeitet habe. Doch inzwischen fällt mir das alles total schwer.

Wenn die Liste mal steht, ist das abarbeiten weniger das Problem. Mir fällt eher schwer die Liste anzufertigen. Wie kann ich das am besten erklären? Vor mir liegt ein Berg von Arbeit, aber ich sehe es nicht...

Ist wahrscheinlich für keinen Verständlich. Für mich selbst ja auch nicht.

 

Sonst war das immer so, dass wenn ich einen Haufen Chaos vor mir liegen hatte (im übertragenen Sinn), dann war es für mich ein leichtes, den Überblick zu halten, alles zu ordnen und die Abarbeitung zu koordinieren. Auch wenn es etwas überheblich klingt, aber ich war wirklich sehr gut in sowas. Außerdem hat es mir auch immer sehr viel Spaß gemacht. Aber inzwischen frustriert mich eher die Tatsache, dass es mir nicht mehr so leicht fällt und ich so wahnsinnige Schwierigkeiten dabei habe.

 

Es fühlt sich manchmal so an, als wäre ich kaputt und würde einfach nicht mehr so funktionieren wie sonst.

 

Hört sich wieder ziemlich negativ denkend an oder? Ich weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Dinge die einem sonst immer so leicht von der Hand gingen, nehmen auf einmal total viel Energie in Anspruch.

 

Außerdem brauche ich oft lange, um eine Idee umzusetzen. Das zeigt am besten der Wunsch nach einem eigenen Blog bzw. einer eigenen Homepage. Den Wunsch hege ich schon ziemlich lange, doch diesen letztendlich umzusetzen hat mehr als 2 Jahre gedauert. Ich habe einfach nie meinen Hintern hoch bekommen und hatte ständig Ausreden, wieso ich mich nicht einfach hingesetzt und gemacht habe.

Aber so ist das alles nicht immer. Manchmal habe ich Tage, an denen ich keine Probleme habe und alles super gut funktioniert. Da sprühe ich nur so vor Elan und ich bin wahnsinnig Produktiv. Dann denke ich immer dass es nun immer so ist, bis ich dann wieder zurückgeworfen werde und nichts klappen will.

Dennoch versuche ich dann immer positiv zu denken und es trotzdem zu machen, auch wenn es länger als sonst dauert. Ich habe die Hoffnung, dass ich irgendwann wieder die Alte bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0