· 

Vom Wintermensch zur Sonnenanbeterin?

Ich weiß manchmal nicht wie es passieren kann, dass sich manche Dinge von jetzt auf gleich ändern. So war ich immer schon eher ein Wintermensch. Ich habe den Winter immer dem Sommer vorgezogen, weil ich eben die Hitze nicht vertragen kann, doch gerade merke ich, wie ich zur Sonnenanbeterin mutiere. Okay, dass ich mich jeden Tag erfreue, weil die Sonne scheint und dass ich mich schon tierisch auf den Frühling freue heißt noch lange nicht, dass ich auch den Sommer freudig erwarte, aber trotzdem sind diese Gefühle recht neu für mich. 

 

Im Moment liebe ich es, wenn ich morgens aufstehe und das Rollo hochziehe und ich sofort die ersten Sonnenstrahlen sehe, die mich begrüßen. Sofort hellt sich meine Laune auf und ich freue mich auf den Tag. So war es bisher noch nie. Also ich war eben nie so drauf, dass ich mich besonders gefreut hätte, wenn die Sonne scheint. Es war sonst immer, so "normal", eben einfach schönes Wetter und kein Regen oder so, aber es hat meiner Stimmung selten so eine Veränderung gebracht wie aktuell. Ich freue mich schon wieder richtig darauf, wenn das Wetter nun dauerhaft so bleibt und es langsam wärmer wird.  Liegt vielleicht auch daran, weil ich schon lange nicht mehr mit meiner Kamera unterwegs war. Mich juckt es schon wieder richtig in den Fingern mit der Kamera bewaffnet durch die Natur zu streifen. Dieses Jahr würde ich gerne einige neue Orte entdecken.

Ich bin mal gespannt wie lange diese Hochgefühle bei schönem Wetter anhalten. Ich vermute spätestens wenn das Wetter zu warm wird und mein Kreislauf wieder schlapp macht ist es vorbei damit.

 

Bis das aber kommt, genieße ich einfach die Zeit aktuell und erfreue mich an jedem Sonnenstrahl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Müller (Sonntag, 14 April 2019 18:40)

    Vielleicht ist es auch die Sache das du Mama wirst. Und du die Welt eigentlich schon mit anderen Augen siehst, ohne es wirklich wahr zu ne nehmen.