· 

Babyclubs und Kostenlose Produkte

~Werbung~

 

Durch verschiedene Flyer oder Zeitschriften bin ich darauf gestoßen, dass man sich als werdende Mutter bei verschiedenen Seiten anmelden kann, wo man dann einige kostenlose Produkte zugeschickt bekommt. Das habe ich auch sofort gemacht, es hat wirklich einen ganzen Nachmittag in Beschlag genommen. Es gibt unglaublich viele Anbieter. Da dies mein erstes Kind ist, finde ich das ziemlich gut, denn neben Proben bekommt man auch Newsletter mit vielen hilfreichen Tipps. Außerdem gibt es so viele Marken und Produkte auf dem Markt, so dass man schnell überfordert ist, weil man als "Neuling" nicht weiß was man kaufen soll. Also sind solche Probenpakete ziemlich hilfreich. Hier werde ich nach und nach alles was ich an kostenlosen Sachen zugeschickt bekomme vorstellen.

Tag der offenen Tür im Benrather Krankenhaus auf der Babystation.

Hier ging es in erster Linie um die Vorstellung der Geburtsstation und kennenlernen der Angebote des Krankenhauses. Uns wurden die Kreissäle gezeigt und alles was einen dort erwartet. Man konnte auch einen Ultraschall machen lassen und ich bekam hier mein erstes eigenes Ultraschallbild und war happy von der Ärztin noch einmal zu hören, dass sich unser Baby toll entwickelt und alles okay ist. Es gab viele interessante Informationsstände, sei es zum Thema impfen, Sport während und nach der Entbindung und und und. Man konnte dort auch seinen Babybauch fotografieren lassen, aber auch das war ja für mich noch etwas zu früh. Alles in allem war ich ziemlich begeistert von der Station und ich glaube, dass ich hier entbinden möchte. Sie ist vor kurzem erst neu gemacht worden, alles renoviert und hier haben wir die Möglichkeit ein Familienzimmer zu nehmen, so dass mein Mann mit mir hier bleiben kann. Das kostet zwar 75 Euro pro Tag, aber ich denke das kann man einplanen. So find ich es viel schöner. Erstens bekommt man keine fremde (vielleicht nervende) Mutter aufs Zimmer und man hat sofort die ersten Nächte zusammen mit dem Kind. Außerdem bleibt man heutzutage in der Regal ja eh nicht so lange im Krankenhaus.

 

Was ich vorher nicht erwartet hatte war die Tatsache, dass man dort mit kostenlosen Produkten für das kommende Wunder nur so zugeschüttet wird. Da wir an dem Tag etwas überfordert von dem ganzen Angebot waren, haben wir verhältnismäßig ziemlich wenig mit genommen, zumindest im Gegensatz zu anderen. Allerdings bin ich bei weitem auch noch nicht so weit wie die meisten anderen die dort waren. Wer weiß, vielleicht haben wir vor dem Entbindungstermin ja noch einen Tag der offenenTür dort, dann nehmen wir uns ein wenig mehr Zeit zu stöbern und bis dahin wissen wir auch, was wir noch brauchen.

 

Folgendes haben wir bei unserem Besuch dort mitgenommen:

- Aptamil Teller mit Deckel und Getränkebecher

- Nuk Nature Sense Flasche und Schnuller (Größe S)

- Nuk Schnuller

- Penaten Creme

- Penaten Ultra Sensitiv Waschlotionproben (2 Stück)

- Penaten Waschlappen (2 Stück)

- Penaten Tasche

- Blaue Dose

- Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl (10 ml)

- Weleda Calendula Creme (7ml)

- Sana Krankenhaustasche
  (mit Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm, Nagelpfeile, Duschgel und Shampoo)

- Buch: Ich bin da! Das erste Jahr meines Lebens

- Mein erstes Jahr Heft für Fotos

- Malbuch mit Stiften

- Lansinoh Muttermilchbeutel

- Lansinoh Stilleinlagen (2 Stück)

 

Was ich nicht fotografiert habe, sind ganz viele Zeitschriften und Prospekte mit einigen wichtigen Infos und einen Jutebeutel, worin ich das meiste transportiert haben.

 

https://www.sana-benrath.de/


Ich hatte in einem Flyerpaket einen Gutschein einer Firma namens Jacko-o drin, die Baby- und Kinderbekleidung anbieten, aber auch Spielzeug. Mit dem Gutschein konnte ich mir einen Kostenlosen mitwachsenden Body bestellen, zuammen mit einem Katalog, welchen ich hier allerdings nicht fotografiert habe.

 

Ich finde den Body wirklich sehr süß und ich fand es auch interessant den Katalog durchzublättern. Da ich mir aber noch unsicher bin, wie günstig die Sachen die man dort kaufen kann sind, wollte ich erst einmal einige Geschäfte abklappern um zu gucken, wie so allgemein die Preise sind und ob es sich lohnt da mal zu bestellen. Interessant finde ich auf jeden Fall, dass die Bodys alle mitwachsen, alle die man dort kaufen kann, sind gleich für 2 Größen nutzbar, was das ganze eigentlich schon wieder günstiger macht.

 

https://www.jako-o.com/de_DE


Auch bei Zeemann erhält man bei Anmeldung einen Gutschein für einen kostenlosen Body. Diesen kann man dann in einer Filiale, die man zuvor ausgewählt hat einlösen.

 

https://www.zeeman.com/de/kostenlosen-body


Tja, wenn man mit einem Kind unterwegs ist, bekommt man anscheinend öfters mal was für den kleinen zugesteckt.

Dieser Lieferservice hatte einen Stand auf einem Markt und da wurde uns das Schlabberlätzchen zugesteckt.


Bei der Anmeldung bei Babywelt von Rossmann, habe ich kurz danach einen Gutschein für diese süße Tasche, gefüllt mit einigen tollen Proben auf die App geschickt bekommen. Diesen muss man dann im Laden vor Ort einlösen. Nicht in allen Filialen gibt es diese Taschen, aber ich hatte Glück, dass ich direkt in der ersten eine bekommen habe. Ich finde der Inhalt kann sich sehen lassen. Es ist eine gute und bunte Mischung für Mutter und Kind. Das alles ist enthalten:

- Grüne Tasche, die man auf Reisen gut mitnehmen und sogar aufhängen kann.

- Babywelt Ratgeber mit nützlichen Tipps

- Babywelt Vorteilsheft mit vielen verschiedenen Coupons zum Sparen

- Always Fresh & Protect Slipeinlagen (3 Stück)

- Pampers premium Protect (4 Stück)

- Mamas Babydream Pflegelotion (10ml)

- Lansinoh Stilleinlagen (2 Stück)

- Babydream 0-3 Monate Schnuller (1 Stück)

- Hipp Baby Sanft Feuchttücher (10 Stück)

- Glysolid Hautbalsam (30 ml)

- Weleda Schwangerschaftspflegeöl (10 ml)

- Weleda Mandel Gesichtscreme (7 ml)

- Softis Super Soft (1 Packung)

 

https://www.babywelt.club

Nach der Geburt hatte ich in der Rossmann-App einen Gutschein für dieses "Geburtspaket", welches einige Kleinigkeiten enthielt wie:

- Kuscheltier (1 Stück)

- Babydream Feuchttücher (80 Stück)

- Babydream Windeln (2 Stück)

- Always (2 Stück)

- Weleda (Probe)

- SebaMed (Probe)

- Elmex Kinderzahnpasta (Probe)

- Avent Schnuller (1 Stück)

- Babydream Tee (1 Beutel)

- Gutscheinheft

- Prospekte


Bei dm bin ich schon lange angemeldet und durch Zufall habe ich erfahren, dass es auch einen Bereich für werdende Mütter gibt, der sich Glückskind nennt. Wenn man sich dort registriert erhält man als Willkommensgeschenk einen Schal, den man später auch zum Stillen verwenden kann.

 

Ich habe den Coupon dafür ebenfalls über die App erhalten und heute im Markt abgeholt. Wenn man an der Kasse fragt, bekommt man einen Schal aus 100% Baumwolle welcher in einem süßen passenden Beutel steckt. Zur Geburt des Kindes bekommt man dann ebenfalls ein kleines Paket und das Kind erhält zu jedem Geburtstag ebenfalls eine Kleinigkeit. Dem Anschein nach läuft alles über die dm App, auf der die jeweiligen Coupons verfügbar werden, sobald es an der Zeit ist. Ansonsten gibt es auch hier viele nützliche und hilfreiche Tipps auf der Homepage oder via Newsletter.

 

https://www.dm.de/glueckskind/

Nach der Geburt hatte ich in der App gleich 3 Gutscheine für Kostenlose Produkte. Zum einen für eine Packung Pampers und für eine Packung Babylove Windeln. Der 3. Gutschein war für das kleine Köfferchen, gefüllt mit einigen Kleinigkeiten.


Auch bei Real gibt es eine kleine Box zur Geburt. In einer tollen bunten Box ist folgendes enthalten:

- Anschreiben, Flyer und Coupons

- Penaten Pflegelotion (Probe)

- Pampers Baby Dry (Probe - 2 Stück)

- Pampers Pure (Probe - 2 Stück)

- Always Binden (Probe - 3 Stück)

- Alway Slipeinlagen (Probe - 3 Stück)

- Greif-Ball


Das ist eine Box von Kaufland. Besonders habe ich mich über das Badetuch mit eingesticktem Namen. Finde ich super!!

Allgemein enthalten war folgendes:

- Coupons und Broschüren

- Badetuch mit aufgestickter Gravur

- 1 Pck. Reinigungswattepads

- Pampers Windelproben

- 2 verschiedene Feuchttücher Packungen

- Bübchen Milk (Probe)

- Penaten Creme

- Avent Schnuller

- Studentenfutter für Mama und Papa


Von Müller gab es einen Coupon für ein Club-Willkommensgeschenk, für den wir folgendes in der Filiale abholen konnten:

- 1 von 3 Feuchttücher Pakete (welches ich frei wählen konnte)

- 1 Windeletui gefüllt mit:

   - 2 Wickelauflagen

   - 1 Wundschutzcreme von Beauty Baby

   - 1 Gesichtscreme von Beauty Baby

   - 2 Windeln Größe 2 von Beauty Baby

Beim Einkaufen von Babyartikeln haben wir bei Müller diese (leere) Feuchttücherbox von Pampers geschenkt bekommen.


Ich habe mich auch bei Aptawelt angemeldet. Hier bekommt man ab und an auch Coupons für Gratisartikel fürs Baby und als Willkommensgeschenk gab es dieses süße Schnuffeltuch von Sigikid inklusive eines 10% Gutscheins für den Shop der Marke.

 

Ich finde das soo süß und es ist total kuschelig. Hinzu kommt, dass es ausreichend getestet und frei von jeglichen Giftstoffen ist.

 

Das Willkommensgeschenk bekommt man etwa 6 Wochen nach Anmeldung. Außerdem kommen auch hier regelmäßige Newsletter mit interessanten Artikeln. Dann kann man sich auf der Seite anmelden und auch dort interessante Infos einsehen. Aptawelt ist, wie man vielleicht schon erahnen kann von der Marke Aptamil und auf der Homepage geht es natürlich hauptsächlich um die Produkte dieser Marke.

Hier kann man das gesamte Produktsortiment einsehen und Informationen dazu nachlesen.

 

https://www.aptawelt.de/meineaptawelt.html


Von Mein Baby Club von HiPP habe ich auch heute Post bekommen. Enthalten war ein personalisiertes Schwangerschafts-Tagebuch, welches als Ratgeber fungiert, der aber auch Platz bietet, eigene Notizen einzufügen. Am Ende befanden sich einige Coupons für Starterpakete von HiPP (ich wusste übrigens gar nicht dass HiPP auch Kosmetikprodukte herstellt).

 

Dazu gab es ein nettes Schreiben, in dem auch darauf hingewiesen wird, dass ich in der 2. Schwangerschaftshälfte, die ja nicht mehr so lange hin ist, noch ein Päckchen bekomme mit einigen Pflegeproben von HiPP Babysanft. Ich bin gespannt.

 

https://www.hipp.de/babyclub/neu-registrieren/

Das sind das 2. und 3. Geschenk, was wir von Hipp bekommen haben. im 3. Trimester kam das Päckchen mit dem Beißring und nach der Geburt kam das andere an. Wirklich schöne Sachen.

Und noch ein Päckchen von Hipp.

Diesmal dreht sich alles Rund um den ersten Brei, daher gab es auch einige Löffel und auch einen Löffelbehälter. Außerdem ein Gutschein für ein Gläschen von Hipp.

Ich koche zwar meinen Babybrei selbst, aber wenn wir mal in den Urlaub fahren muss ich ja auf Gläschen zurückgreifen, also perfekt zum Testen.

 

Dann gab es auch einen süßen Autoaufkleber, leider ist der Name falsch geschrieben, bei der Eingabe scheine ich wohl das e am Ende von Constantine vergessen zu haben, schade.


Nestle Baby-Service Club. Auch hier bekommt man regelmäßige Newsletter mit interessanten Infos zu den jeweiligen Schwangerschaftswochen. Zwischendurch erhält man dann auch einige Präsente per Post.

Das erste ist ein Fotobuch, in das man einige Infos zum süßen Fratz eintragen kann.

Auf der Homepage kann man nachlesen, was einen noch alles an Vorteilen und Präsenten erwartet.

 

www.babyservice.de

Ich bin mir fast sicher, dass dies das 3. Päckchen ist, aber ich hab mal wieder verpeilt, das andere abzufotografieren. Hier war ein Informationsheft und ein Anschreiben bei und eine Probe einer Bübchen Milk. Außerdem war ein Stillmerker drin.


Komisch dass es das erste ist was ich von Bebivita poste... ich bin mir eigentlich sicher dass ich schon mal was bekommen hatte. Oder war das alles per Email? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, aber gestern brachte der Postbote dieses Päckchen gefüllt mit einigen netten Sachen.

 

- Löffel mit Löffelhaube

- Probe Bebivita Folgemilch

- Gutschein für ein Gläschen

- Infomaterialien

 

Auch wenn ich natürlich mehr selbst koche, mussten wir schon feststellen, dass der kleine Schatz die Gläschen von Bebivita am liebsten mag. Haben verschiedene Marken ausprobiert und Bebivita hat am besten abgeschnitten. Haben auch schon einige Sorten ausprobiert und bisher hat er alles gegessen, auch wenn er eine Sorte bisher mit weniger elan gegessen hat.

 

 

www.bebivita.de


Ich hatte per Newsletter von der Mama und Baby Pflegeserie von Hildegard Braukmann erfahren und fand es ziemlich interessant. Da mir die Produkte jedoch zum Testen zu teuer sind, habe ich kurzerhand den Kundenservice angeschrieben und gefragt ob es möglich wäre Proben zu erhalten.

 

Einige Tage später hatte ich dann einen dicken Umschlag im Briefkasten mit zwei Broschüren, einigen Proben und einen sehr netten Brief. Klar sind die Proben nicht allzu groß, jedoch denke ich, dass die Größe ausreicht, um sich einen Überblick über die Produkte zu verschaffen.

 

Ich habe folgende Proben zum Testen erhalten:

- Dusch und Badetraum (Für Mama und Baby)

- Wohlfühl Gesichts Creme (Für Mama und Baby)

- Behaglichkeits Salbe (Für Mama und Baby)

- Massage Glücks Gelee (Für Mama)

 

https://www.hildegard-braukmann.de/pflegeprodukte/kategorie/preview-mama-ich/


Das ist nun schon das 3. Mal. dass ich so eine Box bei meinem Frauenarzt bekommen habe, der Inhalt hat jedoh jedes Mal variiert. Die anderen beiden habe ich total vergessen hier zu veröffentlichen. In dieser Box war folgendes enthalten:

 

- Lillidoo Windel Probe-Set

- Feuchttücher von Aldi

- Body von Kik

- Babypflegecreme Probe

- Einige Hefte und Broschüren


Dann gab es eine kostenlose Babybox bei Amazon, die man erhält, wenn man sich eine Baby-Wunschliste anlegt und sobald von dieser Liste Sachen im Wert von 25 € gekauft wurden, kann man sich diese Box bestellen, welche im Normalfall 30 € kostet.

Darin enthalten waren folgende Sachen:

- Fehn Activity-Spieltier Teddie (Wert: 9,99 €)

- Phillips Avent Ultra Soft Schnuller (Wert: ca. 3,99 €)

- Phillips Avent Anti-Colic Flasche (Wert: 7,99 €)

- Phillips Avent Compfort Stilleinlagen - Probe, 2 Stk.

- Sagrotan 2in1 Desinfektionstücher (Wert: 1,99 €)

- Penaten Bad und Shampoo - Probe, 40ml

- Pampers Pure Protection Windeln - Probe, 2 Stk.

- Pampers Aqua Pure Feuttücher - Probe, 12 Stk.

- Amazon Pampers Rabatt 10%


Ich war total überrascht, als wir eines Morgens einen Brief von der Stadt Düsseldorf im Briefkasten hatten, denn wir haben keinen erwartet, da alle Unterlagen, die wir beantragt hatten schon längst bekommen haben. Außerdem wat der empfänger der auf dem Brief stand recht komisch, denn dort stand:

An die Eltern von Damon Constantine.

Als ich den Brief öffnete wurden wir von der Stadt zur Geburt unseres Babys beglückwünscht und darauf aufmerksam gemacht, dass ein Mitarbeiter vorbei kommen wollen würde, der uns ein Geschenk überreichen möchte und der sich Zeit nehmen würd um uns einige Möglichkeiten zu erleutern. Gerne haben wir den Termin angenommen. Die Dame war wahnsinnig nett und die Geschenke waren einfach Zuckersüß. Zum einen durfte ich mir ein Paar selbstgestrickte Socken aussuchen und dann gab es noch ein kleines Stofftäschchen, indem ein T-Shirt mit Düsseldorfaufschrift und eine Rassel in Form unseres Fernsehrturms waren. Auch die ganzen Informationsbroschüren waren sehr hilfreich. Ich finde es toll, dass die Stadt Düsseldorf so etwas macht. Die Stadt ist wohl auch gerade dabei alles Kinderfreundlicher zu machen. Mehr Wickelmöglichkeiten und weniger Hürden für den Kinderwagen. Finde ich toll.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit Müller (Sonntag, 14 April 2019 18:30)

    Das hast du wieder gut rübergebracht. Ich kann es kaum erwarten hi hi!!!

  • #2

    Mama (Mittwoch, 06 November 2019 20:05)

    Mein Gotte, wenn man das sieht, war ja bis jetzt eine ganze Menge Zeug.