· 

PAEDIPROTECT - Meeres Sonnencreme

~Werbung~

 

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Produkttest gewonnen. Diesmal eine Sonnenmilch für die ganze Familie. Leider ist der Nachwuchs noch nicht da, so dass nur die Erwachsenen testen können, aber ich denke das ist auch okay.

 

Es handelt sich um die Meeres Sonnencreme mit LSF 50+ von PAEDIPROTECT. Sie ist komplett Vegan und Tierversuchsfrei.

 

Sie steht für eine hohe Hautverträglichkeit, ohne Nanopartikel und hormonaktive UV-Filter (wie z.B. Octocrylene). Neben dem wasserfesten Schutz, bietet sie außerdem eine hoch-effektive Anti-Sand-Formulierung. Somit bleibt deutlich weniger Sand an der Haut kleben. Damit steht dem Spiel- und Badespaß der Kleinen nichts mehr im Wege!

 

Als ich das Paket öffnete, zauberte mir das was in mir als erstes ins Auge Sprang ein Lächeln auf die Lippen. Es handelte sich um ein großes Pinguin-Plüschtier, welches alle Produkte dieser Marke ziert. Dann eine Tube mit der Sonnencreme, welche sich in einer Umverpackung befindet, einen Projekt-Fahrplan von Konsumgöttinnen sowie ein Anschreiben und zu guter letzt ein Prospekt mit Infos zum Produkt.

 

Leider war das Wetter in letzter Zeit ziemlich schlecht, so dass ich die Creme (im Testzeitraum) nicht so ausgiebig testen konnte, wie ich gewollt hätte. Allerdings kamen dann doch noch einige sonige Tage, so dass ich die Creme doch noch nutzen konnte.


PEADIPROTECT ~ Die Marke mit dem Pinguin

 

Meeres Sonnencreme LSF 50+

Inhalt: 75ml - Preis: 9,95€

(Ab dem 2. Quartal 2018 gab es eine neue Version dieser Creme. Auf der Homepage kann man nachlesen, was der Unterschied zu der Alten Version ist.)

 

Die PAEDIPROTECT Pflegeserie - OHNE Mikroplastic:

Alpinsonnencreme (LSF 50+) - 30ml - 6,95€

Gebirgssonnencreme (LSF 50+) - 75ml - 9,95€

Wind & Wettercreme (LSF 15) - 75ml - 9,95€

Gesichtspflege - 75ml - 3,95€

Pflegebad - 250ml - 4,95€

2in1 Shampoo und Waschlotion - 200ml - 3,95€

Pflegelotion - 250ml - 3,95€

Pflegeöl - 200ml - 6,95€

 

paediprotect.de

 

Paedi Protect AG

Software-Center 3

35037 Marburg

info@paediprotect.de


"Alles, was Sinn macht. Ohne Unsinn."


 

Fazit:

 

Ich bin irgendwie immer noch Zwiegestalten darüber wie ich die Creme finden soll. Eigentlich habe ich fast nur positives zu berichten, doch die wenigen negativen Aspekte lassen mich dennoch ein wenig zweifeln. Zuerst aber mal ein kleiner Bericht zu meiner ersten Nutzung.

 

Zuerst habe ich mir eine kleine Menge der Creme auf meine Handfläche gegeben und merkte dabei schon, dass die Creme ziemlich dick war. Danach roch ich daran und war sofort sehr angetan vom Duft, denn der ist sehr angenehm und gar nicht so wie man es sonst von einer Sonnencreme kennt. Beim eincremen bestätigte sich dann meine erste Befürchtung. Denn da die Meeres Sonnencreme so dick ist, ließ sie sich ziemlich schlecht verteilen. Allerdings zog sie sehr schnell ein und hinterließ auch keinen lästigen weißen Film auf der Haut. Nachdem ich die Creme einige Minuten trocknen gelassen habe, war sie auch nicht klebrig oder klamm wie man es sonst gewohnt ist. Ich habe die Creme auch super vertragen, meine Mum allerdings hatte ihre Arme damit eingecremt und ihre Haut hat ein wenig gejuckt, was jedoch nicht zwangsläufig von der Creme gewesen sein musste. Ich bin nach wie vor von den Inhaltsstoffen begeistert, und dazu ist die Creme auch noch Vegan. Mir persönlich ist das Vegane zwar jetzt nicht so wichtig, aber dass keine schädlichen Stoffe wie Parabene und Co. enthalten sind, find ich schon toll.

 

Alles in allem ist mein Erfahrungsbericht eigentlich so gut, dass ich der Creme sofort einen Daumen nach oben geben müsste. Jedoch führe ich jetzt einmal meine persönlichen Bedenken auf, die ich habe.

 

Gerade bei diesem Test kommt mir wieder der Gedanke hoch, ob es wirklich gerechtfertigt ist, Produkte, wo auf die Inhaltsstoffe geachtet wird, auch gleich ziemlich teuer zu machen. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass Firmen nur weil sie VEGAN aufdrucken, gleich einige Euros mehr nehmen. Aber ist das wirklich gerecht? Klar bin ich zum Beispiel alleine deswegen begeistert, weil keine Hormonell wirksamen Stoffe enthalten sind, aber bin ich bereit deswegen gleich so viel mehr zu zahlen?

 

Ich überschlage mal die ungefähren Ausgaben, denn auch beim Inhalt schlägt sich das extrem nieder. In der Creme, die ich immer kaufe sind 200ml enthalten. Im Jahr verbrauchen mein Mann und ich meist 3-4 Flaschen, was in etwa 16 Euro jährliche Kosten ausmacht. In der Meeres Sonnencreme sind allerdings nur 75ml enthalten, was heißen würde dass ich mindestens 80 Euro im Jahr als Kosten hätte. Denn da sie so dickflüssig ist, habe ich das Gefühl, als würde ich viel mehr davon brauchen als von unserer herkömmlichen. Wenn auch 200ml enthalten wären, dann könnte ich mit dem Preis leben, denn dann wären dass nur 30-40 Euro im Jahr. Wenn es eine Creme nur fürs Gesicht wäre, fänd ich den Preis auch noch okay, denn dann würde die Tube ziemlich lange halten, wenn man sie aber für den ganzen Körper benutzt sieht das schon wieder ganz anders aus.

Wenn man die Meeres Sonnencreme nur als reine Kindercreme betrachtet, sieht das auch wieder etwas anders aus, denn für so einen kleinen Kinderkörper, wird die Tube schon etwas länger halten.

 

Also nochmal zusammengefasst. Ich finde die Creme toll und würde sie bedenkenlos weiter empfehlen. Ob man bereit ist den hohen Preis zu zahlen, ist dann im Ermessen jedes einzelnen.

 

Edit (03.06.2019):

 

Okay, inzwischen ist das Wetter so warm, dass wir im Freibad schwimmen waren und ich die Creme noch intensiver testen konnte. Leider sind einige negative Punkte hinzugekommen.

 

Zuerst einmal hat sich die Tatsache, dass man viel vom Produkt braucht bestätigt. So hat die Tube für knapp drei Mal Eincremen gereicht, wobei nur einmal der ganze Körper gemacht wurde und zwei Mal nur der Oberkörper (Gesicht, Hals, Arme, Rücken und Dekolleté).

 

Ich persönlich finde, dass sich die Creme, wenn sie nass wird, sehr unangenehm verhält. Obwohl man den Eindruck hatte, dass sie richtig eingezogen war, hatte ich nach dem Schwimmen gelbliche Streifen an den Beinen. Die Creme zerlief richtig und trocknete dann ziemlich unschön ein. An manchen Stellen hatte ich, nachdem sie getrocknet war, kleine gelbliche Kügelchen. Man kann es damit vergleichen, wenn man sich abtrocknet und beim abrubbeln der Haut solche Hautschüppchen hat. Das fand ich nicht sonderlich angenehm und das war auch nach einigen Stunden noch so.

 

Das Komische war, dass ich, trotz zerlaufen der Creme und der "Creme-Schuppenbildung" das Gefühl hatte, als würde man die Creme nicht abbekommen. Auch nach dem gründlichen Duschen nicht. Selbst einen Tag später hatte ich noch das Gefühl, als wäre ich frisch mit dieser Creme eingecremt.

 

Daher ändere ich mein Fazit von supergut auf mittelmäßig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0