· 

Meine Erstausstattung

~Werbung~

 

Eigentlich wollte ich mit dem Kaufen von so Kleinigkeiten wie Kleidung und Co noch warten, doch dann kam alles anders. Wir haben uns mit meinen Eltern einen schönen Tag in der Stadt gemacht. Schön spazieren gehen und zum Abschluss schön essen gehen. Meine Mum wollte unbedingt mal einige Läden abklappern, damit wir uns einen Überblick über die Preise von Babykleidung angucken können, da wir beide absolut keinen Plan haben, wie teuer sowas heutzutage ist. Wir waren wirklich in vielen Läden und überall waren Preise, Qualität und Angebot sehr unterschiedlich.

 

Da mir eine Freundin empfohlen hat nach Ernstings Family zu gehen, weil sie dort echt schöne und günstige Sachen haben, war das auch der erste Laden den wir besuchten. Ich war nur mittelmäßig begeistern. Okay, es gab wirklich günstige Preise und viel Auswahl, aber richtig gefallen hat mir nicht so viel. Als nächstes waren wir dann bei Kaufhof und da waren wir alle ziemlich enttäuscht, da sie speziell für Babys wenig Auswahl hatten und dazu auch noch alles teure Markensachen. Ich sehe nicht ein, für einen Strampler, aus dem der Kleine Wurm sehr schnell rausgewachsen ist, 40 Euro oder mehr zu zahlen. Bei Kaufhof war die Auswahl etwas besser auch wenn die Preise ebenfalls nicht so günstig waren. Allerdings habe ich mich dort in einen Strampler verliebt, den mir meine Mum dann gekauft hat. Sie stand ganz stolz an der Kasse, hielt den Strampler hoch und sagte: "Der erste Strampler von Oma gekauft".

 

Der letzte Laden indem wir mal den Vergleich machen wollten und in den wir am meisten Hoffnung steckten, war C&A. Hier war es wirklich so, das Kinder- und Babyabteilung getrennt waren. Als wir dort ankamen, dachte ich, ich bin im Paradies. So viele schöne Sachen und das Preis- Leistungsverhältnis war einfach unschlagbar. Ehe wir uns versahen, hatte mein Mann die Hände voll mit Stramplern, Bodys, Mützchen und sogar einen Schlafsack. An der Kasse musste ich dann schmunzeln und dachte daran, dass ich gesagt hatte, dass ich mit diesen Sachen erst mal noch warten wollen würde und erst später anfangen würde Sachen in diese Richtung zu kaufen. Wenn man mal überlegt, dass wir noch nicht einmal die Möbel gekauft haben.

 

Einen Teil haben meine Eltern gekauft und den anderen Teil wir selber. Und das krasseste war einfach, dass vieles mit Disneyaufdrucken war und die Preise wirklich überraschend günstig. Ich hätte glaub ich noch mehr kaufen können, so schöne Sachen hatten sie dort. Allerdings wissen wir ja immer noch nicht welches Geschlecht unser Baby wird daher haben wir uns ziemlich neutral mit den Farben gehalten. Eines was mir aufgefallen ist, das beinahe in jeder Babyabteilung, nur drei Farben dominierten. Typisch Mädchen Rosa und Pink, typisch Junge blau und Grau/weiß. Es gab nichts dazwischen. Kein Grün oder andere Farben oder zumindest nur extrem selten. Das find ich eigentlich schade, dass man beim Stramplerkauf schon dazu gedrängt wird, Jungen- oder Mädchenspezifisch zu kaufen. Es gibt sogar eine Sache, die meine Mum so süß fand in zartem Flieder, wo ich gesagt habe, dass ich das auch ohne Probleme einem Jungen anziehen würde.

 

Nun stelle ich hier mal unsere ersten gekauften Teile vor. Immer wenn was Neues hinzukommt, werde ich diese hier hinzufügen.

Das ist der erste gekaufte Strampler von Karstadt. Der war eigentlich Preislich auch etwas höher aberwir fanden den alle so süß und der ist auch so flauschig. Da hat meine Mum kurzerhand gesagt dass sie uns den als ersten Strampler kaufen wird.

Was man auf dem Foto leider nicht sehen kann, auf den Füßen ist auch nochmal ein Bärchengesicht mit Öhrchen dran.

Der Strapler ist aus Nicki und somit superweich.

 

Preis: 19,99 €

Das war das erste, was mir bei C & A ins Auge gesprungen ist. Der ist doch sowas von niedlich!! Hinzu kommt, dass es ein Set, bestehend aus 3 Teilen ist. Ein Strapler, ein Body und ein Schlabberlatz. Die Qualität ist wirklich spitze.

 

Preis: 15 €

Den Strampler mit Tigger fand ich auch total niedlich. Auch wieder sehr neutral gehalten mit einigen Blautürkisen highlights.

 

Preis: 5 €

Da ich die Fotos Abends bei künstlichem Licht gemacht habe, ist die wirkliche Farbe etwas verfälscht, denn dieser Strampler ist auch mehr Türkis als blau, aber auch total niedlich.

 

Preis: 5 €

Auch hier ist die Farbe extrem verfälscht. es handelt sich hier nicht um ein Rosa sondern um ein helles Flieder. Ich weiß, eigentlich mehr für ein Mädchen, aber ich würde es auch einem Jungen anziehen, wenn es einer ist. Meine Mum hat sich so sehr darin verliebt, daher wollte sie es unbedingt mitnehmen.

 

Preis: 5 €

Das fand ich auch megasüß. Perfekt für die Heimfahrt aus dem Krankenhaus. Eine flauschige Hose und eine ebenso flauschige Jacke mit Kapuze.

 

Preis: 12,90 €

Ein 5er-Pack Bodys. Auch total süß und neutral wie ich finde.

 

Preis: 14,90 €

 

Meine Mum erklärte mir, dass am Anfang auch solche Mützchen wichtig sind weil wohl bei Neugeborenen irgendwas am Kopf offen oder so ist. Sie hatte einen speziellen Ausdruck gesagt, den hab ich aber wieder vergessen.

 

Preis: 4 €

Ein wunderschöner Dumbo-Schlafsack, der mit wächst. Ist er nicht Zuckersüß??

 

Preis: 25 €

Dann habe ich von einer guten Freundin schon etwas geschenkt bekommen, ein süßes Oberteil, ebenfalls mit Dumbo drauf und ein 3-er Pack Söckchen.

Nun kommen wir zu den ersten Gebrauchsgegenständen.

 

Ich habe bereits einen Windeleimer gekauft. Da wir einen Restmüllcontainer mit Chip haben, und wir so nicht nach Lust und Laune Müll reinschmeißen können, ohne Mehrkosten zu haben, also dachten wir, dass es besser ist, wenn wir nicht jeden Tag die Windeln wegwerfen müssten. Beim herumstöbern entdeckte ich einen Mülleimer, der es ermöglicht, die Windeln Geruchsdicht zu sammeln um sie dann erst nach einigen Tagen zu entsorgen. Die Anschaffung des Mülleimers selbst war ziemlich günstig, nur die Nachfüllkartuschen für die Mülltüten sind etwas kostspieliger, jedoch hab ich da direkt einen Mehrpack gekauft, der wiederum die einzelkartuschen etwas günstiger macht. Wenn diese leer sind muss ich mal gucken, es werden sich sicher noch güstigere Alternativen dafür finden, dessen bin ich mir sicher. Die "Mülltüten" duften übrigens ganz angenehm nach Zitrone. Dazu konnte man eine Erhöhung kaufen, durch die der Mülleimer wie der name schon sagt erhöht wird und man sich nicht nach unten bücken muss, sondern ganz angenehm im stehen arbeiten kann. Ist nicht nötig gewesen, aber schon ein wenig Rückenschohnender.

 

Mülleimer Preis: 16,99€ (Normal: 19,99€)

Erhöhung Preis: 12,99€ (Normal: 16,99€)

12-er Pack Kartuschen Preis: 69,99€ (Normal: 79,99€)

 

Ich habe die Sachen auf einer Seite die Babyartikel vertreibt bestellt, und die haben vieles im Angabot, daher hier auch zwei Preise. Zum einen der Angebotspreis den ich bezahlt habe und dann der Normalpreis.

Wie gesagt sind die Kartuschen nicht ganz so günstig, mal sehen wie lange man mit einer hinkommt und wie oft man sie nun wirklich wechseln muss. Ich denke ich werde auf jeden Fall in meinem Produkttestblog eine Rezession darüber schreiben.

 

https://www.babyartikel.de/

Dann habe ich mir schon einmal ein Stillkissen gekauft, welches man gleichzeitig auch als Seitenschläferkissen benutzen kann. Da ich meistens auf der Seite schlafe, fand ich das ziemlich passend.

 

Preis: 26,99€ (Normal: 39,90€)

 

Edit: Ich pesönlich komme absolut nicht mit diesem Kissen klar, ich finde es viel zu hart. Habe zwei Nächste versucht es als Seitenschläferkissen zu benutzen, aber es ging einfach nicht. Mein Mann findet es toll.

 

https://www.babyartikel.de/

Dieses Schlabberlatz-Set habe ich bei Globus in Zell an der Mosel entdeckt. Ich glaube mit diesem Set und denen, die bei anderen Sets bei waren, sind wir versorgt.

 

Preis: 7,99€

Hier konnte meine Mutter sich nicht beherrschen. Das Set haben wir ebenfalls bei Globus in Zell an der Mosel entdeckt. Diesmal ist es das erste, was spezifisch für ein Mädchen ist. Ich bin gespannt, ob unser aller Vermutung zutrifft. Der Arzt konnte bei der letzten Untersuchung nichts mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber auch wenn es ein Junge wird, find ich das Set noch sehr neutral.

 

Preis: 19,95€

Diesen Schlabberlatz habe ich von meiner Oma bekommen, den haben wir in einem kleinen Laden in Bernkastel-Kues gefunden.

 

Preis: 7,50€

Nachdem wir erfahren haben dass es ein Junge wird, überkam es meine Mutter und mich abermals und wir haben wieder ein wenig geshoppt...

 

Fürs erste mal wieder bei C&A

 

Es handelt sich um ein Set, bestehend aus Strampler und Body.

 

Preis: 12,90 €

Ein "Ausgeh-Set", bestehend aus Hose und Jacke.

 

Preis: 9,90 €

Ein Strampler, der unverkennbar zeigt was es ist. Ich fand den so niedlich.

 

Preis: 7,00 €

Das ist das erste 3-er Set. Ich konnte mich bei denen nicht entscheiden, also haben wir beide mitgenommen.

Das Set besteht aus Body, Hose und Mütze.

 

Preis: 12,90 €

Dies ist das zweite 3-er Set. Ebenfalls bestehend aus Body, Hose und Mütze.

 

Preis: 12,90 €

Ein weiterer Strampler in Türkis, jedoch schon ein wenig größer gekauft, als die anderen.

 

Preis: 7,00 €

Das erste Badetuch.

 

Preis: 9,90 €

Dann waren wir an einem anderen Tag in einem Laden, wo ich eigentlich ziemlich überzeugt davon war, dass er eine regelrechte Apotheke ist und die Sachen alle viel zu teuer seien, doch leider wurden wir eines besseren belehrt und auch hier haben wir mal wieder zugeschlagen, allerdings auch wieder etwas größer als die üblichen Sachen.

 

Das ist ein 2-er Set, bestehend aus Overal und Hemd und wurde von Oma gekauft.

 

Preis: 17,99 €

Das nächste Set war im Sale und besteht aus Hose, Jacke und Hemd.

 

Preis: 22,99 € (Normal: 32,99 €)

Söckchen gehen immer denke ich.

3-er Pack

 

Preis: 5,99 €

Dann gab es auch noch ein weiteres Geschenk von meiner Freundin, die mir auch schon das Dumbooberteil und die Söckchen geschenkt hat.

Ein Mützchen. Irgendwie kann in meinem Umfeld im Moment kaum einer an Babysachen vorbei gehen.

Da es derzeit auf die Frühligs/Sommerzeit zugeht, gibt es kaum Bodys mit langem Arm zu kaufen oder wir hatten einfach immer Pech, dass sie ausverkauft waren... Als wir bei Baby Trends waren, um nach einer Matratze zu gucken, fanden wir auf einem Wühltisch diesen Body im Sale. Wir nahmen also 2 Stück mit, so dass wir welche haben.

 

Preis/Stück: 2,90 € (Normal: 4,90 €)

Ebenfalls im Sale waren diese Spannbettlaken, wir hatten erst einige im Wagen, die viel teurer waren, also tauschten wir diese aus, wenn man schon sparen kann, dann sollte man es auch tun, vor allem wenn es keinen Qualitätsunterschied gibt.

 

Preis: 4,90 € (normal: 7,90 €)

Matratze Sternenstaub in 140/70cm

 

Preis: 139,00 €

Als wir später noch ein wenig durch Hilden schlendern wollten, überkam es mich im Müller und ich kaufte schon einmal einige Kleinigkeiten, die man auf jeden Fall später braucht.

 

Holzbürste Preis: 3,65 €

Nasen und Ohresauger Preis: 2,99 €

Schere Preis: 2,75 €

Diese kuschelige Babydecke habe ich in einem kleinen Laden Namens Okaidi im Rheinpark-Center in Neuss entdeckt. Das erste mal hab ich sie gesehen, wo ich mit einer Freundin uns meinem Mann dort war. Später war ich nochmal mit meiner Mum dort und hab sie ihr gezeigt. Und wie es immer ist, haben wir uns angeguckt und waren uns dann einig, und den Preis zu teilen und sie mitzunehmen. Schließlich braucht man ja sowas und wir haben bisher noch keine Decke.

 

Preis: 19,95 €

Tja, hier gibt es nicht viel zu erklären. Spucktücker braucht man immer und viele. Die habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen.

Dieser Kauf war ein Zufall. In Urdenbach gibt es ein kleines Cafe, welches sehr Kinderlieb ist und wo es auch eine große Spielecke für die kleinen gibt. Hier kann man auch gebrauchte Kleidung kaufen und da hab ich mich mal durchgewühlt und da ich dachte, dass es eine gute Sache wäre wenigstens einen Strampler in einer kleineren Größe zu haben als 62, haben wir einen Strampler mit Body in 56 mitgenommen und einen Langarmbody in 62.

 

Preis: 1,50 € (0,50 Cent pro Teil)

Vor kurzem war in Urdenbach wieder der alljährliche Garagentrödel. Hier habe ich derzeit nicht viel gefunden, da es fast alles für ältere Kinder war. Bei einer Dame wurde ich allerdings fündig.

 

Ein Strampler und zwei Bodys sind es geworden.

 

Preis: 2,00 € (Strampler 1,00 €,  Bodys je 0,50 €)

Meine Mum hat wieder zugeschlagen. Von C & A ein 5-er Pack Langarmbodys.

 

Preis: 9,00 €

Ich habe dieses süßeKuscheltier bei Gamestop entdeckt. Es ist so verdammt weich, dass ich mich sofort darin verliebt habe. Es ist etwas groß, ich denke zu groß für ein Baby, aber da wächst er schon rein. Auf der Verpackung steht ja auch 3+ Jahre.

 

Preis: 19,99 €

Bei Woolworth hat mein Vater diese Decke entdeckt. ich finde sie perfekt für den Kinderwagen. Sie hat zwei Seiten, so dass man praktisch eine Winter- und eine Sommerseite hat.

 

Preis: 6,99 €

Nun kommt die Bestellung, auf die ich so lange warten musste. Den Shop hat mein Vater entdeckt. Was ich schade finde ist die Tatsache, dass bei den einzelnen Produkten zum großen Teil immer derselbe Zettel drin liegt und nirgends ein Hinweis, um was es sich handelt oder gar eine Beschreibung enthalten ist, was bei dem ein oder anderen Produkt schon von Vorteil wäre.

 

Hierhandelt sich um ein Nestchen, welches das komplette Bett umrandet.

 

Preis: 25,00 €

Mein ursprünglich bestelltes Handtuch war leider nicht lieferbar, also habe ich dieses gewählt. Find ich ganz süß, auch wenn mir das andere lieber gewesen wäre.

 

Preis: 12,50 €

Chiffonhimmel fürs Babybett.

Das ist eines der Artikel, wo ich mir eine Bezeichnung und eine Beschreibung gewünscht hätte.

 

Preis: 11,50 €

Moskitonetz als Himmel

Das ist ebenfalls ein Artikel wo ich mir eine Bezeichnung und eine Beschreibung gewünscht hätte. Nach dem waschen wusste ich plötzlich nicht mehr welches der Himmel und welches das Moskitonetz ist, weil sie sich ähnlich anfühlen. Wie es an die Himmelsstange angebracht wird, istmir ebenfalls ein Rätsel.

 

Preis: 23,90 €

2 verschiedene Bettwäschen. Ich werde sie anfangs nicht brauchen, da ich Schlafsäcke benutzen werde, jedoch ist es gut, sie da zu haben.

 

Preis: 10,50 € (je 2-tlgs.-Set)

Eine Wickelauflage, welche ich in einer falschen größe bestellt habe, da auf dem Bild die größere Version angezeigt wurde und ich nicht richtig gelesen habe, dass es sich bei der Bestellung um die kleinere Version handelt. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass es aus abwaschbarem Kunststoff ist, was ebenfalls nicht der Fall war.

Ich werde sie wahrscheinlich bei meinen Etern deponieren, so haben sie auch was zum wickeln vor Ort, auch wenn bei der Wickeltasche was dabei ist.

 

Preis: 12,00 €

Ein Babyhörnchen, wo man das Baby einwickeln kann, damit es sich geborgen fühlt.

 

Preis: 8,50 €

Eine kuschelige Krabbel-/Spieldecke.

Ich habe erst im nachhinein bemerkt, dass ich vieles im gleichen Stoff gekauft habe. Find ich aber gar nicht schlecht, so passt alles zusammen.

 

Preis: 18,00 €

Dies war ein Geschenk, was bei meiner Bestellung dabei war. Ich weiß nicht ob das jeder bekommt oder ob es sich um eine Entschädigung fürs lange warten handelt. Eine süße Kuscheldecke in einem schönen hellen grün, die Farbe ist hier wieder ein wenig verfälscht bzw. kaum erkennbar.

 

Preis: Kostenlos

 

 

 

 

 

 

 

www.primawela-shop.de

Ich wollte unbedingt noch einige Socken in größerer Größe haben und dann habe ich diese bei Zeemann entdeckt und musste sie ubedingt mitnehmen.

 

Preis: 1,79 € (je Doppelpack)

Wir haben uns dazu entschlossen, uns ein Reisebett zu kaufen, dies hat in unseren Augen mehrere sinnvolle Gründe. Zum einen, werden wir das Bett benutzen, damit das Baby Anfangs bei uns im Zimmer schlafen kann. Dann ist es so sehr komfortabel, wenn das Baby mal bei Oma und Opa übernachten sollte. Und der dritte Grund ist natürlich, wenn wir mal Urlaub machen sollten.

 

 

Preis: 99,99 € (Normal: 119,99 €)

Dann haben wir natürlich schon den Kinderwagen bestellt, denn irgendwie hatten wir langsam Angst, dass er auf einmal nicht mehr lieferbar ist und wie ich nach der Bestellung feststellen musste, hatte ich mir der Befürchtung nicht unrecht. Denn auf einmal steht unter dem Set innerhalb 4 Wochen lieferbar, bisher stand immer da, dass es innerhalb 2 Tage lieferbar ist. Das Set haben meine Schwiegereltern bezahlt, das hatten sie sofort nachdem wir erzählt haben dass wir ein Kind erwarten angekündigt. Wir haben bei Babyartikel.de ein unschlagbares Angebot zu einem Kinderwagen von Hauck gefunden, welches wir umgehend angenommen haben.

 

 

Preis: 349,99 € (Normal: 429,99 €)

 

Im Set enthalten ist folgendes:

- Leichtes Aluminium Gestell

- große Babywanne für Neugeborene

- weiche Matratze

- Buggy / Sportwagenaufsatz
- Babyschale Comfort Fix (Autositz Gruppe 0+)

- Isofix-Basis für Autositz

- Insektenschutz

- Regenschutz Babywanne

- Regenschutz Buggy / Sportwagen

Eine Wickeltasche muss natürlich auch her. Leider gibt es heutzutage kaum noch richtige Wickeltaschen, also welche, wo man sofort sieht dass es eine Wickeltasche ist. Anscheinend geht der Trend dahin, dass man die Wickeltaschen als gewöhnliche Tasche betrachtet. Finde ich ein wenig schade, aber anscheinend bin ich mit meiner Meinung da wohl alleine. Ich habe allerdings eine gefunden, die nicht wie eine ganz normale Tasche aussieht.

 

Preis: 44,99 € (Normal: 54,99 €)

 

Wir sind uns allerdings noch nicht sicher ob wir die behalten, weil sie etwas anders als auf den Bildern aussieht.

Der Body war nur ein zufälliges Beiwerk unseres geplanten Einkaufs... Er hing einfach so in einem der Musterzimmer bei Baby Trends herrum und ich fand ihn so süß, so dass ich ihn nicht dort lassen konnte.

 

Preis: 2,90 €

So eine Schnullerkette braucht man doch oder nicht?

 

Preis: 6,90 €

Eine abwaschbare neutrale Wickeltischauflage.

 

Preis: 17,90 €

Das Plümo fürs Kinderbett hab ich vergessen in der Verpackung zu fotografieren. Hier sieht man es schon mit der Bettwäsche.

 

Preis (ohne Bettwäsche): 34,90

Bei unserem Reisebett ist zwar schon eine Matratze enthalten, jedoch ist mir diese zu dünn, also haben wir noch eine gekauft, die etwas dicker ist.

 

Preis: 24,90 €

Eine Babywanne musste dann doch noch her.

 

Preis: 14,90 €

Das gehört unbedingt zur Erstausstattung. Man sollte auf jeden Fall Windeln im Haus haben. Man kann sich nie darauf verlassen, was man alles im Krankenhaus geschenkt bekommt.

 

Preis: 3,15 €

Dann haben wir auch schon einmal einige Kosmetikartikel gekauft. Ich weiß zwar dass ich vor/zur Geburt einiges geschenkt bekomme, aber auch hier sollte man sich nicht darauf verlassen und zumindest eine Flasche haben. Ich habe mich für Bübchen entschieden. Zum einen hat mir von allen anderen Marken der Duft am besten gefallen und zum anderen schwört meine Mum auf diese Marke.

 

Baby Bad Preis: 2,85 €

Baby Öl Preis: 2,95 €

Milk Preis: 3,25 €

Wunschutzcreme Preis: 1,95 €Wunschutzcreme Calendula Preis: 2,75 €

Feuchttücher in einer Box.

 

Preis: 1,00 € (Angebot)

Wind & Wetter Creme: 2,95 €

Kinder Shampoo: 2,75 €

Puder: 1,35 €

Steckdosenkappe: je 1,55 €

Fingerzahnbürste: 2,99 €

Badethermometer: 1,99 €

Die war bei C&A im SALE und ich dachte es wäre eine gute Idee einen zweiten Schlafsack zu haben, dieser hier ist auch etwas dünner als der andere. Man könnte sagen, dass ich nun einen Sommerschlafack und einen Winterschlafsack habe.

 

Preis: 14,90 €

Verschiedene Boxen mit Deckel zur besseren Ordnung.

 

KUGGIS groß: je 9,99 € (4 Stück)

KUGGIS klein: je 3,99 € (3 Stück)

Ich habe mich so sehr in dieses Nest mit dazugehörigem Spielgestell verliebt und nun hab ich es auch gekauft.

Das tolle ist, dass man das Nest auch separat benutzen kann und es ist so schön flauschig.

 

Preis: 53,99 €

Decke für den Kinderwagen.

 

Preis: 39,90 €

2 Bezüge für die Kinderwagendecke.

 

Preis je: 22,90 €

Gehört jetzt nicht unbedingt zur Erstausstattung, aber ich dachte ich führe es trotzdem mal auf.

 

Eckenschutz, aus Silikon/Gummi

 

Preis: 16,99 €

Maxi-Cosi Spiel- und greif-Figuren.

 

Preis: 10,94 € (Normal: 17,99 €)

3er Pack NUK Flaschen (Limitiertes Set).

 

Preis: 11,28 € (Normal: 14,99 €)

Super süßes Nachtlicht, passend zur Wanddeko.

 

Preis: 11,99 €

Ich weiß gar nicht wieso ich so viele von den Dingern kaufe... braucht man wirklich so viele?

 

Schnuller-Clips.

 

Preis natur: 6,99 €

Preis blau: 4,99 €

2er-Set Beißringe zum einfrieren.

 

Preis: 5,99 €

Da ich später keine Gläschen kaufen werde, da ich den Thermomix habe und alles selbst zubereiten möchte, habe ich mir schon einmal Gläser dafür gekauft. Sie sind sogar für die Mikrowelle geeignet.

 

Preis 2er-Set: 15,99 €

Preis Glas 150ml: 7,99 €

Preis Glas 250ml: 8,99 €

Hier war ich leider mal wieder Opfer... ich hab beim aufräumen einen Ernstings Family Gutschein gefunden und hab ihn dann beim stöbern auf der Seite direkt eingelöst... Allerdings habe ich hier wieder nach größeren Kleidergrößen geguckt.

Micky Maus Sweat-Jacke.

 

Preis: 11,99 € (Normal: 14,99 €)

Dieser Winnie Pooh Schlafanzug war im Angebot.

 

Preis: 6,39 € (Normal: 12,99 €)

Bade-Buch.

 

Preis: 3,19 € (Normal: 3,99 €)

Und noch eine Schnullerkette...

 

Preis: 3,19 € (Normal: 3,99 €)

Ist vielleicht auch ein wenig früh das zu kaufen, aber ich find dieses Dingen für Kinder einfach super, da sie sehr schnell alleine damit umgehen können. Tonies Starterset.

 

Preis: 69,99 €

Und wieder wurde ich Opfer... auf der Seite wo ich das Tonies Starterset gekauft habe, haben sie dick damit geworben, dass man ein kostenloses Buntstift-Set bekommt, wenn man für einen bestimmten Preis Pelikan-Produkte kauft. Ist wahrlich noch viiiiel zu früh, aber ich wollte unbedingt die kostenlosen Buntstifte... dumm, ich weiß.

 

Farbkasten Preis: 7,99 €

Wasserbehälter Preis: 3,79 €

Malkittel Preis: 7,99 €

Schulschere Preis: 3,99 €

Buntstift-set Preis: Kostenlos (Normal: 6,99 €)

Ich bin ein Body Fanatiker... im Supermarkt kurz vor der Kasse gibt es einen Tchibostand... und da ist mir das 3er-Set Bodys aufgefallen. Also kamen sie in den Einkaufswagen.

 

Preis: 14,99 €

Da wir im Geburtsvorbereitungskurs erklärt bekommen haben, die gewöhnlichen Sauger nicht so gut sind, vor allem wenn man während des Stillens auch mal die Flasche geben möchte, habe ich mir dieses Set von Avent gekauft.

 

Dies war gerade im Sale, also habe ich zugegriffen.

 

Preis: 27,99 € (normal: 39,99 €)

Thermometer von Braun mit flexibler Spitze.

 

Preis: 8,99 €

Eigentlich wollte ich den Kauf des Hochstuhls noch etwas hinauszögern, da es ja wirklich noch etwas zu früh ist, jedoch hat mein Vater auf einmal gesagt dass er den bezahlt und ich mir einen bestellen soll, also ist es schon da und aufgebaut.

 

Ich persönlich finde die Hochstühle, die man auch als seperaten Tisch und Stuhl nutzen kann, besser als diese anderen, die gerade voll im Trend sind.

 

Hochstuhl Preis: 50,99 € (normal: 59,90 €)

Verkleinerungseinsatz Preis: 28,99 €

Da mein Arzt mir gesagt hat, dass unser Baby sich ganz normal entwickelt und wohl auch ein "normalgroßes" Baby wird, dachte ich mir, dass es besser ist, doch noch ein oder zwei kleinere Strapler zu haben. Außerdem wollte ich auch, dass sie ein wenig dünner sind, denn ich vermute dass das Wetter wohl auch noch etwas wärmer sein wird, wenn der Kleine auf die Welt kommt.

 

Also hat Oma noch zwei gesponsert.

 

2er-Set, Strampler mit Body

 

Preis: 9,90 €

Strampler.

 

Preis: 9,90 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Samstag, 20 Juli 2019 22:45)

    Haste mal wieder alles schön gemacht