· 

Das Kinderzimmer - Thema: Totoro

Puh, da wir die ganze Zeit das Kinderzimmer als Abstellraum oder besser gesagt Rumpelkammer benutzt haben, war dies glaub ich der Raum mit der meisten Arbeit. Dazu kam auch noch, dass ich beim Aufräumen und umräumen des Schlafzimmers und einiger anderen Ecken, ebenfalls unsere alte Abstellkammer benutzt habe, was sie noch mehr gefüllt hat. Nun bin ich mit den ganzen schlimmen Ecken fertig und kann mich endlich dem Kinderzimmer widmen, was außerdem auch langsam zeit wird. Ich komme in einem Tag in die 18. Woche und weil ich ja nicht weiß, wie lange es mir noch so gut geht und ich mich bewegen kann, fange ich lieber langsam mit dem Aufräumen, umräumen und einrichten an. 

 

Zum Glück haben wir schon vor Monaten, noch lange bevor ich schwanger geworden bin das Zimmer renoviert und so gesehen fertig gemacht. Was bedeutet, dass wir wirklich erst mal nur den Krempel wegräumen müssen, um dann die Möbel die schon drin stehen zu begutachten, ob sie Zukünftig Verwendung finden oder nicht.

 

Leider habe ich mal wieder verschlafen, vorher Fotos zu machen. Zumindest nicht vom Kompletten Chaos, was hier geherrscht hat. Ich habe bereits einiges entsorgt und vorsortiert. Auch wenn das was ich noch einfangen konnte schon Chaos genug ist, ich glaub man kann sich nur schwer vorstellen, dass es noch schlimmer aussah.

Die Ecke wo das leere Regal steht war, bevor ich hier das erste Mal aktiv geworden bin ebenfalls vollgestellt und total unordentlich. Den Anfang habe ich gemacht, indem ich alles was weggeschmissen werden kann heraussortiert habe. Mein Mann war dann so nett und hat die Sachen dann zwei Tage später auch wirklich alle entsorgt. Aktuell habe ich die restlichen Sachen in zwei "Stapel" sortiert. In der einen Ecke stehen Sachen, die einfach nur noch woanders hin verstaut werden müssen, das meiste davon in den Keller und in der anderen Ecke sind aussortierte Sachen, die ich noch Fotografieren muss, um sie zum Verkauf einstellen zu können. Danach wandern die Sachen ebenfalls in den Keller. Danach sind nur noch Sachen über, die hier rein gehören (oder eben ausgemustert werden). Wie man vielleicht sehen kann, habe ich von einer netten Dame, die vor knapp 1 1/2 Jahren ein Baby bekommen hat ganz viele Sachen bekommen, die ich dankend angenommen habe. Bald bekomme ich auch noch einiges an Kleidung. Das ist wirklich sehr hilfreich, da so eine erste Babyausstattung wirklich ins Geld geht.

 

Was die Möbel angeht, so werden wir voraussichtlich alle integrieren. Bei dem kleinen Regal steht es noch nicht so ganz fest, das könnte eventuell noch rausfliegen. Der Alex wird in die Nische neben der Tür geschoben, die Truhe wird noch weiß lackiert und kommt dann direkt daneben. Der Billy bleibt fast an der Stelle, wo er gerade steht, er wird nur noch ein kleines bisschen weiter nach links in die Ecke verschoben, damit der Kleiderschrank und die Wickelkommode noch dahin passen.

 

Die Möbel sind bereits ausgesucht und müssen nur noch bestellt werden. Das wird passieren, sobald das Zimmer leer ist, also sprich, wenn die beiden "Stapel" beseitigt worden sind. Auch das Bett ist schon ausgesucht und wartet auf die Bestellung. Die Grundfarbe der Möbel wird erst einmal weiß sein. So ist das Zimmer erst einmal neutral. Genau wie die von mir gewählte Wandfarbe, welche ich extra so gewählt habe, da ich kein Fan von dem Typischen Rosa für Mädchen oder Blau für Jungen bin. Sobald das Geschlecht bekannt ist, habe ich vor das Zimmer durch Kleinigkeiten zu verändern. Entweder werde ich Hello Kitty oder Pokémon benutzen. Ist schon etwas verrückt, wo ich doch eben noch gesagt habe, dass ich diese typischen Klassifizierungen für Junge und Mädchen nicht so mag, und dann mach ich das in gewisser Weise doch nur eben durch das Thema.

 

Obwohl ich der Meinung bin dass es egal ist welches Geschlecht ein Kind hat. Ich werde meinem Kind auf jeden Fall nichts verwehren. Wenn es ein Junge wird und er will mit Puppen spielen, dann kann er das auch. Genauso wie ich einem Mädchen Autos oder Lego kaufen würde. Das mit den unterschiedlichen Themen ist eigentlich nur entstanden, weil ich mich nicht entscheiden konnte, also hab ich beschlossen dass ein Junge das eine und ein Mädchen das andere Thema bekommt. Ich bin mal gespannt was es wird.

 

Ich hätte viel früher damit anfangen sollen, alles vorzusortieren, denn auf einmal schafft es mein Mann alles auch wegzuräumen. Das heißt, dass wir tatsächlich schon bereit sind, die Möbel zu bestellen. Ich bin echt total geflashed, weil ich nicht gedacht hätte, dass es jetzt wirklich schon so schnell geht. Wer weiß, vielleicht stehen die Möbel bis Ostern schon. Wir müssen auf jeden Fall aber auch noch in den Baumarkt wegen ungiftiger weißer Farbe gucken, damit ich oder mein Mann die Truhe streichen kann.

 

Auch wenn wir uns in Sachen Möbeln ziemlich "günstig" halten, zumindest wenn man die Preise von solchen kompletten Babyzimmern sieht, bin ich dennoch mal gespannt, wie viel Geld dort hineinfließen wird. Denn ich vermute mal sehr stark dass diverse Kleinigkeiten später auch ziemlich ins Geld gehen werden. So denke ich dass wir sicher die einen oder anderen Behältnisse brauchen werden. Zum Beispiel für Spielzeug oder den ein oder anderen Kleinigkeiten, wie Windeln oder Kosmetik. Aber bevor wir an sowas denken, sollten wir uns erst einmal darum kümmern, dass die Möbel stehen und dann kann man weiter denken.

 

Der Kleiderschrank ist aufgebaut und schon musste ich feststellen, dass ich die Tiefe total unterschätzt habe. Also haben wir kurzerhand die Möbelanordnung etwas umgeschmissen. Nun steht der Kleiderschrank doch anders als geplant hinter der Tür, daneben wird die Wickelkommode kommen und der Billy daneben, ans Fenster.

 

Das mit den Möbeln war sowieso ein kleines aber feines Chaos.

Den Kleiderschrank haben wir montags gekauft und für Dienstags liefern lassen. Die Wickelkommode und das Bett haben wir Sonntag bestellt und da wurde gesagt, dass die Lieferung in etwa 8 Tagen sein wird. Doch am Mittwoch kam dann ein Anruf der Spedition, dass die Möbel bereits am nächsten Tag geliefert werden würden. Das brachte uns ein wenig in Eile, da wir Platz zum Lagern brauchten. Tja, haben also voll den Stress gehabt. Und was war dann am nächsten Tag? Der Spediteur fragte wo er die Palette abladen solle... Bei der Bestellung oder überhaupt auf der Homepage stand nirgendwo, dass nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden würde. Ich habe also die Lieferung abgelehnt, da ich keine Möglichkeit hatte die Möbel in die Wohnung zu bekommen. Ich war ich ziemlich verzweifelt. Habe danach extra noch einmal die ganze Homepage abgesucht, ob das da irgendwo steht, aber nirgends wurde man darauf hingewiesen. Selbst in den AGBs bei den Fragen über Speditionslieferung wurde darauf nicht hingewiesen. Ich rief sofort meinen Mann an und der war ziemlich erbost über die Sache. Ich hatte bisher schon so viele Speditionslieferungen und alle waren bis in die Wohnung, daher habe ich gar nicht an diese Möglichkeit gedacht. Er rief also beim Kundenservice an und die verwies auf die Bestätigungs-E-Mail, in der das dringestanden hätte. Ich hab daraufhin nachgeguckt und ja es stand tatsächlich drin... ganz unten!! Wer scrollt denn bei solchen Bestätigungsmails bis ganz nach unten? Außerdem hat das für mich eh keinen Sinn, denn ich hätte die Info beim Bestellvorgang oder in den AGBs haben wollen, wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir uns die Möbel woanders gekauft und NICHT dort bestellt. Denn auch wenn ich es in der Email gesehen hätte, dann hätte ich die Möbel nicht stornieren können, ohne 25% Stornogebühren zu zahlen. Ich bin aktuell ziemlich Zwiegestalten teilweise sauer, aber auch verzweifelt, da ich nicht weiß was für eine Lösung wir für das Problem finden werden. Aktuell sehe ich nur emmense Kosten auf uns zukommen. Ich frage mich wie wir nun an unsere Möbel kommen, denn mein Mann kann sich nicht mal eben Frei nehmen, zum einen weil seine Kollegin, die sein Backup ist selbst gerade im Urlaub ist und zum anderen wird er nach Ostern operiert wird und er dann einige Wochen nicht laufen kann. Also geht es nicht dass er daheim bleibt, außerdem bräuchten wir noch eine zweite Person zum Schleppen. Die Spedition macht noch nicht einmal Terminlieferungen, so dass man das für Abends organisieren könnte. Ich bin im Moment extrem ratlos und sehe die Fertigstellung des Kinderzimmers in weite Ferne rücken.

 

So, ein Tag ist vergangen und es ist genau wie ich gedacht habe. Wenn wir die Möbel jetzt stornieren, dann müssen wir Stornogebühren bezahlen. Die Spedition kommt uns allerdings entgegen und hat Angeboten uns die Möbel gegen eine Zahlung von 89 Euro in die Wohnung zu bringen. Da die Stornogebühren viel höher ausfallen würden und wir leider darauf angewiesen sind dass sie in die Wohnung getragen werden, haben wir dem zugestimmt. Ich denke das ist für uns einfach die Beste Lösung. Ich bin jetzt nur einmal gespannt, wie lange es dauert bis sich die Spedition meldet und uns den neuen Liefertag nennt.

 

Jetzt aber mal zu was anderem. Ich hatte zum Kleiderschrank auch zwei Türgriffe mitgekauft, aber die gefallen meinem Mann auf einmal nicht mehr, bzw. die will er nun nicht dran machen, da keine Löcher vorgebohrt wurden und er was Handwerk angeht zwei linke Hände hat, also möchte er nur einmal Bohren. Es müssen also Türknaufe her, wir haben also nach einer Alternative gesucht. Mir persönlich gefallen die, die es bei IKEA gibt nicht sonderlich. Also haben wir im Internet gesucht und auch gefunden, allerdings gibt es da ein Problem. Mein Mann möchte unbedingt Rosa Türknaufe haben, aber da sind wir ja wieder beim Thema dass wir erstens noch nicht wissen welches Geschlecht unser Baby hat und dann, dass ich ja eigentlich nicht Geschlechtstypisch einrichten wollte. Ich sehe aber jetzt schon kommen, dass es wohl darauf hinauslaufen wird. Wir haben die Türknaufe erst mal nicht bestellt, da wir noch abwarten wollen. Bald ist die Großuntersuchung und vielleicht erfahren wir dann ja mehr. Ich hätte zwar lieber neutrale Türknaufe, aber mein Mann möchte diese unbedingt. Mal abwarten. Das Gute ist, dass wir direkt ein großes Set bestellen, so dass wir auch die Knaufe an der Wickelkommode austauschen können, so dass es direkt so wirkt, als würden die Möbel zusammengehören.

 

Heute haben wir eine Nachricht erhalten, die mir fast die Tränen in die Augen getrieben hätte. Der Hersteller der Babymöbel hat sich zu Wort gemeldet und möchte als Wiedergutmachung die Speditionskosten übernehmen. Ich bin total geflashed und erleichtert, dass wir diese nun nicht zahlen müssen. Hinzu kommt noch, dass sich endlich auch die Spedition gemeldet hat und uns einen Liefertermin genannt hat. Das Beste ist, dass es genau der Tag vor der OP meines Mannes ist, so dass wir dann sogar noch Zeit hätten zumindest die Wickelkommode aufzubauen. So dass ich wie geplant weiter verfahren kann. Ich bin einfach nur noch glücklich, dass jetzt alles seinen Lauf geht und das Kinderzimmer noch vor der OP stehen wird. Zumindest die eine Hälfte, die ich dann auch schon mal beginnen kann einzuräumen mit den Sachen die ich schon habe. Außerdem kann ich mir so dann viel leichter einen Überblick machen, was ich bereits habe und was ich noch gebrauchen kann, denn diese Fragen kommen jetzt immer häufiger.

 

Einige Tage später...

 

Oh man, die Fertigstellung des Kinderzimmers ist uns nicht gegönnt. Die Möbel wurden geliefert, das war nicht das Problem, aber als wir die Wickelkommode aufbauen wollten, ist uns aufgefallen, dass die Bauanleitung für eine andere Kommode war. Die gelieferten Einzelteile sind allesamt passend für unsere Bestellte Kommode, nur die Bauanleitung ist für eine andere. wir haben dies sofort beim Hersteller angemerkt und wir bekommen eine neue zugeschickt. Leider haben wir es nun nicht mehr vor der OP geschafft, die Möbel aufzubauen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich die Kommode alleine, denn da liegen alle Einzelteile schon perfekt bereit. Nur beim Bett brauch ich dann Hilfe. Ich bin gespannt wie lange nun wieder alles brach liegt.

 

Nachdem die Bauanleitung ziemlich schnell als PDF via Email geschickt wurde, beschloss ich, die Wickelkommode soweit selbst aufzubauen, wie es mir möglich ist. Ich kam auch ganz gut klar, auch wenn ich ziemlich langsam war. Doch oh Schreck, als ich bei den Schubladen war, musste ich feststellen, dass etwas nicht ganz richtig zu sein scheint, da drei Bretter nicht mit denen übereinstimmten, wie sie in der Anleitung abgebildet waren und auch die Dübel, die eigentlich da rein sollten passten nicht und es waren auch nicht genügend dabei. Wir rätselten also was wir machen sollten. Ich hatte einige Ideen, denn ich wollte einfach nur schnell zu Ende Aufbauen und fertig werden, aber mein Mann war da anderer Meinung und wollte die Mängel beim Kundenservice anmerken und sich die fehlenden Materialien zuschicken lassen. Gesagt getan. Ich musste mich also in Geduld üben. Dachte ich, doch später fiel auf, dass für die eine Hälfte Bretter noch genau die Schrauben über waren, die ich dafür nutzen konnte. Also fragten wir meinen Vater, ob er verschieden große Dübel hat, die er später mitbringen könnte, denn er wollte eh vorbei kommen um mir beim Aufbau des Bettes zu helfen.

 Er kam und brachte Dübel mit. Allerdings mussten wir feststellen, dass sie zu kurz waren und im Loch verschwanden. Also beschloss mein Mann kurzerhand einfach von außen Schrauben reinzubohren, hält und die Kommoder war endlich fertig.

 

Das Bett war mit der Hilfe von meinem Vater sehr schnell aufgebaut. Trotzdem kann ich noch nicht wirklich loslegen, weil immer noch einiges fehlt, bevor ich ans einrichten denken kann. Sobald mein Mann wieder etwas beweglicher ist, werden wir die Sachen erledigen.

Nachdem mein Vater weg war, herrschte ziemliches Chaos im Kinderzimmer, denn das Bett stand noch mitten drin, da die Wand an die es soll noch voll war. Erst begab ich mich ins Wohnzimmer um mich auszuruhen, doch nach einiger Weile packte es mich und ich ging wieder ins Kinderzimmer. Vorsichtig räumte ich die Ecke, wo das Bett in soll leer, um danach das Bett an seinen Platz zu schieben. Ich fegte noch den entstandenen Dreck zusammen und räumte alle Bauteile für den Laufstall, den wir gebraucht geschenkt bekommen haben, ins Wohnzimmer. Nun muss wirklich nicht mehr viel gemacht werden, bis ich endlich damit beginnen kann alles einzuräumen und wohnlicher zu machen. Zuerst muss das Regal über der Kommode angebracht werden, danach kann der Wickelaufsatz angebracht werden, außerdem können wir dann schon mal Löcher für die Türknaufe bohren, welche auch bald kommen müssten. Wir haben uns nun für Lindgrüne entschieden. Auf dem Bild sah der Grünton genauso aus wie die Wandfarbe und da wir ja nicht wissen wann wir das Geschlecht erfahren, ist das eine gute Lösung. Wenn das alles erledigt ist, haben wir nichts mehr in dem Zimmer zu tun, was Dreck verursachen könnte, als kann es dann endlich losgehen weiter voranzuschreiten.

 

Aber hier erst mal einige Fotos vom "Rohzustand" nach den ganzen genannten Änderungen.

Jetzt kann es endlich losgehen. Man sieht, dass es langsam wird. Jetzt werden wir nach und nach vorgehen. Wie man sieht sind immer noch einige Sachen hier drin, die nicht dahin gehören. Diese werden wir also nach und nach alle entfernen. Mal sehen, vielleicht werde ich alle ins Wohnzimmer bringen, so bin ich wenigstens gewiss, dass mein Mann sie dann auch wirklich wegräumt und sie nicht noch länger im Kinderzimmer bleiben. Wenn alle Störenden Gegenstände beseitigt sind, kommen die nächsten kleinen Baustellen. Ich muss mir dringend einen Überblick darüber verschaffen, was und wie viele Behältnisse ich brauche, um so eine bessere Ordnung im Regal zu haben, so kann ich Spielzeug und andere Kleinigkeiten besser verstauen. Wenn endlich die Türknaufe da sind und wir sie anbringen konnten, kann ich auch endlich die bisher gekaufte und geschenkt bekommene Babykleidung waschen und einsortieren. Dann müssen wir noch die Kiste streichen, Farbe ist schon gekauft

 

Etwa 2 Wochen später...

 

Da wir nun wissen, dass es ein Junge wird, haben wir auch schon begonnen einige Dekorative Gegenstände zu kaufen, wie zum Beispiel einen Teppich. Die Stühlchen waren zwar noch nicht nötig, aber ich hab mir gedacht, dass man sie alleine für die Vervollständigung schon holen könnte, schließlich wollten wir den Tisch auch schon hinstellen. Einige andere Kleinigkeiten sind bereits bestellt und wir warten ungeduldig, dass sie endlich ankommen. Die blöden Türknaufe lassen auch auf sich warten. Dann haben wir auch noch ein schönes Wandtattoo bestellt, welches ebenfalls auf sich warten lässt. Bisher war leider das Wetter noch nicht so gut, so dass wir die Truhe noch nicht streichen konnten, ich hoffe, dass es bald möglich ist, denn noch ist mein Mann wegen seinem Fuß krankgeschrieben und zu Hause. Ein richtiges Thema habe ich für das Kinderzimmer allerdings immer noch nicht, denn es ist derzeit alles anders als vorher geplant, zumindest was die Dekoelemente angeht... Ich denke, dass ich erst Mal kein richtiges Motto aussuchen werde, sondern einfach nur darauf achte, dass alles harmonisch ist und zusammenpasst, ähnlich wie im Schlafzimmer. Vielleicht fällt mir aber auch ein Motto ein, wenn es erst einmal fertig ist. Ich hoffe dass die Bestellungen kommende Woche alle eintrudeln, so dass es wirklich richtig losgehen kann.

Irgendwie lassen die Sachen wirklich auf sich warten, aber die Türknaufe sind angekommen und sie sind wirklich in dem gleichen Grünton wie die Wand, nur etwas dunkler. Ich habe sie sofort angebracht, so dass ich die Möbel alle nochmal feucht abwischen kann und dann loslegen kann mit dem einräumen. So dachte ich...

Allerdings haben wir vor kurzem bereits eine Matratze fürs Kinderbett gekauft und als wir diese ausgepackt haben sind wir beinahe umgekippt. So sehr hat sie gestunken. Nach einer kleinen Recherche im Internet waren wir schlauer. Da es sich um eine Kaltschaummatratze handelt, ist es normal, dass die Matratze nach dem Auspacken riecht. Sie muss einige Tage auslüften. Hätten wir das vorher gewusst, dann hätten wie das bereits nach dem Kauf gemacht, aber so lag sie noch einige Tage ausgepackt da. Also gibt es wieder einen kleinen Aufschub bis ich ans Einräumen gehen kann. Denn ich habe ein wenig Angst, dass die frisch gewaschene Wäsche diesen Geruch annimmt und der ist wirklich nicht schön. Also heißt es warten und auslüften. Leider ist das Wetter nicht das beste, so dass wir dies nicht immer auf dem Balkon machen können, denn sonst würde die Matratze noch feucht werden und dass soll sie nicht. Ich bin gespannt wie lange das auslüften dauert. Da allerdings die anderen Sachen immer noch nicht geliefert worden sind, ist das auch wieder nicht so schlimm.

Edit (30.05.2019):

Nun sind endlich die restlichen Sachen gekommen. Bilder werden später folgen, bzw. die meisten Sachen davon werden nur in dem Blogbeitrag "Meine Erstausstattung" erscheinen. Bei einer Sache bin ich so ein Dussel gewesen, denn ich habe eine falsche Größe bestellt. Außerdem dachte ich, dass es aus einem anderen Material sei, als letztendlich wirklich ankam... Es handelt sich um die Wickelauflage. Da ich nur auf das Bild, welches abgebildet war geachtet habe, hab ich versehentlich 50x70cm statt 70x70cm bestellt, da ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe. Genauso dachte ich, dass es sich um eine gepolsterte Unterlage aus Kunststoff handelt, was es nicht ist. Es ist eine gepolsterte Unterlage aus Stoff, die angeblich Wasserdicht ist, aber dennoch Stoff. Nun habe ich die Unterlage bereits gewaschen und als ich sie auf dem Wickeltisch platziert habe, fand ich, dass mir die Größe optisch gar nicht so gefällt und ich lieber die größere haben möchte. Dennoch ist sie nicht umsonst gekauft, denn schließlich kann man sie immer noch bei den Großeltern deponieren oder ins Auto packen und bei Ausflügen nutzen, auch wenn eine Unterlage bei der Wickeltasche dabei ist.

Dann war ich bei dem Himmel erst total überfordert, denn es war keine Anleitung dabei, wie man ihn an der Stange anbringt, hab das ja noch nie gemacht. Aber nachdem ich mir die Sachen alle genau angeguckt hatte, kam mir dann doch irgendwann die Erleuchtung und ich hab es hinbekommen.

 

Der Himmel steht also schon, fehlt nur noch das Bett-Innenleben, was leider immer noch ein wenig auf sich warten lässt, da die Matratze immer noch nicht ganz ausgelüftet ist. Wir haben jetzt mal die waschbare Schutzhülle abgemacht und diese gewaschen, denn der Geruch hat sich schon extrem da rein gesetzt. Die Matratze haben wir dann ein wenig auf den Balkon gepackt und mit Febreze eingesprüht. Nach einiger Zeit haben wir schon gemerkt, dass es viel besser geworden ist. Hätten wir vielleicht schon viel eher machen sollen. Da ich nun schon angefangen habe im Kinderzimmer das ein oder andere zu machen, werden wir die Matratze erst wieder hineinbringen, wenn sie nicht mehr müffelt, so dass nicht die Gefahr besteht, dass irgendwas den Geruch annehmen kann.

Nun werde ich auch beginnen nach und nach alles zu waschen und einzuräumen. Die verspätet angekommene Bestellung habe ich bereits komplett gewaschen, bis auf das Nestchen.

 

Das große Wandtattoo ist leider immer noch nicht angekommen, morgen ist der Stichtag, an dem es angekündigt war, wenn es also nicht kommt, werde ich auf jeden Fall meckern und möchte entweder das Geld zurück oder eine Ersatzlieferung. Einige kleinere Wandtattoos habe ich bereits alle bekommen und die haben auch schon einen Platz gefunden. Einige zum Verzieren der weißen Möbel und einige auf der Wand über der Wickelkommode. Ich habe auch ein schönes Windspiel gekauft, nur weiß ich noch nicht wo ich das genau hinhängen werde. Ich vermute dass es sich ein wenig schwieriger gestalten wird, da es ja nicht einfach so an die Wand geklatscht werden kann. Vielleicht finde ich ja einen kleinen Haken oder sowas, der ein wenig was her macht. Dann hatte ich auch einige Sticker bestellt, mit denen ich ursprünglich die Möbel aufhübschen wollte. Leider sind diese etwas zu klein und werden daher wohl andere Verwendung finden.

 

Das waren dann erst mal alle Neuerrungen, wenn ich die Wäsche erst einmal einsortiert habe, kann ich mir den nächsten Überblick verschaffen, das noch fehlt und was wir als nächstes in Angriff nehmen.

 

Edit (06.07.2019):

So, endlich ist das Zimmer nach meinen Vorstellungen erst einmal fertig und eigentlich hat es nun doch, wenn auch eher ungewollt, ein Thema bekommen. Nämlich Ghibli... Ich habe ohne es die ganze Zeit zu merken lauter Ghibli Deko gekauft und jetzt, wo alles an seinem Platz ist, fällt einem erst richtig auf, dass es wirklich zum größten Teil Ghibli Totoro Sachen sind

Ich bin richtig Angetan von dem Zimmer und hätte es mir vorher niemals so schön vorgestellt. Ich muss nur noch alles einmal abfotografieren und dann werde ich die Bilder hier präsentieren. Ich glaube ich habe das vorher schon einmal gesagt, aber jetzt ist es wirklich fertig, so dass sich die Fotos auch lohnen.

Ich hoffe nur, dass es nicht zu überladen wirkt, aber ich glaube ich habe noch eine gute Ausgeglichenheit.

Neben dem großen Wandtattoo habe ich auch noch einige kleinere bestellt, welche alle ihren Platz gefunden haben. Dazu auch noch 3 Poster, die ich allesamt jeweils in einen eigenen Rahmen gepackt habe, wirkt direkt viel schöner als Poster alleine. Dann hatte ich auch ein Windspiel gefunden, bei dem wir Anfangs nicht wussten, wohin damit, es hat lange gedauert, eine Lösung zu finden, die uns gefällt.

Ich denke im Zimmer selbst wird sich jetzt nicht mehr viel ändern. Vielleicht werden noch die einen oder anderen Sachen gekauft, von denen wir meinen, dass sie uns noch fehlen, das wird aber eher keine Deko sein.

Ein wenig möchte ich dann noch das Regal optimieren, denn das ist mir alles noch ein wenig zu unordentlich, da werden dann wohl noch einige Kisten und Boxen einziehen, die alles etwas übersichtlicher und ordentlicher machen werden. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr was sich hier ändern könnte. Eher wird sich einiges in anderen Räumen ändern. In der Küche werde ich dann wohl eine kleine Ecke machen, wo ich dann Flaschen, Gläser und Dosen platzieren werde, die ich später mal brauche. Im Bad haben wir bereits ein kleines Gimmick hängen, wo später einmal die Zahnpaste und die Zahnbürste von unserem Junior rein kommen werden.

Naja und im Wohnzimmer kommt dann ne kleine Ecke für den Laufstall und die Spieldecke. Aber das hat so gesehen ja noch Zeit. Außer eine Ecke wo so ein Spielgestell hinkommt, wo man den Kleinen drunter legen kann, aber das hat ja auch noch ein wenig Zeit,

Wie schon gesagt, die Bilder folgen bald. Ich denke ich werde dann auch Fotos von den anderen Räumen machen, zumindest soweit es bisher möglich ist.

Es hat sich wirklich einiges getan und wie man sieht fehlt wirklich nicht mehr viel.

Edit (08.10.2020):

Tja, da mach ich nach so langer Zeit mal wieder ein Edit des Artikels. Es hat sich wieder einiges getan.

Zuerst zeige ich mal die "schlechte" Entwicklung, denn aktuell haben wir das Kinderbett bei uns im Schlafzimmer stehen, denn der kleine Mann war viel zu früh aus dem Beistellbettchen herausgewachsen, von Größe und Gewicht betrachtet. Somit haben wir die Truhe aus dem Schlafzimmer erst mal ins Kinderzimmergepackt. Und der Rest des Platzes wurde leider wieder zugemüllt mit den abgelegten Sachen, was zum Beispiel das Beistellbettchen und die zu klein gewordenen Anziehsachen sind.

Mein Mann hat leider kein Geschick darin, so etwas zumindest ein wenig ansehnlicher zu drapieren. Daher gibt es von mir wieder vorher/nachher Bilder.

Das ist wie man unschwer erkennen kann Vorher.

So sieht es nachher aus. Das Beistellbettchen ist bereits verkauft, sowie die kompletten Anziehsachen der kleinsten Größe, die wir für ihn hatten, denn ich habe beschlossen die Sachen nicht einzeln, sondern in Paketen zu verkaufen. Immer alles von einer Kleidergröße in einem Paket.

Die Sachen, die in der Badewanne drin sind, wurden inzwischen in die Schwarzen Boxen getan, was das Bild wiederrum auch wieder etwas schöner macht.

Auch das Regal hat sich ein wenig gefüllt. Hier ist jetzt teilweise auch unser Lagerraum für Backups von Kosmetika und Nahrung. Der Inhalt, bzw. die Anordnung in dem Regal ändert sich ständig. Denn inzwischen sieht es schon wieder anders aus, als hier auf dem Bild.

Ich weiß nicht ob man es genau erkennen kann, aber hier habe ich auch meine geliebten Etiketten angebracht. Nämlich auf allen Kisten, in die man nicht reingucken kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0