· 

Das Gesundheitsphänomen

Manchmal finde ich es faszinierend, wie Kleinigkeiten, wie zum Beispiel eine simple Erkältung, sich auf das komplette Gemüt niederschlagen können. Obwohl es mir ziemlich lange sehr gut ging (von der Psyche her), so habe ich derzeit eine kleine Krise.
Seit den letzten 3 1/2 Monaten habe ich meine 4. Erkältung und obwohl es diesmal eher harmlos ist und ich außer etwas Halsschmerzen, die mal da und mal weg sind, einem Schleimpropfen der im Hals verankert ist und einem mächtig heftigem Schnupfen, geht es mir ansonsten relativ gut. Mal hatte ich Tage an denen ich die Erkältung kaum merke und gerade, wo ich dachte sie neigt sich dem Ende zu, wird sie wieder schlimmer.
Und gerade jetzt wo sie wieder schlimmer wird, beginnt es wieder, dass ich überall an meinem Körper irgendetwas bemerke. Ich fühle überall Knubbel und sonst was. Ich hatte vor einer Woche an der Brust eine Beule entdeckt, die aber auch gut ein verkapselter Pickel sein könne, aber ich mach mir gerade wieder voll den Kopf und aktuell spüre ich in der ganzen Brust irgendwelche Knoten.
In meinem Kopf spuken alle möglichen Krankheiten die ich haben könnte herum.

 

Die Freude über die gut laufende Schwangerschaft und das neue Leben mit dem Kind, wird gerade etwas getrübt, da ich eine Angst entwickle, dass diese Freude durch irgendwas anderes getrübt werden könnte.

 

Ist das wieder eine normale Sache? Oder ist das nur wieder ein Rückfall meiner typischen Wahnvorstellungen?

 

Da ich nicht möchte dass durch den ganzen Mist zu viel Stress entsteht, versuche ich gerade dagegen zusteuern. Morgen gehen wir zum Arzt wegen der Erkältung und nächste Woche ist der nächste Frauenarzttermin, und da werde ich ihm die Beule an der Brust zeigen. Bis dahin werde ich mich auf andere Sachen konzentrieren, wie das Einrichten des Kinderzimmers.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Müller (Sonntag, 14 April 2019 18:33)

    Ja bitte versuche dagegen zu steuern. Zeige es nächste Woche dem Dock und gut ist. Bussi